Diskussion um Sex

Wir WOLLEN uns freuen, und wir WOLLEN nicht trauern.
Dieses WOLLEN ist es, was uns letztendlich vom wahren Erleben abhalten kann.

Sayalla :umarmen:

Aha. Gut, dann komme ich aus einer anderen Richtung.

Freude ist doch auch wahres Erleben und kein falsches, ist die Freude echt. :confused:

Halten diese Konzepte nicht von wahrhaftem Selbst-Empfinden und wirklich tiefen echten Gefühlen ab :confused:

Werbung:
Obwohl der Geist schon auch mal stillstehen darf, ohne dass gleich die Katastrophe ausbricht ....

Gönnen wir das dem Geist doch auch mal.

:)
Mandy

Mandy, es ist eine Frage der Definition. Sicher kannst Du Deinem Geist alle Ruhe der Welt gönnen und dem süssen Nichtstun frönen. Das habe ich jedoch nicht gemeint, sondern, dass ich mich in geistiger Lähmung befand.

Aha. Gut, dann komme ich aus einer anderen Richtung.

Freude ist doch auch wahres Erleben und kein falsches, ist die Freude echt. :confused:

Halten diese Konzepte nicht von wahrhaftem Selbst-Empfinden und wirklich tiefen echten Gefühlen ab :confused:

Ja, tun sie...insofern es Konzepte sind.
Wer erkennt sie als solches?

Sayalla

Ja. Geistiger Stillstand fand davor statt.

:D gut - Du hast natürlich recht....

Ich versuche jetzt eine allgemeine Zusammenführung, die auch nach hinten losgehen kann *lach*

Dieser geistige Stillstand, ist das, was manche als "Ego-loswerden" bezeichnen...(was natürlich so nicht stimmt)
dabei steht nicht der Geist still, sondern die Gedanken, die wir normalerweise nicht loslassen können -
es ist leicht ganz viele Gedanken auf einmal zu haben.
es ist sehr schwierig mal eine Zeitlang an nichts zu denken
und es ist noch schwieriger längere Zeit nur einen einzigen Gedanken zu haben....einen Gedanken, der eine bewußte (!) Manifestation zur Folge hat.

Das ist Schöpfen.

manches klingt schon sonderbar hier, körper entleeren, sex mit hass verbunden, reine fortpflanzung....

ich finde man kann auch außerordentliche freuden beim sex haben !

und es ist noch schwieriger längere Zeit nur einen einzigen Gedanken zu haben....einen Gedanken, der eine bewußte (!) Manifestation zur Folge hat.

Das ist Schöpfen.

Das wäre ein neues Thema wert. :)

Ich habe auch mal so gedacht, doch das Schöpfen wäre so ein Martyrium.
Es spricht nichts gegen Gedanken, die kommen und wieder gehen dürfen.
Was bleibt, ist die Essenz aus ihnen, man nennt sie

Gefühl.

Sayalla :umarmen:

Oh man!!!

Alles im Leben kann platt und tot diskutiert werden. Auch Liebe und Sex... Es wird mit jedem neuen Post mehr entwertet... Verliert die eigentlich wundervolle Bedeutung die es haben kann, wenn man/frau sich darauf einläßt...

Viel Spaß weiterhin...

manches klingt schon sonderbar hier, körper entleeren, sex mit hass verbunden, reine fortpflanzung....

ich finde man kann auch außerordentliche freuden beim sex haben !

:D Genau!

und damit ich den Bogen zu meinem OT-Beitrag bekomme:

wenn jemand in der Lage ist, sein Leben selber zu gestalten, weshalb sollte er dann nicht auch die reinste Glückseeligkeit im Geschlechtsverkehr haben?
Glückseeligkeit bedeutet reine Freude - Freude über das Leben.

Gut - die habe ich zur Zeit nicht im Sex - einfach deshalb, weil ich es hatte.
Es ist nebensächlich geworden - da es anderes zu erfahren gibt, für mich -

aber wie ich es geschrieben habe, meine ich es auch - für mich!

Für andere gilt anderes, da es noch ein Thema ist.
Vielleicht habe ich noch etwas zu erfahren, was für andere kein Thema mehr ist!???
Sex ist auch nur ein Bestandteil unseres Lebens - genau, wie anderes - man sollte es nicht mehr oder weniger Schwerkraft geben, als andere Themen.
Niemand ist besser oder schlechter, weil er Sex hat.
Es ist ein Erfahren - für den einen mehr - für den anderen weniger wichtig......für eine Zeitlang - bis es sich wieder ändert........:D

Leben bedeutet Veränderung.

LG blue

Werbung:
:D gut - Du hast natürlich recht....

Ich versuche jetzt eine allgemeine Zusammenführung, die auch nach hinten losgehen kann *lach*

Dieser geistige Stillstand, ist das, was manche als "Ego-loswerden" bezeichnen...(was natürlich so nicht stimmt)
dabei steht nicht der Geist still, sondern die Gedanken, die wir normalerweise nicht loslassen können -
es ist leicht ganz viele Gedanken auf einmal zu haben.
es ist sehr schwierig mal eine Zeitlang an nichts zu denken

Das ist Schöpfen.

Nein, das meine ich nicht, sondern dass ich mich nicht selber reflektiert habe und Glaubenssätze nicht hinterfragte, die mich fixierten - also mit mir nicht von der Stelle brachten. Dieser berühmt-berüchtige Teufelskreis und die Unkenntnis, dass ich selber die Mitte immer schon gewesen war, bin und sein werde - nur jetzt raus aus der Hölle der Qualen in den Himmel der Lebenslust. Reisender hat da eine nette Geschichte dazu reingestellt. Für die einen kann der Himmel auf Erden die Hölle sein, sind sie religiös und insgesamt dogmatisch verseucht und für die anderen, die sich von ihren Gedankenfäden erlösten, in denen sie sich so wie eine Raupe in ihrem Kokon verwickelt hatten, geht es eben auch heiß und diesmal jedoch feuchtfröhlich her mit hochpotenzierter Schmetterlings-Vibration...:D

:banane: :banane: :banane:

Zurück
Oben