Diskussion: schamanisches Krafttier

Hallo Krafttierfreunde! Nachdem ich schon ein paarmal aus Neugier im Thread herumgelesen habe, einige Fragen an euch:
Um mit seinem KT in Verbindung zu treten, braucht man da Vorkenntnisse und wenn ja, welche?
Kann man Karten dazu so verwenden wie Engelkarten?
Welche Karten plus Buch für Anfänger könnt ihr empfehlen?
Im Thread ist viel von Schamanen die Rede. Damit kann und will ich nichts anfangen. Hat es da einen Sinn, es trotzdem mit einem Krafttier zu "arbeiten"?
Bitte keine abwertenden Antworten, ich bin einfach neugierig!:sleep:

Werbung:
Hi...

Um mit seinem KT in Verbindung zu treten, braucht man da Vorkenntnisse und wenn ja, welche?

naja... zumindest sollte man wissen, was ein KT ist..., aber da scheiden sich ja schon die Geister... Du kannst ne schamanische Reise machen; aber wenn Du mit Schamanismus nichts zu tun haben willst, wird´s schwierig werden...

.. oder Du kannst Dein KT vor dem schlafen gehen bitten, dass es sich Dir im Traum zeigt zB...

nein...

Hat es da einen Sinn, es trotzdem mit einem Krafttier zu "arbeiten"?

nein :)

Hallo Krafttierfreunde! Nachdem ich schon ein paarmal aus Neugier im Thread herumgelesen habe, einige Fragen an euch:
Welche Karten plus Buch für Anfänger könnt ihr empfehlen?
Im Thread ist viel von Schamanen die Rede. Damit kann und will ich nichts anfangen. Hat es da einen Sinn, es trotzdem mit einem Krafttier zu "arbeiten"?
Bitte keine abwertenden Antworten, ich bin einfach neugierig!:sleep:
Das mit dem Kartenlegen scheint offebbar nicht von allen hier willkommen zu sein.
Aber warum sollte man nicht beides kombinieren, oder nur eines davon wählen und praktizieren? Hat da nicht jeder seinen eigenen Zugang und entsprechende Kenntnisse?

Wer ein Krafttier braucht und zwar egal wie gebraucht es halt und was dazu Karten, auch Engelskarten ergänzend sagen könnten, wäre zumindest mir auch hier willkommen.

Selbst empfehle ich kein Krafttiergebrauch, aber das ist nur meine Empfehlung und andere empfehlen anderes und das ist auch gut so, finde zumindest ich.

Der allgemeine gegenwärtige Konsens ist es wohl Krafttier als einen fast sichtbaren und selbstständigen Aketeur anzusehen

oje, jetzt wird´s schwierig, was verstehst Du unter "fast sichtbar"?? Mein KT ist sehr wohl sichtbar und auch sehr gut hörbar und spürbar erst recht!

Bei mir läuft das nicht so. Ich merke immer erst im Nachhinein das ich eine gewisse.... Grenze überschritten habe, die dann auch IM NACHHINEIN sehr klar und deutlich hervortritt. Aber während dieses... sagen wir mal "Übergangs" (zu dem was ich als Kraftier bezeichnen würde) ist mir keinerlei Übergang bewusst.

Ist bei mir genau das Gegenteil; ich rufe nach meinem KT, entweder ich mach ne Reise, was ich eigentlich jetzt eher selten mach, oder aber es zeigt sich auch in der AW. Ich muss nicht in die NAW, damit ich Kontakt krieg; wenn ich zB ne Frage hab oder mich was beschäftigt, dann geh ich in den Wald und dort bitte ich mein KT um ein eindeutiges Zeichen, damit ich Antwort kriege... naja... und dann kommt die Antwort in Form eines Zeichens... ganz ohne Trance, ohne Reisen und vollkommen bewusst und nicht erst im nachhinein...

Ich weiss das viele das nicht hören wollen oder anderes sehen aber gerade dieses nicht-bewusste/nicht-bewusst-herbeigeführte, dieses von Wunschvorstellungen und Erwartungen befreite ist es, was mich dazu bewegt solche Erlebnisse als authentische spirituelle Erlebnisse zu anzunehmen.

aber ich kann doch nur bewusst spirituelle Erlebnisse haben, wenn sie mir nicht bewusst sind, dann weiss ich doch nichts davon, außer vielleicht im Traum, aber auch da erlebt man ja bewusst, oder seh ich da was falsch?

Selbst empfehle ich kein Krafttiergebrauch

Es gibt für mich zB keinen Krafttier"Gebrauch"" ... ich brauche mein KT, ja, aber ich gebrauche es nicht; es ist für mich da und dafür bin ich unendlich dankbar; es steht mir zur Seite, es ist mein Ratgeber, es lehrt mich viel, es beschützt mich auch in der NAW und schaut drauf, dass ich keinen Bockmist baue, zumindest keinen allzu großen, der Auswirkungen hätte...
Keiner sagt, dass jeder ein KT "braucht"... ich brauchs halt, weil ich ohne mein KT nie diese Erlebnisse gehabt hätte... und ich fühl mich einfach wohl... obwohl mein KT nicht wirklich ein super liebevolles Wesen ist, im Gegenteil... eher kühl sogar, aber es mag mich :) .......... meistens.....

Es gibt für mich zB keinen Krafttier"Gebrauch"" ... ich brauche mein KT, ja, aber ich gebrauche es nicht; es ist für mich da und dafür bin ich unendlich dankbar; es steht mir zur Seite, es ist mein Ratgeber, es lehrt mich viel, es beschützt mich auch in der NAW und schaut drauf, dass ich keinen Bockmist baue, zumindest keinen allzu großen, der Auswirkungen hätte...
Keiner sagt, dass jeder ein KT "braucht"... ich brauchs halt, weil ich ohne mein KT nie diese Erlebnisse gehabt hätte... und ich fühl mich einfach wohl... obwohl mein KT nicht wirklich ein super liebevolles Wesen ist, im Gegenteil... eher kühl sogar, aber es mag mich :) .......... meistens.....
Wenn du magst schreibe mehr von deinem Krafttier ... hier oder in PN ... mich interessiert es.

Werbung:
Selbst hatte ich einen Bekannten, dem ist ein violett grün gestreifter Elefant als Krafttier erschienen. Erst nach Monaten viel ihm ein von einem ähnlichen Tier gelesen zu haben und da erst bemerkte er selbst, dass sein Unterbewusstes ihn einen violett grün gestreiften Elefanten gebrauchen ließ. Seid dieser Intuition kam der Elfant nie wieder in Erscheinung.

Aber das entspricht nur einer Nacherzählung meiner von einem Bekannten und seinen KTElefanten.

Jeder hat da seine hoch individuellen eigenen Erfahrungen.

Zurück
Oben