Begegnung Krafttier nur über Reise?

Werbung:
hallo delfinium :banane:

ich muss gerade lachen, weil ich mir vorstelle, wie die ganzen tiere wild durcheinander rennen wie im zoo... und jeder will vielleicht das größte und beste tier haben *grins

Da fällt mir ein: mit einer kakerlake hab ich echte probleme :confused:

Ich finde beiträge zu krafttieren immer sehr spannend!!

Viele grüße Susanne
 
hallo sonja,

ja, so sind wir wohl alle verschieden :liebe1:

mir ist das buch von jeanne ruland zu vollgetextet, mir persönlich gefällt das von P. rüsch besser weil sie freiraum lässt für das, was die krafttiere sagen möchten bzw. interpretationen offen lassen.

Trotzdem immer wieder spannend :foto:

Bis dann... Susanne
 
Ja, sehr vollgepackt ist das von Jeanne wirklich. Wobei ich eher nicht sage "so wie sie es beschreibt ist mein Tier". Sondern es dient mir als kleinen Einblick, auch alltäglich, wenn mir in Meditationen z.B. oft ein bestimmtes Tier begegnet. Dann sehe ich gerne nach, was es vielleicht bedeuten könnte.

Und das meiste erfährt man eben selber.........Mir hat mein Büffel schon so einiges beantwortet.
 
Hm ich les hier zwar die ganze Zeit das Wort Krafttier, aber so genau nachvollziehen kann ich es nicht.
Wer arbeitet denn im schamanischen Kontext von euch, mal von Delphinium vielleicht abgesehen?
Auch es hier wieder Kraftviecherbücher und wie toll die doch sind hat..:mad2:

Wofür brauch ich Bücher über Krafttiere, wenn ich mit Krafttieren als Verbündeten arbeite?
Wofür brauch ich Bücher über Krafttiere, wenn ich nicht im schamanischen Kontext arbeite?
Wofür brauch ich ein Krafttier, wenn ich letztlich doch nicht weiß, wie ich damit arbeite und stattdessen Bücher über Krafttiere lese?

Hier steht alles drin, was es braucht, um sich übers Thema zu informieren, sogar kostenlos und jenseits von Esoschmompitz.

Und auch hier könnte man, grad weil des sich sogar noch so praktisch anbietet, mal einen Blick drauf werfen.
Da hat es auch richtig gute Links und Buchtipps gratis mit im Angebot allenthalben wie im obigen Link auch mehr wie Infomaterial für die nächste Zeit. :)

Gruß
Palo
 
Wer arbeitet denn im schamanischen Kontext von euch, mal von Delphinium vielleicht abgesehen?
Was genau verstehst du unter schamanischem Kontext? Für mich persönlich würde das heißen, es sind nur diejenigen gemeint, die auch mit dieser Kultur aufwachsen und darin verwurzelt sind, also nicht nur das schamanische Arbeiten und Reisen lernen, sondern auch innerhalb der zugehörigen Kultur leben und lernen.

Falls du das "Schamanischer Kontext" aber "nur" auf die Krafttierarbeit bezogen hast. Dann beantworte ich deine Frage mit:"ICH auch".

Hier steht alles drin, was es braucht, um sich übers Thema zu informieren, sogar kostenlos und jenseits von Esoschmompitz.

Und auch hier könnte man, grad weil des sich sogar noch so praktisch anbietet, mal einen Blick drauf werfen.
Da hat es auch richtig gute Links und Buchtipps gratis mit im Angebot allenthalben wie im obigen Link auch mehr wie Infomaterial für die nächste Zeit. :)
Danke für die vielen Links aber ich denke für die Ausgangsfrage nicht wirklich hilfreich. Sonja hatte eine konkrete Frage und ihr dann zig Links "vor die Füße zu werfen" ist so ähnlich wie wenn Klein-Sohnemann zu Papa rennt, fragt wieso Flugzeuge nicht vom Himmel fallen und Papa gibt Sohnemann erst mal 10 Bücher über Physik, Aerodynamik, Materialkunde und Maschinenbau zum Lesen und sagt "komm wieder wenn du alles gelesen hast". :cry2:

Grüßle
Sandra
 
Was genau verstehst du unter schamanischem Kontext? Für mich persönlich würde das heißen, es sind nur diejenigen gemeint, die auch mit dieser Kultur aufwachsen und darin verwurzelt sind, also nicht nur das schamanische Arbeiten und Reisen lernen, sondern auch innerhalb der zugehörigen Kultur leben und lernen.

Falls du das "Schamanischer Kontext" aber "nur" auf die Krafttierarbeit bezogen hast. Dann beantworte ich deine Frage mit:"ICH auch".
Da du nix mit dem Begriff anzufangen weißt, erübrigt sich auch des im nächsten Absatz mit den Anführungszeichen.
Danke für die vielen Links aber ich denke für die Ausgangsfrage nicht wirklich hilfreich. Sonja hatte eine konkrete Frage und ihr dann zig Links "vor die Füße zu werfen" ist so ähnlich wie wenn Klein-Sohnemann zu Papa rennt, fragt wieso Flugzeuge nicht vom Himmel fallen und Papa gibt Sohnemann erst mal 10 Bücher über Physik, Aerodynamik, Materialkunde und Maschinenbau zum Lesen und sagt "komm wieder wenn du alles gelesen hast". :cry2:
Nun da diese Frage hier nicht zum ersten Male auftaucht und Leute eh keine Suchfunktion nutzen, stattdessen sich dann über Krafttierbücher austauschen, wie toll die sind, die dann auch noch Geld kosten, isses ja vielleicht aber auch nur ganz vielleicht interessant. ;)

Gruß
Palo
 
@Halastjarna: Ach stimmt, hab ich überlesen. Wobei ich keine Erfahrung damit habe, wie das ist wenn einem jemand das Krafttier holt. Hab davon auch nur bei Harner gelesen.

Die Links von Palo sind übrigens sehr empfehlenswert, da findet man schnell mehr Info und vor allem Facts als in so manchem "Fachbuch", das ich schon gelesen habe.

ciao, :blume: Delphinium
 
Hoppla, was ist denn hier los???

Ich wollte keine Verurteilung warum Leute Buch x oder y haben oder darin mal etwas nachschlagen und es ging auch nicht darum, warum sie nicht ihr Krafttier fragen. Wie ich schon schrieb, ich kommuniziere mit dem meinigen, dennoch war ich verunsichert aufgrund einiger Leute, die behaupten, das wäre gar nicht mein Krafttier, da nicht selbst geholt.

Kein Meister ist vom Himmel gefallen!!! Asche über mein Haupt, wenn dieser Bereich Neuland für mich ist.
 
Werbung:
Da du nix mit dem Begriff anzufangen weißt, erübrigt sich auch des im nächsten Absatz mit den Anführungszeichen.
Sorry, dass ich nicht deine Begriffswelt kenne. Schonmal drüber nachgedacht, dass wir zwar alle einen ähnlichen Sprachschatz verwenden aber nicht 100%ig die gleiche Bedeutung darunter verstehen? Mich dann gleich als Nichtwissend hinzustellen find ich ziemlich herablassend :confused:

Aber das hab ich jetzt von dir schon öfter hier gesehen, nehme es also nicht persönlich, sondern es scheint wohl deine Art zu sein. :rolleyes:

Grüßle
Sandra
 
Zurück
Oben