Begegnung Krafttier nur über Reise?

Hi,

Palo, ich fände es auch für die Diskussion sehr hilfreich, wenn du die Begriffe, die du benutzt, definieren würdest, antworte doch bitte auf die Frage von Halastjarna, wie definierst du "im schamanischen Kontext arbeiten".

Auch die stereotype Antwort "dann frag doch dein Krafttier", die man hier öfter liest, ist für Anfänger nicht wirklich hilfreich.

Wisst Ihr, wir "Anfäger" haben oft die Schwierigkeit, dass wir unsicher sind, also mir geht es halt so... ich beschäftige mich jetzt seit ca. drei Monaten mit Schamanismus und ich bin mir immer noch sehr unsicher, bin ich jetzt tatsächlich in der Anderswelt, ist diese Information, die ich auf einer Reise erhalten hab tatsächlich von meinem Krafttier, von meiner Lehrerin, von meinen Ahnen etc. oder hab ich da nur ein bisschen Kopfkino gemacht????:confused:

Deshalb wären ein paar Tipps, Anregungen, Statements der ExpertInnen hilfreicher als wieder die übliche Linkliste und das 'frag halt dein Krafttier'... Vielleicht käme dann hier ja ein erfahrungsaustausch zustande, so von Mensch zu Mensch und so... ist ja nur ne Anregung.

Liebe Grüße

martin
 
Werbung:
Sorry, dass ich nicht deine Begriffswelt kenne. Schonmal drüber nachgedacht, dass wir zwar alle einen ähnlichen Sprachschatz verwenden aber nicht 100%ig die gleiche Bedeutung darunter verstehen? Mich dann gleich als Nichtwissend hinzustellen find ich ziemlich herablassend :confused:

Aber das hab ich jetzt von dir schon öfter hier gesehen, nehme es also nicht persönlich, sondern es scheint wohl deine Art zu sein. :rolleyes:
Ja das liegt vielleicht daran, dass ich die Dinge als solches bezeichne, aus oder in dem Kontext in dem sie stehen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du dir die Links anschaust, dann kannst du erkennen, dass dort Menschen des getippselt haben, die im schamanischen Kontext arbeiten, deswegen braucht es dann auch keiner Interpretation dessen, was ich geschrieben habe oder du meinst jetzt daraus ableiten zu wollen.

Die Links sollten einfach dienlich sein, eildiweil des alles super erklärt wird und man da tatsächlich auch Dinge herausarbeiten kann.
Das eigene Herausarbeiten von Dingen gehört nunmal allenthalben dazu.
So wie eben mit Geistern arbeiten ein bissi mehr beinhaltet, als mal nen kurzes Pläuschchen zu halten.

Gruß
Palo
 
Ja das liegt vielleicht daran, dass ich die Dinge als solches bezeichne, aus oder in dem Kontext in dem sie stehen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du dir die Links anschaust, dann kannst du erkennen, dass dort Menschen des getippselt haben, die im schamanischen Kontext arbeiten, deswegen braucht es dann auch keiner Interpretation dessen, was ich geschrieben habe oder du meinst jetzt daraus ableiten zu wollen.
Ich kenne die Kondorseiten und hab die Leute aus dem Kondorforum kennengelernt. Aber dennoch verstehe ich deine Interpretation von im schamanischen Kontext arbeiten immer noch nicht. :confused:


Die Links sollten einfach dienlich sein, eildiweil des alles super erklärt wird und man da tatsächlich auch Dinge herausarbeiten kann.
Das eigene Herausarbeiten von Dingen gehört nunmal allenthalben dazu.
So wie eben mit Geistern arbeiten ein bissi mehr beinhaltet, als mal nen kurzes Pläuschchen zu halten.
Wie schon in meinem vorigen Post erwähnt, Sonja hatte eine konkrete Frage gestellt und um Erklärung gebeten. Hierzu ist meiner Meinung nach ein Forum da, um Meinungen auszutauschen, nicht um mit Links zugeschüttet zu werden mit der Antwort "erarbeite dir das gefälligst selber". Es ist nicht jeder so autodidaktisch veranlagt, dass nach dem Studium von Literatur alle offenen Fragen geklärt sind. Und da hilft es schon, wenn Leute die damit Erfahrung haben, berichten wie sie das sehen.

Aber ich seh schon, unsere Ansichten gehen hier wohl zu arg auseinander als dass eine sinnvolle Diskussion zustande kommen könnte. In diesem Sinne :escape:

Grüßle
Sandra
 
Du hast es immer noch nicht begriffen, worum es eigentlich geht, oder? :confused:

Wieso kann man auf eine klare Frage keine klare Antwort geben? :confused: Was nutzt einem das Suchergebnis, das 6 Seiten voller Threads liefert, wenn man eine konkrete Frage hat? Soll sie sich wirklich all diese Seiten durchlesen um dann festzustellen, die Threads haben nix mit ihrer Fragestellung zu tun? Es ist was anderes, wenn jemand gefragt hätte "was ist ein Krafttier?".

Grüßle
Sandra
 
Sandra, lass gut sein. Das ist es nicht wert. :liebe1:
Es hat sich erledigt und ich werde zukünftig keine Fragen mehr stellen. Ich dachte das ist ein Forum, doch scheinbar habe ich mich geirrt.
 
Deshalb wären ein paar Tipps, Anregungen, Statements der ExpertInnen hilfreicher als wieder die übliche Linkliste und das 'frag halt dein Krafttier'... Vielleicht käme dann hier ja ein erfahrungsaustausch zustande, so von Mensch zu Mensch und so... ist ja nur ne Anregung.

Aber die Linkliste IST gut, Martin :) Beim Kondor und der Geistertrommel findest du eigentlich die idealen Infos, wenn du anfängliche Probleme mit dem Reisen hast. Wenn du dir das EBook von Apu Kuntur runterlädst, hast du jede Menge Stoff den du schnell und praktisch verwenden kannst.

ciao, :blume: Delphinium
 
Es hat sich erledigt und ich werde zukünftig keine Fragen mehr stellen. Ich dachte das ist ein Forum, doch scheinbar habe ich mich geirrt.

Aber, aber :) Deine Eingangsfrage lässt sich IMHO auch nicht so leicht beantworten. Ich würde sagen, eine echte Kommunikation mit deinem Viecherl lässt sich nur im Reisezustand erreichen. Was aber nicht heißt, daß du so nicht auch eine Art von Kommunikation haben kannst, nur halt nicht so intensiv. Okay? Du hast auch noch nicht erwähnt, warum du eigentlich nicht selbst reisen magst.

ciao, :blume: Delphinium
 
du eigentlich nicht selbst reisen magst.

:confused: Wo schreibe ich bitte, ich MAG nicht reisen??? Falls der Eindruck entstanden ist, so kam das total falsch rüber. Nochmal: Ich habe einige Zeit später selbst, nachdem mir mein Büffel geholt wurde, eine Krafttierholreise gemacht und es kam auch da der Büffel. Bei späteren Reisen habe ich gezielt den Büffel dann besucht.

Ich mache Reisen, jedoch verbinde ich mich häufiger ohne Reisen. Das hat nichts mit mögen und nicht mögen zu tun - keinesfalls.
 
Werbung:
Zurück
Oben