Dirk Bach ist tot

Ja, für dich........... Ist ja auch dein gutes Recht, so zu denken.

Meine Lieben, die gegangen sind, hinterlassen sehr wohl eine Lücke, und ich kenne viele Menschen, die genauso denken. Das heisst ja nicht, dass man sein Leben lang Trauerflor trägt. :rolleyes:

Lichtpriester

Dass Verstorbene Lücken hinterlassen will ich ja gar nicht bestreiten, aber ich denke nicht, dass Promis eine größere Lücke hinterlassen als andere nicht so bekannte Menschen ....

:o
Zippe

Werbung:
Dirk Bach hatte eine für mich richtig sonnige Ausstrahlung, ich mochte ihn sehr. Und er ging eindeutig zu früh. Aber sagt man das nicht bei jedem Menschen, den man mag? Jeder Mensch hinterlässt eine Lücke, je bekannter dieser Mensch ist, umso grösser die Lücke.

Wenn jemand so früh geht... da wird vielen Menschen wohl auch die eigene Endlichkeit sehr plötzlich sehr bewusst.

Lichtpriester

Eine Lücke hinterläßt er bei mir nicht. Aber ich mochte ihn in seinen anspruchsvollen Rollen - ernsten wie komischen. Als Moderator vom Dschungelcamp mochte ich ihn nicht. Lag wahrscheinlich daran dass ich das ganze Dschungelcamp unerträglich finde.

Das Dicksein von Dirk kann, muß aber nicht der Grund für sein Dahinscheiden sein. Nach den Statistiken der Krankenkassen sind nämlich nachweislich Schlanke und Dicke gleichermaßen krank. Die übergewichtigen Menschen sind danach keineswegs kranker als ihre schlanken Mitmenschen.

LG

Frl.Zizipe schrieb:
Dass Verstorbene Lücken hinterlassen will ich ja gar nicht bestreiten, aber ich denke nicht, dass Promis eine größere Lücke hinterlassen als andere nicht so bekannte Menschen ....

Ok, war wohl missverständlich ausgedrückt. Ich hab mich einfach auf einen grösseren Freundes- bzw. Kollegenkreis bezogen; nicht darauf, dass jemand, nur weil er prominent ist, mehr wert wäre (falls du dich darauf beziehst).

Isisi schrieb:
Lag wahrscheinlich daran dass ich das ganze Dschungelcamp unerträglich finde.

Jo, Dschungelcamp ist für mich immer was zum Abschalten *g.

Urajup schrieb:
Das Dicksein von Dirk kann, muß aber nicht der Grund für sein Dahinscheiden sein. Nach den Statistiken der Krankenkassen sind nämlich nachweislich Schlanke und Dicke gleichermaßen krank. Die übergewichtigen Menschen sind danach keineswegs kranker als ihre schlanken Mitmenschen.

*zustimm

Ich meine aber heute irgendwo eine Überschrift gelesen zu haben, dass er die letzten Tage vor seinem Tod über Unwohlsein geklagt haben soll. Hat wohl auf das Krankenhaus verzichtet, durch die Premiere am Theater... :(

Lichtpriester

LG

Stimmt!

Habs vor kurzem in einem anderen Thread erwähnt, dass ich z.b. keinen einzigen überhöhten Blutwert habe, und das, obwohl ich in den letzten Jahren alles andere als gesund gelebt habe und auch "überwutzelt" bin, wie man bei uns in Ö so schön sagt...:D

Das schließt natürlich nicht aus, dass ich bzw. jeder tot umfallen kann...der plötzliche Herztod trifft ja auch oft scheinbar medizinisch Gesunde.

lg
Sunny

Stimmt!

Habs vor kurzem in einem anderen Thread erwähnt, dass ich z.b. keinen einzigen überhöhten Blutwert habe, und das, obwohl ich in den letzten Jahren alles andere als gesund gelebt habe und auch "überwutzelt" bin, wie man bei uns in Ö so schön sagt...:D

Das schließt natürlich nicht aus, dass ich bzw. jeder tot umfallen kann...der plötzliche Herztod trifft ja auch oft scheinbar medizinisch Gesunde.

lg
Sunny

Sunny, ich glaube, diese Einteilung in Dick/Dünn ist wieder mal so ein typisches Schubladendenken, um Menschen irgendwo reinzupressen. :rolleyes:

Erst kürzlich ist ein lieber Nachbar von uns mit 48! Jahren - rank und schlank - am Herzinfarkt gestorben. Es ist halt so, wie es ist: Wenn die Uhr für jemanden abgelaufen ist, dann ist sie abgelaufen. Ich persönlich glaube ja, daß es nicht auf den Körper und sein Fülle oder Nichtfülle drauf ankommt, sondern wie sein seelischer Zustand ausschaut. Ist jemand halbwegs glücklich und läuft sein Leben rund, dann kann er steinalt werden.

Liebe Grüsse

SunnyAfternoon schrieb:
Habs vor kurzem in einem anderen Thread erwähnt, dass ich z.b. keinen einzigen überhöhten Blutwert habe, und das, obwohl ich in den letzten Jahren alles andere als gesund gelebt habe und auch "überwutzelt" bin, wie man bei uns in Ö so schön sagt... :D

Da müsste halb Österreich und halb Deutschland totkrank dahinsiechen..... :D

SunnyAfternoon schrieb:

Ja, vor ein paar Jahren ist ein Nachbar von mir vom Stuhl gekippt (im wahrsten Sinne des Wortes). 42 Jahre, schlank, Sportler, ständig mit Fahrrad unterwegs. Herzinfarkt, der Notarzt konnte nichts mehr für ihn tun.

Lichtpriester

Wenn man ein paar Jahre im Fernsehen ist er wahrscheinlich eh noch ein paar hundert Jahre am Leben, es wird halt immer betont wenn das Physische stirbt.

Das physische ist so ein kleiner Teil des Bewusstseinskörper. Als meine Mutter starb, sah ich einen Baum einen Tag zuvor, und er hatte viele Äste(Astralkörper, Mentalkörper, physischer Körper, Seinskörper, Bewusstseinskörper, Körper des Willens) als Symbol ihrer Existenz und nur ein Ast ist abgebrochen, nämlich der physische Körper---alles andere hat sie mitgenommen, die mentale Kraft, denn sie meldet sich oft, und alles das was sie sonst noch fabriziert hatte zu Lebzeiten.

Tod, so etwas gibt es gar nicht. Es gibt Leute die glauben am Leben zu sein, aber der Astralkörper ist eine Leiche, der Mentalkörper etc. etc. etc. und wer trauert da?????

jedenfalls kann es auch sein dass wir zurzeit viel Toter sind als D. Bach. und das sollte uns beunruhigen.

Friede Inverencial

Werbung:
Sunny, ich glaube, diese Einteilung in Dick/Dünn ist wieder mal so ein typisches Schubladendenken, um Menschen irgendwo reinzupressen. :rolleyes:

Erst kürzlich ist ein lieber Nachbar von uns mit 48! Jahren - rank und schlank - am Herzinfarkt gestorben. Es ist halt so, wie es ist: Wenn die Uhr für jemanden abgelaufen ist, dann ist sie abgelaufen. Ich persönlich glaube ja, daß es nicht auf den Körper und sein Fülle oder Nichtfülle drauf ankommt, sondern wie dein seelischer Zustand ausschaut. Ist jemand halbwegs glücklich und läuft sein Leben rund, dann kann er steinalt werden.

Liebe Grüsse

Da bin ich ganz Deiner Ansicht.

Aber es wird halt schon von allen Seiten immer wieder auf die Dicken eingetrommelt, dass sie ungesund leben würden...in den Medien dreht sich ständig alles ums Abnehmen, auch von Ärzten, sogar von Versicherungen wird schon überlegt, die Prämien danach zu richten :rolleyes:....usw.

Dicke werden auch im Berufsleben oft diskriminiert. Die gibts keinen Promibonus wie bei vielen liebenswürdigen Künstlern (Dirk Bach ist ja nicht der einzige übergewichtige Künstler)...

Bei Beamten kanns vorkommen, dass sie den Job wegen Übergewichts nicht bekommen....traurig und diskriminierend

lg

Zurück
Oben