Dirk Bach ist tot

Werbung:
Auch die Schwullen und die Lesben werden überfallen...
Ist doch nichts Neues auf dieser Welt. Und auch die, die gute Moral prädigen...
Wir leben in der Polarität. Und das macht uns kaputt. Also...alles loslassen und mit sich selbst glücklich werden.

Jave schrieb:
Ist Aber ja wohl nur eine Frage der Zeit, denn sterben tut ihr doch wohl alle früher oder später, oder?

Du sagst es, ALLE - irgendwann mal. Der eine früher, der andere später. Hängt aber nicht unbedingt von Gewicht und Aussehen ab.

Lichtpriester

eigentlich würde ich die Thematik Übergewicht gerne aus dem Bach-Thread verlagern in einen neutralen.

Und dann sprechen wir mal darüber, was 50 KG oder 80 KG Übergewicht für einen Körper, die Gelenke, die Gefässe, das Herz etc. bedeuten.

Jave schrieb:
eigentlich würde ich die Thematik Übergewicht gerne aus dem Bach-Thread verlagern in einen neutralen.

Und dann sprechen wir mal darüber, was 50 KG oder 80 KG Übergewicht für einen Körper, die Gelenke, die Gefässe, das Herz etc. bedeuten.

Das steht dir doch frei, im entsprechenden Forum einen Thread zu eröffnen. ;)

Ich glaube aber nicht, dass die Betroffenen das nicht wissen, dass sie sich selbst einem entsprechenden Risiko aussetzen.

Lichtpriester

Da bin ich ganz Deiner Ansicht.

Aber es wird halt schon von allen Seiten immer wieder auf die Dicken eingetrommelt, dass sie ungesund leben würden...in den Medien dreht sich ständig alles ums Abnehmen, auch von Ärzten, sogar von Versicherungen wird schon überlegt, die Prämien danach zu richten :rolleyes:....usw.

Dicke werden auch im Berufsleben oft diskriminiert. Die gibts keinen Promibonus wie bei vielen liebenswürdigen Künstlern (Dirk Bach ist ja nicht der einzige übergewichtige Künstler)...

Bei Beamten kanns vorkommen, dass sie den Job wegen Übergewichts nicht bekommen....traurig und diskriminierend

lg

Genau aus diesen Gründen hatten die Krankenkassen in D ja dann auch ihre Statistik aufstellen lassen, weil sie wissen wollten, was ihnen die "Dickerchen" an Mehrkosten bringen. Vermutlich, um dann für diese Gruppe die Krankenkassenbeiträge zu erhöhen. Aber wie gesagt: Zwischen Dicken und Schlanken gab es keinen Unterschied was den Verlauf oder auch die Krankheiten selber anbelangte.

Ich sehe das Ganze von der psychischen Warte aus: Unsere pummeligen Mitbürger befinden sich ausserhalb der Norm. Und was nicht der Norm entspricht, wird zu einer Minderheit. Und auf Minderheiten wurde schon immer mit dem Finger gezeigt und ausgegrenzt.

LG

Das steht dir doch frei, im entsprechenden Forum einen Thread zu eröffnen. ;)

oh sag, den gibt´s schon. ;)

Ich glaube aber nicht, dass die Betroffenen das nicht wissen, dass sie sich selbst einem entsprechenden Risiko aussetzen.

Lichtpriester

Ich find´ nur die Textbeiträge (Argumentationen ist zuviel gesagt) hier teils schon wieder sträubend, also die Haare. Ausgrenzung ist ein Thema, gesundheitliche Aspekte bei Übergewicht betrachten etwas völlig anderes und das dann in einem Thread, wo es um einen Dahingeschiedenen geht und persönliche Betroffenheiten zusätzlich Erwähnung finden. Es wird wie immer hier im Strudel der emotionalen Wirren vermischt, nichts Neues.

Oh Mann.

Jave schrieb:
Ich find´ nur die Textbeiträge (Argumentationen ist zuviel gesagt) hier teils schon wieder sträubend, also die Haare. Ausgrenzung ist ein Thema, gesundheitliche Aspekte bei Übergewicht betrachten etwas völlig anderes und das dann in einem Thread, wo es um einen Dahingeschiedenen geht und persönliche Betroffenheiten zusätzlich Erwähnung finden. Es wird wie immer hier im Strudel der emotionalen Wirren vermischt, nichts Neues.

Ja, du hast sicher recht, normalerweise würde mich das auch sehr stören. Allerdings gibt es auch im Trauerforum einen entsprechenden Thread. Und Abschied nimmt man (wenn man es denn tut) mit dem Herzen. So halte ich es zumindest, steht ja jedem frei, wie er Abschied nimmt. Für manche gehörte halt Persönliches auch dazu. :)

Lichtpriester

Aber wie gesagt: Zwischen Dicken und Schlanken gab es keinen Unterschied was den Verlauf oder auch die Krankheiten selber anbelangte.

würdest du das mal durch Quellen belegen bitte?

Ich sehe das Ganze von der psychischen Warte aus: Unsere pummeligen Mitbürger befinden sich ausserhalb der Norm. Und was nicht der Norm entspricht, wird zu einer Minderheit. Und auf Minderheiten wurde schon immer mit dem Finger gezeigt und ausgegrenzt.

LG

sowie ich das sehe, sind das keine Minderheiten mehr ......

:D

Werbung:
Bei Beamten kanns vorkommen, dass sie den Job wegen Übergewichts nicht bekommen....traurig und diskriminierend

lg

Dafür müssen die noch nicht mal übergewichtig sein. Die müssen nur mit dem BMI über der von den Versicherungen gesetzten Norm liegen. Mein Chef hat eine richtig gute Figur - nach BMI wäre er aber zu dick weil der BMI eben nicht das Gewicht nach Fett und Muskeln unterscheidet.

Zurück
Oben