Dirk Bach ist tot

Wenn einen der Tod dieses Menschen so vollkommen einerlei ist, könnt man auch einfach schweigen, statt sich über die Figur eines Menschen lustig zu machen und das er selber schuld sei.
Das ist pietät- und respektlos den Angehörigen gegenüber.

Wobei ich ziemlich sicher bin, dass sich der Großteil der Leute genau das denkt und es halt nicht laut sagt bzw. schreibt, und genau das nenne ich Heuchelei.

Im übrigen hat er sich über sich selbst lustig gemacht, er wirds aushalten ;)

Werbung:
Genugenommen können nur die wirklich schockiert sein und trauern, die Dirk wirklich kannten...Hella von Sinnen zum Beispiel.....

Von solchen Theorien halte ich nicht sehr viel. Denn es ist doch simpel: Jemand ist traurig und/oder schockiert oder eben nicht. Für mich hatte Dirk Bach keinerlei Bedeutung... weder positiv noch negativ. Eine von vielen Figuren im TV eben, mal sympathisch und mal eher nervig.

Aber es gibt eben auch echte Fans von ihm und warum auch nicht. Und klar sind die traurig oder sogar geschockt.

Wobei ich ziemlich sicher bin, dass sich der Großteil der Leute genau das denkt und es halt nicht laut sagt bzw. schreibt, und genau das nenne ich Heuchelei.
Weiß ich nicht, ich wohne nicht in den Köpfen anderer Leute. :)
Im übrigen hat er sich über sich selbst lustig gemacht, er wirds aushalten ;)
Er ist tot, ihm isses somit wurscht.
Es gibt wirklich überaus geschmackloses, bösartiges Zeugs im Netz zu lesen und das hat er nun wirklich nicht verdient. Egal ob man ihn nun mochte oder nicht, seinTod für einen von Interesse ist oder nicht.

Stell dir einfach vor, im Trauerforum würde jemand schreiben, er/sie habe gerade xy verloren und es würde ähnliche Reaktionen geben. Da wäre das Geschrei aber groß.

Niemand muss hier Anteil am Tod von Dirk Bach nehmen, man kann ihm aber den Anstand und Respekt erweisen, den man anderen Verstorbenen auch erweist, selbst wenn man sie persönlich nicht kannte, so man möchte.
Um nichts anderes geht es.

Es gibt wirklich überaus geschmackloses, bösartiges Zeugs im Netz zu lesen und das hat er nun wirklich nicht verdient. Egal ob man ihn nun mochte oder nicht, seinTod für einen von Interesse ist oder nicht.

Stell dir einfach vor, im Trauerforum würde jemand schreiben, er/sie habe gerade xy verloren und es würde ähnliche Reaktionen geben. Da wäre das Geschrei aber groß.

Niemand muss hier Anteil am Tod von Dirk Bach nehmen, man kann ihm aber den Anstand und Respekt erweisen, den man anderen Verstorbenen auch erweist, selbst wenn man sie persönlich nicht kannte, so man möchte.

Ja, Palo.

Sowas ist wohl niemandem zu wünschen, weder Angehörigen noch den Verstorbenen. Und da ist es wohl egal, um wen es geht, ob bekannt oder nicht. Einfach Menschen die sich öffentlich so äußern, die bei einem Todesfall überhaupt so empfinden und reagieren können, was ja noch viel schlimmer ist.

Ich hab da nicht mal weiter Worte für, weil ich das unglaublich finde.

so ischt es.

Von solchen Theorien halte ich nicht sehr viel. Denn es ist doch simpel: Jemand ist traurig und/oder schockiert oder eben nicht. Für mich hatte Dirk Bach keinerlei Bedeutung... weder positiv noch negativ. Eine von vielen Figuren im TV eben, mal sympathisch und mal eher nervig.

Aber es gibt eben auch echte Fans von ihm und warum auch nicht. Und klar sind die traurig oder sogar geschockt.

Also ich bin jetzt kein *echter* Fan von ihm gewesen. So mit im Fernsehen Sendungen verfolgen usw.... Fand ihn neben humorvoll und anspruchsvoll ernst auch hin und wieder nervig.

Trotzdem hat mich die Nachricht, die ich im Radio hörte betroffen gemacht. Und auch schockiert ( keine Sorge... es war kein Notarzt nötig :rolleyes:)... aber immerhin war das null absehbar und herrje Dirk Bach ist nun mal nicht Hinz und Kunz .... sondern eine Ikone der deutschen Fernsehlandschaft...

Ich selbst kann noch nicht mal sagen, dass mir jetzt irgendwas grossartig fehlen wird, aber geheuchelt sind meine Gefühle daher nicht.

Wenn ich bei mir genau hinsehe, dann hat es mit dem Willen zu tun. Wenn jetzt (um Gottes Willen welch Vergleich)... Sonja Zietlow von uns gegangen wäre, oder ein Nachrichtensprecher oder oder oder, die nun auch nicht die *Weltstars* sind... ist es vielleicht ein Achselzucken....

Hier und DIRK BACK betreffend war halt mehr. Und ich werde mich deswegen auch nicht irgendwie grämen...

Im Gegenteil... kann für mich ganz privat reflektieren wieso mich das überhaupt so betroffen gemacht hat.

Jemand ist traurig und/oder schockiert oder eben nicht.

Eben. :thumbup:

Was will man denn da diskutieren? :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben