dinosaurier vor garten eden?

Arche, hebräisch "teba" bedeutet "Wort".
Die Maße der Arche (300x 50x30) bilden, in Buchstaben ausgedrückt (im hebräischen sind die Buchstaben gleichzeitig Zahlen) das Wort "laschon", was "Sprache" bedeutet.

Hier wird erzählt, wie in Zeiten, in denen alles drunter und drüber geht (Sintflut-mabul= Vermengung), das Leben durch das "Wort", das die Maßstäbe der Sprache hat, in eine neue Welt getragen wird...

diese erklärung macht sinn. :)

Werbung:
und da in all diesen Threads auch immer wieder behauptet wird, das AT sei vom Gilgamesch Epos abgeschrieben, weil die gefundenen Tontafeln älter sind als Torarollen.

Das ist ganz einfach Unsinn - niemand weiß genau, wann diese Schöpfungsgeschichten erstmals AUFGESCHRIEBEN wurden und wie lange sie davor mündlich überliefert wurden.

Und der Hickhack darum geht an dem, was dort erzählt wird, eh völlig vorbei.

Arche, hebräisch "teba" bedeutet "Wort".
Die Maße der Arche (300x 50x30) bilden, in Buchstaben ausgedrückt (im hebräischen sind die Buchstaben gleichzeitig Zahlen) das Wort "laschon", was "Sprache" bedeutet.

Hier wird erzählt, wie in Zeiten, in denen alles drunter und drüber geht (Sintflut-mabul= Vermengung), das Leben durch das "Wort", das die Maßstäbe der Sprache hat, in eine neue Welt getragen wird...

Und nun verbinde beides. ^^

(Was bedarf es, um nicht zu vergessen?) ^^

Kommt auf die Sprachgewohnheit an. Ich kannte mal eine Frau die hat nur doppeldeutig gesprochen. Da hieß es dann immer: Das hab ich doch gesagt, du hast es nur anders verstanden.

das dürfte wohl eher an dir gelegen haben, wenn man deine meist nebulöse Schreibe so liest, daß Sadira da nicht mit klar kam.

Du unterstellst doch jedem, der nicht alles brav abnickt, was du dir dank Kopp & Co zusammenphantasierst, mangelndes Verständnis, *gesetzestreues Lemmingverhalten* und so weiter und so fort.

:rolleyes:

Genau Syrius. Und das ist der Knackpunkt in dem ganzen Paradiesdrama: Unserer Belehrung zufolge.

Eben nicht. Der Knackpunkt ist, dass die Belehrungen ein ganzheitliches, zusammenpassendes Bild ergeben.

Das Paradies auf Erden ergiebt doch keinen Sinn. Woher und wieso soll es denn Menschenwesen dort geben und auch noch einen Versucher? Wozu der Riesenaufwand der Materie, Milliarden von Jahren bis sie abgekühlt ist, um dann einen Apfelbaum wachsen zu lassen?

DAS kann's doch nicht sein!

Als geistige Sphäre betrachtet und als ersten und leichteren Versuch der Rückführung der Gefallenen, der allerdings scheiterte - so betrachtet ist es verständlich.

Nach dem Scheitern der rein geistigen Rückführung wurde wurde die Schaffung der Materie Notwendig, um den Gefallenen eine individuell angepasste Rückführung zu ermöglichen.

lg
Syrius

Eben nicht. Der Knackpunkt ist, dass die Belehrungen ein ganzheitliches, zusammenpassendes Bild ergeben.

Das Paradies auf Erden ergiebt doch keinen Sinn. Woher und wieso soll es denn Menschenwesen dort geben und auch noch einen Versucher? Wozu der Riesenaufwand der Materie, Milliarden von Jahren bis sie abgekühlt ist, um dann einen Apfelbaum wachsen zu lassen?

DAS kann's doch nicht sein!

Als geistige Sphäre betrachtet und als ersten und leichteren Versuch der Rückführung der Gefallenen, der allerdings scheiterte - so betrachtet ist es verständlich.

Nach dem Scheitern der rein geistigen Rückführung wurde wurde die Schaffung der Materie Notwendig, um den Gefallenen eine individuell angepasste Rückführung zu ermöglichen.

lg
Syrius

Hier treffen also zwei Wesen aufeinander die einander sagen, dass das was der Gegenüber sagt, jeweils keinen Sinn ergibt.

Eine Patt Situation. :)

na schon, wenn mann in frau eine riesin erkennt....;)

Dann hätte ich diese gezeigt:

3be6c04b3063897c671d70d2f067ffea_1.jpg

oder diese.....

FBF3D57AF5FDACF0506613CE6B9D20.jpg

diese.....

0,1020,81151,00.jpg

da ist noch eine....

pic22894.jpg

...... also Mann oder Frau Riesin kann ich schon noch unterscheiden......

zumindest angezogen, es gibt zwar auch Männer die wie Frauen aussehen, doch das werden keine Riesen sein, da gäbe es zu große Komplikationen, wenn ich bedenke dass die Riesin Chinesin Zeng Lin Yian 1982 mit 17 Jahren jung verstarb. Die größte Frau (aus der wissenden Neuzeit 1885) wurde 2,55 Meter.

Also nicht vergleichbar mit dem Mädchen neben dem Riesen des ersten Bildes.

Zitat: Die ersten suropodischen Merkmale tauchten bereits im perm beim Ichtigosteaga auf ...

Den Ausführungen von PsiSnake zu diesem Zitat kann ich mich nur anschließen. Die Dinosaurier tauchten erst mit dem zweiten großen Artensterben am Ende des Perms vor 252 Millionen Jahren auf.

Der Grund lag darin, daß sie durch ihr günstigeres Lungensystem gegenüber dem der anderen Arten besser mit dem Sauerstoffmangel jener Zeit zurechtkahmen. Dieses Lungensystem ermöglicht auch den Vögeln in größere Höhen, ohne Leistungsverlust aufsteigen zu können.

Merlin

Werbung:
Zurück
Oben