dinosaurier vor garten eden?

Werbung:
Logisch. Wenn es thematisch um Riesen geht, werde ich mit Sicherheit keine Frau meinen, welche unsere Durschnittsgröße aufweist. Wo sollte da ein Sinn liegen?

Nur wenn von sich auf andere geschlossen wird, kommt so etwas bei raus....

ich meine das ...grundsätzlich extra...wär doch a bissl anstrengend, meinst nicht?

Zitat: Die ersten suropodischen Merkmale tauchten bereits im perm beim Ichtigosteaga auf

Ichthyostega heisst es. Und dabei handelte es sich um ein Amphibium (eines der ersten Landwirbeltiere, nicht mal ein Reptil, geschweige denn ein Sauropode. Und Ichthyostega lebte auch noch zwei Zeitalter vorher im Devon.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ichthyostega

Zitat:
Die Vögel stellen einen eigenen Evolutionstrang dem Archeoptarix folgend da und gelte somit nicht als sauropoden

Archaeopteryx stammt von den Dinosauriern ab. Zwar nicht von den Sauropoden (das sind ja auch die riesigen "Elefantenfußdinosaurier" wie Brachiosaurus und Apatosaurus), sondern von den Coelurosauriern. Die waren auch teilweise sehr klein (Compsognathus zum Beispiel). Kladistisch gesehen sind Vögel Coelurosaurier (speziell Maniraptoren). Velociraptor zum Beispiel ist näher mit den Vögeln verwandt wie mit anderen Dinosauriern.
Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Coelurosaurier
http://de.wikipedia.org/wiki/Archaeopteryx

LG PsiSnake

Hallo, die Arche Noah war kleiner als ein Dino ^^

Vergleiche die Maße der Arche mit den Maßen der Dinos

Beides in der Bibel enthalten. ^^

Arche, hebräisch "teba" bedeutet "Wort".
Die Maße der Arche (300x 50x30) bilden, in Buchstaben ausgedrückt (im hebräischen sind die Buchstaben gleichzeitig Zahlen) das Wort "laschon", was "Sprache" bedeutet.

Hier wird erzählt, wie in Zeiten, in denen alles drunter und drüber geht (Sintflut-mabul= Vermengung), das Leben durch das "Wort", das die Maßstäbe der Sprache hat, in eine neue Welt getragen wird...

Werbung:
Arche, hebräisch "teba" bedeutet "Wort".
Die Maße der Arche (300x 50x30) bilden, in Buchstaben ausgedrückt (im hebräischen sind die Buchstaben gleichzeitig Zahlen) das Wort "laschon", was "Sprache" bedeutet.

Hier wird erzählt, wie in Zeiten, in denen alles drunter und drüber geht (Sintflut-mabul= Vermengung), das Leben durch das "Wort", das die Maßstäbe der Sprache hat, in eine neue Welt getragen wird...

ey, du kannst hier doch nicht einfach erzählen, was DA STEHT :) :thumbup:

Da gehen doch die ganzen Verschwörungsmärchen baden....

allerdings nicht deren Hardcore-Vertreter

die können einfach nicht ohne ihre Reptoloide und Außerirdischen seit *Adam und Eva*

und andere machen aus diesen Schöpfungsmythen mal eben ne kleine Erzählung, die den Übergang von der Jägergesellschaft zum Sammler und Bauern beschreiben soll

:rolleyes:

[Noch ne kleine Ergänzung: im Wort (teba) wird alles in seiner Zweiheit/Dualität/Polarität (von allen *lebendigen Wesen* sind 2 in *teba*) über die Zeit (Wasser/Flut) getragen - Sintflut/Seinsflut verstanden als das immerwährende geboren werden von Schöpfung in Materie.....usw ;) ]

Zurück
Oben