Dinge Hellsehen, die nicht existieren

Hallo,

El-Hombre schrieb:
Das simple schwarz/weiß Konzept was hier angesprochen wurde, kann man auf Hellsichtigkeit generell so nicht anwenden. Hellsichtigkeit alleine drückt sich bei dem einzelnen Medium ja schon unterschiedlich in Hellsehen und Hellfühlen aus. Weiterhin können Medien teoretisch auf bis zu 12 unterschiedlichsten Schwingungsebenen arbeiten, wobei die 7 Ebene für die meisten noch gar nicht erreicht werden kann. Je tiefer die Ebene, desto deutlicher auch die materiellen Informationen. Dies nur als kurzen Einstieg in Spiritualität.

Was bedeutet das für den praktischen Hausgebrauch? Präkognitionen, die sich als falsch herausgestellt haben, waren auf einer anderen Ebene richtig? Oder, generell ist nur ein gewisser Prozentsatz aller Präkognitionen korrekt, da der Rest sich auf einer anderen Ebene abspielt? In beiden Fällen: Was bringen sie dann? Was beschreibt dieser Gedankenansatz besser?

Viele Grüße
Joey

Werbung:
@all

Mit dieser Thematik habe ich mich nochmals etwas eingehender befasst...

Zum Thema Hellsehen: Ein Hellseher hat mir mal erklärt, dass er zuerst ja mal eine Flut von Bildern reinbekommt, aaaber, diese müssen richtig interpretiert werden.

Wenn ich jetzt also einen Hellseher testen wollen würde und frage beispielsweise nach "meinem" Kind...und ich habe aber in Wirklichkeit kein Kind, so würde dieser vermutlich Bilder eines Kindes reinkriegen, welches ich gut kenne, oder eben auch - Infos aus meiner Kindheit sehen.

Nur als Beispiel, Hellseher müssen zuordnen, was sie sehen.
Wenn mich jemand anruft und die Person kommt mir nicht "echt" vor, dann beende ich das Gespräch sofort.
Aber ich bin kein Mensch, der Bilder sieht, ich weiß Dinge, habe meine Karten und bekomme, manchmal, nicht immer, Botschaften rein.

Das Ganze könnte man sogar umdrehen, was natürlich in der Praxis nicht realisierbar ist, nämlich Klienten irgendetwas erzählen, was man gar nicht erkennen kann und man wird dennoch eine gewisse Trefferquote beibehalten.

Vorraussetzung zur UMSETZUNG von präkognitiven Prozessen ist und bleibt das gegenseitige Vertrauen, die Bereitschaft und Offenheit auf beiden Seiten,
ansonsten wird es definitiv niemals funktionieren, weil wir immer noch Menschen sind, die mit Menschen interagieren -

In diesem Sinne,
liebe Grüsse
N.

Sagen wir es einmal so, wenn wir eine Person welche sich als Medium ausgibt fragen ob die Frau eines Arbeitskollegen mit dem man angeblich längere Zeit ein Verhältnis hat sich von ihm trennt oder nicht, öffnen wir ein energetisches Fenster welches auf nicht vorhersehbare Weise, voll auf uns zurückschlagen kann. Dabei ist es vollkommen unerheblich ob das bezeichnete Medium jetzt auch wirklich ein Medium ist. Ich spreche hier von der "Möglichkeit" das dies passieren kann. Was ich damit grundsätzlich sagen will ist, spielt nicht mit Dingen die ihr noch nicht begreift einfach nur so herum und wundert euch zum anderen nicht, wenn dann Dinge passieren die ihr auch nicht begreift, ja villeicht noch nicht einmal mit dem ersten in Verbindung bringt. Gruß

El-Hombre

Nadesha schrieb:
Vorraussetzung zur UMSETZUNG von präkognitiven Prozessen ist und bleibt das gegenseitige Vertrauen, die Bereitschaft und Offenheit auf beiden Seiten,
ansonsten wird es definitiv niemals funktionieren, weil wir immer noch Menschen sind, die mit Menschen interagieren -
Ich verstehe nicht. Der Klient muss "daran glauben",
damit es funktioniert? Warum? Damit man ihm bei
Misserfolg eigenes Verschulden vorwerfen kann?

Das ist alles Murks. Ich schlage vor, dass jeder
Forumshellseher mit der GWUP Kontakt aufnimmt,
um seine paranormalen Fähigkeiten von James Randi
überprüfen zu lassen. Es winkt eine Erfolgsprämie
von 1.000.000$.

Viel Erfolg!

LB

Nö, der Klient muss an gar nix glauben, Tatsache ist einfach nur, je mehr sich eine Person öffnet (das kann auch gerne ein Skeptiker sein) desto genauer die Infos, aber das ist ja kein grosses Geheimnis.

Manchmal klappt das bei Skeptikern sogar sehr gut, weil die im Grunde sehr offen sind, denn sie denken ja, es gibt nix zu sehen.
Das ist für mich persönlich leichter, als Leute zu beraten, die total auf die Karten fixiert sind.
Kann halt nur für mich sprechen.

Liebe Grüsse
N.

hmmm... einerseits klingt dieses "Der Klient muss sich einlassen" schwer nach Ausrede. Andererseits kann aber zB auch ein Psychologe, selbst wenn er mit einem genormten Test samt Kontrollfragen arbeitet, nur dann ein brauchbares Ergebnis erzielen, wenn sein Klient bereit ist, sich darauf einzulassen.

Letztendlich nutzt es keinem etwas, wenn er "Die Zukunft um die Ohren geklatscht" bekommt, es geht in den meisten Fällen darum, den Leuten zu helfen.

Manche wollen eine Auskunft, was passiert. Ok, das ist recht problemlos, aber wenn es jemandem wirklich schlecht geht, gehts drum, dass derjenige weitergeht im Leben und da ist natürlich Vertrauen im Spiel.

Ich kann mit beiden Varianten umgehen, dennoch hat jemand, der sich auch öffnet, immer mehr von einer Beratung, da die Infos besser fliessen, nee nicht besser, sie sind detaillierter.
Das kommt drauf an, was ich will, wenn ich mich als Klient in eine Beratung begebe.

Einlassen sollte der Ratsuchende sich ja auch nicht auf den Berater, Berater sind blos Übersetzer.
Der Ratsuchende sollte sich auf sich selbst einlassen - das gleiche Schema, wie in der Psychologie und jeder hat die Freiheit der Wahl.

Und als Nachtrag...ich für mich denke nicht, dass all dies sehr geheimnisvoll ist, oder paranormale Fähigkeiten notwendig sind - mir kommt diese Tätigkeit sehr normal vor.

Einen sonnigen Tag Euch!

Ich bin nach wie vor zu dem schon vorgeschlagenen Experiment bereit. Vielleicht finden sich noch weitere Versuchteilnehmer und ein paar Hellseher, die ihre Fähigkeiten so unter Beweis stellen wollen. Hier gibt es allerdings kein Geld :D

El-Hombre schrieb:
Sagen wir es einmal so, wenn wir eine Person welche sich als Medium ausgibt fragen ob die Frau eines Arbeitskollegen mit dem man angeblich längere Zeit ein Verhältnis hat sich von ihm trennt oder nicht, öffnen wir ein energetisches Fenster welches auf nicht vorhersehbare Weise, voll auf uns zurückschlagen kann. Dabei ist es vollkommen unerheblich ob das bezeichnete Medium jetzt auch wirklich ein Medium ist. Ich spreche hier von der "Möglichkeit" das dies passieren kann. Was ich damit grundsätzlich sagen will ist, spielt nicht mit Dingen die ihr noch nicht begreift einfach nur so herum und wundert euch zum anderen nicht, wenn dann Dinge passieren die ihr auch nicht begreift, ja villeicht noch nicht einmal mit dem ersten in Verbindung bringt.

Das ist sehr allgemein formuliert, so dass ich mir unter diesen Sätzen noch weniger vorstellen kann. Was kann denn passieren? Was bedeutet es z.B., wenn ein "energetisches Fenster zurückschlägt"? Und ist deswegen jeglicher Test zum Scheitern verurteilt, weil durch die Testbedingungen energetische Fenster geöffnet werden? Wie testen Hellseher sich dann selbst? Wenn es einmal klappt, war es eindeutig Präkognition, wenn es daneben geht, war es wegen den Testbedingungen?

Ein wenig konkreter musst Du das schon erklären.

Viele Grüße
Joey

Hm, ja EL-Hombre, mich würde auch genauer interessieren, was du meinst...
Du spielst wohl nicht auf das einfache Ursache/Wirkungsprinzip an, denn das kennt ja jeder?
Klärst du uns bitte über das auf, was wir noch nicht wissen, denn dann wissen wir es und das wäre sicher hilfreich für alle?

Zu den Tests...das Schöne am Internet-Zeitalter ist die Möglichkeit, sich selbst zu testen, wie es auch hier viele machen, indem man kostenlos Karten für Fremde deutet, oder auch hellsieht, was auch immer man anzubieten hat.

Früher sprach sich das rum, dass ich Karten deute, allerdings war der Freundeskreis der Freunde irgendwann ausgeschöpft...:stickout2
Dann habe ich mich noch 2 Jahre lang via net getestet und bin erst nach insgesamt 19 Jahren Kartenlegeerfahrung auf ein breites Publikum "losgegangen".

Das sind die Tests, die wichtig sind und aus denen man lernt, mit Leuten, die wissen, man lernt noch und den ersten Deutungen nicht zuviel Gewicht beimessen .So denke ich.

Laborratten-Tests bringen im Endeffekt niemandem was, da kommt wieder der Tanzbär-Effekt rein, in der Praxis soll es klappen, darauf kommts an, oder?
Habe mal im Internet diese ASW-tests mit den Kärtchen gemacht, ewig her.
Einmal kam raus, sehr hohe ASW, dann irgendwann später, durchschnittlich.

Sah das auch als Spielerei an, aber verdeckte Symbole zu erspüren, was sagt das denn wirklich aus?

Ist dasselbe, wie mit IQ-Tests, was bringen uns die denn?
Auch nix! Was nützt uns eine Zahl, auch wenn sie schön hoch ist, macht uns das lebenstüchtiger? Nicht zwangsläufig!

Mag auch ne persönlich Abneigung sein, weil Menschen dort wieder in Kategorien eingeteilt werden, was ich persönlich zutiefst verabscheue,
Schubladen aufreißen und Individuen reinschmeißen...:escape:

Liebe Grüsse!

Werbung:
Nadesha schrieb:
Zu den Tests...das Schöne am Internet-Zeitalter ist die Möglichkeit, sich selbst zu testen, wie es auch hier viele machen, indem man kostenlos Karten für Fremde deutet, oder auch hellsieht, was auch immer man anzubieten hat.

[...]

Das sind die Tests, die wichtig sind und aus denen man lernt, mit Leuten, die wissen, man lernt noch und den ersten Deutungen nicht zuviel Gewicht beimessen .So denke ich.

Laborratten-Tests bringen im Endeffekt niemandem was, da kommt wieder der Tanzbär-Effekt rein, in der Praxis soll es klappen, darauf kommts an, oder?

Natürlich kommt es darauf an. So ein Test ist aber nichts anderes als eine objektive Beurteilung der Ergebnisse. Wie oft liegt der Hellseher richtig bzw. falsch? Können wir Suggestion beim Klienten ausschalten?

Nadesha schrieb:
Ist dasselbe, wie mit IQ-Tests, was bringen uns die denn?

Der IQ ist etwas anderes als die Trefferquote eines Hellsehers. Liegt die Trefferquote bei der Zufallserwartung oder auch nur leicht darüber, kann ich mir das Geld sparen.

Nadesha schrieb:
Auch nix! Was nützt uns eine Zahl, auch wenn sie schön hoch ist, macht uns das lebenstüchtiger? Nicht zwangsläufig!

Wenn die objektiv nachgemessene Trefferquote eines Hellsehers hingegen über 90% liegen würde, wäre das schon viel interessanter.

Nadesha schrieb:
Mag auch ne persönlich Abneigung sein, weil Menschen dort wieder in Kategorien eingeteilt werden, was ich persönlich zutiefst verabscheue,
Schubladen aufreißen und Individuen reinschmeißen...:escape:

Mag ich auch nicht so gerne. Allerdings ist es oft hilfreich. Wenn ich zu einem Hellseher gehe, ist mir die Restpersönlichkeit von ihm/ihr egal. Da interessiert nunmal nur die Trefferquote.

Viele Grüße
Joey

Zurück
Oben