Dinge Hellsehen, die nicht existieren

Ich will mal meinen Senf dazu geben.

Klar kann man bei einem Telefonat irgend eine Geschichte erzählen. Der/die Kartenleger legt die Karten und bekommt natürlich kein richtiges Bild, da die Energien gestört sind. Das er dann irgendwas sagt, ist doof. Ehrlicher fände ich, wenn er sagen würde, ich bekomme keine Verbindung oder mir zeigt sich kein Bild.

Denn man befragt ja durch das Unterbewußtsein/Intuition das Wissen, was schon da ist. Die Gedanken formen die Wirklichkeit. Das braucht Zeit. Also was jetzt geschieht, haben wir ne Weile zuvor gedacht. Deshalb kann man auch nicht allzu weit in die Zukunft blicken. Es sei denn, es ist so stark schon von allen gedacht oder sonstwas also nur in Ausnahmesituationen.

Also ob, der jenige Kartenleger nun ein Scharlatan ist, kann man dadurch nun nicht feststellen. Nur, dass er versucht irgendwas zu sehen, obwohl er womöglich keine Verbindung bekommt. Vielleicht mißdeutet er dann auch die Karten und erzählt und wenn er dann noch Bestätigung bekommt, klar.

:escape:

Werbung:
Waldrose schrieb:
Klar kann man bei einem Telefonat irgend eine Geschichte erzählen. Der/die Kartenleger legt die Karten und bekommt natürlich kein richtiges Bild, da die Energien gestört sind. Das er dann irgendwas sagt, ist doof. Ehrlicher fände ich, wenn er sagen würde, ich bekomme keine Verbindung oder mir zeigt sich kein Bild.

Denn man befragt ja durch das Unterbewußtsein/Intuition das Wissen, was schon da ist. Die Gedanken formen die Wirklichkeit. Das braucht Zeit. Also was jetzt geschieht, haben wir ne Weile zuvor gedacht. Deshalb kann man auch nicht allzu weit in die Zukunft blicken. Es sei denn, es ist so stark schon von allen gedacht oder sonstwas also nur in Ausnahmesituationen.

Also ob, der jenige Kartenleger nun ein Scharlatan ist, kann man dadurch nun nicht feststellen. Nur, dass er versucht irgendwas zu sehen, obwohl er womöglich keine Verbindung bekommt. Vielleicht mißdeutet er dann auch die Karten und erzählt und wenn er dann noch Bestätigung bekommt, klar.

So leicht kommen mir die Hellseher nicht davon :nono: . Offenbar köennen sie nicht unterscheiden, ob "die Energien gestört" sind oder nicht. Was bringen dann Vorhersagen? Die Energien könnten ja auch durch alles mögliche gestört sein, und wenn eine Prognose nicht eintritt, waren es halt gestörte Energien. Sind dann Tests von vorn herein zwecklos, weil die Präkognition unter Laborbedingungen nicht funktioniert?

Das ist in etwa so ähnlich, als wenn ich sagen würde, Kleinkinder können lesen, aber nicht sprechen.

Mit solchen Erklärungsansätzen schafft man sich teilweise ein Weltbild, welches alles erklärt, aber nichts beschreibt. Solch ein Weltbild ist sinnlos.

Viele Grüße
Joey

hmmm, naja, es kommt eben darauf an, was man meint

1. Wahrsagen, wo ein Mensch wirklich alles aber auch alles weiß --> das halte ich für absoluten Quatsch, jedenfalls sind wer jetzt noch nicht so weit

2. Wahrsagen oder Hellsehen, hellfühlen, wo ein Mensch bestimmte Informationen bekommt, die das wiedergeben was in zukunft passieren könnte. Tendenzen von Entwicklungen, etc.

:banane:

vielleicht gibts ja auch immer 2 oder 3 Möglichkeiten oder eventuell auch unendlich viele und ein Wahrsager sacht nur die wahrscheinlichste.

Ich denke aber auch Scharlatane kann man schon selbst intuitiv erkennen. Es gibt bestimmt auch ne Menge.

:fechten:

und ausserdem denke ich für jeden menschen gibts genau das, was er glaubt, dass es gibt. Wahrheit hat was mit Wahrnehmung zutun und die ist so unterschiedlich, wie die Daumenabdrücke.

Liebe Grüße
:morgen: :jump5:

Waldrose schrieb:
2. Wahrsagen oder Hellsehen, hellfühlen, wo ein Mensch bestimmte Informationen bekommt, die das wiedergeben was in zukunft passieren könnte. Tendenzen von Entwicklungen, etc.

:banane:

vielleicht gibts ja auch immer 2 oder 3 Möglichkeiten oder eventuell auch unendlich viele und ein Wahrsager sacht nur die wahrscheinlichste.

Mag sein, aber was ist das Besondere daran? Was unterscheidet eine solche Präkognition vom normalen Durchdenken der Situationen?

Ich könnte jetzt sagen: "In zwei Jahren fällt ein kleiner Meteorit auf Dein Auto; Auto und Meteorit kannst Du daraufhin teuer an ein Museum verkaufen und kriegst viel Geld." (das ist vor ein paar Jahren einer amerikanischen Studentin passiert; Sie bekam für das Auto mehr Geld, als es vor der Beschädigung wert war). Und wenn es in zwei Jahren nicht eintritt, werde ich sagen: "Das war vor zwei Jahren die wahrscheinlichste Variante, ich hab's deutlich gesehen. Jetzt ist es aber doch anders gekommen."

Was unterscheidet das von der Aussage: "Ich habe keine Ahnung, was passieren wird."

Ähnlich dämlich ist die "Regenwahrscheinlichkeit", die von Meteorologen angegeben wird. Wahrscheinlichkeiten machen für die Einzelmessung kaum einen Sinn.

Waldrose schrieb:
Ich denke aber auch Scharlatane kann man schon selbst intuitiv erkennen. Es gibt bestimmt auch ne Menge.

Ich persönlich glaube, dass es sowas wie Präkognition gibt; dass diese Fähigkeit aber nur bei so wenig Menschen ausgeprägt genug ist, dass es in der Gesamtzahl der Behauptungen komplett in der Statistik untergeht, und somit für die Praxis komplett irrelevant ist. Die große Mehrheit sind Scharlatane, allerdings davon ein Großteil, ohne es selbst zu merken.

Waldrose schrieb:
und ausserdem denke ich für jeden menschen gibts genau das, was er glaubt, dass es gibt. Wahrheit hat was mit Wahrnehmung zutun und die ist so unterschiedlich, wie die Daumenabdrücke.

Nein. Nur, weil ich an Präkogmnition glaube, heißt es noch lange nicht, dass es sie wirklich gibt. Die Wirklichkeit schert sich einen Dreck darum, was ich oder sonst irgendjemand glaubt, oder was ich nicht glaubt.

Es gibt Menschen, die im Drogenrausch glauben, fliegen zu können. Leider hat die Schwerkraft doch immer wieder gesiegt. Jetzt kommt das allgemeine Erschlagungsargument: "Weil die Mehrheit an die Schwerkraft glaubt." Das ist aber auch wieder ein sinnloses Weltbild: Es erklärt alles, beschreibt aber gar nichts.

Viele Grüße
Joey

Hallo ihr Leut,

Das ist auch der Grund, warum ich für mich aufgehört habe, bestimmte Dinge erklären zu wollen - vieles muss man einfach so stehen lassen, auch wenn ich zuerst auch immer eine "rationale" Erklärung suche.

Darf ich Euch mal ein unglaubliches Erlebnis schildern mit einem Hellseher, den ich vor 1 1/2 Jahren privat kannte? Nicht als Klientin?

Ich hatte nie zuvor einen "echten" Hellseher kennengelernt und hatte für mich auch die Meinung, sowas geht nur in kleinstem Ausmass. es reizte mich nicht wirklich.

Ich wurde überwältigt :escape: Wir telefonierten so und auf einmal fing er an, Dinge zu erzählen...ok, ich gebe zu, aus der Vergangenheit und ´Gegenwart.

Er sah Dinge, die 3o Jahre zurücklagen, beschrieb einen ganz bestimmten Streuselkuchen *gg* den wir in meiner Kindheit immer gehabt hatten, wusste, wie meine lange verstorbene Oma hiess und erzählte sogar aus dem Leben meiner Grosseltern - er sah einen Ex-Freund von mir und dass er drogenabhängig gewesen war, was damals zur Trennung führte, etc.

Er beschrieb die Schlafseite meines Mannes, die Farbe seiner Klamotten, sein Aussehen und beschrieb, wie meine Tochter aussieht und dass sie grade was rosafarbenes mit Blumen und Schmetterlingen anhatte, ihren Charakter etc!
Meine gesamte Wohnung (inklusive Bettwäsche) :buegeln: und die Nachbarn, dass an unserer ´Garderobe zuviele Jacken hängen, wovon die meisten gar nicht mehr angezogen werden und dass die deshalb immer runterfielen (am nächsten Tag räumte ich die Garderobe auf) *lach*

Kann Euch gar nicht sagen, was er noch alles wusste..und: Ich kann Euch meine Überraschung nicht beschreiben...meine Güte, er guckte sogar in unseren Kühlschrank und sagte: Euer Gemüsefach ist immer voll, sehr lobenswert :kugel:

Sowas hätte ich, die Karten legt, aus denen man ja noch "lesen" kann und was ich mir, damals noch - mit der Synchronizitätstheorie erklärt hab, NIE für möglich gehalten!

Natürlich sagte er mir auch Dinge zur Zukunft, aber die sind von den Bildern erstmal von ihm noch umzuwandeln, wie er erklärte und sie waren - im Vergleich zur Gegenwart und Vergangenheit eher dürftiger.

Aber: Dieser Mann hatte mit allem recht behalten, was er sagte, auch Dinge, die ich damals nich glauben wollte, z.B, dass ich eine liebe Freundin verlieren werde (wir waren , wie Pech und Schwefel) etc.

Also es gibt solche herrausragenden Menschen, was ich bezweifelt hatte.
Und natürlich viele, die eben nicht diese Gabe haben, wenn ich in meinen account "hellsichtiges Kartenlegen" schreiben würde, hätt ich noch mehr Anrufer, aber ich seh nix, ich bin hellwissend/sensitiv/hellfühlend, also bleib ich bei der Wahrheit. ;)

Eine weitere Tatsache ist, dass eben auch bei "richtigen Hellsehern" der "Tanzbär-Effekt" gilt:
Die Menschen lassen sich durch das Können beeindrucken, wie bei einem Bären an der Leine, der Kunststückchen vorführen soll und dann werden sie euphorisch, obwohl vielleicht noch gar nichts eingetroffen ist, die Fähigkeit begeistert und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.....

Wir sind alle nur Menschen, das wollte ich Euch mal erzählen, obwohl es nur ein kleiner Ausschnitt aus diesem Erlebnis ist.
Vieles ist möglich - nicht alles ist echt.

Einen schönen Tag Euch:jump3:
Er

Hallo Nadesha,

die Geschichte ist schon beeindruckend. Das große ABER ist dennoch nicht fern.

Hat er sich wirklich keinmal geirrt? In keinem Detail? In unserer Erinnerung bleiben die Stimmigen Sachen besser erhalten als die Widersprüche, die wir dann gerne abtun.

Und auch Deine Reaktion am Telefon kann er anschätzen und dann seine Aussage modifizieren. Das kann unbewusst geschehen; da muss keine Absicht hinter stecken.

Hat er Dich schon vorher gekannt? Hast Du vielleicht mal von Deiner Oma erzählt?

Überfüllte Garderoben sind nichts ungewöhnliches; ich kenne keine Familie, die eine aufgeräumte Jackengarderobe hat. Ebenso die Kleidung Deiner Tochter und das volle Gemüsefach... viel kann man mit diesem Tip nicht falsch machen. Wenn Deine Tochter das nicht zufällig zu dem Zeitpunkt getragen hätte, wäre es halt in seiner Aussage nicht die aktuelle Kleidung geworden.

Viele Grüße
Joey

Hallo Joey,

Nein, er kannte mich nicht, ich hatte ihn als Klienten und wir kamen privat in Kontakt, nachdem ich ihn als Kollegen erkannt hatte.

Er wusste nix von mir, es waren zuviele Einzelheiten dabei, sogar die Muster meiner Bettwäsche..Einzelheiten über meine Eltern, Charaktere, Aussehen....ich hab schon gestaunt!

Du hast recht, die Fehleinschätzungen vergessen wir, wenn die meisten Aussagen zutreffen, so arbeitet eben unser Geist.

Ich hatte ihn nicht konsultiert, er hats einfach so erzählt und die paar Zukunftsprognosen haben alle gestimmt, ich bin ja kritisch und hab auch ein gutes Gedächtnis.

Sicher ist der Mann auch eine Ausnahmeerscheinung, viele antworten psychologisch, das ist mir ganz klar...
Deshalb verfolge ich manchmal auch die Kartenlegesendungen, weil mich die Gesprächsführung interessiert...;)

Andere haben sicher herausragende Fähigkeiten

PS:Und ich gehöre zu den Menschen, die nicht leicht zu beeindrucken sind :foto:

GLG
Nadesha

So wird es noch beeindruckender. Mir fällt da derzeit ncihst mehr zu ein, außer halt, dass wir uns oft sehr täuschen und täuschen lassen (ich kann da aus Selbstversuchen mit mir einiges erzählen).

Nadesha schrieb:
Andere haben sicher herausragende Fähigkeiten

Möglich. Da rennst Du in meinem persönlichen Glauben offene Türen ein. Aber ich glaube viel, wenn der Tag lang ist, und in objektiven Tests ist noch niemand aufgefallen.

Viele Grüße
Joey

Ja, es war beeindruckend...doch die Frage ist - was BRINGT uns das alles?

Ich weiß, wie meine Oma drauf war und wie meine Bettwäsche aussieht...
Im Endeffekt ist das wieder der "Tanzbär" der uns mit seinem Wissen beeindruckt...Damals war ich in keiner schwierigen Lebenssituation - ob all das eine wirkliche Hilfe gewesen wäre, das bezweifle ich.

Letztendlich geht es darum, nicht nur etwas "vorherzusagen", sondern Menschen den Mut und die Kraft zu geben, weiterzugehen und das ist alles, denn die meisten Prognosen, vor allem zu den Fragen "kommt er/sie zurück" sind negativ und dass es bald jemand anderen geben wird, dem man seine Liebe schenken kann, tröstet nie, kann auch in dem Moment nicht angenommen werden. (Verständlicherweise)

Lebensberatung ist das Thema, wie mit zukünftigen Ereignissen UMZUGEHEN ist...

nachdenkliche Grüsse, einen sonnigen Tag,
N.

Werbung:
Das simple schwarz/weiß Konzept was hier angesprochen wurde, kann man auf Hellsichtigkeit generell so nicht anwenden. Hellsichtigkeit alleine drückt sich bei dem einzelnen Medium ja schon unterschiedlich in Hellsehen und Hellfühlen aus. Weiterhin können Medien teoretisch auf bis zu 12 unterschiedlichsten Schwingungsebenen arbeiten, wobei die 7 Ebene für die meisten noch gar nicht erreicht werden kann. Je tiefer die Ebene, desto deutlicher auch die materiellen Informationen. Dies nur als kurzen Einstieg in Spiritualität.

El-Hmbre

Zurück
Oben