Nithaiah
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. November 2004
- Beiträge
- 8.912
Ich bin der Ansicht, dass Deutschland dringend das soziale Systhem soweit absichern sollte, dass sämtliche Lücken dicht gemacht werden. Es ist zur Zeit zu einfach, dort an Geld zu kommen!
Tja, schwieriges Thema. Natürlich fragt man sich, wenn man in der Presse liest, dass schon wieder jemand das Amt verladen hat, ob das wirklich sein muss.
Wie konkret dieses Lücken-schließen aussehen sollte, ohne dass dabei auch alle anderen durch das Raster fallen, wüsste ich allerdings nicht. Und ich richte meinen Fokus lieber auf die, die es wirklich brauchen, und nicht auf eventuelle Abzocker, die sich dazwischen schieben können.
Das weiss ich - darum ging es mir aber nicht in meinen Beiträgen. Ich selber war in DE zu alt, überqualifiziert, zu krank und und und - kenne diese Arie in und auswendig.
Naja, wenn du sogar am eigenen Leib erfahren hast, wie es einen treffen kann, dann verstehe ich dich noch weniger. Gut, du sagst, dass es dir in deinen Beiträgen nicht darum ging. Das ist natürlich erfreulich, aber treffen würde es schließlich alle, wenn es weitere Restriktionen gibt. Davon abgesehen, bezog sich deine Aussage, wir würden auf hohem Niveau jammern, ja doch auf alle.
Und es kann ja nicht ganz Deutschland auswandern, nur weil du es getan hast.
Ich kenne diese Berichte nur aus dem Fernsehen!
Hier in Berlin gibt es beispielsweise ganz konkret die Arche. Und die bekommt immer größeren Zulauf.
http://www.kinderprojekt-arche.de/arche.htm