Diferse Lines-Questico Viversum und co

Das ist ja das Problem...im real life hat man (angeblich) niemanden, der zuhört...oder die würden halt auch mal kritisch nachfragen...die lines bieten eine Dienstleistung..die Mitarbeiter hören freundlich zu...sie werden nie Fragen stellen, die wehtun..jedenfalls die meisten...schließlich geht es darum, den Kunden nicht zu vergraulen, sondern ihn bald wieder zu hören und daß er oder meist sie den Berater/die line weiterempfiehlt...Berater, die nicht die Hoffnungen schüren werden oft vom Klienten beschimpft, weil der meist nur seine Wünsche bestätigt haben möchte...außerdem muß der Berater/die Beraterin immer darauf gefast sein, daß der Kunde sehr labil ist und eine negative Antwort ihn weiter runterzieht...da es meist anonym, per nicknames, abgeht besteht auch kaum eine Möglichkeit, dem Klienten wirklich helfen zu können, wenn der gar mit Selbstmord droht, weil die Antworten nicht so positiv ausfallen, wie er es gern hätte...Ist immer ein Akt auf dem Drahtseil...schnell zu entscheiden, ob der Anrufer die "nackte" Wahrheit verträgt oder eine "barmherzige" Lüge besser ist.

Sage

Werbung:
sage schrieb:
...ob der Anrufer die "nackte" Wahrheit verträgt oder eine "barmherzige" Lüge besser ist.

Naja, das Problem ist halt, dass eine "barmherzige" Lüge den Kunden nicht weiterbringt, sondern ihn vielmehr in eine Abhängigkeit führt. Dem Anrufer zu sagen "das wird nix mehr, schau darauf, dass es dir selbst gut geht, usw." (und ihm dann auch noch die Zusammenhänge erklärt, warum das jetzt so ist und nicht anders) ist recht unspektakulär. Sprich: Aussage gefällt dem Kunden nicht, er geht zum nächsten Berater, und der vorherige hat keinen Umsatz und Verdienst mehr.

Weiters gehts auch noch um Bewertungen. Je "negativer" die Aussage für den Kunden in diesem Moment ist, umso negativer fällt oft die Bewertung aus --> könnte dann sein, dass im Folgemonat aufgrund dessen weniger Gespräche stattfinden als normal.
Ich hab vor langer Zeit mal bei einer Line angerufen, war Gratisgespräch... Beraterin lieb und nett, hat auch soweit alles gestimmt. Am Ende des Gespräches erklärte sie mir, ich solle ihr doch bitte eine gute Bewertung geben, sie freue sich immer so sehr darüber... Ok, hab ich gemacht, kein Problem für mich. Beim nächsten Gespräch stimmte die Chemie nicht... sie war nicht wirklich gut drauf, ihre Aussagen waren plötzlich genau das Gegenteil vom Erstgespräch (beim ersten Mal waren die Aussagen von ihr richtig), und so gab ich ihr statt 5 nur 3 Sterne und schrieb dazu, dass wohl die Chemie nicht stimmte. 3 Sterne ist für mich nicht schlecht, sondern Mittelfeld... Daraufhin bombardierte sie mich mit Mails, wie ich dazu komme, sie so schlecht zu bewerten, jetzt verdient sie im nächsten Monat weniger, und überhaupt solle man einen Menschen nicht bewerten. Das dritte Mail dieser Art habe ich dann nicht mehr beantwortet. :D Darf sich jeder selber ein Bild darüber machen... :D

lichtbrücke

lichtbrücke;2630071 schrieb:
Naja, das Problem ist halt, dass eine "barmherzige" Lüge den Kunden nicht weiterbringt, sondern ihn vielmehr in eine Abhängigkeit führt. Dem Anrufer zu sagen "das wird nix mehr, schau darauf, dass es dir selbst gut geht, usw." (und ihm dann auch noch die Zusammenhänge erklärt, warum das jetzt so ist und nicht anders) ist recht unspektakulär. Sprich: Aussage gefällt dem Kunden nicht, er geht zum nächsten Berater, und der vorherige hat keinen Umsatz und Verdienst mehr.

Weiters gehts auch noch um Bewertungen. Je "negativer" die Aussage für den Kunden in diesem Moment ist, umso negativer fällt oft die Bewertung aus --> könnte dann sein, dass im Folgemonat aufgrund dessen weniger Gespräche stattfinden als normal.
Ich hab vor langer Zeit mal bei einer Line angerufen, war Gratisgespräch... Beraterin lieb und nett, hat auch soweit alles gestimmt. Am Ende des Gespräches erklärte sie mir, ich solle ihr doch bitte eine gute Bewertung geben, sie freue sich immer so sehr darüber... Ok, hab ich gemacht, kein Problem für mich. Beim nächsten Gespräch stimmte die Chemie nicht... sie war nicht wirklich gut drauf, ihre Aussagen waren plötzlich genau das Gegenteil vom Erstgespräch (beim ersten Mal waren die Aussagen von ihr richtig), und so gab ich ihr statt 5 nur 3 Sterne und schrieb dazu, dass wohl die Chemie nicht stimmte. 3 Sterne ist für mich nicht schlecht, sondern Mittelfeld... Daraufhin bombardierte sie mich mit Mails, wie ich dazu komme, sie so schlecht zu bewerten, jetzt verdient sie im nächsten Monat weniger, und überhaupt solle man einen Menschen nicht bewerten. Das dritte Mail dieser Art habe ich dann nicht mehr beantwortet. :D Darf sich jeder selber ein Bild darüber machen... :D

lichtbrücke

Ich hab ja selber mal als Beraterin gearbeitet...und es gibt die Leute, die Dir sagen, daß sie die schonungslose Wahrheit hören wollen...tja...und wenn Du es ihnen dann sagst...dann brechen sie zusammen...faseln, daß ihr Lebn zu Ende sei...oder sie beschimpfen Dich auf´s Übelste und telephonieren kurz drauf sämtliche lines rauf und runter...bis sich jemand erbarmt und ihnen sagt, daß alles wunderbar wird und sie bald wieder mit ihrem Schatzi zusammen sind...dabei waren sie nie mit ihm zusammen, wären es aber gerne...der Hinweis, mal ne Therapie zu machen, gibt Leute, die anrufen und wirklich beim Therapeuten besser aufgehoben wären...wird überhört, abgelehnt, Schauergeschichten darüber erzählt und daß das nun gar nicht in frage kommt...viele sind regelrecht beratungs"süchtig" und vertelephonieren ihr gesamtes Geld...werden auf der line gesperrt...und versuchen´s bei der nächsten..bis sie auch dort nicht zahlen und gesperrt werden...Du kannst denen sagen, daß sie nicht mehr soviel anrufen sollen, daß es für ihre Probleme kostenlose Anlaufstllen gibt, wo Experten sie eingehend beraten...es hilft nix...sie wollen in der Abhängikkeit der Karten; Pendel whatever bleiben.
Der Hauptgrund, weshalb ich die Sache dann geschmissen habe...diese Leute wollen zum Großteil keine Hilfe sondern Streicheleinheiten.

Sage

Ich hab ja selber mal als Beraterin gearbeitet...und es gibt die Leute, die Dir sagen, daß sie die schonungslose Wahrheit hören wollen...tja...und wenn Du es ihnen dann sagst...dann brechen sie zusammen...faseln, daß ihr Lebn zu Ende sei...oder sie beschimpfen Dich auf´s Übelste und telephonieren kurz drauf sämtliche lines rauf und runter...bis sich jemand erbarmt und ihnen sagt, daß alles wunderbar wird und sie bald wieder mit ihrem Schatzi zusammen sind...dabei waren sie nie mit ihm zusammen, wären es aber gerne...der Hinweis, mal ne Therapie zu machen, gibt Leute, die anrufen und wirklich beim Therapeuten besser aufgehoben wären...wird überhört, abgelehnt, Schauergeschichten darüber erzählt und daß das nun gar nicht in frage kommt...viele sind regelrecht beratungs"süchtig" und vertelephonieren ihr gesamtes Geld...werden auf der line gesperrt...und versuchen´s bei der nächsten..bis sie auch dort nicht zahlen und gesperrt werden...Du kannst denen sagen, daß sie nicht mehr soviel anrufen sollen, daß es für ihre Probleme kostenlose Anlaufstllen gibt, wo Experten sie eingehend beraten...es hilft nix...sie wollen in der Abhängikkeit der Karten; Pendel whatever bleiben.
Der Hauptgrund, weshalb ich die Sache dann geschmissen habe...diese Leute wollen zum Großteil keine Hilfe sondern Streicheleinheiten.

Sage

ich will die absolute Wahrheit hören. Damit geht es mir besser, als wenn ich Hoffnungen gemacht bekomme, die nicht wahr sind und ich in ein noch größeres Loch falle.

Die Wahrheit vom Ex bekomme ich ja nicht, weil er nicht antwortet. Ich hab es dann aufgegeben mich bei ihm zu melden, ich mach mich ja lächerlich.

Wenn du ja da mal gearbeitet hast, kennst du vielleicht eine Jasmin Blum? Sagt sie die Warheit?

ich will die absolute Wahrheit hören. Damit geht es mir besser, als wenn ich Hoffnungen gemacht bekomme, die nicht wahr sind und ich in ein noch größeres Loch falle.

Die Wahrheit vom Ex bekomme ich ja nicht, weil er nicht antwortet. Ich hab es dann aufgegeben mich bei ihm zu melden, ich mach mich ja lächerlich.

Wenn du ja da mal gearbeitet hast, kennst du vielleicht eine Jasmin Blum? Sagt sie die Warheit?

Ich habe nicht geschrieben, daß ich dort gearbeitet hab...und viele arbeiten unter einem Pseudonym...
Für Dich...kann ich nur empfehlen, eine Bestandsaufnahme zu machen...ehrlich und schonungslos...die Antworten auf Deine Fragen weißt Du nämlich selber...wenn Du Dein Wunschdenken mal abschaltest und ganz ehrlich mit Dir selber bist...und Dir vor allem klar darüber wirst, was und warum Du diese Wünsche hast.
Und...Karten zeigen immer nur Tendenzen...die sich aber auch ändern können, weil einer den "falschen" Schritt macht oder gar keinen...

Sage

Sage

Hallo Sage,

das würde nun den Verdacht bestätigen, den einige hegen, das die meisten nur nach dem Mund reden u. man falsche Hoffnungen bekommt? hm.. die schonungslose Wahrheit kann man ja versuchen, etwas geschminkt hinüberzubekommen, u. wenn dann jemand sagt, das sein Leben zu Ende ist, würde ich mal meinen, das die Berater gut genug geschult sein müssen, das es sich deswegen nicht lohnt.. hinüberzubringen.

Den noch schlimmer ist es dann für den Menschen, wenn er hofft u. hofft, oft Jahrelang, u. nix passiert, dann ist auch das Vertrauen hinüber.

Im Gegenzug gibts ja auch Berater, die einem nur negatives sagen...das z.b. die HD,der HM ein ganz arger ist, gar nicht Bindungsfähig ist, obwohl man genau weiss, das das nicht stimmt... usw..

Kann man nun generell das meiste, was Berater sagen, bei Lines vergessen??

Wie kann man dass den Unterscheiden, u. vor allem, wenn ich keine Berater brauche, was mir auch lieber wäre, WIE kann man das Wunschdenken abschalten??

Danke mal für die vielen Antworten.

Ich hab so viel offene Fragen zu diesem Thema. Er kann sie und will sie mir nicht beanworten. Eine Bestandsauffnahme hab ich auch gemacht, die mir auch nichts gebracht hatte.

Loslassen kann ich auch nicht. Ich hoffe, dass wir zusammen finden. Er ist der Mann meines Lebens. Das ist ja das Problem, ich habe noch nie einen Menschen so aufrichtig geliebt, und ich bin 42 Jahre alt. Klar die Beraterinnen haben alle das Gleiche gesagt, ob die alle einem nach dem Mund reden, keine Ahnung.

Ach ja eine Therapie hab ich auch angefangen, hat auch nichts gebracht. Die Liebe läßt mich einfach nicht los. Ich hab aber auch keine Lust noch Monate oder gar Jahre damit beschäftigt zu sein.

Kennt jemand "NOVIZIA" von Viversum? Hat jemand Erfahrung mit ihr gemacht??

Persönlich nicht :D

Ich kann Dir nur nochmals ans Herz legen, mehr auf das zu hören, was deine Intuition sagt, u. weniger die Berater zu kontaktieren. Es kann schnell zur unkontrollierten Sucht werden, u. im Endeffekt weisst du nicht viel mehr als zuvor..

Ich glaube einfach, die wenigsten Berater haben wirklich übersinnliche Fähigkeiten, sondern sind einfach gut geschulte Lebensberater - und eher Psychiater denn Hellseher etc. Und dann passiert es oft, das der Berater seine eigenen Erlebnisse u. Erkenntnisse miteinbringt. Die echten wahren Perlen muss man erst finden, u. davon gibts sicher nicht so viel.

Jeder ist selbst der beste Wahrsager - bzw. es gibt nur eine Quelle, die wirklich Wahrsagen kann, warum wendet man sich nicht gleich dahin?

Wenn du nicht loslassen kannst, kann das 2 Ursachen haben: 1. du steigerst dich in etwas hinein oder 2. Du kannst deshalb nicht loslassen, weil bei euch eine nicht zu trennende oder einfach eine gute Telepathsiche Verbindung besteht u. er dich auch heimlich liebt u. an dich denkt...

Das Wort "loslassen" mag ich in dieser Hinsicht gar nicht - ich glaube, das es nichts damit zu tun hat, nicht mehr an jemanden zu denken, sondern eher damit, wenn jemand gehen will, dann soll man ihn freilassen - ist es wahre Liebe - kommt er zurück.
Da jeder eigentlich mit dem Herzen denkt, ohne es zu merken ;) wäre loslassen im Gedanken m.E. soviel wie "Ich liebe dich nicht"
Ich glaube, wenn jemand den anderen liebt, dann kommt er so oder so wieder zurück, ob man nun viel oder weniger denkt - und wenn der andere nicht liebt, na dann hilft das loslassen eh überhaupt nix, ausser das man sich selbst von einer unerwiderten Liebe befreit..

Hab da so meine Erfahrungen gemacht, u. man spürt es, wenn der andere denkt, wenn der andere einem liebt..

Wünsche Dir, das es so kommt, wie es für euch Beide am Besten ist..

lg

Werbung:
Da hats du absolut recht.

Ich weiß von mir, das ich ihn noch liebe. Ob das bei ihm so ist, ich weiß es nicht. Ich bin auch sehr durcheinander und hin und her gerissen, zwischen, der hat mich nur benutzt, und er ist zurück zur Ex, und er kann im Moment nicht, weil er ne Blockade hat. Meine Gefühle fahren Achterbahn.

Ich hatte ihm gestern mal ne Mail geschrieben. Ich habe so viele offene Fragen. Er sagte ja bis zum letzten Tag, ich liebe dich, du bist meine Traumfaru, ich will mit dir leben. Und dann, schwubs war er weg und kam nicht mehr zruück. Ich weiß nicht was passiert ist. Klar hatten wir eine Krise, und ich bat um eine räumliche Trennung für ein paar Tage. Aber deswegen rennt man doch nicht gleich weg, und schon gar nicht wenn man jemanden liebt. Das ist das was mir Gedanken macht.

Auf die mail hat er nicht geanwortet. Ich weiß aber genau das er sie gelesen hat. War ich ihm sowenig wert? Hat er mich nur ver*rscht? Ist er wieder bei der Ex? Deshalb kann ich nicht loslassen und deshalb habe ich bei den Lines angerufen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben