Dieser Weg

Der Traum von heute Nacht :-)

(14/07/2009)
"Wir" (mein Freund und ich) wollen noch einmal das Geschäft aufsperren. EIGENTLICH haben wir ja schon zu
(wir haben vor Jahren zugesperrt/zusprerren müssen), aber es scheint so zu sein, dass wir noch etwas Ware "los werden wollen".
Aber wie gesagt, das ganze geschieht ohne Enthusiasmus. Wir wissen eh schon ..egal wie enthusiastisch oder guten Willens man ist,
es ist kein Geschäft im Handel zu machen.
Also sitzen wir GEMÜTLICH beim Frühstück, anstatt uns (wie früher) abzuhetzen um rechtzeitig in der Firma zu sein
und aufzusperren (um 07:00 oder 08:00). Wir sitzen also beim Frühstück, beim Kaffee und erzählen uns (erinnern uns)
wie oft wir vergeblich in der Firma gesessen und auf Kunden gewartet haben.

Eine liebe ehemalige Freundin (K.) kommt (sie hat öfter ausgeholfen auf Messen gegen Ware), reißt verwundert die Augen auf,
als sie uns da so gemütlich sitzen sieht und sagt "Kommt! (es ist nun schon gegen 11.00 und ein Samstag),
"vor Eurem Geschäft stehen schon eine Schlange Leute!" Aber AUCH DAS bringt uns jetzt nicht wirklich in Unruhe!
..weil, wie oft hat man unser Geschäft "gestürmt" und am Ende doch nichts oder nur das Billigste bzw. die Sonderangebote gekauft,
an denen WIR aber nichts mehr verdienen konnten. Das ist am Ende so, als ob einer RASCH kommen soll,
weil er bekommt jetzt eine Arbeit, aber er hat erkannt, er bekommt dafür keinen Lohn. Wenn jemand ohne Lohn arbeiten soll,
aber nicht wie ein Freund (zur FREUDE) sondern wie ein Arbeiter (Diener) aber keinen Lohn bekommt, er wird auch
(hat er das einmal erkannt) wenig Enthusiasmus zeigen.

GENAU DAS istg die andere Perspektive der "Billigware": Arbeit, die keinen echten Lohn kennt.

Genau das ist es auch (erkenne ich später beim Niederschreiben) was den Kapitalismus auszeichnet..
Er argumentiert BRILLIANT LOGISCH warum das so sein soll und muss, aber er zeigt NUR EINE SEITE der Medailie
und verbirgt so, dass es eine LÜGE ist.
Noch kann er das in Europa VERBERGEN, weil er das AUSBEUTEN in andere Bereiche verlagert hat (Stichwort Billiglohnländer),
aber am Ende verlieren BEIDE SEITEN Ihr Vermögen. Das ist die BLINDHEIT des Kapitalsimuses und seine zerstörerische Wirkung.
Denn LOGIK ist nicht INTELLIGENT und INTELLIGENZ ist nicht immer LOGISCH
(weil die LOGIK den BEDARF der SEELE gar nicht erfassen kann).

GEFÜHLE lassen sich NICHT zu mathematischen Sätzen zusammenfassen, nur das was diese BEWIRKEN und so durch Gefühle hervortritt,
unterwirft sich dann dem gültigen Gesetz, dass das zu ARMUT, anstatt zu REICHTUM führt.
DIE LÜGE, welche die Mehrheit noch nicht durchschaut, weil sie der EINSEITIGEN Perspektive der WENIGEN GEWINNER
und GEWINNSÜCHTIGEN vertraut, ist die, das KAPITALISMUS zu REICHTUM und WOHLSTAND führt..

Die andere Perspektive des Traumes (zweite Ebene):
Ich bin im Stall und mein Pferd ist auf der Koppel...es ist ein etwas anderer Stall, größer, mehr Pferdehalter, mehr Betrieb
und ich bin am Weg zur Terasse, wo die anderen Pferdebesitzer sind, um mich dort auch etwas aufzuhalten...

Ich gehe also diese Holzstiegen zur Veranda hinauf, da sehe ich eine Winterdecke meines Pferdes.
Irgendjemand hat sie achtlos auf die Treppe geworfen. Es ist Sommer, aber es hat auch geregnet und so dient sie jetzt als Fußabstreifer!
Zuerst will ich mich im Traum ÄRGERN, weil das ist MEINE DECKE!
HUNDERT LOGISCHE Argumente schießen durch meinen Kopf, warum ich mich jetzt ärgern muss, kann und soll..
Warum es jetzt ANGEBRACHT IST, sich zu ÄRGERN! Aber ich bekomme mein Ego gerade noch zu fassen :rolleyes:
und ringe mich zu einem Schulterzucken durch: sie war eh schon schmutzig vom Winter! Sie muss sowieso gewaschen werden
und ob sie jetzt noch etwas mehr nass und schmutzig wird ist auch schon egal..
man kann sich das so vorstellen :D

:teufel:
"Sie KÖNNTE KAPUTT gehen!" (alle meine Decken sind eher TEUER, aber viel Geld hab ich trotzdem nicht..)
:engel:
"Es ist eine PFERDEdecke, so etwas geht nicht so schnell kaputt!"
:teufel:
"Und WENN ist es allein DEIN Schaden und DEIN Problem"
:engel:
"selbst WENN sie kaputt geht und es wirklich SO IST, ist es mir DIE DECKE nicht WERT
hier UNRUHE und ÄRGER (und negative Gefühle) DESHALB zu erschaffen. Die AUFREGUNG ist es einfach nicht wert!

Was ich im Traum als unsichtbare dritte Ebene (auf der GEFÜHLSEBENE) erkenne ist folgendes:
BEIDE (mein Freund und ich) wir halten uns im Traum an unserer LERNERFAHRUNG fest.
Das fällt MIR im Traum bei dem Geschäft leichter, als Ihm,
aber er hält sich dann an MIR, meinen Reaktionen und Gefühlen fest und dadurch schafft er es diese LOCKERE Perspektive dazu
IN SICH zu erhalten.
IM Fall der Pferdedecke fällt es MIR schwerer, aber ich halte mich dann an der VERNUNFT fest, indem ich mich an das Halte,
was sich FÜR MICH besser anfühlt!

Das ist in diesem Fall die ENTSPANNTE STIMMUNG, die im Stall gerade herrscht, zu ERHALTEN und nicht zu zerstören...

DANN fällt mir auf, dass dieser Traum (ich beichte hier mal: ich wollt Ihn zunächst gar nicht AUFSCHREIBEN,
für so BELANGLOS hielt mein EGO Ihn zunächst) GENAU DIE SCHWACHSTELLEN punktuell aufzeigt,
die BEIDE SYSTEME beherrschen...
(siehe mein Post gestern am Beispiel des Galileos bzw des Kapitalismus)

EGAL ob es das Geistige ist, welches das EGO zum Zwecke der EIGENEN BEFRIEDIGUNG AN SICH REISST,
oder DAS MATERIELLE,
solange es DAS EGO IST, das HERSCHT und BESTIMMT, dient es nicht.

Erst wenn der Geist flexibel genug ist, der SEELE zu dienen, wird BEIDES NÜTZLICH!

Denn dann wird GESEHEN, wo und wie es NÜTZLICH IST (weil NUTZEN BRINGT) zu handeln
und wo SINNLOS (weil ohne WERT) geistig ODER materiell

Einmal sind es die WERTE in Form von GEFÜHLEN, die vom Ego nur "mit einem Auge" gesehen werden wollen,
man muss aber auch das zweite Auge auftun, um WEISE und VERNÜNFTIG zu agieren bezüglich seinen GEFÜHLEN
und einmal sind es die WERTE im Sinne der KONSUMGÜTER, die in Form der Kapitalgesellschaften nur MIT EINEM AUGE gesehen werden
und so zum GEGENTEIL von Wohlstand oder einem GUTEN LEBEN führen..

AL

Regina

Werbung:
beim Nachdenken und Niederschreiben fällt mir heute irgendwann auch der Traum vom 12/07/2009 https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2155575&postcount=1484

wieder ein...
Es gibt eine Verbindung bezüglich meinen Hund und den Tod meines Hundes und Gott die in "Andere Gespräche mit Gott"
nur andeutungsweise herauskommt..spontan finde ich das GESAMTBILD heute aber PASSEND

Es war nämlich SO:
als mein Hund (Hündin) starb (1997), hatte ich persönlich einen ziemlich großen KONFLIKT mit Gott...
..ich konnte nicht einsehen, dass diese Welt und dieses Leben von Gott so gemacht war, dass sie mir das LIEBSTE nehmen konnte

ich konnte den Tod nicht akzeptieren oder den Verlust, WEIL ICH GOTT nicht wirklich KANNTE
und alles "was diese Welt in Ihrem Innersten zusammenhält", war mir gleichfalls damals noch unbekannt...
In war daher unglaublich zornig auf Gott und ich kann mich gut an diesen Abend erinnern, an dem ich mich hinsetzte
und (im Geiste) zornig zu Ihm sagte:
"zeig mir die HÖLLE, durch die ich gehen muss, und ich nehm mir ein Schwert und hole sie mir zurück!
GIB SIE MIR ZURÜCK!"
Ich hatte Ihn an diesen Abend TATSÄCHLICH herausgefordert...

UND HEUTE weiß ich, dass ich schon einmal mit Ihn zusammengeraten war. Im VOLLEN BEWUSSTSEIN das es GOTT IST
aber unbewusst dessen, was Gott alles IST. Ich war teilblind, das ermöglichte den Konflikt und meinen Tod,
der Tod, der mich zurückwarf durch die Dimensionen (nicht ERKLÄR oder BEWEISBAR), aber es war DAS SELBE GEFÜHL!..
..als das, als ich Ihm sagte: "Du bist UNGERECHT!" und das Karma mich traf, dass mich durch viele Leben hier her führte..
(zu diesem Leben)

Und weil ich (für mich) den Zusammenhang so fühle/sehe, ist es wohl so, dass dieser Traum das GROSSE BILD ZEIGT,
dass die Menscheit hier entzweit, im Bild des Holzspans, wenn auch nur im Bild eines alternden,
verletzten und so zum Tode verurteilten Hundes zu sehen.

HEUTE bin ich WEISE GENUG es GESCHEHEN ZU LASSEN (siehe auch: DEINE Entgscheidung ist MEINE Entscheidung), damals war ich es nicht.

Mein BESCHÜTZERINSTINKT (siehe zweites Traumbild) war einfach ZU GROSS..

Das dritte Bild zeigt das Geschehen dieser Welt WIE ES GESEHEN WERDEN SOLLTE:
dass das, was diese Welt bestimmt, nun bald in Pension geschickt werden wird, weil es KRANK IST, ALT GEWORDEN und daher STIRBT.
Es liegt (in Warheit) KEINE WERTUNG darin, dass das HERRSCHENDE SYSTEM nicht überleben KANN und WIRD,
es verbirgt sich -in Wahrheit- nur eine BARMHERZIGKEIT darin, die den zu sich holt, erlöst,
der die Last werde in der Lage ist zu tragen, noch länger zu ertragen...

Die besten HALTUNG zu dem Problem dieser Welt ist daher (so seltsam dies klingt) die BARMHERZIGKEIT.

Nun, das war der Nachtrag, der doch sehr persönliche, und ich hoffe es war die richtige Entscheidung Ihn hier noch hineinzustellen
bzw. niederzuschreiben..

Ich wünsche Dir für Deine Gesundheit wirklich alles, alles Gute und danke Dir sehr für Deine Worte!

Es ist schön zu wissen, das es doch den einen oder anderen sinnvoll oder hilfreich ist, diesen
doch sehr persönlichen Gedanken zu folgen..

Alles Liebe für Dich

Regina

Danke Regina. Ich freue mich sehr über deine Gedanken und dieses Lied. Es hat mir grad eine schöne Zeit in Erinnerung gerufen, als ich abends mit meinem jüngeren Sohn im Bett zusammenkuschelte, er mochte schon zeitig die Toten Hosen.

Alles Liebe Dir

seit gestern schon geht mir dieses Lied durch den Kopf und es passt am Ende sehr gut zu dem heutigen Traum...

Das was den Traum DURCHFLUTET ist DIE LIEBE
LIEBE, sonst NICHTS, wunderbarer FLUSS, der ALLES beinhaltet, aber auch ALLES VERBINDET

Ich träume, dass ich den Dalai Lama treffe.
Dieses Treffen beinhaltet drei Traum_Bilder und eine Szene, die VOM EMPFINDEN HER, den MITTELPUNKT stellt,
aber IMMER ist diese LIEBE da, die von Ihm zu mir und zurück fließt..
es gibt noch ein VERBORGENES drittes Bild und ich habe NACHGEDACHT ob ich es tatsächlich hier niederschreiben soll,
aber ich sehe: die BARMHERZIGKEIT und das MITGEFÜHL dieser beiden Religionen sollten sich VERBINDEN lernen,
das ist sehr essentiel, könnte zur HEILUNG dieser Welt WESENTLICH beitragen

Darum meine Entscheidung nun zu posten...

Das erste Bild:
Ich bin zu einem Treffen unterwegs. Ich weiß, der Dalai Lama wird dort sprechen. ABER es ist so:
bei geistigen Treffen LIEGT ALLES OFFEN. Ich sehe VIELE sind GELADEN und strömen daher zu Ihm hin...
Ich BIN also bei dieser Veranstaltung, aber als ich sehe, dass da kein Interesse ist an mir,
(obgleich die VERBINDUNG zwischen mir und den D.L. STEHT, das ist zu fühlen),
entscheide ich mich nun ZU GEHEN, ich VERLASSE die Veranstaltung(!)noch bevor sie zu Ende ist...
Aber da ich mit Ihm verbunden bin, fühle ich, was er fühlt, fühle so seine ÜBERRASCHUNG, weil ich GEHE!
Er ist ÜBERRASCHT und ich sehe auch WARUM er überrascht ist: er hat gedacht ICH brauche IHN,
aber in Wahrheit ist es so, dass der Bedarf/Wunsch GEGENSEITIG vorhanden sein muss, sonst ist es SINNLOS
(darum gehe ich ja auch, weil er mir das Gefühl gibt, er BEDARF meiner nicht..auch WENN diese ENERGIE zwischen uns fließt)
ABER ich habe ein Problem mit dem WEGFAHREN, dem Verlassen dieses Ortes.
Ich versuche es, aber das ist gar nicht so einfach, weil da überall Berge und Sackgassenwege sind, die von dort wegführen..
(dadurch sehe ich, dass es NOTWENDIG wäre)

von Bedeutung ist hier vielleicht
ich habe KEIN PROBLEM diese ENTSCHEIDUNG zu AKZEPTIEREN, dass ich nicht erwünscht bin und zu GEHEN,
das VERÄNDERT NICHTS AN MIR und IN MIR und auch nicht an meiner LIEBE oder dem GEFÜHL, von dem der Traum GETRAGEN wird..
(für mich ist das schwere Wegkommen aber der Hinweiß das es eine NOTWENDIGKEIT ist, dass diese beiden Wege sich FINDEN,
KENNENLERNEN und VERSTEHEN LERNEN, so dass sieSEHEN, was es IST, das sie TRÄGT und VERBINDET....

Das Traumbild springt.
Nun ist die Veranstaltung KLEINER. Es ist mehr wie ein HÖRSAAL. Wieder sind es nur geladene Gäste da,
und wieder bin ich AUCH da (geladen). Aber das was er SAGT/VORTRÄGT macht mich wirklich traurig...
Er sagt dass der Buddha, die LEHRE des BUDDHA UNTERWANDERT wird, dadurch, dass VIELE zum Buddhismus zwar kommen,
oder sich bekennen und DOCH nicht vom GOTTESBEGRIFF LOSLASSEN. Ihn STÖRT der GOTTESBEGRIFF (was mich traurig macht)
..so ist nämlich der Vater gegen den Sohn und der Sohn gegen den Vater
(mir fällt auch das Argument von Jesus ein, als Hanas Ihn ohrfeigt: er sagt: "warum schlägst Du mich?,
wenn Du BEWEISEN KANNST, dass ich UNRECHT HABE, dann BEWEISE ES und wenn Du es NICHT KANNST, warum schlägst Du mich dann?")

Bei SO EINEM GEISTIGEN Treffen ist es so: man wird GELADEN, dann darf man KOMMEN
und man erhält DANN (eventuell) die ERLAUBNIS zu SPRECHEN, wenn EINVERNEHMEN HERRSCHT, bei den Beteiligten.
Schwindet das EINVERNEHMEN der BETEILIGTEN (Zuhörer) muss man zu sprechen aufhören.
IN der ersten Szene durfte ich nicht sprechen, erhielt GENERELL keine Sprecherlaubnis, darum bin ich gegangen..
DAS WEIS MAN(!), wenn man solche Treffen kennt, man WEISS einfach, (nach diesen REGELN) FUNKTIONIEREN sie.
Eine ANHÖRUNG und HÖRUNG ist das, aber nun DARF ich sprechen (auch wenn sich zeigte, dass ich nicht AUSSPRECHEN darf)

Als er das sagt, über Gott (und ich fühle, ich habe Sprecherlaubnis) stehe ich auf und sage LAUT, so dass alle es hören:
"Ich bin CHRIST!..." (der Teil des Traumes erstaunt mich persönlich, den ICH selbst habe mich noch nie so definiert :))
EIGENTLICH will ich jetzt FORTFAHREN und SAGEN, "...MICH stört es doch AUCH NICHT, dass der BUDDHIST keinen GOTT kennt und nennt!
(weil das bei einem VERBORGENEN GOTT, der einen VERBORGENEN NAMEN trägt, keinen UNTERSCHIED macht)",
aber die Sprecherlaubnis wird mir genau da entzogen und ich darf nicht mehr fortfahren
(was mich noch trauriger macht..denn ich wollte ja nur eine WAHRHEIT aussprechen)
So aber muss ich schweigen. Trotzdem bleibe ich noch im HINTERGRUND der Veranstaltung, bis sich die Teilnehmer alle DUSCHEN gehen :-).
Ich bin also in den Baderäumlichkeiten, wo sich die wichtigen/gewichtigen Sprecher und Hörer der Veranstaltung (alles Männer)
nun DUSCHEN UND :-)) natürlich auch der Dalai Lama.

Es scheint so zu sein, dass er beim Duschen sitzt und ich bin in seiner Duschkabine :-)
Ich liege dort am Boden zu seinen Füßen, VÖLLIG ENTSPANNT und er hat seine Beine auf meinem Brustkorb..
Ich find das VOLL SCHÖN!
a) weil wir beide NACKT sind, das schafft einfach ein SCHÖNES KLIMA
b) weil ich die Berührung geniese und EHRLICH mir ist es vollkommen egal welcher Teil seines Körpers mit meinem in Kontakt tritt
c) weil nun dieses Gefühl der LIEBE, von dem schon der GANZE Traum getragen wird, seinen Höhepunkt erreicht..

nun ist es aber so: ALLES ist mir offen!
So sehe ich die Meisterenergie, die Ihn ausmacht und die ich auch so liebe und schätze und respektiere,
aber auch seine andere Natur..
Ich GENIESE die Füsse auf meinem Brustkorb und meinem Bauch und umarme sie liebevoll..
Ich bin vollkommen entspannt. Das ist der SCHÖNSTE TEIL dieser Nacht und dieses Traumes, diese Szene stellt das Zentrum
des Traumes.
Nun sind wir ALL_EIN und tauschen uns ganz privat aus, von Mensch zu Mensch, von Seele zu Seele.
Ich sage Ihm das ich schon sehr oft von Ihm geträumt habe(?) und WUNDERE mich zugleich, dass nun NIEMAND sein VETO einlegt..
weil wir uns jetzt auf diese Weise austauschen. Ich mache mir auch SORGEN, dass er jetzt vielleicht deshalb Probleme bekommen könnte
(obwohl ich es SEHR geniese!) weil er ja jetzt mit mir zusammen"allein" in der Dusche ist..
Auch WENN es SCHÖN und POSITIV ist (ich habe das Gefühl er lernt das auch gerade irgendwie (?))
Auf der VERBORGENEN Ebene ist is so: der MEISTER, die MEISTERENERGIE ist SEHR STARK in Ihm,
aber das was Ihn BESCHRÄNKT, ist der JUNGE in Ihm, der NIE zum MANN werden durfte..
Dieser TEIL von Ihm VERHINDERT nun, dass ER sich entspannen kann..VOLL. Weil da ist eben auch NEUGIERDE, GANZ NORMAL, GANZ NATÜRLICH
auf das was ICH BIN

und es ist so, WÄRE er ENTSPANNT, wäre ich es auch, aber weil da diese SPANNUNG ist,
aufgrund MANGELNDER ERFAHRUNG, nehme ich diese Spannung AUF und REFLEKTIERE SIE
Für MICH ist das SO: ich HABE keine WERTUNG, für mich ist das ALLES LIEBE (mit und OHNE gelebter Sexualität)
Ich sehe aber dass das nun ein Problem für Ihn erschafft, weil da etwas IST, das er NICHT KENNT
und daher IN WAHRHEIT gar nicht FASSEN KANN und daher auch nicht händeln(!)...

Der dritte Teil des Traumes ist der, dass ich nun mit ein paar Jungs in einer Jugendherberge bin.
Der PUNKT ist, es sind ALLES keine MÄNNER, sondern eben JUNGS und ICH bin das EINZIGE Mädchen! (lächel)
na ja, wenn ich LIEB wäre, würde ich nun DAS TUN, was IHNEN keine Probleme erschafft,
nun BIN ICH ABER SO, dass ich immer AUFDECKE, woran Ihnen MANGELT oder was sie WOLLEN.
Ich denke nicht daran jetzt so zu sein, wie SIE SICH das VORSTELLEN oder WÜNSCHEN, damit sie MIT SICH SELBST
keine Probleme haben sondern ich bin SO
dass ich sie darauf STOSSE, was in Ihnen ist (auch wenn sie das jetzt ZWINGT auf meine Weiblichkeit und IHRE BEDÜRFNISSE
zu REAGIEREN, eine STELLUNG zu beziehen)
Es sind noch nicht alle Jungs da, nur zwei oder drei und fünf (glaub ich) sollten insgesamt kommen..
Ich fühl mich in etwas so:

darum LÄCHLE ich die ganze Zeit INNERLICH über die Situation in dem LAGER und sage laut: hoffentlich stört es Euch nicht,
aber ich geh jetzt schlafen!
und das Wissen, dass sie jetzt nicht wissen, wie sie auf mich reagieren sollen, weil ich fühle, was sie fühlen, läßt mich lächeln...
Ich mach es mir EINFACH (schmunzel) ich richte mir ein Bett (schnapp mir einer der Matratzen etc.) und werf mich NACKT ins BETT
(weil ich will jetzt SCHLAFEN WILL und meine NACKTHEIT ist IHR Problem (g)*, nicht MEINES :)).

Ende des Traumes

(15/07/2009)
Ich ergänze meine Traumnotizen und nehme mir vor sie zu posten. Das schöne Gefühl der Liebe..
..eine Zeit lang wirkt es noch nach. Gott sei Dank haben mich die Katzen aus dem Bett geholt, ich habe heute doch noch
einiges vor..
Zuerst (schmunzel) der Geschirrberg. Während ich mir den Kaffee heiß mache, beginne ich mit dem Abwasch..
Spontan fällt mir auf, mein WIDERWILLEN gegen Hausarbeit schwindet. Der war IN MIR, seit ich ein Mädchen bin :-)
Aber nun sehe ich auch, was diesen WIDERWILLEN erschaffen hat. Mir war klar, dass solch eine Arbeit keine Achtung,
keinen Respekt, keine Anerkennung widerfährt. Ich konnte das fühlen und weil das so war, wollte ich es auch nicht machen.
Ich stürzte mich lieber auf Sachen, die JUNGS machen, weil da war diese Empfindung nicht zu fühlen..
HEUTE sehe ich, dass ist das URTEIL, das über ALLEM WEIBLICHEN in dieser Welt schwebt wie ein Damoklesschwert
OBGLEICH es jeder WAHRHEIT entbehrt
WEIL JEDER GENIEST was die FRAU auf diese Weise ERSCHAFFT, ein GEMÜTLICHES SCHÖNES HEIM.
Aber das URTEIL BLENDET und daher wird das nicht WIRKLICH anerkannt und nur GEHEUCHELT.
Keiner will das machen, ein "Mann" schon gar nicht, ist doch ein Mann in der Rolle der "Hausfrau" Lachobjekt Nummer 1.
Das Urteil VERHINDERT, dass das gesehen wird, was WAHR ist! Das es nämlich GUT ist, ein GUTES GEFÜHL ERSCHAFFT
und daher ANERKENNUNG und RESPEKT VERDIENT..

Bei meiner gedanklichen Rückerinnerung fällt mir gleich ein zweiter MARKANTER Punkt auf,
der mein Leben begleitet hat..der Spott der Jungs.
Der Missbrauch hatte mich zurückgeworfen und so war ich nie weiblich gekleidet und sowieso nicht vorteilhaft oder besonders hübsch..
Es war wirklich eine Art TERROR, den ich lange fast täglich über mich ergehen lassen musste, an mir abprallen, es lernen musste..

Ich erinnere mich...
Das Heim in Kremsmünster lag auf einem Berg und man BESTAND darauf, das ich Mittagessen kommen MUSSTE
und nicht unten bleiben durfte, im Ort, für den Nachmittagsunterricht...

Das war ein STEILER Weg, zuerst den "Tötenhengst" rauf, der so hieß, weil hier früher viele Pferde (Hengste?) verendeten,
wenn sie Ware rauf ins Kloster transportieren mussten, sie kamen zu Fall und starben..
Dann durch das Kloster (Abkürzung :-))
und schließlich den Berg zur Kirche rauf (seufz) und HIER führt LEIDER kein anderer Weg vorbei, der sich zeitlich auch nur
irgendwie ausgehen konnte, ich MUSSTE an dieser BLÖDEN Berufsschule vorbei und da warteten sie schon,
die Jungs, um alles LAUTHALS zu verlachen und zu verspotten, was weiblich war und hier heraufkeuchen musste..
HEUTE weiß ich, dass ist IHR Problem, denn für Jungs ist das so, sie wollen MIT ALLEM ins BETT, das ist IN IHNEN
und EIGENTLICH fühlen sie sich sehr MACHTLOS, weil dieses VERLANGEN in Ihnen SO STARK IST,
dass es meistens gar keinen Unterschied macht, "was" (lächel) da den Weg raufkommt. Das ist Ihnen in Wahrheit PEINLICH,
dass sie das SO WENIG kontrollieren können, weil HÜBSCH ist ja noch ok, aber wie kann man SO WAS wollen.
SO fällt es Ihnen LEICHTER. Sie BEWEISEN sich so LAUTHALS SELBST, dasss sie KEINEN WUNSCH nach weiblicher Ergänzung haben
(bzw. keinesfalls nach SO EINER) So helfen sie sich selbst durch Ihre Gefühlswirrnisse und Ihr sexuelles Begehren
(das sie irgendwie ÄNGSTIGT, weil es SO STARK IST) .
Das sie das echt anstrengend macht, wenn sie Ihr Problem SO lösen, ist der leidvolle Nebeneffekt der Geschichte..

Der Punkt ist, wenn sie sich EINGESTEHEN würden WIE GROSS Ihre SEHSUCHT nach genau dem ist
(die Wiedervereinigung mit dem, wonach Ihnen mangelt), müssten sie sich ANVERTRAUEN, darauf VERTRAUEN, dass dieses BEDÜRFNIS
nicht AUSGELACHT und BESCHMUTZ und GESCHÄNDET wird,
dass sie keine VERLIERER sind, aber weil sie das nicht GLAUBEN KÖNNEN, beschmutzen und schänden sie lieber selbst...

Ich bin die, an die ihr gedacht habt, als Ihr klein ward
und doch habt Ihr mich verachtet.
Ich bin ohne Weisheit und doch geht Weisheit von mir aus.
So verachtet Ihr mich und denkt doch immerfort an mich.

Ich bin die, die sich vor Euch verborgen hat,
und doch seid Ihr vor mir in Erscheinung getreten.

Wenn ihr euch Selbst zurück haltet,
werde ich mich Euch offenbaren,
aber wenn ihr begehrt vor mir in Erscheinung zu treten,
werde ich mich zurück halten.

Die, die mir gegenüber unverständig sind,
zu denen kommt das Verstehen über mich nur mit Mühsal.

Also nehmt mich ruhig bei Euch auf,
lehnt nicht ab, was ich bin,
und das Verstehen über mich kommt zu Euch
mühelos.

Nehmt mich dort auf,
wo ich Euch schamlos erscheine,
oder bleibt unverständig mir gegenüber
und raubt weiter von den guten Dingen
in schamloser Weise.

Nehmt mich dort auf, wo ich Euch als Schande erscheine,
denn nur aus Scham,
seid Ihr schamlos
mir gegenüber
geworden.

Diese Scham macht Ihr meinen Gliedern zum Vorwurf
und schändet sie dadurch.

So kommt ruhig zu mir,
ihr,
die ihr mich erkennt,
und ihr,
die ihr meine Glieder erkennt.

Erkennt,
dass das wahrhaft Große,
stets durch das Kleine gestaltet wird,
und das alles Wertvolle
nur durch das darunter Liegende erhalten wird.

Kommt zu Eurer Kindheit,
und verachtet sie nicht,
weil sie Euch klein und gering erscheint.

Der Wert der kleinen Dinge,
die Ihr gering erachtet,
wird dadurch erkannt,
dass sich durch sie erst
wahrhaft großen Dinge gestalten.

Und die Unbrauchbarkeit großen Dinge
wird dadurch erkannt,
dass ohne diese kleinen Dinge,
die Ihr als gering erachtet,
diese großen Dinge zerstreut werden
und verloren gehen.

Warum verflucht ihr mich also dort,
wo ich Euch gering erscheine
und verehrt mich dort,
wo ich Euch groß erscheine?

Ihr habt mich verwundet,
weil Ihr mich verachtet habt
und ihr hattet Erbarmen mit mir,
weil Ich Euch erbärmlich erschien.

Doch Ihr trennt mich von den Großen,
die ihr als erstrebenswert erkannt habt.
Auf diese Weise vertreibt Ihr mich
und müsst mich nun erst zu Euch zurückholen.

Ich kenne die Ersten, die für Euch Groß sind,
doch jene,
die nach Ihnen genannt werden,
kennen mich.

(Quelle Nag Hammadi Schriften, Bronte (NHC VI,2) ff, Übertragung R.S.)

Nach 48 Stunden Ohrenschmerzen, die sich wie Zahnschmerzen anfühlen, habe ich der Vernunft nachgegeben,
dass die üblichen Medikamente, die ich bei Schmerzen nehme, wohl wirkungslos sind und ein stärkeres Medikament geschluckt..
Da ich eigentlich nie die Dosis nehme, die man verschreibt, aber eigentlich mehr aus dem alten Grund, "he, das packt man doch auch so!"
< Effekt meiner Erziehung, denn SCHMERZMITTEL wurden in meiner Kindheit eigentlich nicht verwendet,
gehorche ich nun meiner Erfahrung als Schmerzpatientin, der Erinnerung der Worte eines Experten
(nehmen sie NICHT zu wenig Schmerzmittel!), der freundlichen Erinnerung,
an einen Arzt und schlückte schließlich ein stärkeres Medikament...
Ahhhhh! Yea! Schön! Tatsächlich endlich WEG!

Wie immer wenn etwas passiert, was sich außerhalb der Norm bewegt, schaltet sich bei mir eine Art Blackbox ein,
die brav Aufzeichnungen macht, damit ich AUSWERTEN und LERNEN kann aus dem Geschehen..
Auch ein MODUS, der meiner HARTEN Erfahrung und LEHRJAHRE entspringt

Und weil der Ablauf durchaus allgemeinwert haben könnte, poste ich es hier.
Die Nacht vor dem Auftreten der Ohrenschmerzen begann schon interessant..
Ich konnte nämlich keine Minute schlafen, ich war aber auch nicht müde(!)..und das IST schon erstaunlich.
Obgleich ich das Phänomen KENNE, das das Schlafbedürfnis schwindet, bin ich AUCH soweit vorsichtig im Interpretieren,
dass ja auch die Hitze eventuell eine Mitschuld tragen könnte.
Die Tatsache aber, dass mein Körper den Schlaf auch später nicht einforderte,
reiht Ihn in eindeutig in die Liste der Phänomene, die meine Aufmerksamkeit verdienen.

Das zweite Phänomen trat mit den Schmerzen ein.
Die KRAFT des Geistes, welche ich auch die Kraft des Löwen nannte ist im wesentlichen eine Kraft,
die es ermöglicht die RUHE zu bewahren, auch wenn andere HEKTISCH sind.
GLEICHMÜTIG zu sein, auch wenn andere ÄRGERLICH sind.
Sich auch VON DER KRAFT die HINTER Hektik, Aggressivität, Angst, wie ein DRUCK agiert, NICHT bewegen zu lassen.
Ich hatte soeben BEGONNEN mit dieser Kraft BEWUSST Erfahrungen zu sammeln,
aber nun kam mir diese Kraft GANZ VON SELBST zu Hilfe!
Sie wurde für etwa einen halben Arbeitstag SO STARK, dass ich trotz der Schmerzen SO RUHIG,
KONZENTRIERT und emotional AUSGEGLICHEN arbeiten konnte, wie ÜBERHAUPT NOCH NIE(!)
(by the way: ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt kein Medikament eingenommen, nur einen Arzttermin telefonisch vereinbart)

auf der emotionalen Ebene betrachtet war ich TATSÄCHLICH wie ein FELS in der Brandung:
VOLLKOMMEN UNBEWEGT von meinem physischen Schmerz..

aus der Retrospektive erinnert mich diese VOLLKOMMEN AUTONOMIE der Reaktion
(weil an so was HAB ICH GAR NICHT GEDACHT oder es geschwünscht),
an das Phänomen oder die Fähigkeit des KÖRPERS, SCHMERZEN vorübergehend AUSZUSCHALTEN
(die AUSWIRKUNG eines TRAUMAS ZEITLICH ZU VERSCHIEBEN).

Der Körper ist in der Lage (bei Gefahr) durch Adrenalin und Neurotransmitter bzw Botenstoffe den Körper zu PUSCHEN,
bis er sich in Sicherheit gebracht hat, bzw damit er einer Chance dazu hat...

Mein Geist schien meine Wahlheimatstadt nun als "sicher" zu empfinden, oder "sicher genug",
denn wie auch bei dem Phänomen des "Puschens" ist die Landung danach hart, man ZAHLT für das, was man ALS VORSCHUSS bekommen hat...
Es LEERT die RESERVE!

Ich hatte mich schon so an die KRAFT dieses Geistes gewöhnt, dass es sich nun gar nicht gut anfühlte, diese wegbrechen zu fühlen..
In dieser Sekunde wünschte ich mir nur eines:
TROST
aber es gab nun einmal niemanden, der mir das iA bieten konnte.

Eine MUTTER packt so was "MIT LINKS", sie "schüttelt das, was man dann BRAUCHT, geradezu "aus dem Ärmel",
darum läuft man ja zu Ihr, mit seinem "Schmerz der Welt" um das zu erhalten:
TROST
LIEBE PUR: alles ist gut!

Die meisten aber machen sich bei so was "Sorgen" oder reagieren gereizt oder unruhig oder eben beunruhigt,
alles das, hat aber NICHTS mit TROST zu tun...

Ich erkenne dadurch, dass die LIEBE, die VON AUSSEN KOMMT, dem Geist wieder KRAFT ZUFÜHRT, HILFT die erschöpften Reserven aufzufüllen...

Nun ja, wer hat, der hat, ICH konnte mir in dieser Situation nur SELBST etwas Gutes tun..

Erneut muss ich sagen, dass ich, OBWOHL DAS HEFTIG WAR, ich es nicht als so GEFÄHRLICH erachte,
wie die SCHLEICHENDE AUSSCHÖPFUNG der Reserve.

Das beobachtete ich in den nächsten Stunden/Tagen, als ich die Medikamente nahm, die NUR EIN BISCHEN,
aber NICHT WIRKLICH nutzten.

MAN GLAUBT, es geht eh, aber Fakt ist, dass die Kraft schwindet und man DANN der Welt nicht mehr diesen Gleichmut,
diese GEDULD entgegenbringen kann.

Fazit:
diese ANHALTENDEN Schmerzen erschöpfen nicht nur den Körper, sondern VOR ALLEM den Geist.
Die Auswirkungen sind aber SCHLEICHENDER!
Das INTERESSANTESTE Phänomen ist der VERLUST der KONTROLLIERTEN und VERNÜNFTIGEN Entscheidungen.
(Bei mir war das zwar ein SEHR KLEINER Rahmen: ich hatte etwas VERGESSEN, aber doch: SONST würde ich das NIE vergessen!
..ich verlor meine FÄHIGKEIT der ACHTSAMKEIT!
war nicht sehr koordiniert/effizient, beim Erledigen des Notwendingen und auch eher ungeduldig und genervt.
Das es die FÄHIKEIT (logisch > VERNÜNFTIG), achtsam und ruhig zu bleiben tatsächlich EINSCHRÄNKT,
obwohl man das GAR NICHT GLAUBT(!), ist der Punkt, warum ich es für gefährlicher halte, als den AKUTEN SCHMERZ.

Man UNTERSCHÄTZT dadurch nämlich die STARK UNTERGRABENDE Wirkung des Schmerzes
und riskiert durch oben genannte Verluste Schlimmeres.

Besser ist es da, das nicht AUSREICHENDE Medikament gegen ein AUSREICHENDES einzutauschen...
Eines das WIRKLICH Schluss macht mit dem Schmerz..

Das Ganze hat mich aber auf die Spur einer sehr interesssanten Sache gebracht
und scheint weiter in die Richtung zu führen, die der D.L.-Traum schon andeutete...
Die VERBINDUNG dieser beiden Kräfte.
Aber damit sie sich verbinden lernen, ist es notwendig zu zeigen WARUM das überhaut NÜTZLICH ist(!)

Es hat am Ende mit genau den Dingen zu tun, auf die ich da gestoßen bin.
Mit der Kraft und den GESETZMÄSSIGKEITEN, welche die Kraft als GEISTIGENS PHÄNOMEN unterliegt
und
mit der Liebe und den GESETZMÄSSIGKEITEN, welche die LIEBE als GEISTIGENS PHÄNOMEN unterliegt
..welche AUSWIRKUNGEN, FÄHIGKEITEN und Grenzen (Gesetze) BEIDE unterliegen
und wie sie EBEN DAS AUSGLEICHEN können, indem sie sich ERGÄNZEN LERNEN..

Einer der wichtigsten BEGRENZUNGEN welche z.B. die Liebe HAT, ist mein Erkennen, das sie
NICHT(!)
AUF SICH SELBST
WIRKEN KANN
(zur Auswirkung kommt),
der beliebte Ausspruch
"liebe Dich selbst"
ist daher genau genommen
GAR NICHT MACHBAR(!)
und dass er EXISTIERT
zeigt MIR nur
einen MANGEL an der Forschung diesbezüglich.

Was darunter VERSTANDEN wird ist eigentlich:
"Räume alles WEG, was Dich daran HINDERT, Deine KRAFT wieder zu finden.."

mit LIEBE
und der AUSWIRKUNG von LIEBE
hat DAS ABER genau genommen NICHTS zu tun.

Der Punkt hier ist:
MAN KANN
SICH SELBST
GAR NICHT
L I E B E N

(Fortsetzung folgt...
LG + Gute Nacht!)

Regina

(17/07/2009)

Ich erwache mit einem Gedanken (als würde ich Ihn aussprechen)
"Man stelle sich nur vor ein Bauer wirft 95% seiner Ernte weg!"
Ich beginne zu verstehen über was ich da im Traum gesprochen habe..

..und wenn dieser Bauer DAS macht, ist er, nach dem HERRSCHENDEN SYSTEM der BESTE BAUER!
Nicht der, der EFFIZIENT und NÜTZLICH die Ökologie oder ökologische Nische ausnutzt (wie das die Natur tut),
sondern GENAU UMGEKEHRT!
Der Konsumbedarf wird heute MEHRHEITLICH von riesigen Handelsketten BEFRIEDIGT.
Diese Handelsketten arbeiten mit einer SEHR GERINGEN GEWINNSPANNE. Sie beträgt, zB bei den (Lebensmittel) um die 4-5%
DAS MUSS MAN SICH EINMAL VORSTELLEN. Kein (Einzel)Händler könnte damit überleben!
Er müsste (um es einfach auszudrücken) die Milch um 96 Cent einkaufen und um 1 Euro verkaufen ..
Den Ketten gelingt das über die Masse.
Wer darüber nachdenkt, dem wird rasch klar, warum Konzerne so agieren, wie sie agieren. Sie können gar nicht ANDERS
ÜBERLEBEN, bei den AUFWAND den sie haben, um Ihre KONSUMTEMPEL aufrecht zu erhalten.
Denn um so eine breite Palette BEREIT STELLEN ZU KÖNNEN muss imens viel weggeworfen werden.
Täglich fahren LKW(!) durch Wien (und jede andere Großstadt) um zB Brot ZU ENTSORGEN..
Tiefkühlware (zB Semme) die nicht aufgebacken wurden, weil nicht gebraucht, kommen zum Müll
Bruchware (wer kauft schon etwas, wenn einmal DIE PACKUNG EINGERISSEN ist?)
Man muss schon einen Blick HINTER die Kulissen werfen um DAS zu wissen
DIE VERSCHWENDUNG hat Methode
und der SCHWUND an Resourcen plus Umweltbelastung (Stichwort MÜLL) auch.
Wenn also jemand die TATSACHE das es EINKAUFSTEMPEL gibt als FORTSCHRITT ansieht,
kann er das Abbrennen eines Waldes gleich in seine Liste mit aufnehmen...
(so weit meine Gedanken bezüglich diesem Satz....)

Endlich fällt mir auch die Traumbild zu meinem Vortrag ein (g)*!
Ich erinnere mich jemanden mit der Abschleppung eines Autos beauftragt zu haben (ich arbeite im Servicedienst).
Aber in diesem Fall macht das nicht -wie sonst- ein GROSSER LKW, sondern eine Art EIN-MANN-BETRIEB mit PFERDEFUHRWERK.
Ich bin total HINGERISSEN, dass es das NOCH GIBT! Ich freue mich!
Ich weiß das es so langsamer geht, aber es ist SO EIN SCHÖNER ANBLICK (ein Pferdefuhrwerk..)!

Ich mache mich auf, einen Freund zu treffen, in einer KLEINEN SEITENGASSE der Stadt (Wien?),
wo man noch GUTES PFERDEFUTTER erhält..

Ich erinnere mich mit verschiedenen Bauern über die Heuernte zu sprechen...
und auch mit dem von Ihnen,
der das SCHLECHTESTE HEU für die Pferde einbringt.
Er redet sich AUF DAS WETTER aus und sagt: DAS WETTER ist SCHULD!
Und ich sage: wenn man sich AUF DAS WETTER ausredet, dann mangelt es einm nur an WILLE und SORGFALT,
weil die anderen, die sich MÜHEN GUTES HEU einzubringen und GENAU auf die Natur (und Ihre Zeichen) ACHTEN,
denen GELINGT das auch!

Ich bin in einem Restaurant oben auf einem Berg, mit meinem Freund und meinem Bruder.
Mein Bruder muss mir helfen den Rollstuhl meines Freundes auf dem steilen Gelände auf Position zu bringen.
Im Traum WUNDERT ES MICH, das beide schon da sind (am Berg..sie sind gemeinsam gekommen).
Mein Bruder hat es geschafft den Rollstuhl in sein Sportcabrio unterzubringen (was mich wirklich verwundert),
denn es ist ECHT SCHWER einen BEHINDERTEN Menschen auf einem BERG zum Essen einzuladen..Ihn dort hin zu bringen.
Dann zeige ich meinem Bruder dort oben am Berg eine kleine Bäckerei, die Ihr Brot und Gebäck noch selber macht
und sie haben wirklich eine GUTE Qualität und als ich Ihm sage, er soll noch 6 frische Semmeln mitnehmen,
blickt er MISSTRAUISCH in das Sackerl, aber es ist so, wie ich es sagte: GUTE Qualität.
Die Bäckersfrau (die sich ja MÜHT und Ihr BESTES gibt) ist leicht indigniert über das MISSTRAUEN meines Brunders.
Weil wenn einer wirklich das als SEIN HANDWERK sieht, dann legt er alles daran damit er auch SELBST zufrieden ist
(weil das ist es ja, was IHM SELBST AUCH den SINN verleiht) Ich weiß das, auch von meiner Großmutter,
und darum tut es mir auch leid (das mein Bruder so ist)
Ich entschuldige mich mit einem Blick bei der Frau..
Aber für Ihn ist das so: er orientiert sich an GROSSEN BEKANNTEN NAMEN und bei unbekannten ist er misstrauisch,
weil sie kein anderer kennt und sie Ihm daher nichts sagen...

Notiz:
BARMHERZIGKEIT arbeitet mit der LIEBE (wie die Mutter auch), das führt den ARMEN, deren Geist durch Schmerz geschwächst ist,
KRAFT ZU.
Es kommt VON AUSSEN und hilft den andern wieder KRAFT zu finden.
MITGEFÜHL arbeitet mit der LEERE, dem LOSLASSEN, es hilft dem ARMEN NICHT, weil WAS SOLL ER LOSLASSEN?
So ist das eine GUT und WIRKSAM wenn die URSACHE für den Schmerz IN EINEM SELBST LIEGT und der Geist KRAFT HAT.
So ist das andere GUT und WIRKSAM wenn die Ursache für den Schmerz NICHT in einem Selbst liegt und der Geist KRAFTLOS ist
oder an Kraft verloren hat (darum die Bezeichnung ARM).
JEDES FÜR SICH ist ein GUTES HEILMITTEL, aber GEMEINSAM wäre es möglich ein UNIVERSALES HEILMITTEL zu erschaffen,
dass BEIDEN Zwillingnaturen, die den Menschen ausmachen, in der Lage ist zu helfen.
Das eine ist HILFE zur SELBSTHILFE, das andere ist NUR HILFE! BEIDES ist aber GUT und NOTWENDIG für einen der sein Leben bestreitet.
Mehr noch, ist nur EINES DAVON DA, wirkt die BESCHRÄNKUNG des Heilmittels auf den DAUERGEDANKEN des HEILMITTELS zurück...

DENN EINES ist klar: der BUDDHISMUS war ebenso in der Lege seine Anhänger zu korumpieren, wie das Christentum..
Die einen vergassen DIE LIEBE, die anderen die ARBEIT AN, MIT und DURCH SICH SELBST....

KRAFT des Geistes gebiert die FÄHIGKEIT zu LIEBEN
LIEBE geschenkt zu bekommen bzw. zu erhalten, schenkt einem KRAFT
das ist der Kreislauf, der so GESCHLOSSEN WERDEN KÖNNTE!

Notiz:
Ich habe gelesen FLUCHEN lindert den Schmerz. Sehr schön, kann ich mir auch diesen Mangel selbst vergeben :D

(18/07/2009)
Das DIE KRAFT DES GEISTES (als IN SICH RUHENDE, NICHT ZU BEWEGENDE KRAFT) keine WIRKLICHE UNABHÄNGIGKEIT
zu DER LIEBE erlangen kann, die dem Geist widerfährt (siehe SCHWÄCHUNG des GEISTES bzw. seiner Kraft)
STELLT SICHER das LIEBE und KRAFT aneinander GEBUNDEN BLEIBEN!
Die KRAFT ALLEIN könnte sich sonst zu Gleichgültigkeit oder Lieblosigkeit wandeln
die LIEBE ALLEIN Ihren SINN verlieren.
Durch Ihr SCHWINDEN MIT DER KRAFT wird diese Anbindung SICHERGESTELLT
und so SINN und LIEBE ZUGLEICH erhalten...

Ich schlafe ein..meinem Taumbewusstsein ist Diplomatie scheinbar fremd :-)
Es drückt diese Erkenntnis VIEL KOMPROMISSSLOSER aus
(Traumnotiz unter Tag)
Wer nicht WILLENS ist , nicht BEIDES HAT oder KANN (Kraft und Liebe in sich zur Auswirkung kommen zu lassen)
wird früher oder später GEPACKT und GETÖTET werden..

Ich denke, das ist das, was ich mit der Beschränkung am Beispiel der beiden Religionen zeigen wollte.
Sie werden eine BEUTE der ZEIT, wenn sie sich nicht um das andere ERGÄNZEN LERNEN.
Wenn die Kraft die Liebe SCHEUT, ist sie ebenso wenig zum DAUERHAFTEN BESTAND fähig wie das Christentum
das den EIGENEN GEIST (und seine Fähigkeit) scheut.

WAHRES BEWUSSTSEIN ist nur im Erlangen VON BEIDEM möglich...

Traumnotiz:
"Es ist EGAL ob sie sich VOR oder NACH Sonnenaufgang verbinden"

In der Nacht dann habe ich einen wirklich SELTSAMEN Traum:
EIGENTLICH will ich nur dem Kind, bzw dem Vater helfen
ABER das scheint so nicht möglich zu sein.
Kind, Vater und Mutter gehören nun einmal zusammen. (Mit dieser Mutter kann ich leider nicht so gut..)
Sie haben (wie ein Bekannter auch) ein Schildkrötenbiotop. Wie schon zuvor, denke ich mir, dass das GANZ NATÜRLICH sein sollte,
ein NATÜRLICHER LEBENSRAUM,
ist es aber nicht, es ist in einem Gebäude, das scheint diese Mutter so haben zu wollen..
Es ist in einer Art gemauerten Umfeld, das Becken ist ein Fünfeck auf einem LEIHGRUND,
aber der Mann meint, der Besitzer braucht den Grund eh nicht, ist einverstanden damit
Es ist alles sehr neu und zweckmäßig, auf mich wirkt es aber auch sehr künstlich
Das Wasserbecken ist also eine Art Sechseck und die Wassererneuerung wirkt auf mich wie eine überdimensionale KLOSPÜHLUNG
Ich halt mich zurück, IHR Biotop, IHRE Tiere, IHR Gebäude, IHRE Entscheidung.
Was mich aber dann WIRKLICH schockiert ist,
das ich sehe, dass in diesem Becken die GROSSEN Schildkröten die KLEINEN fressen..
In der NATUR könnten sie flüchten, aber hier?
Ich sehe wie eine große Schildkröte eine kleine PACKT und SO LANGE auf Ihren Panzer mit Ihrem Schnabel einhämmert,
bis der Panzer der kleinen bricht und sie Ihr die Gedärme herausreißt/sie tötet.
Ich wende mich ab mit Grausen
und sehe, dass das die Mutter GAR NICHT STÖRT (dass das so ist) was mich gleich wieder erinnert, WARUM ich ein Problem mit Ihr habe...
Ich sage: Ihr könntet es doch so wie mein Bekannter machen!
Der hat einen Teil des Beckens mit einem Gitter abgetrennt, da können sich dann die kleinen Tiere hinflüchten und
sind vor den großen geschützt..
Ich will der Mutter dieses Becken (das es wirklich gibt) zeigen, um sie zu überzeugen, aber plötzlich ist dieses Becken
HINTER den Räumlichkeiten einer Trafik, die Tür steht aber offen und ich fahr mit dem Auto hinein,
weil ich denke, dass macht keinen Unterschied. Drinnen aber läßt sich das AUto plötzlich nicht wirklich abbremsen.
Ganz leicht fährt es noch und so fahre ich GANZ LEICHT an der Wand an..
aber es ist nichts passiert und da das Auto sich plötzlich nicht mehr wirklich zum Stillstand bringen läßt,
schieb ich wieder raus und würg den Motoer ab, damit es ENDLICH steht und ich schau dass es auch STEHEN BLEIBT,
(nicht wegrollt)
weil auch dass scheint hier ein Problem zu sein, so halte ich es, indem ich die Reifen in eine Mulde fahre
Wir steigen aus und ich erinnere mich: sie (diese Mutter) wollte URSPRÜNGLICH sich das andere Biotop gar nicht ansehen,
weil es Ihr EGAL IST, dass in Ihrem "Teich", den sie veranlasst hat und den Ihr Mann baute (umsetzte),
die Schildkröten sich gegenseitig fressen.
Wie kann einem das egal sein? dass macht mich irgendwie still wütend.
Und als sie dann der VERNUNFT der Argumente gehorchte (die auch Ihr Mann vertrat),
und das Biotop (Aternative) mit mir ansehen ging, machte SIE plötzlich Druck AUF MICH! (DAS kann ich gar nicht leiden!)
und so sagte ich schließlich zu Ihr:
"Hör auf Dich so aufzuführen! Wie ein kleines Kind, wenn es nicht seinen Willen bekommt..
Sei nicht immer so UNGEDULDIG!"
DAS überraschte sie, dass ich Ihr das sagte, SO hatte sie mich noch nie erlebt,
aber das mit den Schildkröten hat mir echt Schwierigkeiten bereitet.
Und Ihr DRUCK, war dann der Tropfen..
Aber sie war nun STILL und fügte sich endlich..
Und ich denke mir: sie hat JA GESAGT (dass sie es ANSCHAUEN GEHT!) soll sie jetzt doch einfach zu Ihrem Wort STEHEN
und nicht JA SAGEN und NEIN FÜHLEN.
Die Szene mit dem Auto überlagert diesen Zwischenfall, aber anstatt sich wie sonst nun hektisch aufzuführen
und zu streiten, war sie nun anders...
Aber so wie sie sich JETZT verhielt, das wirkte auf mich verdächtig psychotisch...
So etwas hatte ich nur in der Psychatrie gesehen ..
man sieht den Menschen an und bekommt sofort ein ungutes Empfinden. Die Agressivität, die unter der Oberfläche lauert,
die Abwesenheit von Geist und Vernuft(=Verständigung)
Ich wollte aber abwarten und sehen wie sich das ganze nun entwickelt
Zum einen war sie sehr aggressiv, zum anderen sehr in sich versunken und sie sass nun im Türstock
zu dieser Trafik. Inzwischen war die Polizei eingetroffen, was mir nun auch erklärte, warum die Trafik offen gewesen war
offensichtlich war hier eingebrochen worden und der Einbruch war registriert worden...

Nur das WIR gar nicht eingebrochen waren, wir hatten uns ja nur das Biotop HINTER der Trafik ansehen wollen
(bzw ich hatte es zeigen wollen)
Das erklärte ich dem Inspektor auch genau so und konnte fühlen, dass er unsere naive Unschuld wahrnahm
und für Ihn die Wahrscheinlichkeit sank, dass wir die EInbrecher waren..

Nur der Zustand meiner Bekannten machte mir nun Sorgen.
Sie malte sich Nachrichten auf Ihre Füsse, von denen sie wollte, dass ich sie lese, aber es interessierte mich nun mal nicht...
Ihre Anspannung und Agression blieb, aber immerhin bleib sie troz allem sitzen.
Ich hatte dem Inspektor das Biotop, weswegen wir gekommen waren, kurz gezeigt...
und NOCH IMMER war die ganze Situation eher chaotisch, denn unser Hiersein bedurfte der Erklärung und Regelung
zum Einen
und ich musste auch meine Bekannte im Auge haben/überlegen
Da leutete das Handy!
Es war ein sms mit einer Nachricht:
DRINGENDER RÜCKRUF ERBETEN!
Die Nummer kannte ich nicht, aber SELBSTVERSTÄNDLICH ruf ich bei so einer Nachricht zurück,
auch wenn ich kurz überlegte, dass das auch (für diesen Anrufer) die STANDARTMELDUNG sein könnte,
wenn er einen Rückruf WÜNSCHT.
Wie auch immer, es war eine FESTNETZNUMMER und ich rief (trotz des ganzen Chaoses hier) zurück
(konzentrierte mich ab nun, auf den Anruf)
Eine Frau hob ab, ich versstand aber Ihren Namen nicht, SIE schien mich aber sofort zu kennen, als ich meinen Nachnamen nannte.
Ich musste drei mal nachfragen, aber dann (die Verbindung war schlecht) dämmerte es mir:
das war ein Freund, der mich da angerufen hatte
Ich war aber SEHR ÜBERASCHT überhaupt von Ihm angerufen zu werden
(i.d.R. brauchte ICH IHN und nicht umgekehrt)
zum anderen schien diese Tasache/dieses Erkennen auch Unfrieden zu stiften..denn ERREICHT hatte ich ja jetzt nicht Ihn...
Ich tat mein möglichstes, um den Ärger, dass man MICH zu sprechen wünschte, MICH brauchte bzw. angerufen hatte, zu minimieren,
sehr erfolgreich, fürchte ich, war ich dabei aber nicht.....

Ende des Traumes

Beim Dösen vor dem Aufstehen heute kam mir noch folgender Gedanke..

eine ganzheitliche Lehre muss Auswirkungen innerhalb, aber auch außerhalb haben..

folgendes Lied geht mir seit gestern durch den Kopf
Hejo (Theo), spann den Wagen an (Kanon)

Mein Unbewussetes greift wirklich auf sehr alte Erinnerungen zurück :-)

LG

Bevor ich zum nächsten Traum komme, möchte ich noch ein paar Worte zum vorherigen sagen..

In der Nacht dann habe ich einen wirklich SELTSAMEN Traum:
EIGENTLICH will ich nur dem Kind, bzw dem Vater helfen
ABER das scheint so nicht möglich zu sein.
Kind, Vater und Mutter gehören nun einmal zusammen. (Mit dieser Mutter kann ich leider nicht so gut..)

Ich denke "Mutter" steht hier für das, was etwas HERVORBRINGT, hier va die GESINNUNG.
Allgemein auch GEBÄHRENDER URGRUND
Eigentlich heißt es: ich kann nicht mit dieser Gesinnung..sie ist nicht mit meiner verinbar, da ich Anleitung in der Natur
oder der natürlichen Ordnung suche..

Sie haben (wie ein Bekannter auch) ein Schildkrötenbiotop. Wie schon zuvor, denke ich mir, dass das GANZ NATÜRLICH sein sollte,
ein NATÜRLICHER LEBENSRAUM,

Die Schildkröte ist nun ein anderes (einheitliches) Symbol, wie das von Vater, Mutter und Kind
Es gibt ein OBEN, es gibt ein UNTEN und es gibt ein VERLETZBARES INNERES, das dem OBEN und dem UNTEN seinen SINN
verleiht. Wenn der SINN für das INNERE nicht BEWAHRT BLEIBT, ist das Oben und Unten so GEGENSTANDSLOS,
wie ein LEERER Panzer, der etwas BEHÜTEN SOLL, was nicht mehr DA IST.

Ich möchte diesen Punkt noch etwas ausführen, damit das UNIVERSALE (EINE) erkannt wird, das in den VIELEN
Symbolen und Worten eben dadurch seinen Ausdruck findet...

wirklich? ich möchte? arbeiten? lach..der Fluss beginnt gerade mein post umzustimmen

bestimmend ist immer DAS wozu sich ZWEI zusammenfügen: in der Sprache des TE ist es nicht Mutter und Vater
sonder Vater und Sohn im Sinne des VERBORGENEN Schöpfers und des GESCHÖPFES, dass er hervorbringt
Wenn Jesus sagt...

wer aber den Heiligen Geist lästert, der findet keine Vergebung, sondern seine Sünde wird an ihm haften.
(nach Mk 3, 29)

...dann ist gemeint, dass DAS was SCHÖPFER und SCHÖPFUNG VERBINDET, NICHT OHNE AUSWIRKUNG
geschändet oder geraubt werden kann

Mein Garten hat mir dazu heute zwei Bilder geliefert:
Ich hatte einen WUNDERSCHÖNEN WEISS BLÜHENDEN BAUM bzw. STRAUCH
Er ist alt geworden und verdorrt nun..
ABER DAS ist kein SCHADEN
SELBST wenn ich Ihn UMGEHAUT hätte, wäre es SOLANGE kein SCHADEN gewesen, solange das, was BEWIRKT,
das Bäume, wie er hervortreten, hervortreten können..
ERST wenn ich das HERVORTRETEN VERHINDERE werde ich zur Rechenschaft gezogen werden,
weil ich IN DAS INNERE eingegriffen habe

Ich konnte heute einen HOCHZEITSFLUG der Ameisen beobachten
selbst wenn ALLE von dieser Hochzeit sterben, wird es kein Schaden sein, solange das, was BEWIRKT dass sie Flügel bekommen
(geschlechtsreif werden) und Ihrer Königin folgen und ein Nest bauen können
solange DAS nicht verhindert wird
erst wenn ich auf diese Weise in den FLUSS DER ORDNUNG der NATUR EINGREIFE, das sie das nicht mehr tun können,
werde ich dafür RECHENSCHAFT ablegen müssen

zurück zum Traum..

ist es aber nicht (das Biotop ist nicht in der Natur/wie die Natur/ natürlich angelegt),
es ist in einem Gebäude, das scheint diese Mutter so haben zu wollen..
Es ist in einer Art gemauerten Umfeld, das Becken ist ein Fünfeck auf einem LEIHGRUND,
aber der Mann meint, der Besitzer braucht den Grund eh nicht, ist einverstanden damit
Es ist alles sehr neu und zweckmäßig, auf mich wirkt es aber auch sehr künstlich
Das Wasserbecken ist also eine Art Sechseck und die Wassererneuerung wirkt auf mich wie eine überdimensionale KLOSPÜHLUNG

Ich hab mir noch einmal mein Notizbuch zur Hand genommen ud muss hier korregieren..mein Notizbuch zeigt eindeutig ein Sechseck
und ein Seiterand davon ist/war eine Scheibe, durch die man hindurchsehen konnte
wenn man in so etwas wirklich HINEINSIEHT läßt sich das gar nicht so schnell wirklich SAGEN
aber wegen der Art dieses Becken zu reinigen, habe ich es dann skizzert, weil dieser Teil der Klospühlung, der war hinten,
an der gegenüberliegenden Wand, das wie ein Trapetz aussah, es ist das, was man primär sieht,
wenn man in dieses Becken/Biotop hineinsieht, durch die Glaswand
Hinweis:die griechische Bezeichnung für Trapetz ist auch TISCH(!)

Das Sechseck representiert deswegen die Allmacht Gottes, weil darin ALLES enthalten ist
der Vater (1)
Der Sohn (2)
und das was BEIDES enthält (1+2)
in Summe ergibt das, das Sechseck

Das Becken VERSTÄRKT das Symbol der Schildkröte und zeigt zugleich das Problem der GESINNUNG,
mit der es ERBAUT WURDE (da dem Menschen ja "Gottes Macht übergeben wurde" im Sinne des FREIEN WILLENS
es geht alles "den Bach runter" oder in den Kanal
die VORSTELLUNG wie dieses Biotop sich regenerieren soll ist so ökonomisch wie eine Klospühlung
Es ist kein KREISLAUF, wie es SEIN SOLLTE, sondern eine EINBAHNSTRASSE

Ich halt mich zurück, IHR Biotop, IHRE Tiere, IHR Gebäude, IHRE Entscheidung.

ja, meine Urgroßmutter würde sagen: "..wem nicht zu RATEN ist (weil er keinen Rat sucht) , dem ist auch nicht zu helfen.."

Was mich aber dann WIRKLICH schockiert ist,
das ich sehe, dass in diesem Becken die GROSSEN Schildkröten die KLEINEN fressen..

ja, das ist die Quintessenz der Geschichte
kein Erbarmen, keine Zuflucht, kein Überleben

In der NATUR könnten sie flüchten, aber hier?
Ich sehe wie eine große Schildkröte eine kleine PACKT und SO LANGE auf Ihren Panzer mit Ihrem Schnabel einhämmert,
bis der Panzer der kleinen bricht und sie Ihr die Gedärme herausreißt/sie tötet.
Ich wende mich ab mit Grausen
und sehe, dass das die Mutter GAR NICHT STÖRT (dass das so ist) was mich gleich wieder erinnert, WARUM ich ein Problem mit Ihr habe...

und OBGLEICH DAS GESCHIEHT UND SCHON GESCHEHEN IST, git es KEIN EINHALTEN und KEINE BESINNUNG,

und auch kein Infragestellen dieser Gesinnung, denn niemand FRAGT SICH: WARUM GESCHIEHT, was geschieht

Ich sage: Ihr könntet es doch so wie mein Bekannter machen!
Der hat einen Teil des Beckens mit einem Gitter abgetrennt, da können sich dann die kleinen Tiere hinflüchten und
sind vor den großen geschützt..

Der Punkt ist:
man ist in Wahrheit(!) von LIPPENBEKENNTNISSEN abgesehen, nicht einmal ERNSTHAFT BEMÜHT,
die AUSGEBEUTETEN und STERBENDEN in diesem Systems zu SCHÜTZEN,
Ihnen WIRKLICH
ZUFLUCHT oder ein REFUGIUM zu GEWÄHREN

BEVOR man noch WIRKLICH BEGREIFT, warum geschieht, was geschieht, KÖNNTE MAN!, wäre man WILLENS, zumindest DAS TUN
und dem SCHUTZ DES LEBENS und ALLEN LEBENDIGEN
VOR_RANG
einräumen

Ich will der Mutter dieses Becken (das es wirklich gibt) zeigen, um sie zu überzeugen, aber plötzlich ist dieses Becken
HINTER den Räumlichkeiten einer Trafik, die Tür steht aber offen und ich fahr mit dem Auto hinein,
weil ich denke, dass macht keinen Unterschied. Drinnen aber läßt sich das AUto plötzlich nicht wirklich abbremsen.
Ganz leicht fährt es noch und so fahre ich GANZ LEICHT an der Wand an..

die Trafik steht für den VERLUST von VERMÖGEN
ja, ja..da ich auch einmal Miteigentümer einer Firma war, hab ich das versucht,
um rückwärts wieder rauszuschieben :-)

aber es ist nichts passiert und da das Auto sich plötzlich nicht mehr wirklich zum Stillstand bringen läßt,
schieb ich wieder raus und würg den Motoer ab, damit es ENDLICH steht und ich schau dass es auch STEHEN BLEIBT,
(nicht wegrollt)
weil auch dass scheint hier ein Problem zu sein, so halte ich es, indem ich die Reifen in eine Mulde fahre

Das Problem ist: DIESE GESINNUNG BEHERRSCHT DIE WELT, die Welt aber ist wie ein RÄDERWERK,
da KANN man nicht STILLSTEHEN, auf die eine oder andere Weise wird man eben dadurch bewegt (niemand ist eine Insel!)
AUSZUSTEIGEN bedarf HIER schon eines echten WILLENSAKTES

Wir steigen aus und ich erinnere mich: sie (diese Mutter) wollte URSPRÜNGLICH sich das andere Biotop gar nicht ansehen,
weil es Ihr EGAL IST, dass in Ihrem "Teich", den sie veranlasst hat und den Ihr Mann baute (umsetzte),
die Schildkröten sich gegenseitig fressen.
Wie kann einem das egal sein? dass macht mich irgendwie still wütend.
Und als sie dann der VERNUNFT der Argumente gehorchte (die auch Ihr Mann vertrat),
und das Biotop (Aternative) mit mir ansehen ging, machte SIE plötzlich Druck AUF MICH! (DAS kann ich gar nicht leiden!)

ja
DAS ist eine SEHR SCHÖNE Darstellung, wie die Welt IST, sie SIEHT DIE NOTWENDIGKEIT, BEGINNT sie zu sehen
aber EIGENTLICH ist sie nicht WILLENS, sondern BEUGT SICH NUR dem DRUCK (der Notwendigkeit)
und diesen DRUCK gibt sie dann WEITER
..an die Wissenschaftler, an Gott, an das jeweilige System, das sie im individuellen Bereich eben BEWEGT

und so sagte ich schließlich zu Ihr:
"Hör auf Dich so aufzuführen! Wie ein kleines Kind, wenn es nicht seinen Willen bekommt..
Sei nicht immer so UNGEDULDIG!"

Das das (die AUSBEUTUNG und sich NEHMEN was man WILL) nicht so GEHT, wie vorgestellt, das macht die einen quengelig,
die anderen UNGEDULDIG, weil IN WAHRHIET, wollen sie nur eine MÖGLICHKEIT finden ihre ALTE GESINNUNG
in NEUEM RAHMEN (des nun möglichen) zu WIEDERHOLEN

nur SO GEHT DAS NICHT
die GESINNUNG treibt das Räderwerk!
nicht der UMSTAND!

DAS überraschte sie, dass ich Ihr das sagte, SO hatte sie mich noch nie erlebt,
aber das mit den Schildkröten hat mir echt Schwierigkeiten bereitet.
Und Ihr DRUCK, war dann der Tropfen..
Aber sie war nun STILL und fügte sich endlich..

nun der WAHRHEIT muss ein JEDER sich früher oder später FÜGEN
nur WIE ER SICH FÜGT, ist die Frage..

Und ich denke mir: sie hat JA GESAGT (dass sie es ANSCHAUEN GEHT!) soll sie jetzt doch einfach zu Ihrem Wort STEHEN
und nicht JA SAGEN und NEIN FÜHLEN.

siehe oben..

Die Szene mit dem Auto überlagert diesen Zwischenfall, aber anstatt sich wie sonst nun hektisch aufzuführen
und zu streiten, war sie nun anders...
Aber so wie sie sich JETZT verhielt, das wirkte auf mich verdächtig psychotisch...

die KRISE wird UNVERMEIDBAR sein, aber der Punkt ist, dass nicht als ENDE oder BEDROHUNG,
sondern als BEDINGUNG für einen ECHTEN Neuanfang
als UNVERMEIDBAR anzusehen

„Damit Neues entstehen kann, muss Altes vergehen“

die Krise IST das Wochenbett der NEUEN GESINNUNG

es gibt dafür noch ein Bild
den brennenden Dornbusch
ALLES scheint zu Grunde zu gehen, doch dieses Feuer zerstört nicht
es zerstört nur, was DAS LEBEN behindert

So etwas hatte ich nur in der Psychatrie gesehen ..
man sieht den Menschen an und bekommt sofort ein ungutes Empfinden. Die Agressivität, die unter der Oberfläche lauert,
die Abwesenheit von Geist und Vernuft(=Verständigung)
Ich wollte aber abwarten und sehen wie sich das ganze nun entwickelt
Zum einen war sie sehr aggressiv, zum anderen sehr in sich versunken und sie sass nun im Türstock
zu dieser Trafik.

das zeigtt die etwas FASSUNGSLOSE Haltung aller Menschen die an der ALTEN Gesinnung HÄNGEN bleiben
BIS :-))
die POLIZEI eintrifft (IHR logisches DENKEN sie wieder IN BEWEGUNG BRINGT!)

Inzwischen war die Polizei eingetroffen, was mir nun auch erklärte, warum die Trafik offen gewesen war
offensichtlich war hier eingebrochen worden und der Einbruch war registriert worden...

Nur das WIR gar nicht eingebrochen waren, wir hatten uns ja nur das Biotop HINTER der Trafik ansehen wollen
(bzw ich hatte es zeigen wollen)
Das erklärte ich dem Inspektor auch genau so und konnte fühlen, dass er unsere naive Unschuld wahrnahm
und für Ihn die Wahrscheinlichkeit sank, dass wir die EInbrecher waren..

das ALLE die NEUES aufzeigen nicht SCHULD an der Krise sind, sagt schon die LOGIK, dass sollte VERHINDERN,
dass diese OPFER der verborgenen Agresion werden, die sich im Alten zeigt

Nur der Zustand meiner Bekannten machte mir nun Sorgen.
Sie malte sich Nachrichten auf Ihre Füsse, von denen sie wollte, dass ich sie lese, aber es interessierte mich nun mal nicht...

WAS IMMER für "NEUE" WEGE die Menschen ALTER GESINNUNG (Stichwort Gewinn, Ausbeutung, Profit)
GEHEN WOLLEN, es wird NICHTS SEIN, was DAS NEUE wirklich interessiert
DAS ist nämlich keine Wegkorrektur, sondern eine 180 Grad Wendung

Ihre Anspannung und Agression blieb, aber immerhin bleib sie troz allem sitzen.
Ich hatte dem Inspektor das Biotop, weswegen wir gekommen waren, kurz gezeigt...
und NOCH IMMER war die ganze Situation eher chaotisch, denn unser Hiersein bedurfte der Erklärung und Regelung
zum Einen
und ich musste auch meine Bekannte im Auge haben/überlegen
Da leutete das Handy!
Es war ein sms mit einer Nachricht:
DRINGENDER RÜCKRUF ERBETEN!

was die Menschen VOR ALLEM suchen werden sind ANTWORTEN, denn der neue Blickwinkel bringt auch viele
neue Fragen
RÜCKMELDUNGEN der BETROFFENEN zu ACHTEN und zu BEACHTEN wird wichtig sein, um sie zu finden

Die Nummer kannte ich nicht, aber SELBSTVERSTÄNDLICH ruf ich bei so einer Nachricht zurück,
auch wenn ich kurz überlegte, dass das auch (für diesen Anrufer) die STANDARTMELDUNG sein könnte,
wenn er einen Rückruf WÜNSCHT.
Wie auch immer, es war eine FESTNETZNUMMER und ich rief (trotz des ganzen Chaoses hier) zurück
(konzentrierte mich ab nun, auf den Anruf)
Eine Frau hob ab, ich versstand aber Ihren Namen nicht, SIE schien mich aber sofort zu kennen, als ich meinen Nachnamen nannte.
Ich musste drei mal nachfragen, aber dann (die Verbindung war schlecht) dämmerte es mir:
das war ein Freund, der mich da angerufen hatte
Ich war aber SEHR ÜBERASCHT überhaupt von Ihm angerufen zu werden
(i.d.R. brauchte ICH IHN und nicht umgekehrt)
zum anderen schien diese Tasache/dieses Erkennen auch Unfrieden zu stiften..denn ERREICHT hatte ich ja jetzt nicht Ihn...
Ich tat mein möglichstes, um den Ärger, dass man MICH zu sprechen wünschte, MICH brauchte bzw. angerufen hatte, zu minimieren,
sehr erfolgreich, fürchte ich, war ich dabei aber nicht.....

Ende des Traumes

Ein Punkt oder Problem ist wohl, das ALLE DIE, welche die Alte Gesinnung verachtete, nun ANTWORT und HILFE anbieten können

es ÄRGERT, dass man DIE nun fragen soll, die man verachtet hat

ABER(!)
Die WURZEL dieses ÄRGERS ist die ANGST!
UND
der BESTE WEG eine ANGST zu BESEITIGEN
ist DARUNTER ZU GEHEN
DENN
wenn der, den ich fürchte,
sich UNTER MICH BEGIEBT,
sich mir unterwirft,
warum soll ich Ihn dann fürchten?

Diese demütige Haltung, diese DEMUT, wird daher HELFEN, die ANGST im anderen zu beseitigen..........

Gute Nacht!

Werbung:
Zurück
Oben