Dieser Weg

Also...
Zur Zeit ist es so: man steht auf und bekommt nasse Füße...ja, ja, irgendwann regnet es immer :-)
spätestens beim ersten Barfußspaziergang am Morgen wird einem dass bewußt
DANN kommt etwas Unbeschreibliches
es wird UNBESCHREIBLICH HEISS und immer heißer
das führt im Laufe des Tages unvermedlich irgendwann in die Waschbox (in meinem Fall mit Pferd)
und dann in die Dusche (in meinem Fall ohne Pferd (g)*)
und dann -irgendwann- kommt wieder ein Gewitter
ich persönlich kenn zur Zeit kaum jemanden mit Keller der NICHT Keller auspumpt
außer mir :-) ich hab gar keinen
WEIL
heute pumpt man Keller aus
aber ich wohn in einem ALTEN Siedlerhaus
früher da war man weise genug
HIER GAR KEINE KELLER ZU BAUEN
im Gegenteil
man baute (sehr klug)
einen Halbstock
daher muss man bei mir RAUF zu den Wohnräumen :-)

die Kanäle sind VOLL, man hört es Kluckern im Waschbecken, wenn wieder einmal der Himmel seine Schleusen öffent

FASZINIEREND
diese kleinen Gartenrosen
NIE würd ich das glauben
aber sie haben KEINE Ihrer Blüten eingebüßt
Wenn die Blüte an Ihrem Höhepunkt angelangt ist hält sie sogar diesen WUCHTIGEN Wasserschhlägen stand
das war sintflutartig soeben
nun ist es vorbei,
ich muss mich noch einmal durch diese angenehme Luft bewegen
ich beäuge faszinirt Ihre Form
DAS sollte man tatsächlich einmal studieren
das Geheimnis Ihrer Form und warum sie das KANN

ansonst hat der Tag mir viele Erkenntnisse gebracht
und auch das Träumen kam mir dabei wieder zu Hilfe
aber davon das nächste Mal..

Lieben Gruß an meine geschätzten Leser

Regina

Werbung:
Einen lieben Gruß zurück -
von einem dankbaren Leser für so viele hilfreiche Gedanken!

smilie_girl_232.gif

(alles in seinem Herzen bewegend)

Liebe Bigenes,
also das mit dem Ventilatorsmilie, das hat was :-)

Lieben Dank für Deine Worte!

Regina

02/07/2009
Ich wachte auf und erinnerte mich an ZWEI Frequenzen des Traumes
aber
ich dachte
SPÄTER! Ich schreib es SPÄTER auf
(bemühe mich aber aus Gewohnheit mir die letzte Frequenz einzuprägen, als GANZES..wie eine Bildkopie)
BESSER wäre es gewesen es SOGLEICH zu notieren!
denn der Intellekt sieht nicht sofort den Sinn
hat nicht die Gabe des Gärtners, des Herzens, Ihm fehlt ALLES, was es braucht,
der Intellekt geht und sieht NIEMALS über sich selbst hinaus

gewohnheitsmäßig wischte "die Vernunft" daher das Traumbild, das es nicht fassen kann, zur Seite
WIE VERNICHTEND der Intellekt für die emotionale Intelligenz der Seele tatsächlich IST,
diese Tatsache erstaunt mich immer wieder
was hilft?
es braucht die Liebe ODER die Sehnsucht nach der Liebe
hat einer die Liebe nicht, braucht es die Sehsucht nach dem WIEDERERLANGEN des VERLORENEN
man muss HUNGER haben nach seiner Seele, diesem UNBEWUSSTEN TEIL in einem selbst
man muss sich danach sehnen, wie ein Durstende in der Wüste nach Wasser
oder wie ein Untergehender nach Luft

OHNE DIE LIEBE oder DIESE SEHNSUCHT (oder die Kraft des BEWUSSTSEINS, die BEIDE ASPEKTE IN SICH TRÄGT und DOCH keines davon selbst IST)

wird dieser TEILASPEKT des menschlichen Geistes einfach unterdrückt,
bis er mit dem Tod wieder seinen angestammten Platz einnimmt
KRAFT DES BEWUSSTSEINS, das das ich durch die Erfahrung TRÄGT

dieser Anteil, die SEELE, ist DAS GRÖSSERE, doch zum NUTZEN des KLEINEN (des ichs) begibt es sich darunter,
damit das, was KLEINER ist, als sie selbst
GEDEIHEN und WACHSEN und LERNEN kann
darum geht der größere Anteil in der Schöpfung immer darunter
denn auch wenn "alles eins ist"
so ist ein Glas Meerwasser nicht das MEER

dieser KLEINE ANTEIL, das ich, das sich nun ÜBER seine Seele stellt, hat in seinem Dasein aber sehr ROHE, UNGEFORMTE ANTEILE
diese ROHHEIT muss BESEITIGT WERDEN, wenn das Erkennen zu Lebzeiten zur Blüte kommen soll

Ich gehe sehr ZURÜCKHALTEND mit BEIDEN Anteilen dieser Kraft in mir um und lasse mich wechseleitig darauf ein
denn
was man nicht kennt und worauf man sich nicht einläßt, das kann man auch nicht erforschen
so gehe ich einmal Richtung MEER (Seele) und einmal landeinwärts (Richtung Ich)
und versuche doch weder dem (Ego) noch der anderen Kraft (Sehnsucht nach Gott)
als Versuchung es mir selbst LEICHTER zu machen, zu erliegen

Mein ZIEL IST ES hier für mich die Balance zu finden
und die Initiation die mir die POTENZ (das diese überhaupt MÖGLICH IST)
zur Verfügung stellt,
gelang durch diese STARKE ENERGIE des Mitgefühls
DAS hat einen wesentlichen Sprung bewirkt,
das was ZUVOR WAR (der Seineszustand der Liebe) musste TRANSFORMIERT WERDEN

"SIEH DICH SELBST UND WAS ES IST, das Dich bewegt.."

so etwas geht gar nicht ohne einen Lehrer
aber so (mit dieser Hilfestellung) kann das, was bereits DA IST, transformiert/angehoben werden

so ist es nun für mich zum ersten mal tatsächlich so, dass sich die Balance doch erstaundlich GUT HALTEN LÄSST

ich sagte einmal: diese KRAFT die man FÜHLT, die eine ALTE SEELE hat, das KANN ich nicht erlangen!
aber nun sehe ich, zumindest ein ANFANG diesbezüglich scheint mir möglich zu sein

nicht immer, aber immer wieder

es ist wie eine Knospe die ZU AHNEN beginnt, was es bedeutet sich zu entfalten...
.. es bedarf aber der Übung, des Willens und der Achtsamkeit (Willen und Übung nicht zu vernachläßigen)

Als ich erkannte WIE WERTVOLL der Traum war, konnte ich nur den Kopf schütteln,
mein Intellekt hatte mich wieder einmal beraubt und ich hatte es wieder einmal zugelassen (seufz)

aber zu weit war der Räuber nicht gekommen
manchmal rettet die Erfahrung den ungeschickten Schüler, der säumig ist

ich hatte mir den Traum doch so weit eingeprägt (zumindest diese eine Frequenz),
das eine nachträgliche Niederschrift noch möglich war....

wozu das Vergnügen?
nun, der Mensch BRAUCHT seine SEELE, wenn er sich ENTWICKELN will

Wenn man bedenkt, dass mehr als 90 Prozent der Botschaften, die wir untereinander hin und her schicken,
nicht unter den Einfluss von Worten stehen, dann schneiden wir uns ins eigene Fleisch, wenn künstlerische Fächer als Erstes
bei Engpässen aus dem Lehrplan gestrichen werden.
Diese scheinbar nutzlosen Fähigkeiten sind hochspezialisierte Kommunikationsformen,
die nonverbale Erfahrung ins konzentrierte Bewusstsein bringen.
In meiner pferdegestützten Therapiepraxis bringe ich meinen Klienten bei, wie sie Ihre eigenen flüchtigen, nonverbalen Erkenntnisse
mit Hilfe von Poesie und dem Erzählen von Geschichten und Sagen festhalten können, wenn die Pferde die intuitive
und gemeinschaftsorientierte Form des Bewusstseins zum Leben erwecken.
Meine Schüler können dann auf diese Berichte über Ihre Erfahrungen zurück greifen, wenn sie wieder
zu einem "normalen" Bewußtseinszustand zurückgekehrt sind.
Wer von starken Gefühlen übermannt wird, hat Schwierigkeiten sich sprachlich auszudrücken (Anmerkung: die Nachricht zu transportieren)
(...)
Durch künstlerische Ausdrucksmöglichkeiten übt man andere Verbindungen im Gehirn und erlaubt der Sprache,
außerhalb der engen Bandbreite der Logik zu funktionieren, und hilft den Leuten somit Gefühls- und Bewußtseinszustände zu dokumentieren,
die der LOGIK unzugänglich bleiben..
Wenn man LERNT diese SYMBOLE zu interpretieren, baut man eine Brücke zwischen dem denkenden und dem emotionalen Teil des Gehirns.
(Anmerkung: wird zum BRÜCKENERBAUER)

(Das Tao des Equus v. L. Kohanov, Kapitel: Der verletzte Heiler)

ich würde Dir gerne eine fiktive Geschichte erzählen..

zwei Menschen kommen nach dem Ableben in den Himmel
keiner kennt den anderen, aber beide haben sie zur Zeit der Sklaverei im Süden der USA gelebt

der eine sagt nun am Himmelstor: ich habe diesem Vergehen IMMER widerstanden, habe ein sehr frommes Leben geführt
und als eines Tages ein reuiger Sklavenbesitzer kam, habe ich Ihm NICHTS von all seinen schlimmen Taten nachgetragen,
ihm alles verziehen und konnte Ihn so vom richtigen Weg überzeugen

da sagt der Mann am Himmelstor
ja aber EINER kam Dir noch ZUVOR

tatsächlich?
ich hab Ihn nie gesehen
hätte ich ihn nicht sehen oder von Ihm hören müssen, wenn Du sagst, er trat für die gleiche Sache ein und lebte wie ich?
was hat er getan und wie kam er dieser treuen Gesinnung noch zuvor?

da sagte man Ihm: nun er lebte MIT und UNTER den Menschen, die Menschen wie Sklaven hielten
mühte sich um Ihre Freundschaft, was nicht leicht war, angesichts der befremdenden Haltung, die er zu den Sklaven nun einmal hatte
und hatte das Leid so TÄGLICH vor seinen Sinnen und vor seinem Ohr

er sagte NICHTS dazu, aber die Art, wie er den Umgang doch pflegte, rief doch viel Stirnzunzeln und Fragen hervor

DAS war und ist die SCHWIERIGERE Wahl, denn sie kommt dem stillen Rückzug noch zuvor
und was ist nun LEICHTER

einem Mann/Menschen DER BEREITS REUE ZEIGT und EINSICHT HAT zu sagen
"Deine Sünden sind Dir vergeben"
oder einen der GAR NICHT WEISS was Ihn REUEN SOLL und keine EINSICHT HAT
zu neuen Gedanken und neuen Einblicken zu bewegen?

Zitat:
Jesus erkannte sofort, was sie dachten, und sagte zu ihnen: Was für Gedanken habt ihr im Herzen?
Ist es leichter, zu dem Gelähmten zu sagen: Deine Sünden sind dir vergeben!, oder zu sagen: Steh auf, nimm deine Tragbahre und geh umher?
Ihr sollt aber erkennen, dass der Menschensohn die Vollmacht hat, hier auf der Erde Sünden (Mangel an Bewusstsein) zu nehmen.
Und er sagte zu dem Gelähmten:
Ich sage dir: Steh auf, nimm deine Tragbahre, und geh nach Hause!
(Mk 2,8-11)

Das DACH eines Hauses ist wie das DENKEN, es kann Dich BESCHÜTZEN, aber es kann Dich auch davon ABHALTEN den HIMMEL zu sehen

https://www.esoterikforum.at/threads/111879

Um destruktive Gefühlsmuster umzugetalten, müssen sich meine Klienten zuerst unbewusster Prozesse
bewusst werden, diese nichtrationalen Informationen interpretieren und dann die gewonnenen Einsicht (...) transferieren.

(Das Tao des Equus v. L. Kohanov, Kapitel: Der verletzte Heiler)

Fortsetzung folgt........... :-)

Ich wache auf und habe das Gefühl von SPOTT.
Als würde jemand über das was ich sage und denke lustig machen
ABER, es kann mich nicht mehr treffen (noch nie war mir das so egal!).
Das ist die KRAFT die ich meine.
Es bedarf schon KRAFT, damit eine solche (wenn auch Traumbewegung) keine emotionalen oder gedanklichen Muster im eigenen Selbst
und seiner zwillinghaften Natur hinterlassen kann.
Der zweite Tag mit wenig Schlaf, aber ich stehe auf, denn ich muss zur Arbeit. Wie immer nutze ich den Weg nach Wien,
um NACHZUSINNEN über das und den, der ich bin, was mich bewegt, wie ich mich fühle, handle und was es IST (den unbekannten Teil von mir)..

Ich denke über dieses Vermögen nach das es mir GLEICH sein kann, wenn man über mich spottet (das Traumbild)
Und vergleiche es mit dem, wie es zuvor war, in den Jahren nach der Schwächung durch die Umsetzung des Schmerzes.
Da war ich wie ein HUND, der um die LIEBE der Menschen BETTELT. So war ich ein BETTLER du ARM und doch
Fand diese Armut kein Erbarmen.
Heute bin ich TOLERANT, aber TOLERANZ und ARMUT ist nicht das gleiche. Der eine KANN sich nicht wehren, der andere WILL es nicht (entscheidet sich dazu).
So bin ich nun TOLERANT (so mein Morgengedanke) UND DOCH gibt es für diese TOLERANZ ein LIMIT.
Dieses LIMIT ist IN MIR (definiert durch meine KRAFT)..ob es meine SEELE in Form negativer Emotion oder ANHAFTUNG der Seele an das EGO BEWEGEN kann
Und so das DENKEN
UND
Das Außen

Mir kommt das Bild des Flötenspielers in den Sinn. Das was ich BIN, der Mensch und sene inhärente seelenhafte, göttliche Natur,
ist wie der FLÖTENSPIELER. Ich muss ACHTEN auf das, was in mir MUSIZIERT und LEBT und sich FREUEN und LIEBEN will
und auf den, der diese Flöte lenkt (das ich, den Spieler)
und doch stehe ich auch in enem SAAL, der gefüllt ist mit denen, die den Spieler hören und dem, der das nicht will.
Mein inneres Bild springt neu und ich sehe den Tod des Osiris, so wie ich Ihn in mir erlebt und erfühlt habe, in dieser inneren, unsichtbaren Welt.
Es war, als wer dieser Konzertsaal mit lauten und TOBENDEN Menschen erfüllt die STEINE heben um sie nach dem Spieler zu werfen
und sie sind BESEELT von dem Wunsch den Spieler zu TÖTEN. Darum ist er gegangen, und hat seinen Körper verlassen und auch dem Tod
Bei Jesus (ein anderes INNERES BILD) war das aber bereits ANDERS. Da war der Wunsch der Menge zweigeteilt, aber es war der MENSCH, als Flötenspieler, der fehlte. Den WIDERSTAND, den man Ihm bot nicht TRAGEN konnte..
Darum kam der PROZESS zum erliegen

Den Widerstand ertragen (im TE ist das mit dem Bild des Kreuzes dokumentiert) gibt es diese drei Kräfte, die den Ausschlag geben können
Die äußere Kraft als FÖRDERLICH oder WIDERSTAND (siehe Natur, liebende bzw. seelenvolle Menschen
Oder eben das Gegenteil
Das INNERE als das ich, das BEDÜRFNISSE hat nach SYMPATHIE, dem GLEICHKLANG (=> sympathische Schwingung mit der eigenen Seele)
UND DER FÄHIGKEIT UNABHÄNGIG davon zu sein
Nun ist es aber so, solange der Mensch MENSCH IST, hat er einen BEDARF nach dieser INNEREN Vereinigung, diesem GLEICHKLANG (wie innen so außen)
Wird dieser UNTERSCHIED ZU GROSS, und entwickelt sich die Kraft (die dadurch im Bewusstsein entsteht)
Zu langsam, STIRBT der Mensch. Er stirbt an MANGEL am ZWIESPALT zwischen dem was Ihm WIDERFÄHRT du WONACH ER SICH (als Mensch) SEHNT.

Wenn man dem Flötenspieler daher nicht zuhört und er definiert sich als Mensch auch durch den eigenen BEDARF, wird er irgendwann zu spielen aufhören
und die Bühne verlassen. Tatsächlich tut dies JEDER MENSCH, zum HEIL seiner SEELE. Er STIRBT, verlässt seinen Körper um die WIEDERVERINIGUNG (Kommunion)
mit Gott bzw seiner Seele bzw. den ewigen unsterblichen Anteil in Ihm wiederzuerlangen.
Nur WELCHE ZEIT er sich dafür gibt und geben KANN ist eben von diesen INNEREN und äußeren Faktoren abhängig
Und die WIDERSTANDSKRAFT, die er in sich trägt, hat bzw. entwickeln kann.

Ich denke an den 14. Dalai Lama und an diesen Mönch, den UNTERSCHIED.
Auch wenn einem Kind mit Sicherheit die Familie fehlt, so legte man diesen vollen Samen doch in ein gut gehütetes Beet
und lies Ihn KEIMEN auf das ER ES IST, der die Welt, Teile von Ihr bewegt.
Der Mönch ist am Ende UNBEKANNT und STILL war und ist sein LEIDEN. Im eigenen Land ist er zum Fremden geworden, aufs schlimmste gefoltert und gequält
Doch die einzige ANGST die er teilte, war die SEIN MITGEFÜHL für seine Folterknechte einzubüßen,
seine WIDERSTANDSKRAFT tatsächlich zu VERLIEREN.
Das ist als ob man einen VOLLEN SAMEN in die Wüste wirft oder ins Meer und er denoch das VOLLE in sich erhält, auf das er am Tag der Befreiung,
Erlösung von Trockenheit und Nahrungsnot sich NEU zu seiner BLÜTE erheben kann.

So ist er UNBEKANNT und KLEIN und doch bräuchte er sich NIE vor einem Meister, wie S.H. verbeugen, weil er diese Kraft, die er IST,
die hat er tatsächlich AUSGELEBT und IN SICH, trotz Widerstand (Gefängnis und Folter) IN SICH ERHALTEN.

An solche Dimesionen reiche ich nicht heran. Mein Umfeld ist wahrlich nicht UNFREUNDLICH und doch definiert es bereits der GRENZBEREICH
Meiner Fähigkeit. Daran ist zu sehen, dieser Sproß (Weg) ist JUNG.
Und doch lehne ich mich an die Kraft dieser Alten Seelen und Meister an, auf das ich von Ihnen lernen kann.

Ich selbst gehe vor dir her und ebne die Berge ein.
Ich zertrümmere die bronzenen Tore und zerschlage die eisernen Riegel.
Ich gebe dir verborgene Schätze und Reichtümer, die im Dunkel versteckt sind.
(Jes. 45,2-3)

Du hast mich in die Tiefe geworfen, / in das Herz der Meere; mich umschlossen die Fluten, / all deine Wellen und Wogen schlugen über mir zusammen.
Ich dachte: Ich bin aus deiner Nähe verstoßen. / Wie kann ich deinen heiligen Tempel wieder erblicken?
Das Wasser reichte mir bis an die Kehle, / die Urflut umschloss mich; / Schilfgras umschlang meinen Kopf.
Bis zu den Wurzeln der Berge, / tief in die Erde kam ich hinab; / ihre Riegel schlossen mich ein für immer. Doch du holtest mich lebendig aus dem Grab herauf
(Jona 2,4-7)

so geschieht diese UNTERSTÜTZUNG nicht UNABHÄNGIG von dem der es HÖRT und dem, der es SIEHT un dem der LEBT
und ALL DAS MITENTSCHEIDET
dem "Hörsaal", den Zuschauern, den LEBENDEN
WEIL es sonst EGAL WÄRE, wie sie ENTSCHEIDEN zu hören, zu sehen und zu leben

Das BILD des Gleichnisses (die Heilung des Gelämten) ist FASZINIEREND
Das BILD des Traumes vor zwei Tagen ebenso

Fortsetzung folgt...........

liebe regina,

hier lesen erinnert mich an gehen über taufrisches gras am morgen oder durch den wald. es ist berührend und klar, es ist nah. es zeigt mir klar, was ich kenne und auch, was mir auf meinem weg hilft, klarer zu sehen, was geschieht, weil ich mich entwickle, weil es mit der kraft in mir, meiner ausrichtung in wechselwirkung mit der umfeld, umwelt, welt geschieht.

Heute bin ich TOLERANT, aber TOLERANZ und ARMUT ist nicht das gleiche. Der eine KANN sich nicht wehren, der andere WILL es nicht (entscheidet sich dazu).
So bin ich nun TOLERANT (so mein Morgengedanke) UND DOCH gibt es für diese TOLERANZ ein LIMIT.
Dieses LIMIT ist IN MIR (definiert durch meine KRAFT)..ob es meine SEELE in Form negativer Emotion oder ANHAFTUNG der Seele an das EGO BEWEGEN kann
Und so das DENKEN
UND
Das Außen

Nun ist es aber so, solange der Mensch MENSCH IST, hat er einen BEDARF nach dieser INNEREN Vereinigung, diesem GLEICHKLANG (wie innen so außen)
Wird dieser UNTERSCHIED ZU GROSS, und entwickelt sich die Kraft (die dadurch im Bewusstsein entsteht)
Zu langsam, STIRBT der Mensch. Er stirbt an MANGEL am ZWIESPALT zwischen dem was Ihm WIDERFÄHRT du WONACH ER SICH (als Mensch) SEHNT.

...

so geschieht diese UNTERSTÜTZUNG nicht UNABHÄNGIG von dem der es HÖRT und dem, der es SIEHT un dem der LEBT
und ALL DAS MITENTSCHEIDET
dem "Hörsaal", den Zuschauern, den LEBENDEN
WEIL es sonst EGAL WÄRE, wie sie ENTSCHEIDEN zu hören, zu sehen und zu leben

danke, es ist schön und hilfreich bei dir zu lesen und lernen.

lieben gruß

Also das bewegt mich auch :-)
das DIESEN Gedanken noch wer folgen kann, denn ich persönlich zweifelte sehr daran
denn unreflektiert (und auch rasch) schrieb ich sie auf

es freut mich, dass es Dir trotz der vielen Gedankensprünge noch dienen kann..

Einen lieben Gruß!

Regina

Zitat:
Jesus erkannte sofort, was sie dachten, und sagte zu ihnen: Was für Gedanken habt ihr im Herzen?
Ist es leichter, zu dem Gelähmten zu sagen: Deine Sünden sind dir vergeben!, oder zu sagen: Steh auf, nimm deine Tragbahre und geh umher?
Ihr sollt aber erkennen, dass der Menschensohn die Vollmacht hat, hier auf der Erde Sünden (Mangel an Bewusstsein) zu nehmen.
Und er sagte zu dem Gelähmten:
Ich sage dir: Steh auf, nimm deine Tragbahre, und geh nach Hause!
(Mk 2,8-11)
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2139766&postcount=1474

DAS ist WIRKLICH ein SCHWIERIGES Kapitel
DENN über die VOLLMACHT zu sprechen, bedeutet über etwas zu sprechen das
DIREKT
nicht gefasst
nicht gesehen
und daher
DIREKT
nicht erkannt werden kann

hätte ich diese letzte Initiation vor einigen Tagen (Stichwort Mitgefühl) nicht erhalten,
wäre auch ich nicht in der Lage dazu
der Fuss kann es nicht betreten,
das Auge es nicht sehen,
die Hand kann es nicht fassen
UND DOCH IST ES DA!

Diese KRAFT äußert sich in der FÄHIGKEIT eines Menschen
OHNE das er etwas TUT oder SAGT
Menschen (und anderes) EMOTIONAL zu bewegen.
OFT wird diese KRAFT jedoch MISSBRAUCHT und für das EGO dienlich gemacht
ENTWEDER in dem man POSITIVE Stimmungen erzeugt, jedoch in ABHÄNGIGKEIT zu SICH SELBST (Ego) stellt
oder NEGATIVE (Stichwort Schuldgefühl)

Der "Mächtige" muss daher von außen nicht "machtvoll" erscheinen und kann doch in der Lage sein, STIMMUNGEN von anderen
IN SEINEM SINNE zu beeinflussen

Wird diese MACHT SEELENVOLL genutzt, hat der andere das Gefühl ZUR RUHE zu kommen
wird diese MACHT EGOISTISCH genutzt, hat der andere das Empfinden (Auswirkung) "aus seiner Ruhe" gerissen zu werden

Ich spreche hier NICHT von GEFÜHLEN die GEFÜHLE erzeugen, sondern von etwas UNSICHTBAREN, UNFASSBAREN,
das GEFÜHLE ERZEUGT

Als ich vor einigen Tagen darüber NACHDACHTE, stellte ich UNERWARTET fest, dass diese MACHT
Menschen NATÜRLICH eigen ist, die im (Stern)zeichen des LÖWEn geboren sind
sie haben sie eigentlich "immer dabei", diese Energie, auch WENN Ihnen das allermeist gar nicht bewußt ist
Ich hatte aber AUCH das klare Empinden dass das DIE MACHT DES LÖWEN IST

(7): Jesus sagte:
"Selig ist der Löwe, dieser, den der Mensch fressen wird.
Aber der Löwe wird Mensch werden.
Und verabscheuungswürdig ist der Mensch, dieser, den der Löwe fressen wird.
Aber der Löwe wird Mensch werden."

HEUTE versuchte ich zum ersten mal diese Energie tatsähchlich zu NUTZEN
es ist wie das erproben von etwas, das man SO noch nie getan hat
ABER ich WOLLTE mich nicht aus meiner Mitte bewegen lassen
und merkte DOCH das genau das mit mir geschah
aber zum ersten Mal erhob ich nun meine (Löwen)stimme und brüllte lautlos zurück
"NEIN!"
seufz
das strengt an und ich bin noch am erproben, klar ist mir aber, was das Ziel sein kann

ein BAUM kann es sich sont nicht AUSSUCHEN, ob seine Blätter vom Wind bewegt werden oder nicht
jemand aber, der die Macht des Löwen WIRKLICH beherrscht (und nicht nur erforscht, so wie ich)
gleicht einem Baum, der es sich AUSSUCHT ob DIESER Wind seine Blätter bewegt

NUR DER WIND, der IN HARMONIE ist, bei dem die RICHTUNG, die BEWEGUNG stimmt, weil sie ZUR (eigenen und so auch zur anderen) Mitte,
nach Hause führt, läßt dieser Baum zu bzw initiiert sie im anderen, da dieser das WILL,r SUCHT oder als Hilfestellung braucht

stimmt die Bewegung NICHT, trennt er sich ab und reagiert NICHT
er gleicht dann einem Baum der weder durch den Wind, noch durch die (Jahres)zeit bestimmt werden kann...

(19): Jesus sagte:
"Selig ist der, der war, bevor er wurde.
Wenn ihr mir Schüler werdet und meine Worte hört, werden euch diese Steine dienen.
Denn ihr habt fünf Bäume im Paradies, die sich im Sommer im Winter nicht bewegen und deren Blätter niemals abfallen.
Wer sie kennen wird, wird den Tod nicht schmecken."

das ist es, was es bedeutet "die Stimme/Macht des Löwen zu haben(*)" oder die Vollmacht oder "wie ein solcher Baum zu SEIN"

(*) siehe auch die Lehre des Buddha, die man "das Löwengebrüll" nennt oder den "Löwenruf"

diese Macht GERECHT=RICHTIG einzusetzen (auch das habe ich vor eingen Tagen erkannt und erprobt) bedarf des LOSLASSENS
Ohne dem (persönlichen) LOSLASSEN ist kein RICHTIGER Einsatz dieser Energie möglich...

da sich diese KRAFT IMMER, Ihrer natürlichen Orndung nach, an die SEELE bindet
und in die falsche Richtung WIRKT, sobald sie an das Ego (= den BEDARF) angeknüpft wird

Ganz im Sinne des Löwen wünsch ich nun eine Gute Nacht!

ngo9cx.jpg

"Sahst Du mein Licht?
Du sahst es nicht?
Es war doch SO NAH, SO NAH!
Sag mir, wie konnte es geschehen?"

"Einen Augenblick lang oder ein Leben
habe ich vergessen es anzusehen.
Ich schaue und sehe und fühle erneut
WIE NAH, WIE NAH
ALLES
mir ist
und
WIE NAH, WIE NAH
Du mir so bist!"

Ich danke Inilloc und Bigenes für Ihre inspirierenden Beiträge
die ich mir jetzt ausleihe :-)

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1385969#post1385969
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2140179#post2140179

lieben Gruß!

Regina

Werbung:
RIVERS OF BABYLON
by The Melodians
(B. Dowe - F. McHaughton, adapted from Psalm 137:1)

By the rivers of Babylon
Where we sat down
And there we wept
When we remembered Zion
But the wicked carried us away in captivity
Required from us a song
How can we sing King Alfa song
In a strange land
Cause the wicked carried us away in captivity
Required from us a song
How can we sing King Alfa song
In a strange land

(...)

So let the words of our mouth
And the meditation of our heart
Be acceptable in Thy sight
Over I
So let the words of our mouth
And the meditation of our heart
Be acceptable in Thy sight
Over I

Sing it again
We've got to sing it together
Everyone of us together

By the rivers of Babylon...

(Original lyrics from the 1972 album sleeve of "The Harder They Come" o.s.t. )
by Don Julian

Zurück
Oben