Dieser Weg

also ich hab jetzt noch mal über den Traum nachgedacht

der zweite Eindruck
eine Menschenmasse
sie rennt und schiebt und rennt mir den Einen FAST NIEDER, nein sie rennen Ihn WIRKLICH NIEDER, er liegt am Boden!
Jetzt handle ich und sage:
"jetzt ist aber Schluß!
Geht zur Seite und laßt den Mann aufstehen, Ihr gefährdet Ihn ja!
Seht Ihr nicht, dass er schon am Boden liegt und Ihr auf Ihm herumtrampelt?
Ihr könntet Ihn verletzen!"

der Unterschied ist hier wohl, das dieses mal das Bewusstsein NICHT SPRINGT (wie beim ersten Eindruck, dem alten Mann und dem Telefon).

Bei diesem Eindruck bleibe ich der, der da steht und an dem eine Menschenmasse vorbeirennt..
aber mich werfen sie nicht um, mir weichen sie aus und ich halt mich eben raus, aus Ihrem Tun.
Aber ich steh umgekehrt, ich geh nicht dorthin wo sie hinströmen, theoretisch ist es /wär es so, als stemm ich mich dagegen,
nur DASS ICH DAS GAR NICHT BRAUCH!, weil die Masse weicht mir eh aus!
Der Mann, den ich beobachte scheint irgendwie plötzlich stehen bleiben zu wollen, da rennen sie Ihn um.
Als normalerweise misch ich mich ja nicht ein, aber sie RENNEN IHN EINFACH UM UND STEIGEN DRÜBER!
Da KANN man ja nicht tatenlos zusehen!
Also sag ich das zu der anonymen Masse, das könnt Ihr doch nicht machen, SEHT IHR NICHT DASS IHR GRAD JEMANDEN UMGERANNT HABT!?

und im Ende ist das auch der SINN von dem hier. Zu zeigen, dass nicht alles GUT IST, was gut zu sein scheint.
Man kann auch jemanden umrennen dabei, wenn man blind ist, weil "der Masse folgt" und es gar nicht merken...

Ich sage:"jetzt ist aber Schluß!
Geht zur Seite und laßt den Mann aufstehen, Ihr gefährdet Ihn ja!
Seht Ihr nicht, dass er schon am Boden liegt und Ihr auf Ihm herumtrampelt?
Ihr könntet Ihn verletzen!"
und dann geh ich hin und helf Ihm auf.
Er blutet im Gesicht vom Hinfallen, er hat aber nur ein paar Schrammen, mehr ist Ihm, Gott sei Dank, nicht geschehen!

So!
Für heute wars das, nehm ich an und morgen bin ich zum Dienst also weint nicht (lach), falls dann irgendwer mich hier vermisst

der muss dann zu den anderen Künstlern hier gehen und sich satt sehen
(ich mach das schließlich auch ;))

AL
schöne Feiertage (falls Ihr noch frei habt)

Regina

Werbung:
Ich habe diesen 27. Dezember mir ja immer wieder mal angesehen und gedacht, mal sehen, was das Datum mir bringt..
Weil es einfach sehr oft so ist..27/28 hat es oft in sich....für mich

Aber es ist auch so, dass ich NICHT GERNE überrascht WERDE, am liebsten hätte man ja gerne eine gewisse Einsicht in diese Dinge,
aber die Spiritualität ist wie das Leben, sie läßt sich nur bedingt in die Karten sehen...

Also mir war SCHON KLAR, dass ich auch wegen MEINER Heilung zurückgekommen war, aber so GANZ KLAR
war mir das dann doch wieder nicht, der Mensch denkt ja nicht, oder nicht wirklich GERNE darüber nach...
(dass er nicht vollständig und ganz und heil ist)

Vielleicht fang ich mit vorgestern an, der Tag verrann, Arbeitstag, eh klar und dann zu einer Freundin auf einen Spaziergang,
vorher noch was kaufen gehen.
Öl für mein Pferd, ganze 5 Liter waren (keiner konnte sich es erklären)
abhanden gekommen und eine Gamasche war verrutscht,
er hat sie so selbst beschädigt, man kann sie nicht mehr gut schließen, aber sie schützt Ihn und das soll so sein und ist daher gut.
Von daher, Ersatzartikel noch rasch besorgt und dann Bewegung an der frischen Luft mit einer Freundin, weil das tut immer gut....

Ah!, Anmerkung, weil der "Mulimische Jesus" jetzt grad auf meinem Schreibtisch ruht, und ich zwar den Rat so nicht brauche,
weil selbst herausgefunden was GUT TUT und daher GUT IST, aber der Rat ist GUT!

(1)"Jesus sah einen Menschen, der einen Diebstahl beging.
Jesus fragte Ihn: "Hast Du einen Diebstahl begangen?"
Der Mann antwortete: "Niemals, ich schwöre bei dem, der verehrungswürdiger, als jeder andere ist."
Jesus sagte: "Ich glaube an Gott (der verborgen ist für die Welt) und strafe meine Augen Lügen."
aus "Der muslimische Jesus"(=> pers. Anmerkung)

..man muss nämlich unterscheiden bezüglich der Richtigkeit oder Notwendigkeit (siehe auch Vers 44) Buch wie oben

Die Frage bezüglich Notwendigkeit einer TAT ist IMMER:
"Hat es eine gute Auswirkung oder eine schlechte, bezüglich dem,
was dadurch kommen mag?"
(liegt es daher in MEINER MÖGLICHKEIT Gerechtes=Gutes eben dadurch zu bewirken? Habe ich WIRKLICH EINSICHT in diese Dinge?)

Im Falle des erschrockenen Räubers hätte eine Richtigstellung NICHTS GUTES mehr bewirken können!
Und GANZ überblickt man ein beobachtetes Geschehen, dass NICHT IN EINEM SELBST und DURCH EINEN SELBST STATTFINDET
ohnehin nicht..
Daher sagte Jesus: "Ich strafe meine Augen Lügen!"=> bevor ICH DICH BESTRAFE, nur weil ich es GESEHEN habe,
aber es doch nicht IN MIR und DURCH MICH geschah...

Nur wenn das Wissen über Unrecht durch die eigenen Erfahrung entsteht und so das Wissen auf diese Weise EINSICHT bewirken
und weiteres (=zukünftiges Unrecht) abwenden KANN, wird jemand sprechen, der sonst schweigt..

(Ich gehe bei meinem Ölkanister jetzt einmal davon aus, dass Ihn jemand irrtümlich wohin gestellt hat,
wo Ihn jetzt keiner mehr findet UND WER KÖNNTE SAGEN, dass das NICHT WAHR SEIN KÖNNTE?
Von daher ist FRIEDEN in meinem Herzen, nach dem ersten Schock :)
UND ich bin NICHT ärgerlich, dass die Gamasche offen war und so zu Boden rutschen konnte und niemand hat es gesehen,
denn NIEMANDEN kann man zu Liebe und Sorgfalt ZWINGEN und NIEMAND könnte sagen ob IRGENDJEMAND es WIRKLICH gehehen hat
...und es Ihm egal war..von daher gehe ich einfach davon aus, das es eben niemand gesehen hat..)

Von daher: nicht jeder, der SCHREIT ist ein FEIND, er ist nur wie aufgewühltes Wasser, sein Spiegelbild ist UNKLAR,

ich mach das dann wie mit meinen Pferd, als er nach mir ausschlug, ich geh mal eine Runde...

UND
nicht jeder der SCHWEIGT ist ein FREUND, es kann sein, dass er sein Angesicht (seine wahre Ansicht) nur VERBIRGT.

daher: ich höre nicht so genau hin, wenn einer schreit und höre mir seine Ansicht erst an, wenn er ruhig(er) darüber spricht, sprechen kann

und so versuche ich es auch mit mir selbst zu tun, wenn ich merke das ich aufgewühlt bin
zuerst einmal IN MIR Klarheit schaffen..über das Warum und Wieso

..wie mit Ansichten daher GERECHT umzugehen ist, dazu gibt Jesus im TE seinen Nachfolgern folgenden Rat:

(39): Jesus sagte: "Die Pharisäer und die Schriftgelehrten haben die Schlüssel der Erkenntnis empfangen; sie versteckten sie.
(Sie verstecken die Wahrheit und das Erkennen vor sich und der Welt)
(Denn) Sie sind selbst nicht hineingegangen, und die hineingehen wollten, (es erkennen wollten) ließen sie nicht.
Ihr aber, werdet klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben."
(lernt FRIEDLICH zu SPRECHEN und ZU SCHWEIGEN vor dem FALSCHEN ANGESICHT)
Daher SPRICHT Jesus im Bezug auf seine Verhaftung nur so lange wie es SINNVOLL erscheint
(so wie auch ich SAGTE dass ich diese Medikamente NICHT WILL)
MEHR als REDEN kann man nicht, wenn man SIEHT das dies nichts mehr BEWIRKT, kann man nur mehr SCHWEIGEN
und es geschehen lassen, dass nun eben Gewalt geschieht.
Wer einer Zwangsbehandlung beiwohnt, mit Fixierung am Bett und allem was dazu gehört, wer DARIN WAR,
der WEISS ES, auch wenn er dieses WISSEN (das es UNRECHT IST, weil Gewalt), nun vor sich selbst verbirgt...
und darum ist das auch keine Sache "für die Öffentlichkeit"...das man darüber spricht oder es zeigt oder filmt
ES SOLL JA VERBORGEN BLEIBEN!

das ist IMMER so, wenn legitimierte Gewalt sattfindet, sie wird VERBORGEN vor dem Angesicht der Welt,
damit die Welt nicht zusehen kann, weil sie sonst SELBST Einsicht oder Erkennen darüber nehmen könnte..

das ist der SINN einer GUTEN REPORTAGE!
nicht zu URTEILEN, aber es aufzuzeigen(!)

Die GUTE TAT muss SICH SELBST nicht verbergen(!)
so wie die Sanftmut und die Gerechtigkeit sich nicht verbergen muss,
das Gegenteil aber schon
..darum herrscht Sprechverbot, sobald man darüber spricht oder sprechen will

man muss verstehen, dass eben das der Grund ist für DAS SCHWEIGEN auch bei Gewalt und Missbrauch in der Familie
die Familie ist ja DER KLEINE BRUDER des STAATES!
WER WILL SCHON SO ETWAS ZUGEBEN!
Man OPFERT lieber EINEN und läßt es ZU, läßt es geschehen
..alles andere
DAVOR fürchtet man sich MEHR..

und weil das ERKENNEN dieses MECHANISMUSSES der UNTERDRÜCKUNG WICHTIG IST(!)
weil er ALLGEMEIN IST (es immer auf diese Weise geschieht!)
weise ich hier darauf hin!

DARUM ist z.B. auch der Ehrenmord an Frauen für manche und in manchen Ländern LEGITIM,
die Schande und Verantwortung dafür
von sich zu schieben im anderen zu sehen
ist IMMER LEICHTER!!
Das einzige MITTEL dagegen ist das FRIEDLICHE BEENDEN des SCHWEIGENS und so VERBERGENS!

Dadurch kann die schwarze Farbe nicht länger nur über EINEN ausgeschüttet werden oder EINER unterdrückt werden
(siehe hier auch die Unterdrückung von Minderheiten im Staat bzw. das "schwarzes Schaf der Familie")

wenn man auf diese Weisemit der Unterdrückung nicht mehr fortfahren kann,
muss es AUFGETEILT WERDEN, GERECHT
aber DAS ist SCHWERER
es sich auf diese Weise anzusehen und so zu teilen

mitteilen, sprechen, verstehen WOLLEN
anstatt streiten und rächen und drohen
es ist IMMER der selbe MECHANISMUS(!)
daher ist es SO WICHTIG EBEN DAS ZU SEHEN
sehen ZU WOLLEN

Aber weiter mit vorgestern und meinem diesbezüglichen Erkennen...

Schon spät, eh klar, aber dann doch zu meinem Pferd, das ist es mir wert, weil MORGEN ICH KENN MICH(!),
ich komm nicht aus den Federn, muss eh zum Frühdienst fegen, wer bitte schön soll dann die Sachen in den Stall legen?

Also, spät, kalt und finster, egal, auf zu meinem Pferd. Und -eh klar- Pferd geht vor Ware, also ZUVOR noch ein persönlicher Besuch!

Was mir aber auffallen tut ist am Weg von Wien nach eben dort hin (zum Stall), eine Energie in einer Art, wie ich sie SO
schon ewig lange nicht mehr gefühlt habe ..

Aber wie soll ich das beschreiben? Ich denk nach....

Wie das Hören auf den TON! Der eine oder andere weiß das schon, hören auf den Ton, wie bei diesem Ritt, aber diesesmal ist es so,
der Ton macht irgendwie SELBST MUSIK,
und ich, ich hör nur hin, beachte Ihn (ICH geh nicht zu Ihm, höre hin, sondern DER TON kommt ZU MEINEM INNEREN OHR)
Dann..(ein anderer Aspekt davon, von dieser Energie)
Ich WEISS, bei so viel Mühe und Arbeit ist EINS KLAR, ich SOLLTE MÜSSTE MÜDE SEIN, kaum Schlaf oder Ruhe die letzten Tage,
ABER DAS BIN ICH NICHT(!), meine Bewusstsein ist klar und geschärft wie selten zuvor..
Wie ein Motor, GANZ GENAU EINGESTELLT, alles was ich tun muss, ist meinen WILLEN darin einzufügen, der Rest wird FÜR MICH
getan, mir ZUR VERFÜGUNG GESTELLT.

Nur eines merke ich: ICH HABE HUNGER (gegessen habe ich am Ende auch nicht viel, weil ZU VIEL das stört irgendwie den Fluss)
es kommt aber nicht aus mir, der Körper sagt es hier, das brauch ich und das NICHT.

Gut, ich bestell (Mc D eh klar) einen Fisch Mac mit wenig Mayonaise und einen Salat mit Essig und Öl und einen Kaffee.
GENAU DAS WILL ICH JETZT, Wasser hab ich eh fast immer dabei.
Mein Körper braucht jetzt (da er so wenig schläft und doch vielschichtiges leistet ENERGIE).
Aber dann, vor hab ich das NIE(!), merk ich, Kaffebecher noch in der Hand und Beine diskret unter dem Tisch über Kreuz,
die Hände berühren sich (das muss so sein..Mindestmaß an Ringschluß), der Fluss wird tiefer und.
Stoppen KÖNNEN tut man das schon aber TUN wird man es nie, weil das ist eine Gabe, die wie ein Rosenfeld vom Himmel fällt.
Ich bin hier und ich bin es nicht. (Mein DAS mach ich am liebsten anonym, aber was soll ich tun) eben sitzen und
..ich weiß das eh, jetzt etwas seltsam und abwesend wirken (nehm ich mal an)..der Raum ändert die Farbe, den Ton das Licht,
als würde ein Raum im Raum erschaffen...
Ich nehm es an und mir ist klar, DAS ist REINE ENERGIE! (ein Geschenk, auf mich zugeschnitten und für mich ausgewählt)
Trotzdem, ich will hier keinen befremden
und das SOLCH EINE ART Aufmerksamkeit negatives bewirkt, weiß ich eh, daher beende ich denn Prozess (bitte darum, dass es geschieht) sobald es
SINNVOLL PASSEND ist, obgleich SO GUT!

und dann
siehe oben, ab zum Pferd

Aber eins ist seltsam, ich komme und er steht schon da, als würde er mich schon DRINGENDST erwarten.
Es ist finster, es ist kalt, es ist spät, mein Held was ist mit Dir?
Ich check jetzt mal hier die Gamaschen, nein alles hält so weit, alles gut, ich massier Dir halt ein biserl die Beine, weil rauf ans Licht führ ich Dich
JETZT UND HIER nimma, einfach zu spät dafür (Stallruhe is mir was "heiliges")
Aber ER ist unruhig wie SELTEN, so KENN ich Ihn gar nicht!
Er schwankt zwischen Liebesbeweis, so wie ich es wirklich GERN hab, aber ER selten macht, ich nenn das sein "Umarmen",
da legt er mir seinen Hals um Hals und Schultern und gibt grad passend sein Gewicht mit hinauf..
und
beschützen, Beschützerinstinkt, gegen das Nachbarpferd.
"ich lieb Dich" und "ich mag den Nachbarn nicht"
(..die Angst um meine Liebe?..ich denk so selten über Eifersucht nach, weil ich sie nicht kenn, aber versteh,
wenn man nicht wenigstens SO TUT ALS OB, fühlt sich der andere nicht geliebt oder versteht es einfach NICHT)

Ich beobachte Ihn und als ich das Gefühl habe, lasse ich Ihn und er mich gehen..

Ich bin zu Haus, Holz fürs Feuer holen, Katzen füttern..
Dann gehe ich in mich..da ist VIEL ENERGIE, aber irgendwie...
ich denke an mein Pferd...
Was lehrt er mich? (Was versuchte er mir zu zeigen?)
Er sieht doch IMMER weiter als ich, was hat ER GESEHEN und ICH NICHT?

Ich gehe wieder in mich, bin auf der Suche und erkenne plötzlich, was ich mit der Energie TUE..
Ich bin NICHT in Ruhe! Als müsste ich mich verteidigen!
Oh mein Engel, mein braves Pferd, Du bist jedes Korn Futter wert, dass ich Dir jemals schenken durfte...

..siehe auch Koran: "So viele Gerstenkörner Ihr Euren Pferden gebt, so viele Sünden (unzulängliches Erkennen)
werden Euch im Himmelreich vergeben." (ausgeglichen-durch Sie)=>(pers Ergänzung)

Ich bin den ersten Schritt gegangen...
Mein Pferd hat mir also ÜBERSETZT was ich fühle, aber IST DAS SO? Und wenn ja, warum und wieso?
Ich bin tatsächlich BLIND und begebe mich nun auf die Suche..
Gegen wen, gegen was verteidige ich mich?
Ich erkenne, gegen die Erinnerung und die ART der Behandlung in Gugging. Ich WILL MICH GAR NICHT ERINNERN DARAN...
und
ich lote die Empfindung nun aus...
..der zweite Schritt ist getan

Ich erkenne, ich finde keinen Frieden bezüglich dieses Geschehens.
Ich suche, was ich finden kann, welches EMPFINDEN IST ES, das meine RUHE STÖRT?
Ich will Frieden diesbezüglich finden, denn wer IN SICH keinen Frieden finden kann, der kann Ihn auch nicht GEBEN.
Wie finde ich den Frieden den ich suche?
Ich erinnere mich schon einmal Ihn gefunden zu haben..

Vergebung

Vergebung part II

(Fortsetzung folgt..)

Anmerkung...habe das hier frei geschrieben, nun erst nehme ich mir meinen Notizblock zur Hand um eine Erinnerung
zu überprüfen und es stimmt...

Anmerkung zur Anmerkung (lach):
(spirituelle Geschehen haben IMMER etwas von Weihnachtsträumen (lach)),
daher IMMER diese Aufforderung:
"schreib es auf!" (siehe z.B. Jer 36,2 oder Offb des Johannes diverse Kapitel)

Aber auch Kohanov macht das, sie drückt jedem Ihrer Klienten einen Block in die Hand und sagt SCHREIB ES AUF!
was Du fühlst, was Dir kommt, beim Gehen durch die Herde oder Anblick der Pferde...
und das ist GUT! Denn das was wahr ist, der GEIST ist FLÜCHTIG und SANFT und WEICH und LEICHT
und nicht BEHERRSCHEND, BESTIMMEND, HART und SCHWER...

siehe auch
(90): Jesus sagte:
"Kommt her zu mir, denn sanft ist mein Joch und meine Herrschaft ist mild, und ihr werdet Ruhe für euch finden !"

aus der Notiz/Nachtrag (Sa 27.12.2008)
ja im Auto dacht ich mir..lang schon nicht mehr SO EINEN FLUSS erlebt und doch so klar (irgendwie...)
aber in der Spiritualität geschieht NIE etwas zwei mal auf die gleiche Weise
Der Energiefluß, es erinnert mich daran...wie nach Hamburg...ich und der Dalai Lama, Gyatso Tenzin,
also das hat IMMER dann so einen FLUSS bewirkt der fließt und strömt...
(Tage lang noch nach)
..und ich dachte mir, das jetzt, das Strömen, das erinnert mich daran...
aber nicht lang, dann war ich abgelenkt von meinem Magen
und bin gefahren um Ihn mir (mit Maß und Ziel) vollzuschlagen
(siehe letztes post)

(Fortsetzung...)
Durch die Erinnerung an das Geschehen kehrte der Ärger zurück!
(zwar VIEL SCHWÄCHER als damals, aber DOCH,
den ich erkenne, ich verwende die Energie (das Geschenk(!)) zur Verteidigung!
Jetzt verstehe ich mein Pferd!
DAS WAR WIRKLICH WICHTIG! DAS ICH ES SEHE!

MEIN HELD!
mein MEHRWERT, nur für MICH,
MACHT hast DU hier nicht, aber Deine LIEBE ist MIT ALLES...

Ich nehme das Gebet ("Vater unser") erneut zur Hand und kann es dadurch ERNEUT für mich BEWIRKEN, ich verändere das
(das undienliche BENÜTZEN dieser Energie!) und finde nun den Frieden, den ich suchte...

Die Energie kommt nun ZUR RUHE, ich bin nun NICHT MEHR VERSUCHT IRGENDETWAS MIT IHR tun ZU WOLLEN, um mich zu verteidigen..

Den Frieden IN MIR zu bewahren, zu finden, zu erhalten, das ist mein Bestreben am Ende auch MIR ZU LIEBE!

Denn wie oder wo soll man ihn ANDERS FINDEN KÖNNEN? (als IN SICH)

Ich fühle Dankbarkeit!
Wie sagte Gott zu seinen Propeten?
Wenn Du König sein willst, erbaue Dir ein Haus, meine Macht aber (siehe das Bild der Bundeslade), ist nur in einem ZELT zu finden
(Sie bleibt auf Wanderschaft, ist niemals FEST gemacht)
...nicht ALS STADT ZU SEHEN oder ZU BAUEN, wie das ZELT AUCH.

Ich beginne es zu verstehen.
Ohne dieses Zelt ist keine Stadt (spirit. Lehre nach der GUT ZU LEBEN IST) zu gründen,
sie baut sich erst UM dieses spirit. Verstehen HERUM auf.
(siehe ev. 2 Sam 7,5 oder 1 Chr 15,1 oder 1 Kön 8,21...alles Altes Testament)

Seit dem Tag, als ich die Israeliten aus Ägypten heraufgeführt habe, habe ich bis heute nie in einem Haus gewohnt,
sondern bin in einem Zelt umhergezogen.

David baute sich Häuser in der Davidstadt; er richtete auch eine Stätte für die Lade Gottes her und stellte ein Zelt für sie auf.

Ich habe dem Namen des Herrn, des Gottes Israels, das Haus gebaut
und darin einen Raum für die Lade geschaffen.
Sie enthält die Tafeln des Bundes, den der Herr mit unseren Vätern geschlossen hat, als er sie aus Ägypten führte.

Für dieses spirituelle Erkennen steht das Tabernakel in der Kirche und der innerste Raum im Tempel.
Das ERKANNTE ist IMMER ALT, wie die Blume, die DA IST.
Das ERKENNEN aber ist IMMER NEU, wie der SAME, der erst erblühen wird.

Seinem Wesen nach ist dieser Raum daher LEER und doch sind ALLE GEBOTE des BUNDES MIT GOTT (der im Verborgenen ruht) bereits DARIN enthalten..

..DURCH DEN WILLEN es zu TUN (= zuzulassen) kann es aber HIER wirksam werden, sich umsetzen..

Damals sagte Salomo: Der Herr hat die Sonne an den Himmel gesetzt; / er selbst aber wollte im Dunkel wohnen.
(1 Kön 8,12)

Anmerkung: Wenn eine VOLK eine SPIRITUELLE VERBINDUNG in dieser Form TATSÄCHLICH HAT,
dann ruht auf diesem Volk die Hoffung der Welt (das sich diese Spiritualität DURCHSETZEN KANN),
in Form der GEWÄHLTEN und so OFFENBARTEN GEISTESHALTUNG DES SPIRITUELLEN
wenn das Ego und so die Staatmacht aber GROSS werden, geraten die, welche die SANFTMUT wählen
und den spirit. GEIST haben, IMMER unter Druck: das geschah so einst in Ägypten, darum mussten sie fliehen und heute in Tibet

EINST war es daher "das Haus" = der Geist Israels, HEUTE ist es "das Haus" = der Geist Tibets,
(die einen haben HEUTE DIE GEWALT gewählt, die anderen aber fallen der GEWALT aufgrund Ihrer spirituellen Haltung HEUTE zum Opfer

siehe auch
Wenn Du König sein willst, erbaue Dir ein Haus, meine Macht aber, ist nur in einem ZELT zu finden.

(28/12/2008)
Ich schreibe, sehe es mir an, als ich dem ganzen heute in der Pause (Arbeit) ein wenig nachfühle...

ABER ETWAS IST ANDERS...erkenne ich nun.
Es ist so: jeder Schüler FÜHLT seinen Lehrer! (immer dreht er sich so ein wenig nach Ihm um, im Geist)
Das Wesen der BINDUNG (Verbundenheit mit Ihm).

Gestern war er mir NAH, doch heute ist er nur DA, doch nicht darin.
Es ist wie ein leerer Raum, in dessen Mitte ich nun ALLEINE stehe.
ICH SEHE, ich bin nicht allein, mein Lehrer, meine Helfer ALLE DA (allein, das bin ich nie!).

doch auf was oder wen warten sie..?
(ich versuche in der Pause zu ruhen und fühle doch nur Tränen nahen)
warum wurde dieser leere Raum um mich erschaffen und wird nun erhalten?
(warum muss ich hier jetzt ALLEINE stehen?)

In diesem Raum, da ist es, wie mit der Herde.
Jeder KENNT den Platz, für den der andere Ihn bestimmt, oder GERADEN EBEN JETZT SO STIMMT...
..daher versuche ich NICHT es (NUR FÜR MICH) zu ändern, in diesem Raum ist DAS GESETZ DES EINEN (der Einheit) IMMER OFFENBAR!

von daher bin ich allein, obwohl ich es nicht bin und frage mich, worin liegt der Sinn?
Die Zeit vergeht und etwas VERWEBT sich nun mit diesem Empfinden.

Herzklopfen, wie etwas, das anschlägt an das Herz. Ich habe mich doch schon SO OFT bewährt, von daher kann ich
(den Krieg gewohnt) auch stetig IM EMPFINDEN erneut zu mir finden und bin erneut im Gleichgewicht.
Nur es HÄLT und es TRÄGT nicht!
Jeder meiner Helfer im geistigen Raum schweigt hierzu..

Was soll ich tun?
ICH SEH JA NICHT MAL DEN BEWEGGRUND!
ICH BIN VOLLKOMMEN BLIND DAFÜR!
Was wird das hier? Will mir das keiner von Euch verraten?

Also wenn ich keinen Rat mehr weiß, (ich bin inzwischen auf dem Weg zurück nach Haus, die Arbeit ist aus), heißt mein Berater
und erster Ansprechpartner Gott..

und ich BIN RATLOS und fühle UNBESTIMMBARE FURCHT ZUGLEICH

Ich sage, was immer es ist, DU WEISST was GESCHEHEN MUSS oder SOLL!
Ich BIN JA BEREIT!
Weil ICH WEISS ES NICHT!
Ich hab nur diese eine Bitte, führ mich hin, zu dem Sinn, damit ich das hier ERKENNEN KANN!
(wohin es führt und wozu es dient)

Das hat er dann auch GENAU SO GETAN..
ich geb zu:
ES HAT MICH VOLLKOMMEN ÜBERRASCHT!
WIRKLICH!
VOLLKOMMEN!

aber so ist das mit Gott..
IMMER!

Ich erkenne nun (da ich es jetzt weiß, aber hier erst schildern muss)
WEDER ERKANNTE ICH MEIN PROBLEM
NOCH
DIE LÖSUNG DAVON!

Daher hätte ich weder den Arzt aufgesucht (Problem? welches Problem?), noch die Art des Heilers SELBST erraten...

keine Sorge, ich lass Euch nicht vergeblich raten, Fortsetzung folgt..
..aber eigentlich HAT es Gott mir schon verraten!
Im Rauhnachtstraum!

(meine Freundin hat übrigens über die Berlinerin -ein BISERL hab ich davon angedeutet, erzählt, nur das es IST- gelacht (aber mit Herz und Liebe!)
und gesagt, AHH! ich weiß, wie Du das jetzt machst, Du lagerst jetzt schon Deine Träume aus
und läßt andere für Dich träumen, damit Du auch noch anderes machen kannst..in der Nacht..(Mensch, haben wir darüber dann gelacht(!))

(Fortsetzung folgt)

..schau mir gerade post 1290 an und staun..also EHRLICH das war ZUFALL, einfach so spontan, ABER ich STAUN!

der Traum:
Ich besuche einen alten Mann in seinem Zimmer, seltsamerweise hat er ein ganz altes Telefon
mit einer alten Wählscheibe und einer alten Klingel
und irgendwie sind der Alte Mann und ich nicht getrennt dabei
nichts ist getrennt dabei
ich bin er und er ist ich

das Telefon klingelt, es klingelt SO LAUT, dass ich FURCHTBAR ERSCHRECKE

der Alte Mann erschrickt, aber der Alte Mann, das bin auch ich
er/ich bekommen fast einen Herzinfarkt , so laut klingelt es.

Ich sehe, er ist das nicht gewohnt, das Klingeln.
Er ist DIE STILLE gewohnt

Ich/er überlegen, ob ich/er das Telefon wegscheißen soll, damit ich/er nicht mehr so erschrecken muss,
gleichzeitig stehe ich auf diese Weise neben mir (ich besuche Ihn ja OBWOHL wir eins sind)
und biete Ihm/mir ein Handy an, das würde leiser klingen (g)*

und was am 28.12 dann noch passiert...es ist nicht leicht, das hier und jetzt so aufzuschreiben, ich will hier VORHER noch was sagen..
Am Ende ist das so, wie mit dem Missbrauch in Kindheitstagen.
Das Verzeihen ist eine Sache, ich hab einfach nie geurteilt, weil ZU JUNG für das und nachher es als SINNLOS angesehen (so etwas ZU WÄHLEN)
von daher das ist DAS EINE, was es FÜR DAS EGO BRAUCHT (das Verzeihen)..nur DIE SEELE braucht was anderes!

darum (da DAS ANDERE FEHLT, was es FÜR DIE SEELE BRÄUCHTE) wird es einfach WEGGESCHOBEN
..irgendwann hab ich mich dann DOCH damit konfrontiert gesehen, weil Spiritualität und sich vor sich selbst verbergen
das geht SO NICHT
Von daher war HEILUNG diesbezüglich angesagt
hinzusehen
zu verstehen
WIE TIEF der SCHERZ IN DER SEELE, weil im Geist IST.

DAS kostet ÜBERWINDUNG, aber ich habe IMMER meinen Lehrern vertraut, es GELERNT und daher habe ich auch
Phao GELERNT zu vertrauen und so KONNTE er mir helfen IM GEIST, mit und bei dem Problem dieser GEISTIGEN VERLETZUNG!
Das hat AUCH viel Tränen gekostet (siehe Andere Gespräche, "Die Einführung"), aber war natürlich GUT und hat SINN gemacht..
von daher nicht leicht
damit ANZUFANGEN
den HEILUNG beginnt IMMER mit einem SCHMERZ..

Ganz langsam wird es STILL (nach dieser Bitte) und Gott öffnet nun das Tor, ich hab ja SELBST GESAGT: ICH BIN BEREIT.
Wenn ich das SAGE versuch ich auch alles das ZU SEIN und was immer Gott nun schickt, mein Herz erträgt es, hoff ich..
Mir wird bewusst, ich habe was VERDRÄNGT.
So wie beim Missbrauch. FÜR DEN GEIST IST DAS LEGITIM, weil wenn der Schmerz nicht zu ertragen ist, dann hebt man Ihn sich auf,
bis man STARK GENUG geworden ist, Ihn zu ertragen...

Das Tor geht auf...
Ich erstarre. Ich weiß jetzt (das Tor ist offen) was ich SOLL!
WELCHER EMPFINDUNG ich mich stelllen soll! Oh, mein Gott, das KANN ICH NICHT! Ich habe ANGST!
Das WILL ICH NICHT!
Ich KÄMPFE dagegen an und plötzlich ist er da, der Mann, kein Zweifel WER er ist, ich erkenne IHN.
Ich verstehe nicht! WARUM IHN!? Bitte nicht! Hat er nicht selbst gesagt..jeder bei, für seine.. eigene Welt..
ich weiß SO WENIG darüber und doch ich FÜHLE es ist GENUG
alles auf einmal wird mir bewusst
der SINN der VERBINDUNG zwischen mir und Ihm (von meiner Seite NIE GEPLANT) zufällig "hinentführt" nach Graz und dann einfach spontan,
erneut zu Ihm, weil dort ja OHNEHIN ich einen FREUND besuchen will!

Aber ICH SEHE die VERBINDUNG, sie STEHT! IST DA!
Ich bin halb abgewandt, wie ein Pferd das FLIEHEN WILL.
Aber ich kenne Ihn doch, seine Art und er ist GENAU SO.
Zurückhaltend, gebeugt und OHNE JEDEM EIGENEN, kein EGO darin (ich WEISS).

Er FÜHLT meine Angst, er weiß darum, und bewegt und verhält sich VOLLKOMMEN ANGEBRACHT
er ist so sacht und stellt nur EINE sanfte Frage: "Fürchtest Du Dich etwa? Ich bin doch nur ein Alter Mann!" und schenkt mir dazu sein Lächeln.

Aus, das ist der Punkt, der Damm bricht und der Schmerz kommt raus. Das letzte Bild, als Tropfen, der MIR genügt,
ICH WEISS, wie er REAGIERT noch BEVOR ich es TUN MUSS, zulassen muss, was diesem Schmerz genügt....zusammenbrechen und weinen
Wie andere (Frauen) schon vor mir vor Ihm zusammengebrochen sind und geweint haben,
der Scherz musste raus, und sie können das dann -zum ersten Mal-vor Ihm, er hat diese Kraft das zu transformieren,
welche sie durch Gewalt an IHRER SEELE und so spirituell erlitten haben.

Warum die Angst?
Wenn der Heiler nicht STARK GENUG IST den SCHMERZ AUFZUFANGEN (und nicht den Körper, er fängt die Seele, den Geist auf(!)),
der vor Ihm zusammenbricht, dann wird der Schmerz nicht BESSER sondern SCHLIMMER(!) dadurch..
Scham, Schande und Schmerz

Das ist das RISIKO und DAS IST die Angst!
Darum wird sie VERBORGEN bis sich einer findet, der STARK GENUG IST, den Schmerz aufzufangen und so DAGEGEN zu halten!
Es zu ERTRAGEN das zu sehen und STILL und EMPFÄNGLICH für das Gefühl, es in sich aufzunehmen.

Ich bin (selbst) erschüttert. So viele Jahre VERDRÄNGT. Ich bin erschütttert wie tief der Schmerz ist, den das Ereignis verursachte...
(von menschlicher Seite)

Vor Ihm weint ein Kind...
GAR NICHT ZU ÜBERSETZEN!
aber vielleicht so..als Bild
damals
als würde man es -ganz klein- immer wieder aus den Armen des Vaters reißen und in einen schwarzen Sack stopfen und verschnürren
und das Kind erleidet
unglaubliche Ängste dadurch..

Versteht mich bitte nicht falsch meine Lieben, aber wenn ich einen Wunsch frei hätte, ich würde nach Hause gehen wollen.
Ihr seht das jetzt an meiner Schrift, wenn ich anfange zu zittern.........
Heute ist dieses Gericht, das entscheiden wird, ob ich noch ein Mensch sein darf, mit freiem Willen oder nicht.
Seht Ihr, es spielt für mich keine Rolle hier zu sein, in dieser Klinik.
Ich bin diesen Weg Schritt für Schritt gegangen und stehe zu allen Konsequenzen, die es mit sich bringt.
Nur mein Körper......er ist für mich das Wunder!
Durch Ihn und in Ihm spricht Gott zu mir.
Wenn Ihr Ihn lähmt, durch Drogen, dann wird mein Gefängnis dunkel, dann höre ich vielleicht nicht mehr,
was Gott zu mir sagt.
Das ist meine größte Furcht.
Das Ihr es schaffen könntet mich von Gott zu trennen.

(aus "Andere Gespräche mit Gott", Das Ereignis)

..bis das Kind sich daran gewöhnt..

aber die Verletzung durch die MENSCHLICHE TAT bleibt (erkenne ich) IM GEIST zurück..

sie ist ungeheilt

ich erinnere mich
kann man das Heilen?
(die Frage hinter der Frage in der Nahtoderfahrung 2008)
ICH MEINTE/DACHTE, kann ich lernen hier GLÜCKLICH zu sein?!
Ich hatte diese Erinnerung verdrängt...
Jetzt seh ich, ahn ich, was dazu überhaupt erst notwendig ist...

Wie fühlt es sich an, für mich, als dieser Schritt getan...?

..ich glaub nicht, das wir durch sind, ich habe nun schon Erfahrung mit dem Heilen von Wunden aller Art...
meine Erfahrung sagt mir:
das war ZU TIEF als das DAS jetzt alles ist
ABER ich wußte dachte nicht, das dieser Schmerz auch noch ein anderes Gesicht trägt

ich dachte WIRKLICH(!) ich bin durch für diesen Tag und fuhr zum Pferd...
Mein Mehrwert hier..
Aber es war so, als "schickte" er mich nach Haus (wir ritten nur GANZ KURZ aus)
ICH FÜHLTE MICH GUT! Als hätte man einen STEIN oder einen DRUCK entfernt! WIRKLICH LEICHTER! und erleichtert!
Von daher dachte ich, das war doch GUT!

das da noch was nachkommen würde, daran hab ich nicht gedacht..

Dazu muss ich erzählen, ich hab mir das bei meinem jetzigen Lehrer angewöhnt, Ihn immer für eine Erfahrung
beim tiefen Gefühl dieser Dankbarkeit, dass dann kommt, eine Blume hinzulegen..
Und das hab ich, als dieses Gefühl bei IHM DANNACH kam, AUCH getan!
Ohne NACHDENKEN, einfach, weil jetzt schon irgendwie Gewohnheit,
dass ich dieses Gefühl in mir, auf diese Weise AUSDRÜCKE..

Aber dann, irgendwann später ist es, als würde das Wasser unerwartet ZURÜCK RAUSCHEN!
Ich fühle plötzlich so einen tiefen Schmerz, Angst:
er nahm die Blume vielleicht nicht an?!
Vielleicht mag er mich nicht? oder findet mich häßlich...(weil er hat mich ja "nackt" gesehen..eben in und mit diesem Schmerz entblöst...)

Ich erkenne aber ZUGLEICH, das hat am Ende NICHTS mit IHM zu tun, das ist gleichfalls das Resultat einer Behandlung, die der Seele sagt:
DU bist NICHTS wert!, denn was du FÜHLST, das ist FÜR UNS NICHTS WERT!
DU bist DUMM, DU bist SCHULD (das wir das machen müssen), das Hässliche daran liegt und ist IN DIR!

Das ist der Grund! Ich muss richtig lange warten bis ich aus dem Auto steigen kann, so erschöpft fühl ich mich dann
so viel Wasser ist heute diesen Fluss hinunter gelaufen, aber den Damm hat es nun leichter..

nur zu schreiben darüber war nicht leicht
aber sinnvoll
darum steht es jetzt auch hier

Liebe Regina

... was mir spontan zum Fluss... - hast Du Deine Flusskilometer je gesehn - die Du geschwommen bist - bei jedem Wind - bei jedem Wetter? ... bin als Leser, bin als Mensch tief beeindruckt und erstaunt über Deine Seele

im "Nicht Wert" ist immer ICH und ER Wert!

in Liebe
Simone

Liebe Regina

die Musik - die Du ausgesucht - so schön - da müssen meine Finger spazieren gehn

Wenn die letzten Strahlen
Ein Zeichen
Zeichen malen
Wirst du es erkennen
In der Wintersonne
Wenn sie deinen Weg treffen

Und du
Denkst zurück
Wie viele Winter
Wie viele Sommer
Du deinen Spuren gefolgt
Sie gelesen
Was gewesen
Ist gewesen

und ich?
Wünsche mir
Dich
Dich zu dir zurück
Findest
Findest dein Glück
Dein Glück
Wo du es fühlen
Fühlen kannst
Wie dein Herz
Wie es trägt
Wie es dich trägt
Dich durch Eis und Schnee

Wenn die letzten Strahlen
Dir malen
Ein Sternenbild auf deinen Weg
Leuchten dir den Weg
Machen ihn hell
Führen dich zu einer Quell

Eine Quell
Die von vielen begehrt
Den meisten wohl verwehrt
Ihren Namen viele nicht kennen
Und rennen
Rennen ihr nach

So
Einst ich
Und merkte nicht
Das ich
Nichts
Und doch alles

..das Neue Jahr tanzt man mit einem Walzer ein :)
und man beginnt damit gleich mit der Bummerin
(das ist die große Glocke im Wiener Dom)
bzw. mit Mitternacht
(Einführung in Wiener Bräuche ..lach)

..und die Laune hält dann natürlich auch noch am 01.01 an
wer kann einem WALZER widersteh'n?

AL

Rutschts gut rüber!

Regina

2nuhmr4.jpg

:) :)

Werbung:
Liebe Bigenes!
Ich danke Dir, ich hoffe, es erfreut all die Leser hier!

Ich brauch noch etwas um all die Eindrücke seit Sylvester zu verdauen...

was mir aber wirklich HILFT ist das hier, darum schenke ich es hier neu
(obgleich es bereits irgendwo geschrieben steht, im thread)

AL

Regina

Unser aller Vater, Ursprung unseres Geistes
und Bewusstseins im Geist (Himmel),
dein Wirken (Name) werde geheiligt, da er heil ist,
denn das was Du bist, ist vollkommen, auch wenn ich es noch nicht erkenne,
diese Erkenntnis (dein Reich) aber wird mir sichtbar werden,
indem ich zu Dir komme
und indem ich zu Dir komme,
kann ich Dich erkennen und auch sagen:
"Nicht wie ICH WILL, sondern wie DU WILLST, soll es nun geschehen!",
da ich es bin, der sich der Vollkommenheit Deines Namens anvertraut.

Auf diese Weise vertraue ich Dir mein Leben und mein Sterben an,
da ich mein Herz und meinen Geist allein Dir zuwende.
So nur kann ich das, was Du bist, in mir aufnehmen.

So spreche ich zu Dir mit offenem Herzen und Geist
uns sage: "Dein Wille geschehe!"
und indem ich es ausspreche und fühle und bin,
kann es auch geschehen.

Geist und Materie, Himmel und Erde werden eins dadurch.

Daher sage ich, indem ich eingehe in Dich,
"Wie im Himmel(Geist), so auch auf der Erde(hier)."
und mache es dadurch für mich allein zur WIRKLICHKEIT.

Und indem ich Dich, allein für mich, zur Wirklichkeit mache,
kommst nun Du, allein für mich, zur Auswirkung.
Und so geschieht es, dass ich lerne Deine Herrlichkeit zu sehen
und mit jedem Schritt, den ich von nun an setze,
auch zu verstehen.

Durch meinen Wunsch, dass es Wirklichkeit werde, allein für mich,
Dich in Wahrheit zu erkennen,
wird es Wirklichkeit, allein für mich und so bitte ich Dich:
Gib mir die Nahrung, die ich dafür brauche,
damit ich mich selbst vollenden kann und Dich dadurch begreife.

Erlasse es mir, dass ich Dich nicht verstehe,
solange ich noch nicht eins mit Dir bin,
so wie ich es anderen erlasse,
dass Sie mich nicht verstehen,
sobald ich diese Einheit mit Dir anstrebe.

Offenbare mir, welches Leid, ein solches Richten bewirkt,
auf das ich nicht versucht bin, selbst zu richten,
und auf das ich es erkenne und so nicht versucht werde.

Denn nur durch das, was in meinem Geist ist,
und was ich selbst bin,
kann ich Vergebung erfahren.

Wenn die Menschen sich und anderen vergeben,
und nicht mehr über andere richten,
werden auch Sie Vergebung erfahren.

Wenn Sie aber der Versuchung erliegen
und über andere urteilen,
dann wird Ihr Urteil auf sie zurück fallen
und sie werden keine Vergebung finden.

(Übertragung R.S.)

und