Dieser Weg

Eigentlich WOLLTE ich das nicht posten..aber es wäre SO WICHTIG das das VERSTANDEN wird und auch wenn es
NUR EINER ansatzweise VERSTEHT und SELBST AUSPROBIERT, anstatt das man IMMER WEITER VERURTEILT,
ist es mir die Mühe wert....

GEFÜHLE SIND NICHT SCHLECHT, müssen NICHT unterdrückt werden,
sind NICHT gefährlich und auch NICHT unheilstiftend..

Der Verstand ist NICHT FRIEDLICH weil ZUFRIEDENHEIT aus einer EMPFINDUNG und NICHT
aus einer LOGISCHEN SCHLUSSFOLGERUNG kommt

Das war jetzt, weil jemand Gefühle und Instinkte als gefährlich und Verstand als friedlich eingestuft hat, das schmerzt die Seele.. (meine zumindest)

Ich bin heute nicht gut gestimmt und komm nicht drauf, wieder einmal brauch ich mein Spiegelbild, mit dem ich alsbald rauf,
das MUSS so sein, ICH ALLEIN, käm NIEMALS DRAUF!
ok, ich seh, mein Pferd hat wieder sein altes Problem, er hat es geschafft sich weh zu tun, obgleich ich ALLES ALLES tue,
es SOLLTE nicht geschehen..
dicke Schützer, Spezialpflaster, Verband..hilft alles nix..darunter find ich frisches Blut und nehm Ihm alles ab..
da beginnt "das Spiel" er SOLLTE STEHEN (damit ich alles runternehmen KANN), aber DAS ist GENAU DAS, was ER NICHT WILL!
Ich ärgere mich TOTAL, er springt wie ein Fohlen durch Padock und Box, je mehr ICH WILL um so mehr WILL ER NICHT
BIS..
das kränkt mich jetzt, fürchten tu ich mich nicht, er MICH ABWEHRT, er hebt tatsächlich die Hinterhand und schlägt aus
(bei diesem Abstand bin ich raus darin eine Gefahr zu sehen, aber DIE BOTSCHAFT hab ich gesehen)
sie bedeutet: und TSCHÜSS!
grollend nehm ich Ihm endlich den letzten Stallboot ab, ich weiß ohnehin, ECHT wird dieser "Kampf" nie, dazu ist es viel zu viel,
was wir FÜREINANDER empfinden..

Trotzdem ich muss mich jetzt von der Kränkung erholen und sowieso einen Sprühverband holen, er blickt verstohlen,
was ich jetzt mach, denn er will ja auf die Koppel raus (und soll es auch)..

Er sieht mich aber jetzt nur einfach davonstapfen, (das mit dem Spray weiß er ja nicht) schimpfen tue ich ohnehin nicht,
denn das ist nicht der Pferde Art..sie lösen Probleme mit mehr Verstand, als das die Menschen tun,
sie klären solche Sachen richtig erst DANN wenn es vorüber ist..und werfen sich nicht unnütz in bereits laufende Geschehen
(Pferde "merken" sich Dinge und klären URSÄCHLICHE Probleme "bei nächst PASSENDER" Gelegenheit, nicht GLEICH..)
Ich komm wieder und und "verpasse" seiner Wunde den Sprühverband, er läßt es widerwillig geschehen, macht mir aber mit seinem
Blick bewusst, MIR nicht DIR ist ein UNRECHT geschehen...

Dann trabt er hinaus...

Irgendwann nach der Koppel muss ich Ihm einen neuen Verband verpassen, und kann es nicht gleich perfekt,
da PLATZT es aus mir raus:.."ich bin der unfähigste Mensch den ich kenn" ich bring nicht einmal einen gut sitzenden Verband
auf dieses Fesselgelenk drauf!

Wozu hat man Freunde ;)
..ich werd gleich mal moralisch von einer Freundin unterstützt, die kniet jetzt neben mir, bei dem Tier und fragt unheimlich nett..
"wo liegt den das Problem?"

Ich sag, ich weiß nicht, ich komm mir heut so unfähig vor, eigentlich passt eh alles, nur das letzte Stück Leukopast ist verdreht,
das muss noch mal runter..

Mein Pferd benimmt sich jetzt wirklich nett, was er AUSLÖSEN MUSSTE hat er ausgelöst (gespiegelt) und ist nun noch mustergültig
dabei wirklich liebenswert zu sein..

Aber es braucht noch..irgendwie hängt das zusammen, ich geh wieder einmal nach FISCHEN (Erkenntnissen) tauchen
UND FIND DEN PUNKT DANK DES GESCHEHENS und ERLEBENS das mir MEIN PFERD beschert
ZU ERKENNEN, den PUNKT ZU FINDEN, ist IMMER der MÜHE WERT, doch hier will jeder DEN BOTEN (das Empfinden) an einen Galgen binden
oder steinigen und für UNNÜTZ, weil DUMM erklären..

Was ist es also?
Ich erkenne, es ist das Gefühl VERSAGT ZU HABEN..wenn man sich TOTAL BEMÜHT und ALLES GIBT und es genügt NICHT,
dann stellt sich dieses Empfinden ein..man erreicht die Seele des anderen, sieht es ein (es genügt NICHT) und fühlt sich SCHLECHT!
Aber JETZT wo ich es erkannt habe, die NACHRICHT wurde endlich GELESEN, erkenne ich, es KANN NICHT MEINE PFLICHT sein,
eine SEELE zu erlösen (Ihr zum Erkennen zu verhelfen)
MEIN PART ist mich zu bemühen, aber mein part ist es NICHT es BESTIMMEN zu wollen oder anzustreben, sodass es ANGENOMMEN WIRD..
Es liegt eben NICHT nur an mir UND:
es KANN UND DARF gar nicht an mir liegen(!!),
jeder bestimmt SELBER HIER was er NIMMT
und was er geben
WILL..darum nennt man es ja FREI_WILLIG,
ALLES ANDERE DÜRFTE GAR NICHT SEIN
und es so zu empfinden (versagt zu haben),
ist ECHT MEIN Problem...

Aber GENAU JETZT mit dem ZULASSEn der Emotion, weil als Schmerz wahrgenommen und empfunden, LEBT ES SICH
noch einmal AUS
und GEHT!
Es hat sich NICHTS im Außen verändert (die Situation ist DIE GLEICHE GEBLIEBEN!) und doch geht es mir BESSER jetzt..

Ich erkenne WIE SEHR ich es mir auch ERSEHNE, ich muss mich mühen es RICHTIG zu sehen, wenn es nicht angenommen wird..
(Anmerkung..dieses Empfinden, Erleben hat NICHTS mit dem Forum hier zu tun.. ich führe es nur an um wieder einmal zu zeigen
GEFÜHLE SIND BOTEN, wird die Botschaft GELESEN (= erkannt) löst der Bote sich auf (sein SINN ist getan))

Mein Angebot hier, probiert es aus!
Verurteilt nicht den Boten der Seele (das eigenen Empfinden), sondern LÖST ES AUF (das Urteil)

LG

Werbung:
... fällt mir grad so ein

SO WAS - WIE DICH hab ich noch nicht (wissentlich) gelesen

... eine Seele die sich entkleidet wie der Fisch ohne Schuppen von dem ich einst träumte

was für eine wunderbare Seele!

... glaub zu groß! - hab nur 38 ;) - nee - nich in Konfektionsgrösse - schön wär´s - vielleicht - nein - meine Rennsemmeln haben 38

" Lachen ist gut - Lächeln manchmal besser"

Regina - ja - trägst Deinen Namen

... freu mich mit Dir - WAS HIER bei Dir zu lesen - zu verstehen steht

in Liebe
Simone

Psst. - Du - Regina - weißt du - was - "in Liebe" auf arabisch heißt? - klingt vielleicht auch schön

Psst. - Du - Regina - weißt du - was - "in Liebe" auf arabisch heißt? - klingt vielleicht auch schön

Wenn ich ehrlich bin, habe ich die tiefsinnigsten Worte über die Liebe in arabischen Übersetzungen gefunden...
daher..es liegt nicht im Wort, sondern im Verstehen, mag es HEUTE auch verlorengehen, MORGEN wird es VIELLEICHT wiedergefunden

arab. Sprüche..
Das Gefallen am Schönen und die Macht der Liebe sind etwas
Natürliches,
weder befohlen noch verboten, denn die Herzen stehen in
Allahs Hand, und er wendet sie.
Jedes Wort, das hinausgeht, trägt das Gewand des Herzens, aus welchem es kommt.
Ein Mann betete: "O Herr, öffne mir ein Tor, damit ich zu dir kommen kann."
Als eine Frau ihn hörte, sagte sie: "O, du Dummkopf! Ist das Tor denn verschlossen?"
Wo die Liebe erwacht, stirbt das Ich, der dunkle Despot.
Der Verstand ist machtlos angesichts der Liebe.
Liebe allein ist fähig, die Wahrheit der Liebe zu enthüllen und Liebende zu sein.
Der Weg unserer Propheten ist ein Weg der Wahrheit.
Wollt Ihr leben, so sterbt in (der) Liebe (dieser Wahrheit).
Sterbt in Liebe, wenn Ihr am Leben bleiben wollt.

"Der Koran ist (gleicht) ein(em) sprechendes Universum und das Universum ein(em) schweigender Koran."
(für das eine benötigt man Ohren, für das andere Augen > eig Anmerkung)

AL

Regina

... und fragte und zweifelte am: "WARUM" fühle ich mich verbunden mit manchen die HIER schreiben - instinktiv spürt das Herz die Seelen am Ort hinter dem Tor...

und WAS schreibt Gert Hof noch?

"Gefühle, Orte, Menschen und Tiere wirst du entdecken, von denen du vorher nicht einmal wusstest, das sie existieren."

... "Wie immer werden die edelsten Pferde...
Anmutig - kraftvoll - stolz - aber auch verspielt - schnell und geheimnisvoll!
Kommen auch Sie mit auf die Reise in das magische Land der Sehnsucht!"

... fällt mir ein - Magie wie nie...

in Liebe

Verurteilt nicht den Boten der Seele (das eigenen Empfinden), sondern LÖST ES AUF (das Urteil)

LG
:) Liebe Regina,
siehst du, indirekt hat es doch mit diesem Forum zu tun. :) Bitte verzeih, wenn ich hier schreibe, denn ich möchte deinen wertvollen Gedankenfluß nicht unterbrechen. :kiss4:

Der Verstand ist NICHT FRIEDLICH weil ZUFRIEDENHEIT aus einer EMPFINDUNG und NICHT
aus einer LOGISCHEN SCHLUSSFOLGERUNG kommt
Ja, du hast mit allem absolut (!) recht. :) Aber... ;)

Jeder muss lernen sein Kreuz selbst zu tragen, dass gilt auch für die eigenen Emotionen. Ein Pferd kann das nicht rational verstehen, aber ein Mensch kann es. Andere Menschen mit seinen Emotionen (Liebe, Hass, Zorn...) zu belasten, bedeutet den anderen in seiner Freiheit einzuschränken und kann affektiertes Verhalten zur Folge haben. Darum sage ich beispielhaft zu Kampfkunstschülern mit einem Augenzwinkern, tragt niemals Beziehungsstreitigkeiten in einer Küche aus. Messer, Gabel, Schere, Licht... ;)

Als du deinem geliebten Pferd helfen wolltest und es nach dir ausschlug, warst du verletzt. Du hättest schlagen können, erschrecken, schreien, ... aber du bist gegangen, auch um deine Kränkung zu verarbeiten. Das spricht für dich, denn du bist viel weiter auf dem Weg als so mancher Tierbesitzer den ich kenne! Und dennoch hast du dich ein klein wenig gerächt, nicht wahr? Denn das Pferd wusste ja nicht wohin du gehst und worin deine Absicht bestand. Es gibt etwas was noch schlimmer ist als Gewalt, nämlich der Entzug von Liebe. Bitte verstehe mich nicht falsch, denn ich habe keine Ahnung von Pferden und kann mir da kein Urteil erlauben.

Ich danke dir für deine Weisheit und deine sehr wertvollen Gedanken! :umarmen:

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

PS: Ich würde mich sehr gerne von dir verbinden lassen! :trost: ;)

Eigentlich WOLLTE ich das nicht posten..aber es wäre SO WICHTIG das das VERSTANDEN wird und auch wenn es
NUR EINER ansatzweise VERSTEHT und SELBST AUSPROBIERT, anstatt das man IMMER WEITER VERURTEILT,
ist es mir die Mühe wert....

Gefühle kommen aus dem Herz... Emotionen aus dem Verstand.

LG

Probiert das mal aus. :zauberer1

Hallo Regina

DAS IST DIE BEDEUTUNG DES BILDES DER SCHLANGE, die DEM PFERD in die FERSE BEISST.

Ja, eine Bedeutung (Hinweis) hatte/hat "mein" Bild auch, eine die ich dem was du als

Zitat R.S.:BESTANDTEIL DES HEILIGEN BUNDES

zuordne: Das Pferd steht bis zu den Fesseln im Wasser, die Fusswaschung.

Fluegel hatte es ja (noch) keine, denn:

Zitat R.S.:
aber einem, der noch ÜBT,
dem gibt man ALLES
NICHT

Es gebe VIELES zu sagen, denn die Ernte ist reichlich,...

es liegt nicht im Wort, sondern im Verstehen, mag es HEUTE auch verlorengehen, MORGEN wird es VIELLEICHT wiedergefunden

aus Sung Yu (290 - 223 B:C) Chiu Pien (Nine Arguments) in the Chutzu (Quelle: Collected songs of Cold Mountain - Anmerkung/Erklärung des Uebersetzers Red Pine)

"the common birds all have their roosts / only the phonix hovers with nowhere to alight"

Die bekannten Vögel haben alle ihre Nester / nur der Phönix schwebt ohne einen Ort zum Landen.

(86): Jesus sagte: "Die Füchse haben ihre Höhlen und die Vögel haben ihr Nest. Der Sohn des Menschen aber hat keinen Ort, seinen Kopf niederzulegen und sich auszuruhen."

Verlorengehen kann das was ist ja nicht, aber sehr wohl (wieder)gefunden werden, in dem es erkannt wird.

Gruss
Inilloc

Werbung:
:) Liebe Regina,
siehst du, indirekt hat es doch mit diesem Forum zu tun. :) Bitte verzeih, wenn ich hier schreibe, denn ich möchte deinen wertvollen Gedankenfluß nicht unterbrechen. :kiss4:

Ja, du hast mit allem absolut (!) recht. :) Aber... ;)

Jeder muss lernen sein Kreuz selbst zu tragen, dass gilt auch für die eigenen Emotionen. Ein Pferd kann das nicht rational verstehen, aber ein Mensch kann es. Andere Menschen mit seinen Emotionen (Liebe, Hass, Zorn...) zu belasten, bedeutet den anderen in seiner Freiheit einzuschränken und kann affektiertes Verhalten zur Folge haben. Darum sage ich beispielhaft zu Kampfkunstschülern mit einem Augenzwinkern, tragt niemals Beziehungsstreitigkeiten in einer Küche aus. Messer, Gabel, Schere, Licht... ;)

Als du deinem geliebten Pferd helfen wolltest und es nach dir ausschlug, warst du verletzt. Du hättest schlagen können, erschrecken, schreien, ... aber du bist gegangen, auch um deine Kränkung zu verarbeiten. Das spricht für dich, denn du bist viel weiter auf dem Weg als so mancher Tierbesitzer den ich kenne! Und dennoch hast du dich ein klein wenig gerächt, nicht wahr? Denn das Pferd wusste ja nicht wohin du gehst und worin deine Absicht bestand. Es gibt etwas was noch schlimmer ist als Gewalt, nämlich der Entzug von Liebe. Bitte verstehe mich nicht falsch, denn ich habe keine Ahnung von Pferden und kann mir da kein Urteil erlauben.

Ich danke dir für deine Weisheit und deine sehr wertvollen Gedanken! :umarmen:

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

PS: Ich würde mich sehr gerne von dir verbinden lassen! :trost: ;)

bau, das ist gemein, ich würd mich NIE an meinem Pferd RÄCHEN, bitte sag das nie wieder, es ist nicht wahr!
ich hab das noch nie getan, ich schwörs
RACHE ist VORSATZ
das wür ich NIE NIE machen!
GEHEN wenn man nicht weiter weiß und ohnehin was holen muss ist KLUG! das ist alles!
Und Groll gesteh ich mir zu, das ist für Pferde wie nachdenken darüber das wissen die auch..
Es war NOTWENDIG, der Sprühverband, denn er blutete ja und SO wollte/ konne ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren
ich hätte es vielleicht mit NOCH MEHR GEDULD UND ACHTUNG machen sollen, aber ICH BIN AUCH NUR EIN MENSCH
UND
ICH HAB MICH BEMÜHT!!!!!!!!!!!!

verbinden?
Ich fühl mich ja schon bei meinem PFERD überfordert, das so ein Urteil (das ich mich rächen will) nie fällen würde
(es war ja dabei)
nö ich glaub ich muss das erst mal mit mir und meinem Pferd üben, bevor ich mich an so etwas komplexes wie Menschen trau..

AL

Regina

Zurück
Oben