Dieser Weg

Es hat eine Begründung warum ich dieses Erleben hier aufgenommen habe, aber bevor ich die spirituellen Hintergründe hier in Worten begründe,
möchte ich auch eine tatsächliche Anmerkung (die mir als Reiter wichtig ist),
hier einfügen..

Ich spreche hier NICHT davon, dass man auf einem unkontrolliert und auch emotional durchgehenden Pferd durch die Gegend wildern soll!
Man hat eine Verantwortung(!) UND man muss sich diese ZUSAMMENGEHÖRIGKEIT (sich als Herde zu bewegen) SCHRITT FÜR SCHRITT erarbeiten,
mir war es nur nicht BEWUSST(!), das ich es TAT!, erarbeiten musste ich es mir aber auch..

Mein Pferd lies sich zunächst nicht führen (er riß sich immer nach kurzer Zeit los und lief ab in den Stall),
oder warf mich ab und war vor mir zu Haus.
DAMALS war ich immer nun in ENGSTER UMGEBUNG zum Stall und erprobte das mit Ihm Schritt für Schritt
(und natürlich war DA auch der Hund noch nicht mit...)
Einmal, er hatte mich gerade wieder einmal abgebuckelt, weil er das Aufsteigen hasste (Jockeys werden ja auf das Pferd gehoben),
war ich SO ZORNIG!..wie sollte DAS jemals MEIN PFERD WERDEN! Aber ich bescherte Ihm (erkenne ich heute) sein Schlüsselerlebnis...

Ich wußte, er ist ein kluges und kein kopfloses Pferd und so lief er brav den steilen Betonweg Richtung Stall,
ich nahm aber die Abkürzung über den Hang, rutschte, schlitterte, es war kalt, aber ich wollte Ihn endlich ERWISCHEN
und nicht immer nur hinten nach laufen müssen..
Und mein Zorn (wenn ich einmal zornig bin) KENNE ich keinen Zweifel, dann weiß ich NUR MEHR WAS ICH WILL..
Ich stellte mich BREITEST auf die steile kleine Strasse und er kam daher im Galopp.
Ich rief HALT! Und stand wie eine BETONWAND dort (ich dachte NICHT IM TRAUM daran nachzugeben, KOSTE ES, WAS ES WOLLE!!)

Er fühlte das und auch das kein Weg an mir vorbeiführte (links nur der ganz steile Hang und rechts die Gartenzäune..)
und er bremste indem er sich vollkommen auf die Hinterhand setzte und die Funken sprühten,
er KÄMPFTE nach Leibeskräften darum, überhaupt STEHEN BLEIBEN ZU KÖNNEN!
Und erst als er ZITTERND und mit einem Ausdruck von
"Du bist VERRÜCKT!" in seinen Augen eine Handbreit vor mir zum Stehen kam, erkannte ich,
dass das, was ich getan hatte lebensgefährlich war.
Er hätte mich um einen Hauch überrannt!

Aber seltsamerweise war ihm DAS eine Lehre(!), er hatte den Schock, nicht ich, ich war wie immer, einfach nur amüsiert,
von da an blieb er bei mir, wenn ich runterfiel und er lernte so auf mich aufzupassen..

Das mit den Weglaufen an der Hand, da musste ich bei Ihm auch erst zu diesem Punkt kommen, er oder ich,
das is ma jetzt wurscht..und das war so..
Ich nahm nicht mehr den Strick sondern die Longe und SCHWOR MIR, was IMMER auch passiert, ICH würde IHN NICHT loslassen,
So schleifte er mich dann, wie es so weit war (Broncowestermäßig) auch quer übers Feld, aber als er meine ABSOLUTE Bereitschaft
und meinen FESTEN Entschluss fühlte:
ICH werde DICH NICHT LOSLASSEN, EGAL was es mich KOSTET!,
hatte er wieder diesen erstaunten Ausdruck in den Augen, als er mich, als dreckiges Etwas, das er hinter sich herschleifte,
nun schnaubend im Feld beäugte :rolleyes:..

Ich bekam es nicht GESCHENKT und DOCH geschenkt, weil mir nicht BEWUSST WAR, dass DAS MEINE ART der Erziehung war:
So wurde er FREIWILLIG (weil aus gewählter Liebe) ein Teil meiner Herde und erkannte auch die große LIEBE an,
die ich für meine Hündin empfand.
Aber HEUTE WEISS ICH, AUCH SIE habe ich durch LIEBE erzogen!
Sie lief nur zwei mal fort im Wald, da war sie klein, ich war so voller ANGST und TRAURIG..noch LANG und das hat sie gefühlt.
Darum lief sie DANN nie mehr weg und versuchte NUR MEHR BEI MIR ZU SEIN und auch zu bleiben.

Und mein Pferd, der es zunächst HASSTE im Gelände auch NUR KURZ still zu stehen (er wollte IMMER NUR VORWÄRTS GEHEN*) LERNTE auf SIE ZU WARTEN!..

*-wir machte das auch einmal, weil ich sehen wollte wie lang..sogar 11, 1/2 Stunden lang-

..also er LERNTE, dass er jetzt GEDULD HABEN MUSS(!), weil sie es NICHT SCHNELLER KANN, meine kleine Hündin!
Aber sie war ein GENIE!
und wurde zum besten Begleithund, den sich jemand wünschen kann..

sie wollte NUR EINES: bei uns sein, der Rest der Umwelt (Hunde, Tiere, Leute) interessierte sie nicht.
Daher war es auch SICHER, dass sie uns immer wieder fand (auf direkten Weg)
denn manchmal gallopierte ich auch lang und lief auch einmal,
um es SEHEN ZU KÖNNEN, wie sie es macht, ein Stück zurück um mich zu verstecken,..aber sie fand IMMER unsere Spur!
IMMER in allen Ecken und NIE wählte sie auch nur EINE ABZWEIGUNG falsch!

Tja so war das mit "uns" und meiner "Herde" aber diese Zusammengehörigkeit war etwas, das ich sie lehrte und sie sammelten sich um mich
weil sie WUSSTEN, wie sehr ich sie SCHÄTZTE und LIEBTE!

Ich habe aber NIE andere belästigt oder geängstigt oder bin querfeldein!
Ich war nie rücksichtslos, denn am Ende kann man
IN DIESEM ZUSTAND der ACHTSAM, weil aufeinander lauschenden HERDE,
gar nicht rücksichtslos anderen gegenüber SEIN..

..denn das GEFÜHL FÜR DEN ANDEREN kennt IN WAHRHEIT gar keine Grenzen...

AL

Regina

Werbung:
oft wenn ich mich an den C setze, habe ich so eine Art Blockade, immer nur am Anfang...VOR dem ersten Tippen..
Das liegt daran, dass mir so viele Gedanken dabei durch den Kopf gehen, wo ich ansetzen KÖNNTE und mir dann denke, aber ist das GUT?
Gott hatte wie immer einen weisen Rat, er sagte, mach es WIE AM ANFANG, da hast Du auch NUR FÜR DICH GESCHRIEBEN
und doch wurde es sehr tief und gut..
VERTRAUE DARAUF das es GENAU SO auch WIEDER am besten ist..

ich erinnerte mich!
ja und es war NIE EINE MÜHE!, denn wenn Lao Tse schreibt...:

(24)
Das Wahre zu erlangen ist LEICHT,
das Unwahre zu erhalten ist SCHWER.

So ist der WAHRE WEG LEICHT,
denn er fordert kein Mühsal,
keine Schwermut, keine Traurigkeit und keine Opfer...

Den Weg des Einen zu gehen ist LEICHT, so wie es LEICHT ist,
einen Sonnenaufgang zu sehen.

Es ist LEICHT den Sonnenaufgang zu sehen,
denn die Sonne geht VON SELBER auf.

So ist es LEICHT den Einen zu fühlen,
denn das Gefühl der Einheit mit dem Einen tritt VON SELBST in Erscheinung.

Wer sich in die Liebe zu allem einfügt,
lebt LEICHT,
wer gegen die Liebe zu allem ankämpft,
lebt SCHWER.

Der, der gegen den Einen ankämpft, kämpft gegen SICH SELBST an!
Auf diese Weise lebt er SCHWER.

Der, der sich in die Einheit mit dem Einen einfügt, FÜGT SICH IN SICH SELBST EIN!
Auf diese Weise lebt er LEICHT.

Gegen den Einen anzukämpfen, ist wie auf Zehenspitzen zu stehen
und dabei Halt zu suchen.
Der, der auf den Füßen ruht, steht LEICHT und fest.
Der, der auf den Zehenspitzen seines Fußes steht, MÜHT SICH um sein Gleichgewicht.

Gegen den Einen anzukämpfen, ist wie mit gespreizten Beinen gehen.
Der, der ein Bein neben dem anderen führt, kommt LEICHT voran.
Der, der mit gespreizten Beinen geht, MÜHT SICH voranzukommen.

Einer, der sich bemüht die Einheit mit dem Einen zu erlangen,
der erlangt sie nicht.
Einer, der sich in die Einheit mit dem Einen einfügt,
da er sich IN SICH SELBST einfügt,
der wird sie erlangen.

Die Einheit mit dem Einen IST, sie muss nicht erlangt werden!
So wie es nicht ERLANGT werden muss, dass man auf sicherem Grund Halt findet.
So wie es nicht ERLANGT werden muss, dass man vorankommt,
wenn man ein Bein neben dem anderen führt.

Alles was es "zu tun" gilt, ist sich in diese Ordnung einzufügen,
damit die Einheit mit dem Einen sich VON SELBST verwirklichen kann.

Auf diese Weise ist der wahre Weg LEICHT
und das Erhalten des Weges, der nicht wahr ist, SCHWER.

(...)

Alles, was sich in das Höchste einfügt,
verweilt nicht dort, wo Widerstand sich erhebt
oder die Leichtigkeit schwindet.

(Tao, Übertragung R.S.)

..dann heißt diese LEICHTIGKEIT NICHT, dass es LEICHT ist, (siehe mein Beispiel mit dem Pferd) aber DASS ES EINEM LEICHT FÄLLT,
das es sich GUT ANFÜHLT, das es einen ERLEICHTERT es zu tun oder ein Gefühl der Freude, Erfüllung, Erwartung hinterläßt...

wenn man Gedanken oder Konstrukten, der Angst oder einer Vorstellung folgt SCHWINDET dieses Gefühl, IN DEM AUSMASS,
in den man es gelten läßt.
Im anderen kommt dieses Gefühl, das L.Kohanov so wissend DAS GEDEIHEN nennt, wie SELBSTVERSTÄNDLICH, einfach zu Stande.

Das Leben gedeiht in, durch und mit Widerständen UND DOCH GESCHIEHT ES LEICHT!

Von daher höre ich nun auf diesen Rat und "tue hier mal so", als ob ich heute Abend "nur für mich" schreibe....;)
den so habe ich es eigentlich URSPRÜNGLICH AUCH gemacht..(es tatsächlich ÖFFENTLICH zu machen, war -VON MIR- NIE GEPLANT!)

Ich hatte diesen WUNSCH der WELT zu HELFEN, das ist richtig UND ich hatte diesen Wunsch herauszufinden, wer oder was GOTT nun wirklich ist...

Aber beides wurde am Ende zu einem Einzigen Geschehen und heute verstehe ich es so:

Wenn man in der Bibel liest und dann Geschichten der "Bibelhelden" sich besieht,
die sich "in der Löwengrube", "im Bauch des Wals" oder wie bei Hiob einfach "nur beständig mit UNHEIL" konfrontiert sehen,
dann geht es NICHT darum, dass GOTT "sie prüfen will", ob sie "tauglich" oder "gut genug" sind für Ihn,
sondern darum, dass das IHR INNERSTER WUNSCH oder Ihr innerstes Bestreben ist
(auch wenn Ihnen das vielleicht SELBST gar nicht klar ist), nämlich FÜR GOTT ZU SPRECHEN..

Sie wollte so etwas wie Ratgeber oder Botschafter für Gott sein UM ZU HELFEN!
DAS GANZE hat aber einen gewaltigen Haken...Gott liebt ALLES SEINE KINDER GLEICH und ist IN IHNEN UND BEI IHNEN!

Wie soll man also solch einen Wunsch DIENLICH VERWIRKLICHEN? (denn Gott hört seinen Kindern ja ALLEN zu aber auch GANZ GENAU ihren SPEZIELLEN Wünschen,
und WEISS dann auch, wenn SO ETWAS wirklich IHR WUNSCH IST!)
Der Haken dabei...

Wie soll der Starke aber den Schwachen VERSTEHEN und der Schwache den Starken?
Wie der Arme den Reichen und der Reiche den Armen?
Wie der Erniedrigte den Erhobenen (weil mit Glück gesegneten) und der Erhobene, den Elenden?
Wie soll das gehen, wenn der Mensch auf Grund seines DASEINS schon eine Position INNE HAT?
Es KANN nur so geschehen, dass er sich in der GANZEN PALETTE INNERSTER SEELENZUSTÄNDE und MÖGLICHKEITEN SELBST WIEDERFINDET
und WENN ER DAS BEWÄLTIGT HAT,
DANN IST er TATSÄCHLICH IN DER LAGE FÜR ALLE und ZU ALLEN zu sprechen (und nebenbei lernt er etwas über Gott ;))

Man stelle sich nur VOR wenn VERSTANDEN WÜRDE, dass DAS die TATSÄCHLICHE BEDINGUNG IST, für ALLE weil IN ALLER NAMEN zu sprechen, weil Gott eben IN ALLEN IST!

WIE WENIGE wären es PLÖTZLICH die "hohe Ämter" vor und für Gott anstrebten..
..aber ehrlich, ich hab das natürlich SELBST AUCH nicht gewußt..
(was es bedeutet)
und schon gar nicht, dass DER PUNKT in diesen Tagen nicht nur PHYSISCH sondern auch SPIRITUELL
der ZUSTAND dieses Planeten (in Form des Leids der Tiere ist)
AUF DEN GEDANKEN wäre ICH NIE GEKOMMEN!!!

Aber Gott kennt natürlich die WAHRHEIT, weil ER DIE GANZE WIRKLICHKEIT kennt, sie IHM BEWUSST IST
(weil ein JEDES JETZT und ein jedes Bewusstsein ein Teil seines ALLUMFASSENDEN BEWUSSTSEINS ist).

Und darum war DAS (das Leid der Tiere zu erkennen) natürlich EIN TEIL meiner Lehr- und Lernzeit.

Den Lehrern (bsp Laotse oder Jesus) war DAS natürlich BEWUSST, sie hätten SONST Ihre (ganzheitliche Lehren) gar nicht verfassen können..

Weil Jesus z.B. WEISS das die Lehrzeit SO IST, WIE SIE IST, liest sich im TE

(58): Jesus sagte: "Selig ist der Mensch, der gelitten hat; er hat das Leben gefunden."

ja und das ist die GUTE NACHRICHT, MAN BEREUT ES NICHT, KEINER! wenn man diesen Weg IN WAHRHEIT GEHT,
denn man KANN dabei nicht verlieren, EGAL WIE WEIT man diesen Weg gehen will, denn das Erste oder den Ersten,
den man dabei "findet" ist GOTT (darum steht das AM ANFANG..SELIG = GLÜCKLICH ist dieser Mensch,
denn er hat DAS LEBEN, das BEWUSSTSEIN darüber gefunden.)

der Grund liegt für mich in der ART, wie das Bewusstsein den Menschen durch den Zeitraum bewegt, trägt,
wenn der Mensch es auf diese Weise MACHT, wird er erkennen, wie KLEIN das ist, was er bewusst als Gegenwart erfassen kann
und wie GROSS der RAUM den er durch diesen Augenblick des Gewahrseins bereist..

Über dieses werde ich noch nachdenken! Ich vertehe es auf jeden Fall ungefähr. Ich denke dass man wie man dem Bewusstsein erlebt, bzw. wie groß das Bewusstsein ist in jenen Moment, dass man mit dies experimentieren kann. Der RAUM ist viel größer als wir erdenken, dass wissen wir halt nicht wirklich. Doch ich finde es interessant wenn manche Menschen (wobei sie es sich auch leisten können), viel mehr von ihrem Gehirn benützen als andere. Bzw. da wir ca. 5 % (denke ich) unseres Gehirns benützen, kann man auch so leben, bzw. es 'trainieren' oder einfach so bringen, dass wir vielleicht 50 % benützen.

Er ERSCHAFFT sich so seine eigene Hilfe ZU VERSTEHEN und ZU ERFASSSEN wer er selbst ist..
und im besten Fall ;), dient es dann irgendwann anderen Menschen AUCH als Werkzeug, weil man ja selbst
beständig einmal Lehrer und einmal Schüler ist, der lauscht..

= auf jeden FAll!

Danke für deine sensible Antwort. :danke:

Gruß,
roebok

Ich habe mich gestern beim Einschlafen wahnsinnig über mich selbst amüsiert :lachen:
zum erstem Mal SAH ich, was ich damals GETAN hatte,
bester Stoff für jeden Kinderzeichentrickfilm :rolleyes:

Man stelle sich nur die "Heldin des Films" vor (g)*,(g)* die sich hinter Ihrem Pferd herschleifen läßt und schreit:
"Ich will zu Deiner Herde gehören!!"

..oder sich vors Pferd wirft und ruft:
"Halt!, ich bin doch Deine Herde!" und das Pferd glaubt es hat einen Sehfehler,
weil ich für Ihn ja "fast aus dem Nichts" aufgetaucht bin, als ich über den Hang schlitterte
und plötzlich MITTEN auf seinem "sicheren" Heimweg stand und ER hätte mich nun FAST überrannt..
Das ist die umgekehrte Form von Zwang :)
Andere sagen, ich gefährde Deine Sicherheit, schlage DICH, wenn Du nicht tust was ich will,
ICH aber habe manchmal (wie Kinder auch) ÜBERHAUPT KEIN EMPFINDEN für Gefahr!
Er war "gezwungen" (g*), mich in seiner Herde aufzunehmen, wer weiß was ich SONST noch alles "angestellt hätte"..(lach)

LG

Regina

Als ich erfuhr, dass der Menschheit noch eine lange (=intensive) Zeit von Kriegen und Chaos bevorsteht,
war ich betrübt.
„Warum?“ fragte ich mich. „Warum konnte es keinen einfacheren, weniger leidvollen Weg geben?
Die Antwort kam in einem Bild verpackt und ich verstand sie,
obwohl ich sie erst heute in Worte wiedergeben kann.
„Wenn Du Saatgut hast, daß mit Unkraut vermischt ist, wie willst Du beides voneinander trennen?
Wie willst Du unterscheiden können, was gut und was schlecht ist?
Du kannst nur beides zur vollen Blüte bringen, also heranwachsen lassen.
Erst dann wirst Du beides voneinander trennen können.“

Danke fürs Teilen!
i6wi7c.gif

(das war eine gute Idee, liebe roebok.
Ich bin auch nochmal ganz vorne angefangen
und es hat Pling gemacht, gleich auf der ersten Seite ...)

:)

Was braucht ein Mensch, der daran denkt, sich schriftstellerisch zu betätigen?

Ein Notizbuch!:D

Daher werde ich jetzt einmal mein Notizbuch bemühen, bevor die Menge an Gedanken darin, diesen thread überfügeln ;)
Ich will ja hier einladen und nicht ausschließen...

Ein Traum
Ich bin mit meiner Urgroßmutter auf dem Markt, sie KLAUT einen halben Strizel UND FREUT SICH DIEBISCH..
ich sehe, sie sieht das irgendwie, wie auch Kinder, eine Herausforderung:

Ich darf das nicht?!
Na dann schau her! und SCHWUBS hab ichs geklaut..

Ich bin (im Traum) in einem moralischen Dilemma,
aber ICH KANN mich NICHT GEGEN DAS HERZ, MEINE LIEBE entscheiden, Moral hin oder her
(Besitz und Besitzer, ja oder nein) DENN SIE FREUT SICH WIRKLICH
und wenn ich das jetzt ÖFFENTLICH MACHE,
zerstöre ich nicht nur IHRE FREUDE,
sondern bin der Verursacher Ihrer DEMÜTIGUNG, die dann folgen würde..
So decke ich sie dabei, indem ich auf sie achte und NICHTS dazu sage..

Die Szene springt, ich bin bei einer Freundin, zu Ihr kommt ein "Kontrolleur".
Ich WEISS, das sie ANGST hat, Ihr Motiv zu schummeln ist die Angst.
Auch hier sehe ich mich in diesem Dilemma und entscheide mich auch hier für die Liebe, sage NICHTS dazu.
Ich decke es indem ich NICHTS dazu sage oder tue...
(Ende des Traums)

Nachtrag:
ich reite zwei mal aus (ohne Sattel)
..das erste Mal ist es noch so, da bin ICH der REITER, der das SAGEN hat, aber GEWILLT ist ZUZUHÖREN!
Ich erkenne, um ZUZUHÖREN, muss ich RAUM GEBEN und LASSEN!
Dann wird es BESSER und DAS PFERD beginnt sich etwas zu entfalten.

..beim zweiten Versuch (am 11/11) bin ich durch den Ritt am Vortag (siehe tread) belehrt.
ICH WILL dass es Ihm SPASS macht!
Ich will nicht mehr der sein, der das Sagen hat, ich WILL das ER UND ICH GEMEINSAM SPIELEN!
So setze ich mich erneut auf Ihn und er ERKENNT, ich will Ihn nicht DOMINIEREN, ich will NUR SPIELEN, mit Ihm ZUSAMMEN SEIN!
Und wir SPIELEN! Ich reite, er trägt mich und wir drehen uns WIE IM TANZ, ich tanze mit Ihm in jeder Gangart durch den Wald,
nur einmal habe ICH IHM nicht zugehört,
seinen GEFÜHLEN!
Ein Rebhahn hat geschrien, ALARM! ICH WEISS, das hat er als Fluchttier GEFÜHLT und WOLLTE es SEHEN,
doch ich wollte da nicht MIT IHM FÜHLEN und MIT IHM, FÜR IHN SEHEN,
da ging er ein paar Galoppsprünge durch
und ich habe dann das einzige Mal überhaupt die Zügel GEBRAUCHT
und es war MEINE SCHULD!
(Ich habe nicht zugehört!)
Denn jemand der MIT EINEM TANZT will GEHÖRT WERDEN indem man ZUHÖRT, was der andere gerade fühlt...

Ich erkenne, es war FALSCH darüber zu stehen, weil ICH, ICH konnte keine Gefahr SEHEN!
DAS ist FÜR IHN aber ohne Bedeutung, ich habe Ihn entehrt, denn ich habe nicht auf seine Angst gehört
und ihn auch nicht ERNST genommen!
Darum ist er zwei Galoppsprünge lang "durchgegangen" (weil er ja nicht unter Zügeleinwirkung war)
(DAS habe ich VERDIENT!)
Ich habe mich entschuldigt, später...
Ach, ein Pferd verzeiht SO VIEL!

Notiz:
Für einen Hund braucht es nur die Fähigkeit zu LIEBEN, dann hat der Hund ALLES, was er braucht,
denn für den Hund IST der HERR die Liebe seines Lebens...

Für ein Pferd aber braucht es die Fähigkeit zu LEBEN, hat sein HERR die FÄHIGKEIT DAS LEBEN ZU MEISTERN,
hat DAS PFERD alles was es braucht, denn für das Pferd ist sein HERR der MEISTER seines LEBENS.

Verstand ist etwas, das man braucht, sobald man es eigentlich BESSER WEISS

Notiz:
das GANZE INNERE BILD des Geschehens 2001 beginnt wie ein GIPFEL aus DEM NEBEL aufzutauchen,
ich beginne es nun ZUR GÄNZE ZU ERFASSEN!

Ich begreife NUN AUCH den EINSATZ der Menschen, um GOTT, den GEIST zu begreifen, zu erfahren.
Das IST IHR EINSATZ! Ihr Geist! Die ILLUSION Ihrer SCHWÄCHE, die hier SO VIELE TEILEN!
Was für ein Einsatz, nur um GOTT SELBST spiegeln zu können

Der Mensch riskiert als Sohn Gottes seine Seele dafür..
Auch WENN er das nur in der Illusion tut, JETZT da ich es AUCH getan habe
..ich bin SCHWER beeindruckt
Diese FURCHT..vor dem Tod, diese SCHWÄCHE, die DUNKELHEIT und all das nur, für dieses eine Ziel!
Ich bin beeindruckt und schaudere, Gott sei Dank liegt DAS nun wieder HINTER MIR!
Die nur ZUM TEIL GESPIEGELTEN SEELEN (als KRAFT) wie der Mond
..nie GANZ VOLL, als WERKZEUG des ERKENNENS..

Notiz
angeregt durch "Botschafter zwischen den Welten"
..dort wird aus einem Hörbuch von Karla Mc Laren zitiert (Becoming an Empath)

"Depression als STOPPZEICHEN der SEELE!"

(Linda Kohanov dazu: )
Die Depression..
(eigene Anmerkung: und DAS ist tatsächlich das PASSENDE WORT, denn die Seele kann zwar nicht "zusammengedrückt" werden,
aber Ihr LICHT nimmt immer MEHR AB, wie auch der Mond (illusionär) abnehmen kann)

(Die Depression) ..ist das letzte Mittel des Authentischen Selbst, sich selbst in einem Klima zu behaupten,
(...)
wird es daran gehindert begibt sich die Psyche auf weit aus gefährlicheres Territorium..
laut Mc Laren führt eine intensivierte Depression zu Selbstmorddrang..
Mc Laren betont "dass er (der Selbstmorddrang) entsteht,
wenn unser Leben bereits unsere Seele bedroht...
Was sterben muss, ist unsere Verbundung zu Falschheit, Lieblosigkeit, Lügen und spiritueller Leere"

Was mir dabei plötzlich BEWUSST wurde, war das was ich GEMACHT hatte..

Es ist so, das zwischen den Autentischen Selbst und dem agierenden Menschen eine Art beständiger Dialog herrscht,
wird er ZU STARK durch die LÜGE ersetzt (indem man diese GÜLTIGE VERBINDUNG IGNORIERT!), kommt es zu vielerlei Katharsisversuchen
DURCH EMOTIONEN
Emotionen sind so etwas wie die BOTSCHAFTER zwischen den Authentischen und den erkannten Selbst.
Aber NICHT ALLE Emotionen kommen dabei AUS EINEM SELBST!

So gibt es die Emotionen die durch die Wechselwirkung entsteht, die man als SELBST, und Athentisches Selbst in der WELT hat
und durch die WAHRNEHMUNG über SICH SELBST in dieser Welt

diese Emotionen, sind so einmal direkt und einmal indirekt (weil durch die Selbstreflektion entstanden)
sind aber GENERELL aus dem EIGENEN

UND DANN gibt es die Emotionen, die NICHTS aus dem EIGENEN KOMMEN
sondern mittelbar oder unmittelbar aus dem anderen kommen

Darüber hinaus gibt es noch eine allg Schwingung, welche aus DER SUMME entsteht und gleichfalls zwei Ausrichtungen kennt.

Aber vielleicht einmal beim Innerste beginnen:
Da gibt es die autentischen Gefühle die aus der SEELE kommen als RATGEBER und RICHTUNGS und PLATZANWEISER
DANN gibt es die NICHT autentischen Gefühle, die aus der ANGST kommen (siehe Selbstreflektion),
und ein HINDERNIS darstellen, dieses authentische Selbst SEIN ZU DÜRFEN (siehe ZU SCHÖ, ZU FREI, ZU WAHR)

Dieses nicht autentische Selbst äußerst sich meist als bösartiger, stiller Kritiker, der in Worten,
ABER auch spontanen Emotionen (Selbstärger, Selbsthass) unvermittelt zum Ausdruck kommt..

So spiegeln Gefühle einmal das wahre, einmal das reflektierte Selbst
damit aber nicht genug...

DANN gibt es das, was man WIRKLICH SELBST so verursacht und daher fühlt und das was man FÜR DEN ANDEREN SPIEGELT!

ICH habe es DURCH meinen GANZHEITLICHEN GEIST gesehen, wie ÜBERRASCHT war ich,
es auch HIER ÜBERZEUGEND in diesem BUCH zu finden
(ich weiß ja das es stimmt, aber es hilft sicher ANDEREN es auch woanderes zu finden und vor allem auch SELBST ERKENNEN zu können!)
Linda Kohanov schreibt

Ich erklärte Ihr das Konzept des GEFÜHLSBOTEN, ein Therm, den Kathleen Barry Ingram, die oft zusammen mit mir Kurse gab,
zur Charakterisierung eines natürlichen Empathen geprägt hatte, der UNBEWUSST(!) die Gefühle auslebte oder ausglich,
die sich andere sich selbst verboten.

Die ENERGIE ist DA, der Mensch oder die Menschen BLOCKIEREN aber diese Gefühle ZUZULASSEN
(daher tun SIE es AUCH NICHT BEWUSST, diese BOTSCHAFTEN ANDEREN AUFZUGEBEN!).
Kollektiv wird so der sensibelste in Ihren Reihen zum KATHALYSATOR Ihrer NICHT ZUGELASSENEN, weil GEFÜRCHTETEN GEFÜHLE!

Meist ist es das klassische "schwarze Schaf" der Familie, dass man STELLVERTRETEND für das EIGENE URTEIL
diesen Empfindungen gegenüber nun in die Wüste oder "zum Teufel jagen kann".

Für den Menschen, dem es so geht UND DER SICH DER PROBLEME JA NICHT BEWUSST IST(!),
wie soll ein Mensch mit NICHT ganzheitliche Geist das auch SEHEN,
woher es kommt, GLAUBT NUN..

(..und das IST eine ENORME BELASTUNG, der ich mit GESUNDEM Geist und Selbstwert gewachsen,
aber mit verletztem Geist und selbst wert NICHT mehr gewachsen war und daher in die Knie ging!)

..(denkt nun) all der Zorn, die Wut etc. (es sind ja die VERURTEILTEN Gefühle die der andere trägt) KOMMEN AUS IHM!!!!
Wie gesagt, ICH habe es DANN (nach der Hass und Todeserfahrung) DURCH DEN GEIST GESEHEN und so erkannt
und KANN nun auch meinen Geist "sauber" halten,

SIE (die Buchautor/en) haben es aber durch die ART der Therapie erkannt, indem es die Pferde (die diesen Geist ja besitzen )
FÜR SIE GESPIEGELT und so aufgezeigt haben.

Die Leute sind nicht die Einzelwesen für die sie sich halten
(Linda Kohanov)

Ja, Gott ist mein Zeuge, das sind sie NICHT!
..wenn einer BLIND IST, weil er diesen Geist NICHT HAT, dann ist seine Fähigkeit ZU FÜHLEN und es zu erfühlen
und sich seine GEFÜHLSSPIEGEL zu betrachten, seine EINZIGE HOFFUNG!

Das UNBEKANNTE war keine kalte, herzlose Leere mehr. Es war eine Gebärmutter endloser Möglichkeiten,
die wirklich unser wahres Potential gebären WOLLTE- und NICHT von uns erwartet der Dunkelheit alleine zu trotzen..
(Linda Kohanov)

warum geschieht dies?
GEFÜHLE haben den SINN BEWEGUNG zu ERSCHAFFEN
IHR SINN ist es etwas, das aus dem Gleichgewicht ist, wieder INS LOT zu bringen
aber da das ihr SINN IST, haben sie auch die POTENZ etwas AUS DEM LOT ZU BRINGEN.
So sind Emotionen SOWOHL katharsisch (reinigend) ALS AUCH (mara schau owa :umarmen:) karmisch...
sie haben DIE POTENZ BEIDES ZU SEIN!
Wenn EIN ANDERER sie STELLVERTRETEND AUSLEBT, WÄSCHT ER TATSÄCHLICH die schmutzige Wäsche FÜR DEN ANDEREN,
nimmt SEIN KARMA auf sich und setzt es DURCH SICH SELBST UM.
ER muss dann damit fertig werden und ist so karmisch belastet.
der ANDER muss damit NICHT fertig werden und ist karmisch nun ENTLASTET.
Am ENDE gleicht es sich aber aus, denn der, der so wirkt, hat die UMGEKEHRTE WIRKUNG zur karmischen Belastung..

das NUTZEN manche Seelen aus, um Ihren Heimgang zu beschleunigen,
denn so wie Karma verschulden den Geist zurückwirft, beschleunigt es so den Heimweg..

ICH habe AM ENDE nichts ANDERES GETAN (das war HIER mein Mittel der Beschleunigung)
Ich habe einen KLEINEN TEIL dieser SPIRITUELLEN BELASTUNG, die auf dem Planetn ruht AUSGEGLICHEN, das hat den Zeitraum oder die Konsequenz verändert..

So wie es auch IM KLEINEN einen Unterschied macht, ob die Stimmung/Spannung AUSGEGLICHEN WIRD,
durch einen Empathen in der Familie oder eben NICHT.

ALLE Emotionen sind daher am Ende wie FARBEN, des EINEN LICHTES.
KEINE EMOTION ist SCHLECHT, sie ALLE enthalten eine BOTSCHAFT, die nur GELESEN und so ERKANNT werden will...

Die ANGST vor Gefühlen blockiert die Selbsterkenntnis und die wahre Verbindung zu anderen.
Aber diese spezielle Angst (vor Gefühlen) kann erst verschwinden, wenn die Menschen lernen Gefühle als Informationsquelle zu betrachten

Viele Emotionen werden gar nicht richtig, weil neutral ANGESEHEN!
Man nehme das Beispiel Trauer und Freude
(auch inspirierte Gedanken durch dieses tolle, tolle Werk)

Man denkt Freude ist SCHÖN und TRAUER eben NICHT!
Man stelle sich aber nun ein Feld voller Menschen vor und BEURTEILE SELBST
was ist nun "schlechter" für das Gefühl der VERBUNDENHEIT:
wenn diese die FREUDE oder wenn diese die TRAUER teilen (ich erinnere hier durchaus gewollt an den Tod des Landeshauptmannes in Kärnten, Dr Haider)
Es geht mir hier NICHT um die PERSON, sondern UM DAS EREIGNIS und die AUSWIRKUNG des Ereignisses PER SE.
Es herrschte ein SPONTANES GEFÜHL der VERBUNDENHEIT (in Kärnten) das man einfach NICHT SCHLECHT nennen kann!

AL

Regina

Danke fürs Teilen!
i6wi7c.gif

(das war eine gute Idee, liebe roebok.
Ich bin auch nochmal ganz vorne angefangen
und es hat Pling gemacht, gleich auf der ersten Seite ...)

:)

Liebe Bigenes!
Na dann viel Spass in der Geisterbahn!
Wenn Du unruhig wirst, komm ruhig wieder durch die Zeit hier her zurück und fühl Dich gedrückt :umarmen:

LG

Regina

(66): Jesus sagte:
"Zeig mir den Stein, diesen, den die Bauleute verworfen haben! Er ist der Eckstein."
(Thomas Evangelium)

Für den Mann gilt: Sexualität und EGO sind bei Ihm EINS!
Das hat mich überrascht!
Ich kenne die GANZHEITLICHE (=ungeteilte männliche) Lebensenergie ja bisher nur von einem Wesen wie Phaoteph oder meinem Pferd,
bei einem Menschen habe ich es mir noch nie (GEISTIG!!) angesehen, mich darauf EINGELASSEN oder den MUT gefunden,
mit diesem GEIST und den WILLEN zu lieben FINDE ich nun aber diesen Mut und SEHE es mir (geistig) an...

Sexualität und EGO sind beim Mann EINS!
Es hat mich ÜBERASCHT!!
Das habe ich SO nicht erwartet, einfach deshalb weil das für die Frau SO nicht IST.
EGAL!!! wie STARK und LIEBESFÄHIG die SEELE dabei im Mann ist, FÜR IHN IST es so.
Von daher ist es BEIM MANN keine WILLENSFRAGE ob das Ego bei der Sexualität beteiligt ist oder nicht, sondern einfach
etwas mit dem er VOM ANFANG AN einfach LEBEN MUSS!
So ist es für den Mann so, dass der MANN (als Ego) und seine Sexualität von Geburt an EINS SIND.
Da der Geist und das Ego (als agierender Geist) hier aber EINS sind, EIN DING, KANN der Mann sich einfach nicht von seiner Sexualität TRENNEN!
DAS lies bei mir einen ganzen KRONLEUCHTER aufgehen und ERKLÄRTE mir zum ersten mal diese STARKE Identifikation und (sexuelle) NOT beim Mann.

Denn die Frau ist MIT SICHERHEIT nicht AUF DIESE WEISE abhängig!
SIE wundert sich nur für und dann, warum er sich NICHT von seiner Sexualität und seinen "Trieben" TRENNEN KANN
und sie wundert sich, KANN sich wundern, weil es FÜR SIE eben NICHT SO IST!

Bei der Frau gilt UMGEKEHRTES.
IHRE Sexualität ist VON NATUR AUS mit IHRER SEELE verbunden!
Aber WEIL das so ist, SIEHT sie das gar nicht (wie verletzlich sie ist) und der MANN sieht (erkennt) gar nicht,
wie Ego gesteuert, er bezüglich der Sexualität ist, weil er AUCH GLAUBT das IST EBEN SO (für alle mehr oder weniger gleich)

So ist die Sexualität des Mannes primär mit dem EGO, die Sexualität der Frau primär mit Ihrer Seele verbunden
und BEIDE sehen den Unterschied im anderen nicht, weil sie sich ja nur als Frau und Mann empfinden können..

Der Mann erkennt so von Natur (= von Geburt an) NICHT, was es bedeutet die Sexualität mit DER SEELE zu verbinden,
die Frau erkennt so von Natur aus NICHT, was es bedeutet (welche Bedeutung es hat) die Sexualität MIT DEM EGO zu verbinden.

So stehen sich Mann und Frau in gewisser Weise WECHSELSEITIG TEILBLIND gegenüber...

Eine Frau ist daher gefordert und genötigt VON ANFANG AN mit Ihrer EMPFINDSAMKET oder VERLETZLICHKEIT
in Bezug auf die Sexualität zurechtzukommen

...was sich GUT in diesem Bild einfangen läßt

nackt und entblöst, "wie ein Ei ohne Schale, das am Wegrand zittert", wie eine Frau es einmal ausdrückte.
(Botschafter zwischen den Welten, Linda Kohanov)

Der Mann IST aufgrund seiner ANDEREN ART DER ANBINDUNG daher AN DIESEM PUNKT NICHT (so sehr) verletzlich wie eine Frau.
Das was eine Frau IST, (verletzlich, auf diese Weise) ist etwas, das der Mann ZUNÄCHST SO noch gar nicht kennt..

Für den Mann gilt, wenn er TATSÄCHLICH LIEBT (und seine LIEBESFÄHIGKEIT ist hier ein Gradmesser für den SPRUNG den er machen muss,
um es verbinden ZU KÖNNEN!) um so mehr ANGST hat er sich EBEN DARAUF einzulassen.
Das klingt nun wie ein Wiederspruch, denn natürlich sind LIEBESFÄHIGE MÄNNER SENSIBEL,
ABER sie erfahren diese LIEBE im Ausdruck zu Ihrer Sexualität (und Libido) als Widerspruch (und fühlen sich so gehemmt)..
denn wenn es um die Libido geht, da SIND sie dann gar nicht mehr so FÜHLEN/EMPFINDEN und WOLLEN eigentlich VIEL MEHR,
als DIE LIEBE oder Ihre Empfindsamkeit Ihnen ERLAUBT!

ENTWEDER tragen sie so einen Feind und eine Scham IN Ihrem INNEREN oder sie führen eine Art Doppelleben,
wo sie DANN Ihre Libido ausagieren (schänden aber so DAS LEBEN UND DIE SEXUALITÄT)

Die LÖSUNG liegt aber NICHT darin die Libido IN SICH als schwarzes Schaf zu markieren und "in die Wüste zu schicken" damit das Herz
(und der WUNSCH zu LIEBEN) sich BESSER fühlen..
Denn das, wofür der Mann sich so schämt wird nur ZUR SCHANDE und so BESCHÄMEND sichtbar.
Entwerder BRAUCHT er dann HUREN oder er VERURTEILT bzw. FÜRCHTET SIE.
BEIDES zeigt an, dass er NICHT mit seiner LIBIDO zurechkommt.
Er kann es NICHT mit seinem Wunsch und seiner Vorstellung, wie er SEIN WILL und WAS er SEIN WILL VERBINDEN.

Was Ihn HINDERT sein HERZ mit seinem GLIED zu VERBINDEN ist, das er DANN plötzlich DAS GEFÜHL hat, er IST gar kein "richtiger Mann" mehr.
(wenn er dieses Gefühl der LIEBE nach unten bringt)
Öffent er sich dem Herzen zu, hat er plötzlich SCHWIERIGKEITEN mit den SEX, die er VORHER NICHT hatte.
Er fühlt sich SCHWACH und BESCHÄMT, genau so, wie ein Mann, nach männlichen VORSTELLUNGEN sich NICHT FÜHLEN DARF.

Wenn er aber HINEINHÖREN KÖNNTE, in das GEFÜH der ANGST und seinen KÖRPER (der Ihn IMMER darin unterstützt ein MANN zu SEIN),
dann würde er zwei Dinge erkennen:
(1)-die ANGST entsteht aus der VERLETZLICHKEIT die er PLÖTZLICH und UNERWARTET IN SICH EMPFINDET (WEIL er liebt).
Eine Frau, die WEISS/wahrnehmen kann, was nun geschieht und warum (der SINN diesbezüglicher Tempelpristerinnen im Alten Reich)
wird den Mann JETZT UNTERSTÜTZEN, mit ALL IHRER LIEBE!
DENN, so wie eine junge Frau erst einmal mit dieser Verletzlichkeit FERTIG WERDEN MUSS, wenn sie den Einstieg in die Sexualität SCHAFFEN WILL
ohne IHRE SEELE einzubüßen,
BRAUCHT der MANN hier die UNTERSTÜTZUNG, die die FRAU einst (in Ihrem Anbeginn) BRAUCHTE.
Sie kann Ihm dann SAGEN, weißt Du: für mich (da ich mit meiner Seele VERBUNDEN BIN) ist es IMMER SO,
ich bin IMMER SO VERLETZLICH und ich schaffe es auch: hab keine ANGST!

(2)-und sein KÖRPERGLIED sagt Ihm (durch sein schlaffer werden) LANGSAM!, ich muss mich erst an diese ANGST bzw. VERLETZLICHKEIT GEWÖHNEN..!

Aber es ist dabei für den Mann, so wie für die junge Frau, er wird SICHERER mit jeden Schritt, den er in diese Richtung SETZT, setzen kann

Der Mann ERKENNT SO SEINE EIGENE SEELE (weil er sich plötzlich VERBINDET, ALLES eins wird, er als EINES agieren kann)
da ist dann keine Libido und keine Liebe mehr, getrennt zu seinen Trieben und Wünschen, sondern ER IST ALLES,
er agiert DANN in Bezug auf LIEBE und WOLLEN und SEXUALITÄT ganzheitlich
und nicht mehr IN SICH GETRENNT.

Das ist es, was es bedeutet, wenn die Bibel schreibt:
er ERKANNTE seine FRAU
da könnte auch stehen: er erkannte SICH SELBST (seine Seele) mit Hilfe seiner Frau..

Was ich noch sehe:
ab diesem Punkt ist die Frau es, die Ihn MIT DIESER EMPFINDSAMKET zum Gipfel führt, aber (auch das ist interessant) DEN LETZTEN SCHRITT
indem der MANN sich so SELBST ERHEBT und ERFÜLLT, macht er IMMER ALLEINE!
ES GEHT NICHT ANDERS!
Ein anderer Versuch GELINGT NICHT!

Genau so, ist es aber für die Frau, wenn sie sich hingibt, den letzten Schritt bei der Hingabe muss sie (wenn sie Erfüllung sucht) ALLEINE MACHEN!

So wie also der Lern- oder Bewusstwerdungsprozess beim Mann im ERFÜHLEN seiner SEELE liegt,
liegt er bei der Frau primär im ERKENNEN Ihrer VERLETZLICHKEIT.

SIE braucht die ANBINDUNG an Ihr EGO, damit sie LERNT SICH SELBST ZU BESCHÜTZEN
(und als Seele nicht zu Grunde zu gehen, wie der Mond, der seine Leuchtkraft verliert, weil sie die VERBINDUNG zu sich selbst verliert)
und der MANN braucht die ANBINDUNG an die SEELE um mit sein Ego FÜHLEN zu KÖNNEN das er ALS GANZES GÖTTLICH IST
(weil er SICH SELBST mit seinem Ursprung verbunden hat).

Am Ende, (erkenne ich), ist es bei der Sexualität für Mann und Frau, wie beim Tanz mit einem Pferd..
Das Pferd IST SICH SELBST und DOCH MEHR, wird MEHR wenn es mit seinem Reiter zusammentrifft,
Und auch der Mensch KANN NICHT PFERD SEIN, und doch wird er MEHR, als er nur aus sich selbst alleine sein kann.

Aber DIE ACHSE um die sich dabei alles dreht liegt WEDER im PFERD, NOCH im REITER, sondern IM AUGENBLICK, um den sich alles dreht,
eben dieser Verbindung...
Keiner verliert sich, keiner gibt sich auf, keiner leidet, jeder ist nur BEGLÜCKT und SELIG ob dieses einen Augenblicks gelebter Verbundenheit.

Frage:
Warum taten dies im Aten Reich diese Tempelpriesterinnen und nicht die Frauen (Gattinnen).

Es ist nicht so EINFACH wie sich das anhört, denn der erste Schritt besteht darin den Mann mit ALLEM WAS ER IST UND WILL aufzufangen,
bis er SELBST IN SICH FÜHLT, wo es eine Grenze gibt.
Das bedeutet, dass diese Frauen GROSSEN MUT, GROSSE LIEBESFÄHIGKEIT UND GROSSE LIEBE erwecken müssen,
um eben das BEWIRKEN zu können.
Denn der Mann bewegt sich zunächst nur SCHRITT UM SCHRITT zurück aus seinem Ego,
bis der Wendepunkt erreicht ist und er sich SEINER SEELE öffnen kann.
So wie eine Frau sich SCHRITT um SCHRITT vorwärt bewegt, um zu lernen SICH SELBST auf diese Weise ZU LEBEN und ZU BEHÜTEN.

Frage:
Warum nimmt sich der Mann nicht zurück, wenn er WEISS das er das tun soll, muss?

Es soll es weder WISSEN noch MÜSSEN sondern GENAU SO WOLLEN, ALS GANZES, dies LERNEN!
von daher beginnt man UNGETEILT bezüglich des WUNSCHES, ermutigen die Priesterinnen zunächst die Männer SICH ZU TRAUEN!
und begrenzen sie doch, durch die Grenzen IHRER EIGENE LIEBESFÄHIGKEIT und die LIEBE der Männer, die ja DA IST!
Sie zeigen Ihnen so zugleich die Grenze, indem sie Ihnen IHREN SCHMERZ, Ihre Verletztheit zeigen, wenn sie ZU WEIT gehen..aber eben LIEBEVOLL, weil ohne Vorwurf!
denn diese Priesterinnen haben die KRAFT, sich auch SELBST ZU HEILEN!

Bis der WENDEPUNKT kommt, der Mann in seine Seele eintritt und es WAGT SELBST VERLETZLICH ZU SEIN (wie die Priesterinnen ja auch)
(RESPEKT und LIEBE sind aber von Anfang an dabei, die Männer WUSSTEN diese Frauen ZU LIEBEN und zu RESPEKTIEREN UND zu BEWUNDERN!
Es war weder Verachtung noch Erniedrigung in Ihrem Sinn, SO würde es auch nie funktionieren, sie hätten sich so
(durch dieses Denken) auch als UNWÜRDIG erwiesen und bekämen diese Gelegenheit NICHT..

conclusio
Die Sexualität ist der ECKSTEIN der Schöpfung, und das VERSTEHEN der Sexualität ist der Eckstein der Lehre..

Denn man stelle sich nur vor, es würde ALLE SEXUALITÄT in der Schöpfung plötzlich EINGESTELLT WERDEN,
das schöne Schöpfungsbild würde wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen!
Denn KEIN GESCHÖPF würde mehr NACHKOMMEN ZEUGEN!
Die SCHÖPFUNG und DIE SEXUALITÄT sind daher UNTRENNBAR VERBUNDEN
(und was Gott zusammengefügt hat, KANN der Mensch gar nicht trennen, auch wenn er das WILL)
So ist aber auch die Spiritualität und das VERSTEHEN der SPIRITUALITÄT UNTRENNBAR mit dem VERSTEHEN der SEXUALITÄT verbunden!

Denn die Schöpfung kommt aus dem GEIST!
Wie soll etwas IN DER SCHÖPFUNG SEIN, was IM GEIST NICHT IST!
Wie soll die SCHÖPFUNG ETWAS SO ESSENZIELLES OFFENBAREN, das im Schöpfer NICHT IST,
wenn Schöpfer und Schöpfug sich SPIEGELN?
Wer so TRENNT, der trennt Schöpfer und Schöpfung, trennt SICH SELBST als GESCHÖPF von SEINEM SCHÖPFER (und so auch von seiner GANZHEIT) ab.

Das ist der Eckstein, den die Bauleute verworfen haben!

Wenn man z.B. MIR oder einem ANDEREN sein MENSCH SEIN nicht verzeihen kann, weil man GÖTTLICHES ERWARTET
und nach GÖTTLICHEM STREBT,
dann IST DAS der RICHTSPRUCH, der er ÜBER SICH SELBST FÄLLT!
ER (dieser Mensch) ist es dann, der GOTT und MENSCH TRENNT!

Weder kann er SO (als MENSCH)
in Gott EINTRETEN
noch
Gott so IN SICH ERKENNEN
noch
Gott so IN SICH ZULASSEN

Er verbleibt an DEM PUNKT in der Trennung verhaftet, an dem er sich SELBST von Gott abtrennt.
Aber DORT wo er sich abtrennt, kann er sich nicht verwirklichen und auch nicht erfahren...

"Du, der du (in mich) eintrittst, wirst das Seiende erkennen"
(Innschrift über den Tempel der Isis)

Werbung:
Ich habe NICHT vor solche Liebestempel wieder "einzuführen", bzw. zu deren Einführung zu raten...

Ohne ein Erleuchteten Wesen ist das nicht möglich.

Solche Priesterinnen brauchen Voraussetungen, damit sie das, was sie sind, überhaupt SEIN können.
-sie müssen unberührt = unverletzt sein durch die Einwirkungen dieser Welt
UND
-diese Verbindung zu Gott hat Ihr VERTRAUEN in das was Ihre Seele oder Gott IST und das was Ihr Geist (ich) ist,
SO GESTÄRKT, dass sie diese GROSSE VERTRAUEN den Männern anbieten können, in Ihnen gleichfalls erwecken können.

Ein MANN kann einer solchen Priesterin nichts anbieten, was sollte er auch?
Sie IST ja bereist mit Ihrer Seele verbunden,
auf einer Art, die er Ihr gar nicht GEBEN kann, die sie aber weiter schenken kann.

DIE VORAUSSETZUNGEN sind nicht da!
Man hat es ja VERSUCHT es weiterzuführen, aber ohne Gott geht das eben nicht, weil es DANN solche Frauen auch nicht gibt.
(die das zu Wege bringen)
Es endete nur in der Tempelprostitution bzw. im Vestalinnen Kult, schlug also entweder in die Vergewaltigung der Seele der Frau
oder in das "schwarzes Schaf" Syndrom um.

Und ich bin auch nur geeeignet es mir ANZUSEHEN, mehr kann ich auch nicht tun, nur informieren und hoffen das es hilft,
WEIL AUCH ICH die Voraussetungen NICHT erfülle. Ich bin nicht HEIL.
Ich wurde verletzt durch diese Welt.
Diese VERLETZUNG ist DA!
Und meine Hoffung, dass sie durch, mit oder in dieser Welt je geheit WIRD, ist eigentlich sehr gering,
einfach weil DIESE FÄHIGKEIT zu lieben (es tatsächlich zu KÖNNEN und nicht nur zu WOLLEN) hier kaum existiert.

Die MEISTEN verstehen ja unter Liebe etwas, dass eigentlich gar nichts mit Liebe zu tun hat.
Liebe nimmt nicht in Besitz, Liebe handelt nicht...
..alles nicht leicht zu begreifen oder anzuerkennen.

Von daher ..nein, auch ich bin nicht "gut genug" für so einen schwerwiegenden Dienst :)

..aber wie sang ich letztens auf meinem Pferd, (ich erkannte, dass er sich FÜRCHTET mit mir zu galoppieren, wenn kein Sattel oben ist,
weil ich Ihm schon zwei mal dabei runtergefallen bin und mich ersthaft verletzte)
Ich versuchte IHN Sicherheit zu geben, beim Gallopieren (witzig) und sang dabei laut, aber hoffendlich nicht falsch :D

Daylight
See the dew on the sunflower
And a rose that is fading
Roses whither away
Like the sunflower
I yearn to turn my face to the dawn
I am waiting for the day . . .

Midnight
Not a sound from the pavement
Has the moon lost her memory?
She is smiling alone
In the lamplight
The withered leaves collect at my feet
And the wind begins to moan

Memory
All alone in the moonlight
I can smile at the old days
I was beautiful then
I remember the time I knew what happiness was
Let the memory live again

Every streetlamp
Seems to beat a fatalistic warning
Someone mutters
And the streetlamp gutters
And soon it will be morning

Daylight
I must wait for the sunrise
I must think of a new life
And I musn't give in
When the dawn comes
Tonight will be a memory too
And a new day will begin

Burnt out ends of smoky days
The stale cold smell of morning
The streetlamp dies, another night is over
Another day is dawning

Touch me
It's so easy to leave me
All alone with the memory
Of my days in the sun
If you touch me
You'll understand what happiness is

Look
A new day has begun

(memoy, cats)

Die Hoffung ist erst tot, wenn man GANZ tot ist (g*)

Zurück
Oben