Dieser Weg

Individuum und Massenschicksal

Ich denke, auf eine wichtige Frage bin ich hier noch nicht eingegangen:
Was soll das hier bringen?
Und was verspreche ich mir davon?

DIE EINSTELLUNG und geistige POSITIONIERUNG zu einer Sache, ist es, welche die Welt verändert...
ICH HOFFE ZU HELFEN, indem ich helfen kann, die unterschiedlichen ARTEN aufzuzeigen, wie man die Welt SEHEN
und daher ERLEBEN kann und wie sich das auch ganz konkret AUSWIRKT...

Wie wirkt sich eine Einstellung auf DIE WELT aus?
Und wie kann es HELFEN?

..zuerst ein historisches, dann ein aktuelles und dann ein zeitloses Beispiel, wo ich es VIELLEICHT aufzeigen kann

Die Menschheit ist WELTMEISTER darin HISTORISCHE Chancen zu VERGEBEN.
Das letzte mal war das so am 11.September 2001..

HEUTE ist wieder so eine Wegschneise erreicht...
2001 war die Frage an die Verantwortlichen: NUTZEN oder MACHT?
und die FRAGE ging an die, welche MACHT HABEN

heute ist die Frage: NUTZEN ODER OHNMACHT?
denn die Wahl eines Afroamerikaners stellt die AFROAMERIKANER vor eine GANZ BEDEUTENDE WAHL!
Sie haben jetzt eine HERAUSFORDERUNG zu bestreiten!
Denn sie HABEN (auf Grund Ihrer Vergangenheit) ein Problem:
wann immer ICH einem Afroamerikaner VERSUCHT habe etwas zu ERKLÄREN,
(und ich habe JAHRE JEDE HAUTFARBE
am Markt in Wien bedient und es war mir WURSCHT ob weiss gelb blau schwarz oder yellow ;)
war EINES BEMERKENSWERT (und ich hab eine Freundin die ist mit einem Südafrikaner verheiratet und bewegt sich in dieser Gesellschaft
SICHER häufiger als ich), aber sie hat es mir auch BESTÄTIGT, was ich selbst so erfahren habe...
..und es war wirklich JEDE BEGEGNUG dieser Art ein HAMMER...
(so viel EMO für NICHTS)
WAS IMMER ich SAGTE, das ein PROBLEM IST (z.B Ware anfassen ..ich sag das JEDEM!!),
beziehen sie SOFORT auf Ihre HAUTFARBE (obgleich mir die WURSCHT IS)
..ALSO: sie habe jetzt eine AUFGABE!

Sie haben eine Chance bekommen, soll heißen, es gibt jetz AUCH viele Amerikaner, die sich NICHT WOHL FÜHLEN,
(so wie sie sich nicht wohl fühlten), WEIL Ihr Präsident JETZT "SCHWARZ" ist..

Der RICHTIGE Umgang mit solch einer VERANTWORTUNG (Ablehung aus Furcht) ist sich als VERTRAUENSWÜRDIG und NACHSICHTIG
zu erweisen in der Art WIE man mit dieser INTOLLERANZ, welche einer FURCHT entspringt, umgeht

(so wie ich einen GEIZIGEN durch beschenken belehre, belehre ich einen Rassisten durch TOLERANZ und GEDULD!)
..ich muss IHM GENAU DAS ZEIGEN, was IHM FEHLT und nicht Ihn spiegeln..
DANN kann er es ERKENNEN, was Ihm fehlt, sonst dreht sich das Ganze nur wieder in die nächste Spielrunde..
Der FALSCHE Umgang, wäre der, nun ein HOCHGEFÜHL zu entwickeln und zu sagen: "JETZT ZEIG MAS EUCH, WIR sind nämlich ENDLICH am DRÜCKER!"

DAS (die EINSTELLUNG und HALTUNG und so REAKTION) wird ZEIGEN WIE die Welt sich dort drüben weiterdreht,
bezüglich Vorurteilen und Diskriminierung..
und ob die Afroamerikaner (oder allg, Afrikaner) koll. endlich aus Ihrer PHOBIE rausfinden: "keiner will mich, weil ich "schwarz" bin"

ES WURDE SCHWARZ GEWÄHLT (g*) :umarmen:

das aktuelle Beispiel: man sieht VIELLEICHT ich LERNE gerade die Demut, aber ich lerne sie RICHTIG, so wie ich sie lernen SOLL,
so wie es dem göttlichen WILLEN und so GESETZ entspricht, dass ich (und jeder) es lernen SOLL..
ICH KOMME SELBST DRAUF(!), keiner ZWINGT MICH oder BELEHRT MICH
ich entscheide SELBST mich nun belehren zu lassen
(und so zu lernen..)

Darum ist das die EINZIGE ART wie man LERNT, durch sich selbst, durch eigenenes Erkennen..
der UNTERSCHIED ist nämlich ENORM(!)
..im einen fühlt man sich wie ein blinder NARR, aber das tut nicht WIRKLICH weh!, man streut sich ja SELBST die ASCHE aufs Haupt!
im anderen aber WIRD MAN BESCHÄMT und EIN ANDERER KOMMT, um das zu tun....

ICH BEZÄHME MICH SELBST, um der LIEBE WILLEN
bzw, dem ERKENNEN WILLEN

ein zeitloses Beispiel (und daher vermutlich das wertvollste Bild, DANKE hier an Sayalla(!))

MAN STELLE SICH FOLGENDES VOR!
Der König hat nicht 1 Tochter sondern VIELE und sie sind WIE multiple ZWILLINGE, sie gehören ALLE ZUSAMMEN,
wie WEINTRAUBEN, was die eine trifft, trifft auch die andere.. (das ist das Bild für KOLLEKTIVES SCHICKSAL)
die Welt IST NICHT NUR INNEN und daher auch nicht NUR VON EINEM SELBST BESTIMMT,
sie ist, was sie ist, als KOLLEKTIVES ERGEBNIS der SUMME individueller Entscheidungen (und Selbste)

Für unser Bild bedeutet das nun..die Schwestern können es sich nicht AUSSUCHEN IHR SCHICKSAL (denn es ist KOLLEKTIV und NICHT INDIVIDUELL bestimmt)

was aber KÖNNEN sie TUN und was KÖNNTE der UNTERSCHIED SEIN?

man stelle sich also diese Schwestern vor, die WISSEN, das es FALSCH IST auf dies Art ZU DENKEN (hochmütig),
und daher auf diese Art ZU SPRECHEN (überheblich) und, daher auf diese Art ZU SEIN.
Diese Schwestern werden die REAKTION des Vaters dadurch VERSTEHEN und sich nicht so VERLOREN vorkommen, weil sie wissen,
das muss jetzt einfach (leider) so sein ..
und sie werden wissen, wer der SPIELMANN IST, wenn er kommt und warum er seine Melodie auf diese Weise WÄHLT und DA IST
und sie werden WISSEN, wer der REITER IST, der da unerwartet und so HEFTIG auf dem Marktplatz in Erscheinung tritt
und warum er die tönernen Krüge, die OHNE INNHALT und BERECHTIGUNG SIND, ZERSTÖRT
und sie werden WISSEN, dass das, was da IM KLEID EINGENÄHT IST und ZUM VORSCHEIN KOMMT, nur DIE RESTE DESSEN SIND,
was man HABEN KÖNNTE und das (wenn man GLAUBT dass das ALLES IST) man sich nur VON RESTEN, anstatt vom WAHREN ernährt..

ein gewaltiger Unterschied! UND DOCH das GLEICHE SCHICKSAL!

aber DIESE werden es VERSTEHEN, weil sie (dann) WISSEN, SO KANN man nicht KÖNIGIN WERDEN,
denn WENN MAN SO IST, ist man für die Herrschaft oder die MACHT einfach UNGEEIGNET!
(man würde sie IMMER nur MISSBRAUCHEN, dieser falschen Sichtweise wegen)

so gehen diese Schwestern MIT, weil DAS iA das KOLLEKTIVE SCHICKSAL IST UND DOCH ist Ihr EMPFINDEN weder nun vom Vater GESTRAFT,
und daher VERZWEIFELT, noch BESCHÄMT ZU SEIN!

DAS IST und das MACHT einen UNTERSCHIED (und ist der ANTEIL dieser Schwestern GROSS GENUG),
wird DAS auch nicht all zu lange (eben deshalb) das koll. Schicksal sein..

beginne ich nun gerade alles (im Geist und wegen dieses Geistes) als Bruder und Schwester zu bezeichnen
:D :umarmen:

in diesem Sinn habe ich das Bruder und Schwester sein
NIE GELEBT oder VERSTANDEN!
(Franz von Assisi war das KLÜGER!
und die Indianer auch!)
:blume:

Es VERÄNDERT einen SCHRITTWEISE.
Man kann sich so GELASSENER einmal DARUNTER und einmal DARÜBER sehen, fühlen, empfinden, annehmen und WEISS DOCH
IN WAHRHEIT ist man WEDER darunter, noch darüber sondern GLEICH

Ich biete daher meine Erfahrungen auf diese Weise an, damit man (und frau ;)) sie sich ANSEHEN KANN,
als MÖGLICHKEIT die WELT zu SEHEN und zu ERFAHREN.

Und wenn einer kommt und sagt..DAS fallt mir dazu EIN, ist das eineTOLLE BEREICHERUNG, der Sinn kann nur nicht sein,
über MEINE Erfahrungen zu streiten, weil es ja NUR MEINE SIND!

Jeder muss SELBST ENTSCHEIDEN und SELBST WÄHLEN welche ART ZU GEHEN er für sich WÄHLT.

Es wird aber HELFEN KOLLEKTIVE SCHICKSALE in einem anderen Licht zu sehen
und KOLLEKTIV kann es DANN tatsächlich auch einmal wirksam sein..

aber man kann dann SEINEN WEG TROTZDEM GEHEN, ohne sich verzweifelt, beschämt oder ungerecht behandelt zu fühlen...

AL

Regina

Werbung:

Bin jetzt verzaubert von den Klängen!

28hl72d.jpg

:)

Liebe Bigenes!
Du hast meine Nacht in Deinem Bild mitgebracht (und auch in Deinen Worte thread..)
bin noch wie in trance, ein bischen, weil ich versuchte Kaffe zu machen, aber der Filter lag noch da und ich dachte:
Warum reicht es nicht aus es ZU WOLLEN (ich war ERSTAUNT!)..

Wo anfangen?
War wirklich WEIT, WEIT weg in dieser Nacht und sie hat mir Besucher gebracht,
die ich das letzte mal in der Zeit meines Gatten Osiris gesehen habe..
Mein Herz hat gelacht, obgleich ICH nix verstand (wieso lacht man/frau?)
Reaktion ohne wieso und warum, weiß nur das Herz

sie sehen wie Masken TAUSENDE Jahre
ALT, und doch LEBEN ist in diesen Augen und mir SO BEKANNT(!),
nachtschwarz und tief
und SOOOOOOO Vorsichtig (meinetwegen) und doch SOOOOO vertraut..

Ahh! Gott, eigentlich hab ich mich ja Gott anvertraut, aber manchmal sind solche Wesen näher und seit der Wiederbegegnung mit Osiris
kann mich eigentlich so rasch ohnehin nichts überraschen

Obgleich, so weit sind WIR HIER NOCH LANGE nicht, diese Evo geht NUR über das Bewusstsein!
Darum reicht auch DAS BEWUSSTSEIN für ALLES aus, da wird z.B. nicht der Körper saniert, sondern der Geist,
der Körper zieht eh nach..ich hab sie helfen lassen, irgendwie kannte ich sie ja und Ihren Meister, mein Widersehen, seine Scheu, weil vorsicht
doch ich habs erlaubt und das ist dafür genug..

nur heut morgen hab ich geschmunzelt (über sie)..wenn es bei uns einmal so weit ist, mit dem Kaffee, schick ich Dir ein mail..
so in 1-2 Millionen Jahren (g*)

Wo war ich, sorry es wirkt noch nach, aber mein Humor nimmt mit jedem Tastenschlag zu,
so viel LIEBE ist da heut Nacht nun über mich hereingerauscht
nur WORTE dienen in dem Fall schlecht
Das WORT war bei GOTT
der SEINESZUSTAND war bei Gott/ist bei Gott
und DAS ist GANZ ANDERS wie hier, dem nähert man sich an, aber es liegt grosses dazwischen, wie das tiefste Tal und der höchste Berg..
Ein Ein und Ausatmen
und ohne Atem
das Wort war bei Gott

wenn das so ist..dieser Zustand (leer, ohne Atem), dann ist es so, wie die Nacht mit der Göttin war.
SIE IST und alles andere KOMMT ZU IHR, sie RUFT ALLES durch das WAS
SIE IST (der WUNSCH ist GENUG)

So IST SIE und Ihre AUSWIRKUNG FOLGT IHR NACH

bei Gott ist das anders, es WIRKT SICH AUS, dass er NICHT IST und dadurch kommt er zur Auswirkung, ES ZIEHT IHN AN WEIL er NICHT IST

Das habe ich gestern gleichfalls durch meinen Schmerz getan, denn zwischen EINS MIT GOTT und DEM HIER
da liegen Welten..
und da habe ich diesen Schmerz gefühlt
und WOLLTE Ihn nicht fühlen, bis ich eingelenkt
und FÜHLTE und WEINTE

er sagt sanft: sprich dabei (während Du hier weinst), erzähl es mir in Bildern, so ist es LEICHTER den Schmerz, (von mir getrennt zu sein),
auch wieder LOSZULASSEN!
Und ich erzähle es Ihn in Bildern und weine sehr dabei

DAS IST ES, DAS ZIEHT IHN AN, auf diese Weise wurde HIER TEIL an TEIL für dieses eine BILD gefügt,
damit man GOTT so NEU erkennen kann
und kein Teil fehlt

die Geschichte stammt von Ihm
ich fragte..kannst DU mir eine Geschichte erzählen?
und er erzählte mir die Geschichte vom Kranich und Elephanten
(in Bildern)
woraus ich dann dieses Gedicht machte
und er sagte (egal wie lange es dauert, IRGENDWANN ist der Elephant FERTIG gegessen und der Kranich kann wieder nach Hause fliegen...)

Ein Himmel wie Absinth...

Ein Himmel wie Absinth
Und auch so bitter
Das ist der Tag
An dem ein stummer Dritter
Die Welt betritt
Und fragt, was er den sei
Und auch, was er vermag

Der Kranich ist es dann,
Der sonst am Himmel thront
Ein Weltenlebenlang
Nun auf der Erde wohnt
Auf diese Weise leert man
Schweren Mutes Becher

Ein Himmel wie Ansinth
Und auch so bitter
Das ist der Tag
An dem ein Elefant
Zum Sterben niedersinkt
Doch mit dem Sinken, er seinen Kranich ruft
Auf dass er Ihn verzehre

Des Kranichs Mahl ist wie das Weltenleben
Lang
Nicht darf der Vogel ruhen,
Bis er's getan
Man stelle sich nur vor
Er beende sein Mahl NICHT
Und verzehre nicht ALLE seine Teile
Bis an sein Lebensende wäre
Sein Glaube dann,
Der Rüssel oder das Bein oder der Rücken oder das Ohr
Seien der GANZE ELEFANT

So währt Ihm dieses Mahl
SEHR LANG
Doch IRGENDWANN
ist es GETAN
Verschlungen der Leviathan
Der einst das Land bewohnt

Der Kranich trägts hinauf und ruft
Der bitt're Becher ist nun leer
Es fehlt nichts mehr
Den Himmel habe ich mir
NEU ERWÄHLT

Den anderen,
Den wie Ansinth, so bitter
Nur im Gedächnis ruht
Dem Kranich noch
Sein längster Tag

(R.S.06/11/2008)

was ich eigentlich noch hervorheben wollte
also es ist genau umgekehrt

die Göttin RUFT, was sie braucht herbei
das ist die Beschreibung des SEINESZUSTANDES
sie lässt sich ERFÜLLEN

Gott (der männl. Anteil) wird GERUFEN
das ist die Beschreibung des SEINESZUSTANDES
man ist LEER, GELEERT, das RUFT IHN HERBEI

So, ich geh jetzt Frühstücken und mich noch ein biserl aus dieser Nacht und dieser Trance erholen
sehr ANGENEHM, aber hier nicht von Bestand
(wär nicht zu empfehlen, LEIDER..seufz)

LG

Regina

..ich habe gelesen und genossen und danke Euch sehr
ein Lichtermeer irr_sinnig still funkelnder Gedanken
wie Sonnenlicht
das sich am Meer
bricht
es tanzen läßt

:danke:

LG

Regina

..bin erstaunt was ich die Woche alles geschafft habe.
Padock verlegt..na DAS war eine Arbeit ..hat aber trotzdem super geklappt, Service und Pickerl fürs Auto, Rechnungen, Rasen gemäht,
wenn ich heut noch das Haus zusammenräum hab ich wirklich ALLES geschafft, was ich mir vorgenommen hab..
Muss das nur noch heute mit meinem Unterricht kombinieren
und WILL das hier auch hereinbringen, um das Bild (von mir) abzurunden
ich bring BEIDES unter einen Hut, obgleich nicht immer leicht, BEIDEN WELTEN auch GERECHT zu werden..

Einen Nachtrag bin ich zwar noch "schuldig" hier, aber ich reich Ihn nach..

AL und habt einen schönen Tag, denn werd ich jetzt auch haben, beim Aufräumen (g*)

hG

Regina

das lass ich mal Hier bei Dir - Danke Dir Regina für Beethoven´s Noten

Da gehst Du
da spielst Du
Da erzählst Du
DAS WAS
Zieht mich an
Durch unsichtbares Band verbunden
In uralten Runden
Stehe ich Hier
Und lausche
Diesem Klang
Dieser Musik
Seele will genau dahin zurück
Zum WiegenTanz
Wo das EIN begann
Wenn Seelen erwachen
Wissen nicht wo sie sind
Wessen Kind
Suchen sie sich
Von Angesicht zu Angesicht
Erkennen im AugenBlick
Dasselbe Licht
Wollen sich verbinden
Weil ES seid UrZeiten so IST
Nur wir hatten´s vergessen
DAS ES SO IST
Verfälscht wurde unsere UrGeschicht
Warum
Wieso
Weshalb
Egal
Wie sind WAHR
Gewahr geworden
An unserer SeelenOrten
Wir tanzten im Kreis
Kannten das Wort „Preis“ nicht
Kannten nUr Licht
Es musste kommen wie es kam
Sonst schreitet Menschheit nicht voran
Diese Erde nur geliehen
Damit wir erkennen
uns befrei´n
von den eigenen Tyrannein
so wie das WIR vom Ich
sich befreit
sind WIR Frei
Ganz Frei
sind WIR GANZ
GanzHeitLIcht
sind WIR ganzheitliches Licht
verbrennt sich niemand nicht usw.

Beethoven
i will show You one of my favorits
(sorry very long but goooooooood!)
(einer meiner Lieblingstücke, aber Achtung, laaaang!)

oder über das wahre Wesen und die Fähigkeit ZUZUHÖREN

Linda Kohanov schreibt in Ihrem hier bereits forgestellten Buch folgendes..

(Anmerkung: eine Patientin erzählt über ein Bild, welches Ihr spontan beim Anblick eines der Therapiepferde gekommen war....)

"Dann sah ich mich selbst auf Jellybean reiten..

(Anmerkung: so hieß das Pony der Patientin, als sie noch ein kleines Mädchen war..)

..Ich konnte tatsächlich das Geräusch seines Atems hören und den Wind in meinem Haar fühlen. Wir waren so schön und frei damals.
ZU schön und frei."

Sie nahm einige Taschentücher aus der Dose und schneuzte sich die Nase.

"Ich war kein unartiges kleines Mädchen", fuhr sie fort, "nur neugierig und voller Energie.
Mein Daddy beschwerte sich immer, ich sei größenwahnsinnig, und ich kriegte meinen Teil an Prügeln,
aber einmal zu Weihnachten kaufte er mir ein Pony und das war meine Erlösung.
Ich tobte mich mit Jellybean aus, und dann war ich zu Hause ein liebes Kind.
Dann kam ich früher als andere Mädchen in die Pupertät,
und ich schoß wie ein Bohnenstange in die Höhe- na ja, nicht direkt eine Bohnenstange.
Eines Tages nahm Mama mich zur Seite und erzählte mir, dass ich nicht mehr alleine durch den Wald reiten durfte,
weil ich mich "entwickelte" und die Jungs aus der Nachbarschaft mich "mit anderen Augen" betrachteten.
Ich ritt also zusammen mit einem Mädchen aus der Nachbarschaft, Mandy. Sie hatte ein Pferd und wir wurden gute Freundinnen,
aber ab und zu schlich ich mich alleine davon, Na, ja, irgendwie muss mein Daddy davon Wind bekommen haben.
Als ich in diesem Sommer mit der Kirchengruppe im Ferienlager war, verkaufte er mein Pony..
(Linda Kohanov, "Botschafter zwischen den Welten")

sie waren ZU SCHÖN, ZU FREI und ZU WIRKLICH geworden für diese Welt,
darum konnte diese Welt, der GENAU DIESE ATTRIBUTE FEHLEN
sie nicht mehr dulden, denn sie AKZEPTIEREN zu "müssen", würde ZUGLEICH bedeuten ANZUERKENNEN, was dieser Welt oder dem eigenen SELBST FEHLT..

Der MANGEL war zu einer vernichtenden Kraft geworden, die Kind und Pony verschlungen hatte...
..ohne das es jemand gegeben hätte, der Einspruch erhoben hätte, nur die Liebe, die Seele, das Herz des Kindes hatten geweint
und weinten noch, nun aber durch die Augen einer erwachsenen Frau...

Das Kind und das Pony hatten dieser Welt nichts GETAN
sie waren nur SO, WIE SIE WIRKLICH SIND!

"Wenn ich jetzt daran zurückdenke, muss ich wohl sehr deprimiert gewesen sein, aber das schien niemanden aufzufallen.
Sie mochten mich lieber so..."
(Linda Kohanov, "Botschafter zwischen den Welten")

Auch ich mache mich heute auf, um endlich, endlich wieder einmal ZU REITEN.
Die Sonne lacht und die Koppeln sind ohnehin vom Regen am Wochenende durchweicht und unbenützbar..

Ich hole mir mein Pferd und er bekommt endlich das, was er sich schon länger von mir wünscht (ich kann das fühlen)
eine gründliche Körperpflege inkl. Versorgung und Kontrolle kleinerer Wunden..
Er scheint zufrieden und es scheint auch ok, dass ich Ihn sattle, um zu reiten nur in Begeisterung versetzt es Ihn nicht,
es ist eben "nur"..ok.
ABER ich will eine weitere Strecke reiten und ich merke, die kühl, feuchten Tage haben Ihm zugesetzt
(und auch die Tatsache nicht bewegt worden zu sein), sein Rücken ist steifer als üblich,
doch er bewältigt die erste "Klettertour" gur mit tiefen Hals sucht er die Balance und erscheint auch zufrieden..
ICH WILL, er nicht wirklich, aber ICH WILL WILL, also traben wir und ich verlang an diesem Punkt auch nicht mehr von Ihm und er nimmt es hin.
Wir sind aber beide entspannt, ich, weil ich meinen Willen habe, er, weil er es gewohnt ist, meinem Willen (aus Liebe und Ergebenheit) nachzugeben.

Am Ende der Strecke überleg ich, rechts über den Fluss zurück oder links am Wald entlang..?
Ich schau ihn an (ich tendiere zum Wald) er tendiert zum Fluss!
darüber ich staunen muss :), da fällt mir ein!
Das letzte Mal habe ich seine Begeisterung geweckt auf einem -ähem- Privatspielplatz FÜR PFERDE (aber äh nicht DIREKT für gerittenen Pferde :rolleyes:)
nur letztens, da kam es mir so spontan und da fand er tatsächlich Gefallen daran
und spielte mit mir über die komischen Dinger hüpfen :D
und war nachher BESTENS GELAUNT..

Er scheint das noch mal zu wollen, denk ich erstaunt (normaler weise ist er kein williges Arbeitspferd (das hat er von mir ;))
und richtig, er HASST unsicheren Boden und den Fluss, das Bett zu queren, er mag es sonst nicht, aber ich konzentrier mich auf Ihn,
er ist TATSÄCHLICH ERPICHT NOCHMAL auf diesen SPIELPLATZ zu gehen, ich lass es mit einem Lächeln geschehen..
und wir spielen, den Spielplatz, den fürchten wir nicht :umarmen:, da haben wir jetzt einfach NUR SPASS!

Wow, das verändert jetzt WIRKLICH seine Stimmung, ich lass Ihn wählen HOFFE er wird ein höheres Tempo wählen,
aber er will nicht, Ihm ist der (JETZT), der flotte Trab zurück durch den Wald genug.
Willst Du nicht galoppieren?
Er lächelt schelmisch, NEIN! So viel Zeit muss sein,
ich wärm mir jetzt mal meine steifen Glieder auf..

Zum Feld hin wird er schneller und wählt den Galopp?
JETZT! DAS GEHT DOCH NICHT! und er grinst und ob!
Ich signalisier Ihn, wir biegen jetzt ein, aber immer MEHR lass ich Ihn unter mir einfach SEIN!
Er will ne Pause machen!
ok....!
Ich lass es Ihn entscheiden und bescheide mich nun mit einen Rundblick auf die Felder..
Dann kommt die Wiesen, sein Stimmung wird heller, er trabt wieder an
und kaum hat er's getan,
wählt er wieder den Galopp :D

laangsaam!, ich kann nicht ich MUSS jetzt über Ihn lachen, er macht SO VERRÜCKTE SACHEN und er genießt es VOLL.

Wir sind wieder am breiten Weg, ich kraul Ihm den Nacken und er gähnt
entspannt sich nun sehr, es ist einfach zum LACHEN..!

Ich denke nach.
Meine (tats.) Mutter hat mir einmal erzählt, als ich noch ein ganz, ganz kleines Kind war,
hat sie mich einmal Spaß halber auf ein Pferd gesetzt, (weil ich IMMER schon Pferdeverrückt war),
aber das Pferd ist plötzlich gestiegen, alle hatten Angst, nur ich nicht, ich habe seltsamerweise voller Begeisterung geschrien und gelacht...

Später war ich nicht mehr so frei, das Leben hatte mich "im Griff", aber mit diesem Pferd hatte ich mir nach der Matura meinen Traum erfüllt,
gegen jede Vernunft und jede Angst, aber dieses GEFÜHL heute, bei diesem Ausritt, hat mich daran erinnert,
an unsere erste gemeinsame Zeit in Ried, sie war SO ANDERS als ALLES was DANN folgte!
ich LEBTE MEINEN TRAUM! einen Traum, den ich mir, seit ich denken konnte, Jahr um Jahr ersehnt hatte....und ENDLICH, ENDLICH war er WIRKLICHKEIT!

So viele STUNDEN verbrachten mein Hund, mein Pferd und ich in Ried und ließen DEM GLÜCK allein seinen Lauf..
Was veränderte sich?
Ich war GLÜCKLICH GEWESEN!
Mein Pferd, mein Hund und ich, wir verstanden und BLIND!
Wir waren VERRÜCKT und STUNDEN unterwegs, auch im Wald haben wir uns einmal in der Nacht verirrt..
Aber jeder PASSTE DABEI AUF DEN ANDEREN AUF!
WIR WAREN EINE HERDE!
Man kam und sagte mir..so kann ich das nicht machen, ich kann ja gar nicht "richtig" reiten, das stimmte,
ich wußte nicht einmal genau, WAS mein Pferd da unter mir tat..
Und so zählte man mir auf, WAS ich alles NICHT konnte und WIE LÄCHERLICH das alles aussah..
Und so verging mein, sein und unser Glück, weil ich lernte, das mein Pferd und ich "nicht gut genug waren",
er nur ein Ex-Gallopper und "kein richtiges Pferd" und ich nicht gut genug, weil ich doch endlich reiten lernen musste
und mein Hund wurde ohnehin bereits alt..

Ich habe damals ZUGEHÖRT und mein Unschuld verkauft, die ich IN MIR mit Hilfe dieser treuen Freunde und Ihrer Kraft wiederbelebt hatte.

Ich erinnere mich, es war wie heute, ich hatte immer GELACHT wenn er durchging,
denn ICH WUSSTE, wenn ich nicht mehr LACHE, dann hört ER AUF, ER HÖRT AUF MICH (er geht gar nicht "richtig durch", wir haben nur SPASS)!

Ich habe Ihm VERTRAUT und WIE SCHWER ist es mir heute gefallen, nur GENAU WIEDER DAS ZU TUN, was ich mit 21 einfach beherrschte.

Wie SCHWER viel es mir IHN die Zügel zu lassen, die KONTROLLE aufzugeben und DEN MUT, DIE SICHERHEIT und DAS VERTRAUEN
mir ZURÜCK ZU EROBERN, dass EINST so EINFACH und SELBSTVERSTÄNDLICH ZU MIR GEKOMMEN und so MEIN EIGENTUM WAR..

In der Welt der Pferde, nach MENSCHLICHEN MASSSTÄBEN, hatte ich so durch die Jahre DAZUGEWONNEN,
in der Welt der SEELE und der FREIEN PFERDE hatte ich so viel aufgegeben und verloren...

ich frage Gott: und was ist jetzt mit seiner Gymnastik?
Ich hab Ihn heute gar nicht "richtig" geritten,
er sagt:
Wenn Du Dich um seine SEELE KÜMMERST, folgt der Körper nach..und wirklich,
obwohl wir nur geblödelt haben, ist sein Rücken danach sehr entspannt..

Ich versuche mir vorzustellen, ich bin ein Physiotherapeut..
..wenn mein Patient UNGLÜCKLICH ist/wäre, müsste ich mich AUCH ZUERST um seine SEELE kümmern,
wenn das ok ist, kann man ans Üben für den Körper, die Gymnastik denken, anders herum hat es EINFACH KEINEN ECHTEN WERT!

Liebe, liebe Regina,

Ich lese deine Berichte zum ersten Mal. Ich fing an mit dem vom Anfang, wo du am Anfang deiner Reise standst. Dann merke ich die schriebst dies in 2005, drei Jahre zuvor, und wollte dir schreiben, wie sehr ich an dem Punkt stand vor ca. zwei Jahren, wo du damals standst. Zeit habe ich nicht deine ganze Berichte zu lesen, doch sehe ich so viele Gemeinsamkeiten in deiner Lebensfreudige Begeisterung die Du hattest, das große Erwarten vor deinen Augen stehen. Der Anfang der Reise, des Rests deines Lebens. Doch du weißt doch, der Leben fängt erst nach einem Tod an. Du hast in dir gesucht, ich sage, wenn du noch immer in dir suchst und noch nicht deine Erlösung gefunden hast, suche weiter, Regina. Suche weiter. Frage dich in stillen Momenten wo Dein Leben gegangen ist, sowie du es vor drei Jahren gemacht hast und schaue was du findest. Denn meine Reise brachte mich zu einem zu Stillstand, zum großen innerlichen Frieden, und letztendlich und vor allem, zur waren Liebe. Die Liebe des Erwachsenen bzw. des Erläucherten. Wo hast du deine Liebe (fallen?) gelassen. Sitz sie bei dir, in deinen Armen? Dann freue ich mich für dich, denn du hast das größte und mächtigste überhaupt entdeckt - die ware Reise durch das Leben, durch das Selbst.

Wenn du noch alleine schreibst trotz diesen Wunderbaren Einträge und Antworten der besondersten Menschen, schaue bitte wieder in dir, in deiner Zeit. Schaue, suche. Oder hast du gefunden?

Vor drei Jahren hattest du bereits deine Flügel entdeckt. Deine Unabhängigkeit und dadurch, warscheindlich innerliche Freiheit. Und wo fängt man denn an????? Das ist die Frage... den, wer weiß, was das Leben bringen wird?

Ich befasse mich jeden Tag mit meiner Reise. Damit alles in Harmonie bleibt, jedoch ich mich innerlich auch weiter entwickele. Ich habe mich entschlossen vor drei Jahren einen Schreibkurs per Fernlehre aus Deutschland zu betätigen und hatte sofort ein Buch zum Titel 'Eigenschuld, Mitgefühl und Nächstenliebe' begonnen, sowie einer Biographie und Tagebücher. Was auch immer du gemacht hast oder machst: nutzte es, soviel du kannst. Nutzte deine geistige Freiheit, und schreib es hin. Male es oder nehme es auf Tonband auf. Vielleicht nur zur errinerrnung, vielleicht, weil alles sein Ende hat.. was nicht schlecht ist.. es nimmt nur eine andere Form an und im Gegenteil... wird immer besser und besser, wie dem Zen was nach Einfachkeit strebt. Lebe, liebe, lache...
deine roebok

Werbung:
Liebe, liebe Regina,

Ich lese deine Berichte zum ersten Mal. Ich fing an mit dem vom Anfang, wo du am Anfang deiner Reise standst. Dann merke ich die schriebst dies in 2005, drei Jahre zuvor, und wollte dir schreiben, wie sehr ich an dem Punkt stand vor ca. zwei Jahren, wo du damals standst. Zeit habe ich nicht deine ganze Berichte zu lesen, doch sehe ich so viele Gemeinsamkeiten in deiner Lebensfreudige Begeisterung die Du hattest, das große Erwarten vor deinen Augen stehen. Der Anfang der Reise, des Rests deines Lebens. Doch du weißt doch, der Leben fängt erst nach einem Tod an. Du hast in dir gesucht, ich sage, wenn du noch immer in dir suchst und noch nicht deine Erlösung gefunden hast, suche weiter, Regina. Suche weiter. Frage dich in stillen Momenten wo Dein Leben gegangen ist, sowie du es vor drei Jahren gemacht hast und schaue was du findest. Denn meine Reise brachte mich zu einem zu Stillstand, zum großen innerlichen Frieden, und letztendlich und vor allem, zur waren Liebe. Die Liebe des Erwachsenen bzw. des Erläucherten. Wo hast du deine Liebe (fallen?) gelassen. Sitz sie bei dir, in deinen Armen? Dann freue ich mich für dich, denn du hast das größte und mächtigste überhaupt entdeckt - die ware Reise durch das Leben, durch das Selbst.

Wenn du noch alleine schreibst trotz diesen Wunderbaren Einträge und Antworten der besondersten Menschen, schaue bitte wieder in dir, in deiner Zeit. Schaue, suche. Oder hast du gefunden?

Vor drei Jahren hattest du bereits deine Flügel entdeckt. Deine Unabhängigkeit und dadurch, warscheindlich innerliche Freiheit. Und wo fängt man denn an????? Das ist die Frage... den, wer weiß, was das Leben bringen wird?

Ich befasse mich jeden Tag mit meiner Reise. Damit alles in Harmonie bleibt, jedoch ich mich innerlich auch weiter entwickele. Ich habe mich entschlossen vor drei Jahren einen Schreibkurs per Fernlehre aus Deutschland zu betätigen und hatte sofort ein Buch zum Titel 'Eigenschuld, Mitgefühl und Nächstenliebe' begonnen, sowie einer Biographie und Tagebücher. Was auch immer du gemacht hast oder machst: nutzte es, soviel du kannst. Nutzte deine geistige Freiheit, und schreib es hin. Male es oder nehme es auf Tonband auf. Vielleicht nur zur errinerrnung, vielleicht, weil alles sein Ende hat.. was nicht schlecht ist.. es nimmt nur eine andere Form an und im Gegenteil... wird immer besser und besser, wie dem Zen was nach Einfachkeit strebt. Lebe, liebe, lache...
deine roebok

Liebe roebok,
ich bedanke mich, dass Du mir Deinen ersten Beitrag hier widmest, von daher sage ich nicht nur "Hallo", sondern auch "Herzlich Willkommen im Forum!"

Zeit habe ich nicht deine ganze Berichte zu lesen, doch sehe ich so viele Gemeinsamkeiten in deiner Lebensfreudige Begeisterung die Du hattest, das große Erwarten vor deinen Augen stehen. Der Anfang der Reise, des Rests deines Lebens

je so ist es wohl, die Reise und das Lernen über diese Reise sind eins, daher endet weder die Reise, noch das Lernen über die Reise,
da eines das andere bedingt...

Doch du weißt doch, der Leben fängt erst nach einem Tod an.

ja

Frage dich in stillen Momenten wo Dein Leben gegangen ist, sowie du es vor drei Jahren gemacht hast und schaue was du findest.

im Zen gibt es diesen Spruch:
Du kannst genau zur selben Stelle des Flusse gehen, zur selben Tageszeit, um Deine Hand dort einzutauchen.
Und doch, DU wirst nicht der selbe sein und DAS WASSER wird nicht der selbe sein, Ihr werdet Euch nur NEU empfinden..
(und so diesen Augenblick erfinden).
Von daher ist Erinnertes für mich ein Werkzeug, Gegenwart aber das, was es zu erkennen gilt...
Was ich damit sagen wollte
FINDEN ist immer ein Prozess der Gegenwart für mich

genau so, wie Du es auch schreibst...

Ich befasse mich jeden Tag mit meiner Reise.

nichts anderes ist möglich

Was auch immer du gemacht hast oder machst: nutzte es, soviel du kannst. Nutzte deine geistige Freiheit, und schreib es hin. Male es oder nehme es auf Tonband auf. Vielleicht nur zur errinerrnung, vielleicht, weil alles sein Ende hat..

ja
das halte ich für einen sehr guten Rat! :umarmen:

der Grund liegt für mich in der ART, wie das Bewusstsein den Menschen durch den Zeitraum bewegt, trägt,
wenn der Mensch es auf diese Weise MACHT, wird er erkennen, wie KLEIN das ist, was er bewusst als Gegenwart erfassen kann
und wie GROSS der RAUM den er durch diesen Augenblick des Gewahrseins bereist..
Er ERSCHAFFT sich so seine eigene Hilfe ZU VERSTEHEN und ZU ERFASSSEN wer er selbst ist..
und im besten Fall ;), dient es dann irgendwann anderen Menschen AUCH als Werkzeug, weil man ja selbst
beständig einmal Lehrer und einmal Schüler ist, der lauscht..

wird immer besser und besser, wie dem Zen was nach Einfachkeit strebt. Lebe, liebe, lache...
nun ich habe gelernt kein Ziel zu formulieren, weil ALLES am Ende mir als Werkzeug zur Bewusstwerdung dient:
das Leben nicht besser als der Tod
die Liebe und das Lachen nicht besser als all die anderen Gefühle

AL

Regina

Zurück
Oben