Ich mag z.B. das laute Telefonieren in den Öffis nicht.
Aber dann denk ich mir wieder, meine Güte - die paar Stationen halt ich schon aus.
Und manchmal, wenn ich so zuhöre, was das so gesprochen und gejammert und geschimpft wird, dann bin ich denen glatt noch dankbar, dass mir wieder mal gezeigt wurde, wie gut es mir doch geht.
Mir tun beim Rauchergesetz vor allem mal die Wirte und Lokalbesitzer leid. Was auf Kosten derer aufgeführt wird, find ich nicht lustig und ich kenne einige, die langsam verzweifeln. Ich muss ja in kein Lokal gehen, wo nicht geraucht werden darf, aber dass ein Selbständiger seinen Betrieb nicht führen darf, wie er will, das find ich schon arg. Was spricht dagegen, wenn es Raucher- und Nichtraucherlokale gibt? Jeder geht dorthin, wo er mag.
Wenn dann mal überhaupt nicht mehr geraucht werden darf, werden sich bei uns Lokalbesuche noch mehr einschränken. Nur noch, was geschäftlich sein muss und selbst das geht dann auch oft ganz gut privat. Eigentlich ist uns das ohnehin viel lieber.
Ich denke mir manchmal nur wie krass es doch ist, dass ein Volk um ein Verbot bettelt.

Zippe