Die Zigarette an der Not-Haltestelle

• Ersteller Ersteller ABvonZ
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
naja, das war ja abzusehen, oder?

Ja, eigentlich eh

.. übrigens, ich hab ein Tattoo... aber noch nie Jemandem sein Zahngold geklaut, irgendwas stimmt nicht mit mir...

Ich hab auch noch nie Zahngold geklaut, obwohl mein halber Körper voll Tinte ist. Aber wenn man der Satire-Seite Reiner Reinhaut von einer glaubt, werden wir das früher oder später noch machen :D

und ich hab kein Problem mit Nichtrauchern, die in meiner Gegenwart nicht rauchen. :) ...

:ROFLMAO:

Wenn Raucher und Nichtraucher aufeinander treffen (müssen), dann gehört das Rauchen verboten. Ich seh da auch keinen Grund für irgendwelche Kompromisse. Von mir aus auch mit empfindlichen Strafen.

Bürgerwehren, die rund um die Uhr aufpassen, wo sich solch ein Verbrecher aufhält und wehe, wenn er sich wagt, eine Zigarette anzuzünden.
Am besten standrrrrrechtlich errrschießen.
Muss mal Zucht und Orrrdnung in den Haufen.

Gruß

Luca

Ich mag z.B. das laute Telefonieren in den Öffis nicht.
Aber dann denk ich mir wieder, meine Güte - die paar Stationen halt ich schon aus.
Und manchmal, wenn ich so zuhöre, was das so gesprochen und gejammert und geschimpft wird, dann bin ich denen glatt noch dankbar, dass mir wieder mal gezeigt wurde, wie gut es mir doch geht.

Mir tun beim Rauchergesetz vor allem mal die Wirte und Lokalbesitzer leid. Was auf Kosten derer aufgeführt wird, find ich nicht lustig und ich kenne einige, die langsam verzweifeln. Ich muss ja in kein Lokal gehen, wo nicht geraucht werden darf, aber dass ein Selbständiger seinen Betrieb nicht führen darf, wie er will, das find ich schon arg. Was spricht dagegen, wenn es Raucher- und Nichtraucherlokale gibt? Jeder geht dorthin, wo er mag.

Wenn dann mal überhaupt nicht mehr geraucht werden darf, werden sich bei uns Lokalbesuche noch mehr einschränken. Nur noch, was geschäftlich sein muss und selbst das geht dann auch oft ganz gut privat. Eigentlich ist uns das ohnehin viel lieber.

Ich denke mir manchmal nur wie krass es doch ist, dass ein Volk um ein Verbot bettelt.

:)
Zippe

Mir tun beim Rauchergesetz vor allem mal die Wirte und Lokalbesitzer leid.

Vor allem, was ich dabei nicht ganz verstehe, dass nicht mal für Shisha-Bars eine Ausnahme gemacht wird. Ich meine, deren Geschäftskonzept ist es, dort Shishas anzubieten und der Grund, warum die Gäste in eine Shisha-Bar gehen, ist, dass sie eine Shisha rauchen wollen. Wenn ich also in eine Shisha-Bar gehe, weiß ich, dass dort Shisha geraucht wird. Ich geh doch auch nicht in eine Metzgerei und reg mich über die toten Tiere auf...

Von der Regierung darf man erwarten, dass sie über viele Dinge informiert ist, u.a. über Suggestion und Placebo-Effekt.

Wenn also die Gefahr besteht, dass ein Mensch durch suggestivem Glauben an etwas sich sogar schaden kann, fragt man sich, was die entsprechenden Leute sich denken, wenn sie folgende Aufschrift auf alle Zigarettenschachtel anbringen lässt:

Vorderansicht: "Rauchen ist tödlich"
hinten: "Rauchen bedroht ihre Potenz"

Nehmt einmal an, dass ein Mensch reichlich gute Gene hat, um sogar rauchend 100 Jahre alt zu werden.
Dann liest er aber täglich auf seiner Zigarettenschachtel die Botschaft wie oben.
Soll er nun laut Placebo die 2 Wünsche oben erfüllen?
Welchen Einfluss sollen die 2 Botschaften suggestiv auf den Raucher ausüben?
Soll er Tabaksteuern zahlend schnellstmöglich impotent werden und sterben?

Pfui.

naja, das war ja abzusehen, oder?
.. übrigens, ich hab ein Tattoo... aber noch nie Jemandem sein Zahngold geklaut, irgendwas stimmt nicht mit mir...
und ich hab kein Problem mit Nichtrauchern, die in meiner Gegenwart nicht rauchen. :) ...

Nur mal so vorgestellt.
Der Nichtraucher bleibt mit Motorschaden irgendwo in der Pampas liegen. Handy, der Akku ist leer.
Kein Haus weit und breit. Nächste Ortschaft mindestens 40km entfernt. Dann, so nach zwei Stunden taucht ein Fahrzeug auf, hält an, es entsteigt ein Mann mit Kippe im Mundwinkel und will helfen.
Nichtraucher keift los, dass Rauchen unverschämt und Belästigung von Nichtrauchern ist.
Raucher grinst, zuckt mit den Schultern, steigt wider ins Auto und belästigt Nichtraucher nicht mehr mit seinem Rauch.
Dazu spielt

Gruß

Luca

Zuletzt bearbeitet:
Bürgerwehren, die rund um die Uhr aufpassen, wo sich solch ein Verbrecher aufhält und wehe, wenn er sich wagt, eine Zigarette anzuzünden.
So weit würde ich nicht gehen, aber wenn für dich gut ist, warum nicht.

Tatsache ist, wenn man auf einen Kompromiss hofft, kommt früher oder später ein Raucher dem das egal ist und rücksichtslos raucht.

Ist halt so. Deswegen gibt es eben die ganzen Verbote und Strafen.

Vor allem, was ich dabei nicht ganz verstehe, dass nicht mal für Shisha-Bars eine Ausnahme gemacht wird. Ich meine, deren Geschäftskonzept ist es, dort Shishas anzubieten und der Grund, warum die Gäste in eine Shisha-Bar gehen, ist, dass sie eine Shisha rauchen wollen. Wenn ich also in eine Shisha-Bar gehe, weiß ich, dass dort Shisha geraucht wird. Ich geh doch auch nicht in eine Metzgerei und reg mich über die toten Tiere auf...

Hauptsache es wird was verboten. Die Menschen fühlen sich dann scheinbar sicherer - irgendwie.
Es sind eigenartige Zeiten zur Zeit ....

:o
Zippe

Werbung:
Ich muss ja in kein Lokal gehen, wo nicht geraucht werden darf, aber dass ein Selbständiger seinen Betrieb nicht führen darf, wie er will, das find ich schon arg.
Sorry aber das ist Unsinn und das weißt du auch. Kein Selbständiger darf machen was er will. Er musste sich schon immer an geltendes Recht halten. Es ist nur eine neue Regel dazu gekommen. Da passiert laufend, wie du als selbständige wissen wirst.

Zurück
Oben