Die Zigarette an der Not-Haltestelle

• Ersteller Ersteller ABvonZ
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Strafen sind ok. So zwischen 50 und 150 Euro für rauchen auf der Strasse und Kippen wegschmeißen finde ich gerecht. Kann auch mehr sein.

Man müsste diese unverschämten Menschen einfach anschreiben, so muss man warten bis sich die Probleme von alleine erledigen

Als Hundehalterin bin ich für Strafen für Kackerl ohne Sackerl,

als Raucherin (zur Zeit Pfeife) für gegenseitigen Respekt, inclusive dem Abstand zu Nichtrauchern, diesbezüglichen Strafantrag täte ich unterstützen

und als Nichtspuckerin wünsche mir, daß dieses Spucken auf den Gehsteig aufhört, also auch hier für Strafen... es gab einmal in Zügen und auch auf öffentlichen Plätzen Tafel mit Spucken Verboten!

Außerdem müßte man noch detallierte Regeln für Taschentuchbenützung ausarbeiten (wann unbedingt), inclusive Strafenregister.

Lautes Telefonieren in öffentlichen Verkehrsmitteln wäre auch noch eine Idee für frisches Geld ...

also im Bewußtsein, der Stadt, dem Staat viele neue Abgabenspielräume zu präsentieren, setze mich auf die Terrasse und geniesse mein Pfeifchen, mit MacB.-Tabak.

Die perfekte gesunde Gesellschaft:

1. Rauchen ist verboten
2. Alkohol und Drogen sind verboten.
3. Fast Food ist verboten
4. Autos und Flugreisen sind verboten
5. Süssigkeiten sind verboten (Diabetes und Fettleibigkeit)
6. Fleisch ist verboten (die armen Tiere)
7. Gemüse/Obst ist verboten (die armen Pflanzen)
8. Atmen nur nach Erlaubnis Co2
9. Handy und co sind verboten (Plastik und Kinderarbeit)
10. Individuelle Lebensgestaltung ist verboten (sie könnte anderen schaden).

Fazit: Selbstmordrate aufgrund der Ermangelung jeglicher Lebensfreude 100 % (natürlich sozialverträgliches Frühableben)

:ironie:

Mir gehen zwei Spezies auf den Geist.

1. Raucher, die ständig jammern, weil sie nicht mehr ständig überall in öfentlichen geschlossenen Räumen rauchen dürfen.
2. Nichtraucher, die ständig darüber jammern, wenn jemand in ihrer Sichtweite unter freiem Himmel raucht.

Wenn ich mir an der Bushaltestelle eine Zigarette anzünde, dann niemals in dem Wartehäuschen. Auch, wenn das Wartehäuschen zu einer Seite hin geöffnet ist.

Diese Diskussionen enden ohnehin immer wieder nur in Polemik auf beiden Seiten.
Meinetwegen soll jeder paffen, wie er lustig ist, wenn er andere damit nicht schädigt.

Ich für meinen Teil muss halt schauen, dass ich dem Rauch soweit als möglich aus dem Weg gehe und das ist gsd. fast immer möglich. Gesellschaften, wo geraucht wird (dazu zählen auch Forentreffen) meide ich eben.
Für meine Erkrankung kann niemand was.
Aber auf Rücksichtnahme - die Erfahrung habe ich allerdings auch machen müssen - braucht man meist nicht zu hoffen.

Werbung:
Diese Diskussionen enden ohnehin immer wieder nur in Polemik auf beiden Seiten.
Meinetwegen soll jeder paffen, wie er lustig ist, wenn er andere damit nicht schädigt.

Ich für meinen Teil muss halt schauen, dass ich dem Rauch soweit als möglich aus dem Weg gehe und das ist gsd. fast immer möglich. Gesellschaften, wo geraucht wird (dazu zählen auch Forentreffen) meide ich eben.
Für meine Erkrankung kann niemand was.
Aber auf Rücksichtnahme - die Erfahrung habe ich allerdings auch machen müssen - braucht man meist nicht zu hoffen.

Raucher, die es als Zumutung empfinden, in einem geschlossenen Raum, in dem sich auch Nichtraucher befinden, nicht zu rauchen, sind nicht nur hochgradig süchtig sondern auch hochgradig egoistisch. Die meisten führen die eigene Freiheit und das eigene Wohlbefinden ins Feld. Die Freiheit und das Wohlbefinden der Nichtraucher geht ihnen am Arsch vorbei. Lustig ist auch, dass gerade diese Raucher sich als äußerst gesellig und kommunikativ beschreiben.

Aber es gibt auch eine Menge Raucher, die Rücksicht nehmen und eine Menge Nichtraucher, die nicht in Hysterie verfallen wenn sich 20 Meter weiter unter freiem Himmel jemand eine Zigarette ansteckt.

Zurück
Oben