Die Zigarette an der Not-Haltestelle

• Ersteller Ersteller ABvonZ
  • Erstellt am Erstellt am
So weit würde ich nicht gehen, aber wenn für dich gut ist, warum nicht.

Tatsache ist, wenn man auf einen Kompromiss hofft, kommt früher oder später ein Raucher dem das egal ist und rücksichtslos raucht.

Ist halt so. Deswegen gibt es eben die ganzen Verbote und Strafen.

Keine Sorge, ich würde mir nie in Gegenwart eines Nichtrauchers eine Zigarette anstecken.
Schließlich rauche ich Zigarillos.

Gruß

Luca

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sorry aber das ist Unsinn und das weißt du auch. Kein Selbständiger darf machen was er will. Er musste sich schon immer an geltendes Recht halten. Es ist nur eine neue Regel dazu gekommen. Da passiert laufend, wie du als selbständige wissen wirst.

Aber wie ich mein Geschäft führe, das kann ich als Selbständiger schon entscheiden. Überhaupt, wenn ich evtl. auch noch Eigentümer der Räumlichkeiten bin.

Klar, Steuern hinterziehen darf man nicht ...

:D

Tatsache ist, wenn man auf einen Kompromiss hofft, kommt früher oder später ein Raucher dem das egal ist und rücksichtslos raucht.
...oder es kommt früher oder später ein Nichtraucher daher, der für alle Raucher die Höchststrafe fordert (so wie du).
Was du nicht kapierst, ist die Tatsache, dass ein friedliches Zusammenleben nur mit Kompromissen, Toleranz und Respekt möglich ist - dazu gehört auch der Respekt und die Toleranz gegenüber Rauchern, finde ich als Ex-Raucherin mit einem Zigarillo rauchenden Mann.

Aber wie ich mein Geschäft führe, das kann ich als Selbständiger schon entscheiden. Überhaupt, wenn ich evtl. auch noch Eigentümer der Räumlichkeiten bin.
Das glaubst du nur.:D

Pausen Räume, Tee Küche, Toiletten, Brandschutz, ArbeitsStättenVerordnung, Arbeitszeitengesetzt, Urlaubsgesetz, etc.pp:D

Und eben Nichtraucherschutz.

...oder es kommt früher oder später ein Nichtraucher daher, der für alle Raucher die Höchststrafe fordert (so wie du).
Was du nicht kapierst, ist die Tatsache, dass ein friedliches Zusammenleben nur mit Kompromissen, Toleranz und Respekt möglich ist - dazu gehört auch der Respekt und die Toleranz gegenüber Rauchern, finde ich als Ex-Raucherin mit einem Zigarillo rauchenden Mann.
Haha...

Rauchen ist nicht der Normalzustand, also kann ich tolerant sein, muss es aber nicht. Und das es ein Rauchverbot gibt liegt nicht am Nichtrauchen, sondern an den Rauchern, die eben keine Rücksicht gezeigt haben. Und wegen denen müssen jetzt alle Raucher leiden.

Werbung:
Haha...

Rauchen ist nicht der Normalzustand, also kann ich tolerant sein, muss es aber nicht. Und das es ein Rauchverbot gibt liegt nicht am Nichtrauchen, sondern an den Rauchern, die eben keine Rücksicht gezeigt haben. Und wegen denen müssen jetzt alle Raucher leiden.

Stell dir vor einer aus deiner Familie oder Freunden stellt was an, würdest du es gut finden, wenn man dich wegen ihm mit verurteilt und dadurch deine Lebensgewohnheiten einschränkt?

Zurück
Oben