Die Zeichen der Verstorbenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(...)aber ich kann auch hinter die kulisse schauen.
Dann schau auch hinter Deine eigene Kulisse. Die Kulisse bist Du, im Bett liegend, Deinen Vater sehend.

Die Frage ist nun, wer der Handelnde auf der Bühne ist.

Wenn Du meine Idee dazu hören möchtest, so wäre es die Folgende: der Handelnde ist Deine Metaphysik.

Du bist, wie Du schreibst, ein spiritueller Mensch, bist seit Deiner Kindheit mit Seelen in Kontakt. (oder verwechsele ich das?)

Du hast in Deinen kognitiven Eigenschaften die metaphysischen Eigenschaften herangebildet, als Dein Vater bereits da war. Es ist ja durchaus möglich, daß das Kind Seelenfeuer auf diese Weise den Kontakt suchte, den es im weltlichen Bereich nicht finden oder herstellen konnte, weil die Umgebung es nicht angeboten hat. Sozusagen eine Notlösung Deines Organismus', um in Kontakt zu geraten.

Nun weiß der Yogi, daß unsere Physik sieben Jahre benötigt, um die unbewusste metaphysische Verarbeitung, die in uns stattfindet, in unser Ich-Bewusstsein zu bringen, so daß wir dieses sonst Unbewusste wahrnehmen. Das Erlebnis der Erscheinung Deines Vaters könnte also eine ganzheitliche Erscheinung sein, die zwar mit Dir, jedoch nicht mit Deinem Vater zu tun hat. Schließlich kannst Du nur sagen: "ich habe meinen Vater gesehen". Ob er tatsächlich vorhanden war oder Dich gesehen hat, ist zunächst mal eine glaubensabhängige Vermutung. Wie ich lese, weißt Du aber im Moment noch gar nicht, was Du dazu glauben sollst oder willst.

Daher die Anregung, in die unpersönliche Wahrnehmung zu wechseln und die Kulisse zu sehen, und Dir das gesamte Erlebnis zu eigen zu machen. Du hattest eine Erscheinung. Auf diese Weise ist Dein Vater ganz einfach tot. Dennoch führst Du ein metaphysisch betontes Leben und bist in der Situation, ihn möglicherweise nochmal wahrzunehmen. In dem Falle, daß er nochmal erscheint, würde ich dann in die Kulisse blicken und wissen: es ist eine Erscheinung, die mein metaphysisches Selbst produziert. Mit meinem Vater aber hat das nichts zu tun, ich habe nichts mehr von ihm zu befürchten, und das A.... kann bleiben, wo er ist. Sei es Himmel, oder auch Hölle. Das ist ganz allein seine Sache, letztlich, und nicht Deine.

lg

Werbung:
liebe krimhild!
das ist ja sehr nett von dir, dass du mir aufzeigst was ich alles geschrieben habe.
kannst du vielleicht auch die postings von madma aufzeigen und kannst du dann vielleicht mal richtig hinschauen?
ich bin die ganze zeit ehrlich, schreibe was ich wirklich denke und dann regt sich plötzlich miss. madma auf, weil ich hope54 eine ehrliche antwort auf ihre feststellung gab, weil ich genau das gleiche feststellte wie sie.
mit welchen recht?
und was sollen die worte "und das wo ich gerade mal ein paar tage hier bist"?
haben die user die schon lange hier sind mehr rechte?
das wäre mir neu.
es tut mir auch nicht leid, dass ich euern sich ständig wiederholenden thread durcheinander gebracht habe und mich nicht an die regeln gehalten habe, die mama madma hier aufgestellt hat.
mit wiederholenden thread meine ich nicht deine postings, sondern ich meine @madma, die sofort wenn ein neuer schreibt, da ist, sich wie die forenmutti auf ihn stürzt und immer nur das selbe schreibt.
und wenn sie richtig sauer ist, dann ist mein vater auch nur ANGEBLICH bei mir aufgetaucht und das nach 10 jahren - hallo???
sieht denn das keiner???
les dir den thread doch mal durch, bevor du partei ergreifst, vielleicht geht dir dann ein licht auf?!

es grüsst dich das
sich unfassbar wunderne seelenfeuer

woher willst du wissen,das Hope dasselbe gemeint hat,wie du?
Ich habe die Worte von Trixi Maus akzeptiert,wie dir höflich geschrieben,dass er eben eine andere Meinung hat und das ist
Ehrlichkeit...
Was du hier veranstaltest ist eine Hetzjagd,gut durchdacht,doch nicht gut genug,als dass ich es nicht sofort gewusst hätte.

Weisst ja erstaunlich gut Bescheid,was ich hier angeblich tue,dafür das
du wirklich neu dabei bist...nur,man sieht es,dass es eine abgesprochene
Intrige ist.
Meinst du es würde nicht auffallen?
Du verräts dich mit jedem Wort,viel Spaß weiterhin dabei und woher weisst du denn das alles?
Biste doch so neu..und unschuldig..?

Ich schreibe hier seit langer Zeit,wie alle anderen auch,nur komisch,
bin ich diejenige,passt zum Rest...dein ganzes Verhalten,von Anfang
an...

danke trixi maus, dass du jedenfalls klar sehen kannst und mit offenen augen und ehrlichen gefühlen durch das leben gehst.
ich muss nicht alle menschen mit samthandschuhen anfassen, um sie zu lieben.
ich liebe mit ehrlichem und offenem herzen, aber ich lasse mich nicht blenden.
es war schön dich zu lesen.

es grüsst dich das angenehm
überraschte seelenfeuer

Ich danke Dir, Seelenfeuer, und erlebe das bei Dir genauso. Vielleicht kannst Du auch mit meinem zweiten Post noch etwas anfangen.

Sei so lieb: wenn Du es kannst, dann laß uns das genauer diskutieren. Ich denke es profitieren hier Mehrere möglicherweise davon, Klarheit in ihren Gefühlen zu erhalten. Denn die vermeintlichen "Empathie"-Gefühle hier versauen hier eigentlich spirituelle Inhalte ohne Ende. Es ist schade, daß nicht jeder an Wandlung interessiert ist, und daß manche nur ihre eigenen Gefühle bestätigt bekommen wollen.

P.s.: Und Tip, als Forumsoldie: im Kontrollzentrum findet sich links in der Liste die Ignorier-Funktion. Bei soviel Lichtliebegedöse fällt eine ansprechende Unterhaltung schwer, wie ich weiß.

Ich hege zu meiner, vor über 9 Jahren verstorbenen Mutter die selbe innige Hassliebe, wie zu ihren Lebzeiten. Es gibt Dinge im Leben, die sind schwer bis gar nicht zu verzeihen, vor allem dann, wenn sie zu Lebzeiten nicht geklärt werden konnten.
Und es gab durchaus Zeiten, wo ich meiner Wut vor dem Bildnis meiner Mutter gefrönt habe.
In meinem Träumen sind dann auch die Erlebnisse mit ihr, wenn ich ihr alleine begegne entsprechend übel. Da ich luzid träume, hängt mir das mitunter ein zwei Tage nach.
Dann gibt es auch Traumerlebnisse, wo sie sehr mütterlich und umsorgend ist, immer dann, wenn eine weitere Person in meinen Träumen auftaucht. Auch etwas, das ich von früher kenne. Nach außen hat die Welt in Ordnung zu sein.
Meine Geschwister berichten von positiven Erlebnissen, auch mein Vater erzählte früher öfter, das er nachts von ihr besucht wurde und dies sehr positiv empfand.
Ich weiß nicht, ob ich jemals meinen Frieden mit ihr machen kann, ich weiß nicht mal, ob ich das möchte. Nichts desto trotz fehlt sie mir, denn es ist auch ne ganze Menge an Liebe da. Sie war meine Mutter.

an...
Und das spricht von Empathie.

Liebe Madma, daher versuche ich, Dir mit Geduld zu erklären, daß Du nicht emphatisch veranlagt bist, sondern ganz einfach nur ein Problem damit hast, mit Dir selber in Kontakt zu sein und Deine Gefühle zu äussern. Und daß dennoch jeder empathisches Sein erlernen kann.

Ich werde in Zukunft aber darauf verzichten. Dies sind die letzten Worte, die ich an Dich wende. Ich empfehle Dir die Ignorier-Funktion bezüglich meiner Person, damit ich Deine Gefühle nicht mehr verletze.

lg und alles Gute

woher willst du wissen,das Hope dasselbe gemeint hat,wie du?
Ich habe die Worte von Trixi Maus akzeptiert,wie dir höflich geschrieben,dass er eben eine andere Meinung hat und das ist
Ehrlichkeit...
Was du hier veranstaltest ist eine Hetzjagd,gut durchdacht,doch nicht gut genug,als dass ich es nicht sofort gewusst hätte.

Weisst ja erstaunlich gut Bescheid,was ich hier angeblich tue,dafür das
du wirklich neu dabei bist...nur,man sieht es,dass es eine abgesprochene
Intrige ist.
Meinst du es würde nicht auffallen?
Du verräts dich mit jedem Wort,viel Spaß weiterhin dabei und woher weisst du denn das alles?
Biste doch so neu..und unschuldig..?

an...
wovon träumst du eigentlich nachts?
eine intrige?
gegen wen?
vielleicht ja gegen dich, weil du so überaus wichtig bist?

bevor ich irgendwo schreibe, studiere ich erstmal wo ich überhaupt bin und ich gehöre zu den glücklichen leuten die lesen können.
jetzt leidest du auch noch unter verfolgungswahn, oder sollte ich es grössenwahn nennen?

es ist unfassbar.

es grüsst dich das
kopfschüttelnde seelenfeuer.

Ich hege zu meiner, vor über 9 Jahren verstorbenen Mutter die selbe innige Hassliebe, wie zu ihren Lebzeiten. Es gibt Dinge im Leben, die sind schwer bis gar nicht zu verzeihen, vor allem dann, wenn sie zu Lebzeiten nicht geklärt werden konnten.
Und es gab durchaus Zeiten, wo ich meiner Wut vor dem Bildnis meiner Mutter gefrönt habe.
In meinem Träumen sind dann auch die Erlebnisse mit ihr, wenn ich ihr alleine begegne entsprechend übel. Da ich luzid träume, hängt mir das mitunter ein zwei Tage nach.
Dann gibt es auch Traumerlebnisse, wo sie sehr mütterlich und umsorgend ist, immer dann, wenn eine weitere Person in meinen Träumen auftaucht. Auch etwas, das ich von früher kenne. Nach außen hat die Welt in Ordnung zu sein.
Meine Geschwister berichten von positiven Erlebnissen, auch mein Vater erzählte früher öfter, das er nachts von ihr besucht wurde und dies sehr positiv empfand.
Ich weiß nicht, ob ich jemals meinen Frieden mit ihr machen kann, ich weiß nicht mal, ob ich das möchte. Nichts desto trotz fehlt sie mir, denn es ist auch ne ganze Menge an Liebe da. Sie war meine Mutter.
Lieber Palo,

ich selber habe die Erfahrung gemacht - leider - daß ich mich spirituell von meiner Mutter gänzlich lösen musste. Das beinhaltete, daß ich mehrere Male sämtliche Gefühle bezüglich ihrer Person durchlaufen musste. Meine meditative Art und meine Art, luzide zu träumen, hat mir dies ermöglicht, wenngleich es schwer war, sehr schwer.

In dieser Zeit haben wir beide sehr gelitten, tagtäglich, unter der Trennung. Sie war tot für mich, es ging nicht anders. Ich habe diese Person, die ich kannte, in mir selber töten müssen. Wir hatten keinen Kontakt miteinander.

Als ich mein Gefühl geheilt hatte, habe ich wieder Kontakt aufgenommen und heute lieben wir uns, wie es sein sollte. Wir achten uns, respektieren uns, berichten uns von unseren Gefühlen - sie so, wie sie es kann, und ich will auch nicht mehr mehr, als sie vermag. Ich besuche sie jede Woche sonntags zum gemeinsamen Essen, wenn sie nicht auf Reisen ist. Und ich lade sie ein, mich zu besuchen, worüber sie sich stets freut wie eine Schneekönigin. Sie ist eine liebenswerte Frau, die aber eine sehr schwere Kindheit im Krieg hatte und die mir, als Opfer der nationalsozialistischen Zeit, eine vollkommen falsche Mutterliebe angeboten hatte. Es war eine abhängige Liebe, eine Bevormundende, Überbeschützende. Und ich habe ihren Willen befriedigt, indem ich ihr Kummer und Sorgen bereitet habe, als ihr einziger Sohn, der ihrem verstorbenen Mann, meinem Vater, so wahnsinnig ähnlich ist. So habe ich ihr denn auch zum zweiten Mal ihren Mann genommen. Ich wusste aber: ohne diese Wandlung wäre ich vor ihr gestorben, und ich wollte nicht, daß sie eine Mutter wird, die ihr geliebtes Kind verliert.

Ich musste sie also gewissermassen auch "gehen lassen".

Ich hätte die Frage: welche Rolle spielt Dein Vater in diesem deinen Dilemma?

Drücken,
Trixi Maus

Dann schau auch hinter Deine eigene Kulisse. Die Kulisse bist Du, im Bett liegend, Deinen Vater sehend.

Die Frage ist nun, wer der Handelnde auf der Bühne ist.

Wenn Du meine Idee dazu hören möchtest, so wäre es die Folgende: der Handelnde ist Deine Metaphysik.

Du bist, wie Du schreibst, ein spiritueller Mensch, bist seit Deiner Kindheit mit Seelen in Kontakt. (oder verwechsele ich das?)

Du hast in Deinen kognitiven Eigenschaften die metaphysischen Eigenschaften herangebildet, als Dein Vater bereits da war. Es ist ja durchaus möglich, daß das Kind Seelenfeuer auf diese Weise den Kontakt suchte, den es im weltlichen Bereich nicht finden oder herstellen konnte, weil die Umgebung es nicht angeboten hat. Sozusagen eine Notlösung Deines Organismus', um in Kontakt zu geraten.

Nun weiß der Yogi, daß unsere Physik sieben Jahre benötigt, um die unbewusste metaphysische Verarbeitung, die in uns stattfindet, in unser Ich-Bewusstsein zu bringen, so daß wir dieses sonst Unbewusste wahrnehmen. Das Erlebnis der Erscheinung Deines Vaters könnte also eine ganzheitliche Erscheinung sein, die zwar mit Dir, jedoch nicht mit Deinem Vater zu tun hat. Schließlich kannst Du nur sagen: "ich habe meinen Vater gesehen". Ob er tatsächlich vorhanden war oder Dich gesehen hat, ist zunächst mal eine glaubensabhängige Vermutung. Wie ich lese, weißt Du aber im Moment noch gar nicht, was Du dazu glauben sollst oder willst.

Daher die Anregung, in die unpersönliche Wahrnehmung zu wechseln und die Kulisse zu sehen, und Dir das gesamte Erlebnis zu eigen zu machen. Du hattest eine Erscheinung. Auf diese Weise ist Dein Vater ganz einfach tot. Dennoch führst Du ein metaphysisch betontes Leben und bist in der Situation, ihn möglicherweise nochmal wahrzunehmen. In dem Falle, daß er nochmal erscheint, würde ich dann in die Kulisse blicken und wissen: es ist eine Erscheinung, die mein metaphysisches Selbst produziert. Mit meinem Vater aber hat das nichts zu tun, ich habe nichts mehr von ihm zu befürchten, und das A.... kann bleiben, wo er ist. Sei es Himmel, oder auch Hölle. Das ist ganz allein seine Sache, letztlich, und nicht Deine.

lg
ich bedanke mich liebe trixi maus, für diese schönen impulse.
ich möchte mir dein geschriebenes noch mal durch den kopf gehen lassen, und dir in den nächsten tagen darauf antworten.

es grüsst dich das
dankende seelenfeuer

liebe krimhild!
das ist ja sehr nett von dir, dass du mir aufzeigst was ich alles geschrieben habe.
kannst du vielleicht auch die postings von madma aufzeigen und kannst du dann vielleicht mal richtig hinschauen?
ich bin die ganze zeit ehrlich, schreibe was ich wirklich denke und dann regt sich plötzlich miss. madma auf, weil ich hope54 eine ehrliche antwort auf ihre feststellung gab, weil ich genau das gleiche feststellte wie sie.
mit welchen recht?
und was sollen die worte "und das wo ich gerade mal ein paar tage hier bist"?
haben die user die schon lange hier sind mehr rechte?
das wäre mir neu.
es tut mir auch nicht leid, dass ich euern sich ständig wiederholenden thread durcheinander gebracht habe und mich nicht an die regeln gehalten habe, die mama madma hier aufgestellt hat.
mit wiederholenden thread meine ich nicht deine postings, sondern ich meine @madma, die sofort wenn ein neuer schreibt, da ist, sich wie die forenmutti auf ihn stürzt und immer nur das selbe schreibt.
und wenn sie richtig sauer ist, dann ist mein vater auch nur ANGEBLICH bei mir aufgetaucht und das nach 10 jahren - hallo???
sieht denn das keiner???
les dir den thread doch mal durch, bevor du partei ergreifst, vielleicht geht dir dann ein licht auf?!

es grüsst dich das
sich unfassbar wunderne seelenfeuer

Liebe Seelenfeuer,

es ist nicht nötig, das ich mir den Thread durchlese. Ich kenne ihn.

Und natürlich haben User, die schon länger hier sind, keine anderen oder besonderen Rechte.
So war es auch nicht gemeint. Ich wundere mich nur wie Du allein vom Lesen auf den Charakter eines Menschen schliessen kannst, den Du nicht kennst.

LG Krimhild

Werbung:
Hallo Trixi Maus,

Auf der anderen Seite ist dieses Thema hier "Die Zeichen der Verstorbenen" eine von Glauben abhängige Sache. Vom Gefühl her mag Mancher vielleicht gerne ein Zeichen haben wollen. Die Frage, meine ich, die man sich aber stellen sollte ist: warum will man das?
das sehe ich ähnlich. Jeder kann und soll es für sich entscheiden.

Jedem sein Weg und jedem seine Meinung.

@ Alle: wenn hier oben drüber steht "Die Zeichen der Verstorbenen", so ist dies nicht nur ein Thread für Menschen, die diese Idee mögen oder leben (wollen). Sondern auch dieser Thread hier stellt in diesem Diskussionsforum eine Möglichkeit dar, Meinungen auszutauschen und sich eine Meinung zu bilden.
Da habe ich mich dann wohl getäuscht und mich von der Idee der TE irreleiten lassen.
Dennoch bin ich der Meinung, das hier einige Dinge nicht hingehören. Aber wie schon
gesagt, ist das nur meine persönliche Meinung.

Ansonsten bin ich jetzt aus dieser Diskussion raus. Mir persönlich bringt das rein gar nichts.

LG Krimhild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben