Dawnclaude
Aktives Mitglied
ich kann dich so gut verstehen.
viele aussagen wiedersprechen sich, oder den leuten wird immer wieder das gleiche geschrieben, obwohl es für jeden menschen anders zutreffen mag.
ich mache es wie du, vertraue meiner intuition, denn darauf kann ich mich auch verlassen.
.
Du hast völlig recht, dass Verzeihen aus freiem Herzen kommen muss.
Keiner kann dir sagen, was du tun sollst, alles sind nur Vorschläge, wie jeder von uns bei so einer Situation reagieren würde und da hat nun mal jeder andere Erfahrungen gemacht, andere Dinge erlebt. Da bei mir überwiegend positive Dinge passiert sind, gehe ich automatisch positiver an die Sache mit dem Jenseits ran etc..
Und andere Personen die nicht an ein Jenseits glauben, würden dir sowieso ganz andere Dinge empfehlen, beliebte Empfehlungen wie "professionelle Hilfe".
Aber alles ist dann wohl doch nicht so freiwillig, z.b. dass du immer wieder auf Geister triffst. Ich schätze mit manchen Dingen muss man wohl leben und das Beste daraus machen.
Was gut daran sein soll? Naja ,du hast die Sicherheit, dass es ein Jenseits gibt und noch ne ganze Menge passiert, ich finde das sehr positiv. Es könnte nur sein, dass du aufgrund deiner negativen ERfahrungen manche Dinge negativer zum Thema Jenseits siehst, als sie sein müssen? Ist jetzt nur eine Vermutung...
Naja also, falls sich seine Begegnung mit dir noch häufig wiederholen sollte und er immer wieder bei dir auftaucht, wird es wohl darum gehen, dass du eben doch kommunizieren "musst".
Ich seh es außerdem noch aus einer anderen Sicht, wenn er dir Schmerzen bereitet hat, wird dich das ja negativ in manchen Dingen beeinflusst haben. Es könnte z.b. gut für dich sein dich mit gewissen Ängsten zu konfrontieren, damit diese Ängste dich später in anderen Situationen nicht blockieren z.b. im Umgang mit anderen Personen, die nichts mit deinem Vater zu tun haben. Sowas wie Angst vor Männern , Angst vor Autoritäten, Angst vor Sexualität, Vertrauensprobleme, Schwierigkeiten Liebe zu geben usw. Also quasi Dinge, die dich indirekt beeinflusst haben.
Auch das ist nur Spekulation, weil ich dich ja nicht kenne, aber ich denke es ist nicht falsch, wenn man davon ausgeht, dass solche Schlüsselerlebnisse immer irgendeinen Sinn und Zweck haben.