Die Zeichen der Verstorbenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich auf der suche nach gleichgesinnten bin.
mein vater ist 2008 gestorben und vor einer woche stand er nachts plötzlich vor meinem bett.
ich habe mich vielleicht erschrocken, denn wir sind nicht im guten auseinander gegangen.
meine frage ist nun, was will er von mir?
warum stellt er sich vor mein bett und sagt nichts, schaut mich nur an, bis ich weinen musste.
gestern ist genau das gleiche passiert, nur in den frühen morgenstunden.
will er das ich ihm verzeihe?
das kann ich aber nicht.
was soll ich jetzt blos tun, damit er nicht mehr wiederkommt.

es grüsst das seelenfeuer.

Liebe seelenfeuer,

ist er gekommen,um dich um Verzeihung zu bitten,
hast du niemals darüber nachgedacht,wäre es nicht
besser gewesen,man wäre im Guten auseinandergegangen?

Findet seine Seele solange keine Ruhe,bis du es geschafft hast,
wird er nicht gehen.
Spreche mit ihm,doch beachte,kann er nur über Telepathie
mit dir kommunzieren,so wirst du seine Antworten in deinem
Geiste hören.
Man kann soviel verzeihen,denke mal darüber nach,ob du
es nicht doch kannst.
Viele wünschten sich das,diese Gelegenheit zu haben und
bekommen sie nie.
Doch solls bei dir so sein,versuchs mal,frag erstmal,was er
möchte,kanns auch was ganz anderes sein.
Ein..ich will ihn nicht sehen..nützt dir da nichts.
Sprech mit ihm und dann melde dich wieder,

alles Liebe dir madma

Werbung:
hallo ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich auf der suche nach gleichgesinnten bin.
mein vater ist 2008 gestorben und vor einer woche stand er nachts plötzlich vor meinem bett.
ich habe mich vielleicht erschrocken, denn wir sind nicht im guten auseinander gegangen.
warum stellt er sich vor mein bett und sagt nichts, schaut mich nur an, bis ich weinen musste.
das kann ich aber nicht.

Liebe Seelenfeuer,

belli und Madma haben Recht, es ist wichtig, zu verzeihen. Nicht nur für deinen Vater, damit er seinen Frieden und seine Ruhe finden kann. Sondern auch für dich selber, denn Unverzeihlichkeit belastet auch denjenigen, der nicht verzeihen kann oder will. Du selber würdest auch Frieden finden, wenn du verzeihen könntest. Und denk dran: verzeihen heißt nicht vergessen.
Wie Madma schon geschrieben hat, frage ihn, was er will. Vielleicht will er dich ja um Verzeihung bitten?

Alles Liebe
Hope

das kann ich aber nicht.

Liebe Seelenfeuer,

zuerst einmal Willkommen hier im Forum. Ich weiß natürlich nicht, was zwischen Dir und Deinem Vater vorgefallen ist. Ein klein wenig kann ich mich in Dich hineinversetzen. Ich habe seit vielen Jahren keinen Kontakt zu meinen Eltern. (sie wollen den Kontakt nur zu einem Preis, den ich nicht bereit bin zu zahlen)

Doch vor 2 Jahren ging mein Kind in die andere Welt, und seitdem denke ich darüber nach wie ich mich fühlen werde, wenn einer von beiden geht. Denn es kann sein, das ich mich auch nicht von ihnen verabschieden kann. Aber ich wünsche ihnen beiden, das sie ihren Frieden finden.

Vielleicht geht es gar nicht so sehr ums Verzeihen. Sondern darum zu erkennen, das Dinge nicht gut oder auch richtig falsch gelaufen sind. Und man kann nichts ungeschehen machen. Aber man kann vielleicht dennoch sagen: "Ich wünsche Dir Frieden."

Mir war es wichtig, das so zu fühlen. Sonst hätte ich selber keinen Frieden gefunden. Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du es einmal auf diese Weise betrachtest. Denn es geht ja nicht nur um Deinen Vater, sondern auch um Dich.

Alles liebe für Dich, Krimhild :umarmen:

Auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen! Ob ich mit dir ganz gleichgesinnt bin, das ist ein wenig schwierig, weil sich bei mir die Überzeugung vom Weiterleben nach dem Tode nicht auf persönliche Erfahrungen stützen kann.
Frage: Hast du vor diesem Erlebnis an ein Weiterleben nach Tode geglaubt ja oder nein? Und wie war es diesbezüglich um deinen Vater bestellt?
Hier kann durchaus hereinspielen, dass deinem Vater ungeheuer wichtig ist zu bekunden, dass es ein nachtodliches Leben gibt. Einfach als Tatsache. Im Fall dass er so etwas für unmöglich hielt, ist es ihm wichtig, seiner Überraschung vom neuen Sein Ausdruck zu geben und dich aus diesem Irrtum zu lösen. In diesem Fall stände das Verzeihen nicht so sehr im Vordergrund. Es kann aber beides zusammenspielen.
Das könnte durchaus auch der Fall sein.
das kann ich aber nicht.
Es kommt da ganz darauf an, was für eine Tat oder was für ein lang andauerndes Verhalten zu verzeihen wäre. Tatsache ist, dass etwas Geschehenes auf Ewigkeiten bleibt wie es war und nicht rückgängig gemacht werden kann. Trotzdem führt der Weg jedes Menschen zu einer immer lichteren Stimmung und zu einer immer lichteren Konstruktion seiner Seele.
Es ist eigenartig: Viele Menschen sehnen sich viele Jahre vergeblich nach einem Zeichen. Und bei dir ist es nun umgekehrt. Nach meiner Kenntnis, könntest du deinem Vater das strickte Verbot ins Gesicht sagen, nicht mehr zu erscheinen.
Die andere Art wäre, ihm zu sagen, dass er sich Jesus zuwenden und ins Licht gehen soll. Und du sagst, dass du gerne für ihn betest.
Dann wendet sich sicher alles zum Guten, wenn nicht sofort, so doch mit der Zeit.

das kann ich aber nicht.

Eine Sache, möcht ich noch ergänzen. Wenn er nach so langer Zeit wiederkommt, wird er schon ne Menge erlebt haben. Er wird auch schon die Fehler gesehen habe, die er so gemacht hat. Bedenke, dass man im Jenseits die Gedanken der Personen spüren kann , was dazu führt , dass selbst eine hartnäckig sture Person Fehler anerkennt, man distanziert sich mit der Zeit von seiner Inkarnation. Er ist also nicht mehr haargenau die Person, die du kanntest, vor allem wenn schon einige Zeit vergangen ist.
Daher versuch am Besten mit ihm zu kommunizieren, sprech ihn an. Glaub schon, dass er dann darauf reagiert. Für dich ist es ja auch wichtig, das zu verarbeiten.

hallo @all!
danke euch allen für die vielen netten antworten.
habe leider viel arbeit und bin etwas unter stress, aber ich werden noch in ruhe auf die antworten eingehen.
wollte mich erstmal nur schnell bedanken.

es grüsst das dankbare
*seelenfeuer

jedem das seine
vergeben und vergenben werden
wer nie vergeben kann leidet imer unter denn wiesen warum
man mus lernen das man auch mal über die brücke
in die andere welt gehen mus
da sollte man über die brücke gehen und sagen es ist alles gut
denn sie leiden genauso
unaus gesprochenes wird verdränkt
fehler werden gemacht
aber man sollte auch mal denn unteren weg gehen und vergeben denn es tut beiden seiten gut
den du nicht vergeben leidet genauso wie de der schon drüben ist
und die seele keine ruhe findet weil etwas noch nicht weggeschaft worden ist
willst du das ?
oder möchstes du das wenn du mal was falsches getan hast
nicht auch das man dir verzeicht
denn kein mensch ist fehler frei
denn man weis nie was noch kommt l.g.alkabe

hallo @belli, @hope54, @madma, @krimhild, @reinwiel und hallo @dawnclaude!

leider kann ich nicht jedem einzelnen schreiben, deshalb sage ich danke zu euch allen.
es ist mir schon klar das man verzeihen sollte, aber ich bitte euch die, die mir dies geraten haben, auch zu bedenken, dass dies nicht immer möglich ist.
könntet ihr verzeihen, wenn z.b. euch vater euch kind umgebracht hat?
ich sage nicht, dass mein vater dies getan hat, aber bitte zieht es in betracht, wenn ihr mir sowas ratet...mein vater hat schlimme dinge getan und dann sagt ihr ich solle ihm verzeihen.
Zitat von Madma:
hast du niemals darüber nachgedacht,wäre es nicht
besser gewesen,man wäre im Guten auseinandergegangen?
warum soll ich darüber nicht nachgedacht haben, es ist ja, als wenn du mir unterstellst, ich war es die nicht im guten auseinander gehen wollte, aber nein - es war mein vater.
Zitat: von Hope54
Du selber würdest auch Frieden finden, wenn du verzeihen könntest. Und denk dran: verzeihen heißt nicht vergessen.
damit gebe ich dir recht, mir würde es wahrscheinlich besser gehen...
Zitan: von Krimhild
Aber ich wünsche ihnen beiden, das sie ihren Frieden finden.
erstmal danke das du mich willkommen geheissen hast.
ich habe meinem vater auch frieden gewünscht, was aber nichts damit zu tun hat, dass ich ihm auch verzeihen kann.
und du hast recht...man kann nichts ungeschehen machen.

euch allen dankt in liebe
das seelenfeuer.

Auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen! Ob ich mit dir ganz gleichgesinnt bin, das ist ein wenig schwierig, weil sich bei mir die Überzeugung vom Weiterleben nach dem Tode nicht auf persönliche Erfahrungen stützen kann.
Frage: Hast du vor diesem Erlebnis an ein Weiterleben nach Tode geglaubt ja oder nein? Und wie war es diesbezüglich um deinen Vater bestellt?
hallo reinwiel!
danke fürs willkommen heissen, ich grüsse dich.
deine post hat mir am besten zugesagt.
ja ich weiss um das weiterleben der seelen, aber mein vater glaubte nicht daran.
Hier kann durchaus hereinspielen, dass deinem Vater ungeheuer wichtig ist zu bekunden, dass es ein nachtodliches Leben gibt. Einfach als Tatsache. Im Fall dass er so etwas für unmöglich hielt, ist es ihm wichtig, seiner Überraschung vom neuen Sein Ausdruck zu geben und dich aus diesem Irrtum zu lösen.
es kann schon sein, dass er mir sein weiterleben "zeigen" möchte.
doch dann eher als beweis dafür, dass ich recht hatte mit meinen erfahrungen.
ich habe ihm schon öfter gesagt, dass ich erfahrungen aussersinnlicher art habe, doch er glaubte mir nie, hielt mich für krank.
du hast mich auf den gedanken gebracht, dass er mir dies vielleicht gestehen möchte.
In diesem Fall stände das Verzeihen nicht so sehr im Vordergrund. Es kann aber beides zusammenspielen.
Das könnte durchaus auch der Fall sein.
Es kommt da ganz darauf an, was für eine Tat oder was für ein lang andauerndes Verhalten zu verzeihen wäre. Tatsache ist, dass etwas Geschehenes auf Ewigkeiten bleibt wie es war und nicht rückgängig gemacht werden kann.
richtig, in diesem fall ginge es nicht allzu sehr um das verzeihen, verstehe auch nicht, warum das immer an erster stelle gesetzt wird.
Trotzdem führt der Weg jedes Menschen zu einer immer lichteren Stimmung und zu einer immer lichteren Konstruktion seiner Seele.
deshalb habe ich ihm ja auf der beisetzung auch frieden gewünscht.
Es ist eigenartig: Viele Menschen sehnen sich viele Jahre vergeblich nach einem Zeichen. Und bei dir ist es nun umgekehrt. Nach meiner Kenntnis, könntest du deinem Vater das strickte Verbot ins Gesicht sagen, nicht mehr zu erscheinen.
Die andere Art wäre, ihm zu sagen, dass er sich Jesus zuwenden und ins Licht gehen soll. Und du sagst, dass du gerne für ihn betest.
Dann wendet sich sicher alles zum Guten, wenn nicht sofort, so doch mit der Zeit.
dein wort in gottes ohr.
ich habe meinem vater gesagt, dass er in frieden gehen kann, auch habe ich ihn ins licht geschickt, nur verzeihen kann ich ihm augenblicklich nicht.
selbst beten würde ich für ihn, hauptsache er bleibt wo er ist.
danke das du mir geschrieben hast, du hast einen impuls in mir ausgelöst.

liebe grüße vom nachdenklichen
seelenfeuer

Werbung:
Eine Sache, möcht ich noch ergänzen. Wenn er nach so langer Zeit wiederkommt, wird er schon ne Menge erlebt haben. Er wird auch schon die Fehler gesehen habe, die er so gemacht hat. Bedenke, dass man im Jenseits die Gedanken der Personen spüren kann , was dazu führt , dass selbst eine hartnäckig sture Person Fehler anerkennt, man distanziert sich mit der Zeit von seiner Inkarnation. Er ist also nicht mehr haargenau die Person, die du kanntest, vor allem wenn schon einige Zeit vergangen ist.
Daher versuch am Besten mit ihm zu kommunizieren, sprech ihn an. Glaub schon, dass er dann darauf reagiert. Für dich ist es ja auch wichtig, das zu verarbeiten.
danke für deine antwort dawanclaude.
ja, dies wundert mich auch, warum kommt er erst jetzt?
ob er seine fehler einsieht, ich weiß es nicht, denn er sagt ja kein wort.
wenn er meine gedanken wirklich spüren kann, würde er sich dann nicht anders verhalten - vielleicht meinem gefühl entsprechend?
ich weiß das er nicht mehr die person ist die er mal war, denn jetzt ist ja sein materieller körper weg und er ist nur noch seele.
das ist ja mein problem, ich kann ihn nicht ansprechen.
obwohl ich diese art von begegnungen schon öfter hatte, bin ich bei meinem vater wie erstarrt - es geht einfach nicht.

es grüsst das nachdenkliche
seelenfeuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben