Die Zeichen der Verstorbenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:trost: Ich habe meine Mutti am 13.6.2010 verloren.

Seitdem warte ich auch auf ein Zeichen von ihr.Bin schon richtig verzweifelt.
Oder ich bin zu ungeduldig.

Hallo Jamiehund,

vielleicht bist du wirklich zu ungeduldig oder bemerkst die Zeichen nicht, weil du voll Trauer bist.
Ich habe letztes Jahr meinen Mann verloren und warte auch sehr auf ein Zeichen.
Manchmal glaube ich etwas zu spüren, bin mir aber nicht sicher.
Vielleicht bin ich aber auch zu dumm, um ein Zeichen zu bemerken.

Versuche geduldig zu sein.
Oder überlege dir mal, über ein Medium Kontakt aufzunehmen.

LG
michaela:trost::

Werbung:
Ich habe im September meinen Papa verloren,und ich bin mir sicher ich hatte solche Zeichen schon.
Das erste:Am Tag nach dem Tod meines Papas war seine Mutter und sein Bruder bei uns,ich saß mit meinem Mann im Garten und sagte:"mein Papa war der 2 geborene (von 11 Kindern)"und im selben Augenblick setzte sich ein Marienkäfer auf meine Hand ,mit 2 Punkten.
Ein anderes Zeichen war:Ich war im Garten und errinnerte mich daran ,das er mir diesen Sommer einen streich gespielt hatte,er kitzelte mich mit Brenneseln am Arm,und im selben Augenblick pickste mich etwas in den Po ,es war zwar nur eine Tanne ,aber ich weiß das er das veranlasst hat.
Ich laufe nun mit offenen Augen durch die Welt ,vielleicht bemerke ich so ja öfters was.

Ileamaus

Also ich weiß nicht, glaube zwar nicht dass dies irgendein "Zeichen" ist, aber schreibs trotzdem mal her....

Vorletzten Winter fing der Heizstrahler im Badezimmer an zu spinnen, er ging immer von alleine an, lief einige Sekunden und ging dann wieder aus, obwohl die Heizstärke im Grunde auf "Null" gedreht war.
Schätzomative immer dann, wenn es besonders kalt im Badezimmer war, und der Heizstrahler sich auch je nachdem wie hoch man ihn dreht, automatisch abschaltet wenn eine gewisse Temperatur erreicht ist.
Denke ich mir nun jedesmal wenn es sehr kalt im Bad war ging er an, da ich nicht das gesamte Haus heize, da Stromheizungen = wäre zu hohe Stromrechnung.....
Das Ding ist schon seit guten 15 Jahren hier montiert, aber vorher machte er sowas nicht.

Das alles ging los, als meine Mutter noch lebte, aber durch den Krebs und Chemo schon so geschwächt und im Sterben lag, und setzte sich dann auch bis ins Frühjahr fort und es endlich wieder wärmer wurde. Sie verstarb im Jänner.

Ich zog dann irgendwann den Stecker der Heizung aus der Steckdose, weil es derart häufig vorkam, dass es zu nerven anfing.

Nun letztens ging er wieder an....ich bekam einen derartigen Schrecken.....weil ich mir im ersten Moment dachte, das könne gar nicht sein.
Da ich in dieser Steckdose nun ständig den Fön eingesteckt hatte, und nicht den Heizstrahler.
Ging nachsehen, und der Heizstrahler war eingesteckt, der Fön lag am Boden.
Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, das getan zu haben....
hmm....

Könnte allerdings auch gut sein, dass ich irgendwann mal schlafwandelte, und das tat, da ich früher öfters mal des Nächtens im Haus "rumgegeistert" bin....

mmm, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, mit technischen Geräten?

Also ich weiß nicht, glaube zwar nicht dass dies irgendein "Zeichen" ist, aber schreibs trotzdem mal her....

Vorletzten Winter fing der Heizstrahler im Badezimmer an zu spinnen, er ging immer von alleine an, lief einige Sekunden und ging dann wieder aus, obwohl die Heizstärke im Grunde auf "Null" gedreht war.
Schätzomative immer dann, wenn es besonders kalt im Badezimmer war, und der Heizstrahler sich auch je nachdem wie hoch man ihn dreht, automatisch abschaltet wenn eine gewisse Temperatur erreicht ist.
Denke ich mir nun jedesmal wenn es sehr kalt im Bad war ging er an, da ich nicht das gesamte Haus heize, da Stromheizungen = wäre zu hohe Stromrechnung.....
Das Ding ist schon seit guten 15 Jahren hier montiert, aber vorher machte er sowas nicht.

Das alles ging los, als meine Mutter noch lebte, aber durch den Krebs und Chemo schon so geschwächt und im Sterben lag, und setzte sich dann auch bis ins Frühjahr fort und es endlich wieder wärmer wurde. Sie verstarb im Jänner.

Ich zog dann irgendwann den Stecker der Heizung aus der Steckdose, weil es derart häufig vorkam, dass es zu nerven anfing.

Nun letztens ging er wieder an....ich bekam einen derartigen Schrecken.....weil ich mir im ersten Moment dachte, das könne gar nicht sein.
Da ich in dieser Steckdose nun ständig den Fön eingesteckt hatte, und nicht den Heizstrahler.
Ging nachsehen, und der Heizstrahler war eingesteckt, der Fön lag am Boden.
Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, das getan zu haben....
hmm....

Könnte allerdings auch gut sein, dass ich irgendwann mal schlafwandelte, und das tat, da ich früher öfters mal des Nächtens im Haus "rumgegeistert" bin....

mmm, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, mit technischen Geräten?
Nein leider habe ich noch keine ähnlichen Erfahrungen gemacht. Aber ist dein Schlafwandeln in der Nacht noch aktuell?
Ansonsten würde ich folgende Kontrolle vorschlagen: Ziehe den Heizstrahler vom Stromstecker und gib wieder den Fön hinein. Dabei sage laut und deutlich in den Raum: "Mama wenn du es bist, dann mach heute Nacht oder bald wieder den Anschlusstausch. - Ich möchte so gern glauben lernen."

Nein leider habe ich noch keine ähnlichen Erfahrungen gemacht. Aber ist dein Schlafwandeln in der Nacht noch aktuell?
Ansonsten würde ich folgende Kontrolle vorschlagen: Ziehe den Heizstrahler vom Stromstecker und gib wieder den Fön hinein. Dabei sage laut und deutlich in den Raum: "Mama wenn du es bist, dann mach heute Nacht oder bald wieder den Anschlusstausch. - Ich möchte so gern glauben lernen."

Keine Ahnung ob das noch aktuell ist.*lach*
Ich bin selber nur 2x dabei wach geworden, und habs so selber gemerkt, das letzte Mal liegt Jahre zurück....
Und momentan kann mir auch schlecht jemand erzählen ob ich schlafwandle, hmm.
Werds probieren, danke Reinwiel.:kiss4:

Hallo,bin neu hier und habe auch ein Problem und nach langem suchen mich entschieden,mich hier einzutragen und hoffe das mir jemand helfen kann.

Versuche es mal zu erklären:
Meine Mama ist am Samstag den 23.10.2010 mit 64 Jahren an Krebs gestorben :-(
Die Krankheit war kurz ca.1/2 Jahr,meine Mama ist eine sehr starke Frau,hat bis zuletzt nicht aufgegeben und gekämpft.
Der ganze Samstag war richtig komisch!!!
Meine Schwester die als erste im Krankenhaus nach ihrem Tod war,spürte meine Mutter noch im Raum und auf dem Weg ins Krankenhaus als sie noch nicht wusste,das sie gestorben war,sah sie ein dunkles Loch am Himmel.
Mein Neffe der zuletzt allein bei ihr im Zimmer war,sagte...Oma mir ist so kalt und plötzlich wurde ihm warm und er fing zu schwitzen an.
Von da an wo meine Mutter starb,scheinte den ganzen Tag die Sonne,direkt ins Gesicht meiner Mutter und die Sonne gab uns allen ein komisches erlösendes Gefühl,als hätte meine Mutter jetzt ihren Frieden (schwer zu erklären)
Meine kleine Tochter fing plötzlich am Samstag an komplett zu laufen.
Abends sobald es dunkel wurde regnete es die ganze Nacht und es schien einem richtig unheimlich (eine Freundin meinte,jetzt würde der Himmel weinen,genau so wäre es bei ihrem Onkel auch gewesen)...vielleicht waren das auch nur Zufälle,kann sein!!!
Aber das schlimmste kam in der Nacht kurz vor halb 3!!!
Zwei Freundinnen von mir waren bis kurz vor 2 Uhr bei mir,um mich etwas auf andere Gedanken zu bringen,als sie gingen,räumte ich schnell auf,setzte mich auf die Couch und machte kurz meinen Laptop an (Fernseher alles war aus,totale Stille in der Wohnung,die Kinder schliefen),plötzlich in der Ecke als würde 2x einer laut mit den Fingern schnippen und ich bekam Gänsehaut,panische Angst,Herzrasen und ein totales Gefühl als wäre jemand im Raum.Und auch als ich ins Bett ging,hatte ich im Schlafzimmer das Gefühl als wre jemand im Raum und als ich morgens kurz aufwachte,als es noch dunkel war,hatte ich ein beruhigendes Gefühl,also das alles weg ist.
Ich suche immernoch nach Lösungen was es gewesen sein kann,bin und war voll klar und auch nicht der Typ der gleich das schlimmste denkt,weiß das Holz in der Nacht arbeitet,oder gewisse Geräusche erstehen können,aber dieses wie in Art Fingerschnippen war so laut und klar und dann noch dieses Gefühl als wäre jemand im Raum.
Es beschäftigt mich nun sehr und ich habe nun jeden Abend/Nacht panische Angst alleine zu sein :-( ...mir wurde gesagt,wenn es meine Mutter war,brauch ich keine Angst haben,sie würde mir nichts tun,aber ich habe trotzdem Angst auch wenn es meine Mutter ist,sie ist meine Mutter aber trotzdem ein Geist,wenn ihr versteht.
Mich beschäftigt es nun,sollte es vielleicht wirklich meine Mutter gewesen sein,WAS dieses 2x Fingerschnippen bedeuten kann und WARUM ausgerechnet bei MIR???Meine 2 Schwestern hatten einen größeren Draht zu ihr und mein Vater ist fix und fertig,leidet sehr,der war auch der einzigste worüber meine Mutter sich kurz vor ihrem Tod Sorgen machte.
Meine Mama weiß auch,das ich vor solchen Dingen große Angst habe,warum dann bei mir,sollte sie es gewesen sein???
Ich hoffe,es kann mir einer Helfen und erklärt mich nicht für verrückt oder so...

Mein Beileid zu deinem Verlust.

Ich glaube, viele die jemanden verloren haben und stark trauern, könnten dir über eigenartige Geräusche; sogar bis hin zum "Hören des Verstorbenen" erzählen, oder auch andere Erlebnisse.

Ich bildete mir nach dem Tod meiner Mutter ständig ein, in und vor ihrem Zimmer den Boden so knarren zu hören als würde sie gerade dort gehen, und wartete darauf dass eine Zimmertür auf oder zugehen würde...wie früher...und realisierte immer erst ein/zwei Sekunden später dass das ja unmöglich sei, da sie ja nicht mehr da ist.

Einmal dachte ich mir...oh Gott...sie ist noch gar nicht so lange tot, und ich habe ihre Stimme vergessen??ich weiss nicht mehr wie sie sich anhörte...
An dem Abend beim Einschlafen, hatte ich plötzlich ihre Stimme in meinem Ohr.
Es klang wirklich so als würde sie über mir stehen und mich rufen, in ihrer typischen Stimmlage...
Da hatte ich die Erinnerung wieder...

Eine andere Userin hier (weiß leider nicht mehr wer es war) verlor ihren Vater, sie schrieb dass sie ihn Tage später rufen und reden hörte, und schwörte, dass es keine Einbildung war.
Was sie dann aber; wenn ich mich recht erinner, einige Wochen/Monate später, als die erste Trauer und Schock überwunden war, nicht mehr glaubte....

Es ist also oft so, dass man als Trauende/r Dinge hört, die typisch sind für die verlorene Person, vielleicht weil man sie auch hören WILL....

Ich hatte nie Angst vor diesen Dingen, war sogar froh wenn sowas vorkam..... den Gedanken, dass meine Mutter weiterexistieren könnte, als Geist, finde ich sehr tröstlich.
Angst habe ich davor, dass es evtl. nicht so ist, und mit dem Tod alles zu Ende ist. Denn das würde; für mich; das gesamte Leben eigentlich sinnlos machen.... :(

Und gäbe es Geister....naja...was solls...sie ist deine Mutter, auch wenn sie als Geist weiterexistieren würde, würde sich nicht großartig was daran ändern...

LG

Mein Beileid zu deinem Verlust.

Ich glaube, viele die jemanden verloren haben und stark trauern, könnten dir über eigenartige Geräusche; sogar bis hin zum "Hören des Verstorbenen" erzählen, oder auch andere Erlebnisse.

Ich bildete mir nach dem Tod meiner Mutter ständig ein, in und vor ihrem Zimmer den Boden so knarren zu hören als würde sie gerade dort gehen, und wartete darauf dass eine Zimmertür auf oder zugehen würde...wie früher...und realisierte immer erst ein/zwei Sekunden später dass das ja unmöglich sei, da sie ja nicht mehr da ist.

Einmal dachte ich mir...oh Gott...sie ist noch gar nicht so lange tot, und ich habe ihre Stimme vergessen??ich weiss nicht mehr wie sie sich anhörte...
An dem Abend beim Einschlafen, hatte ich plötzlich ihre Stimme in meinem Ohr.
Es klang wirklich so als würde sie über mir stehen und mich rufen, in ihrer typischen Stimmlage...
Da hatte ich die Erinnerung wieder...

Eine andere Userin hier (weiß leider nicht mehr wer es war) verlor ihren Vater, sie schrieb dass sie ihn Tage später rufen und reden hörte, und schwörte, dass es keine Einbildung war.
Was sie dann aber; wenn ich mich recht erinner, einige Wochen/Monate später, als die erste Trauer und Schock überwunden war, nicht mehr glaubte....

Es ist also oft so, dass man als Trauende/r Dinge hört, die typisch sind für die verlorene Person, vielleicht weil man sie auch hören WILL....

Ich hatte nie Angst vor diesen Dingen, war sogar froh wenn sowas vorkam..... den Gedanken, dass meine Mutter weiterexistieren könnte, als Geist, finde ich sehr tröstlich.
Angst habe ich davor, dass es evtl. nicht so ist, und mit dem Tod alles zu Ende ist. Denn das würde; für mich; das gesamte Leben eigentlich sinnlos machen.... :(

Und gäbe es Geister....naja...was solls...sie ist deine Mutter, auch wenn sie als Geist weiterexistieren würde, würde sich nicht großartig was daran ändern...

LG

Dem kann ich aus vielen Erfahrungen widersprechen,es war so gar beweisbar,nicht einer meinte,ich bilde mir das ein,denn Verstorbene,egal ob Mensch oder Tier,können sich auch bei anderen bemerkbar machen,die z.b. mit im Haus leben,oder,wie bei mir passiert,war ein ganzes Krankenhaus sprachlos,es gibt Dinge auf Erden,unwahrscheinlich für dich,aber nicht für unzählige andere,
gerade weil es soviele gibt,schreibe ich ganz wenig,aus meinen Erfahrungen,denn beweisen möchte ich es nicht mehr,überzeugen gerne,
dass geht hier ganz gut,plötzlich ist jemand da,der alles wissen will,
dir deinen Glauben,du stehst dazu,es grüßt dich ganz lieb madma

Mein Vater stellte nach dem Tod meiner Mutter immer ein Glas Wasser mit für sie auf den Tisch. Das war so eine Marotte von ihr. Und das Glas war immer nach ein paar Minuten leer.

Wie keine Ahnung. Verdunsten kann Wasser ja nicht innerhalb von 3-4 Minuten.

Werbung:
Hallo Nici,

ich glaube dir dein Para-Erlebniss! Als mein Vater verstarb,
meldete er sich auch,über das Licht, er schaltete es einfach aus...
Glühbirne sowie Lichtschalter waren, völlig ok.
Das hattest du schon richtig, gespürt...

liebe Grüsse v.Sybille

das erste zeichen kam in der nacht, als mein dad starb.

das kh rief an und wir machten uns so schnell wie möglich auf den weg ins kh. ich war total fertig, am zittern und weinen und hatte schreckliche angst, als unterwegs in mir plötzlich eine tiefe ruhe auf kam, ich nenne das gefühl so, da ich es nicht anders beschreiben kann, (es war als wenn mich mein dad in den arm nahm und mir sagte, alles ist gut) ich wurde ganz ruhig und dachte nur: wir müssen uns nicht mehr beeilen ! naja, als wir ankamen, war mein dad bereits gegangen ! das gefühl kam genau zu dem zeitpunkt, als mein dad ging !
das gleiche passierte an seiner beisetzung, wieder kam dieses gefühl in mir hoch und ich fühlte mich dann richtig gut ! alle um mich weinten schrecklich, aber ich fühlte mich nur gut !!
das gefühl kommt heute noch, immer dann, wenn es mir sehr sehr schlecht geht und heute weiß ich, das dieses gefühl mein dad ist, dann ist er bei mir !!

wenn es mir nicht schlecht geht spüre ich ihn aber auch, dann zeigt sich das durch ein leichtes kribbeln an meinem linken arm !!

mein dad machte sich aber auch schon durch das flackern einer glühbirne bemerkbar, aber weniger für mich, sondern mehr für meinen mann, denn der hielt mich schon für verrückt, denn er glaubte nicht an ein leben nach dem tod und daran, das mein dad noch bei mir ist !!
ich will es kurz erzählen :
ich saß morgens in der küche und weinte, da fing das licht an zu flackern. ich dachte natürlich, jetzt geht die birne kaputt ! klar ! das licht flackerte und flackerte, aber die birne ging nicht kaputt. ich sah dann nach, ob sie nicht fest in der fassung saß, oder ein wackelkontakt am kabel, oder der gleichen war. aber nichts war !!! alles in bester ordnung !! also, das flackern ging auch am nächsten morgen weiter, bis ich plötzlich dachte : hey dad, bist du das ? und augenblicklich hörte das flackern auf !
das ging einige tage so, die lampe flackerte und ich dachte : hey dad , bist du da !? und es hörte auf ! für mich ganz klar, das ist mein dad !
an einem morgen kam mein mann dazu und sagte: die birne geht wohl gleich kaputt ! ich sagte zu ihm, nein das ist mein dad, er will zeigen, das er da ist. mein mann lachte laut los !! verstummte aber, als das flackern sofort aufgehört hatte ! er beobachtete die lampe noch eine ganze weile, aber nichts flackerte mehr ! ich hab ihm dann erzählt, das das schon einige tage so geht ! plötzlich fing die lampe richtig heftig an zu flackern, das mein mann sagte, jetzt geht sie kaputt. ich sagte dann : dad, nicht so heftig, sonst geht die birne noch kaputt !und das flackern hörte sofort wieder auf ! mein mann war sprachlos !!! ich sagte zu ihm, mein dad wollte dir nur zeigen, das er wirklich hier ist und ich mir das nicht einbilde !!!
und bis heute hat die birne nie wieder geflackert und ist noch ganz !!!!

nici

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben