Mein Beileid zu deinem Verlust.
Ich glaube, viele die jemanden verloren haben und stark trauern, könnten dir über eigenartige Geräusche; sogar bis hin zum "Hören des Verstorbenen" erzählen, oder auch andere Erlebnisse.
Ich bildete mir nach dem Tod meiner Mutter ständig ein, in und vor ihrem Zimmer den Boden so knarren zu hören als würde sie gerade dort gehen, und wartete darauf dass eine Zimmertür auf oder zugehen würde...wie früher...und realisierte immer erst ein/zwei Sekunden später dass das ja unmöglich sei, da sie ja nicht mehr da ist.
Einmal dachte ich mir...oh Gott...sie ist noch gar nicht so lange tot, und ich habe ihre Stimme vergessen??ich weiss nicht mehr wie sie sich anhörte...
An dem Abend beim Einschlafen, hatte ich plötzlich ihre Stimme in meinem Ohr.
Es klang wirklich so als würde sie über mir stehen und mich rufen, in ihrer typischen Stimmlage...
Da hatte ich die Erinnerung wieder...
Eine andere Userin hier (weiß leider nicht mehr wer es war) verlor ihren Vater, sie schrieb dass sie ihn Tage später rufen und reden hörte, und schwörte, dass es keine Einbildung war.
Was sie dann aber; wenn ich mich recht erinner, einige Wochen/Monate später, als die erste Trauer und Schock überwunden war, nicht mehr glaubte....
Es ist also oft so, dass man als Trauende/r Dinge hört, die typisch sind für die verlorene Person, vielleicht weil man sie auch hören WILL....
Ich hatte nie Angst vor diesen Dingen, war sogar froh wenn sowas vorkam..... den Gedanken, dass meine Mutter weiterexistieren könnte, als Geist, finde ich sehr tröstlich.
Angst habe ich davor, dass es evtl. nicht so ist, und mit dem Tod alles zu Ende ist. Denn das würde; für mich; das gesamte Leben eigentlich sinnlos machen....
Und gäbe es Geister....naja...was solls...sie ist deine Mutter, auch wenn sie als Geist weiterexistieren würde, würde sich nicht großartig was daran ändern...
LG