Ich finde das Alles sehr Interessant...und ich bekam teilweise eine Gänsehaut, weil Ihr so eine Verbindung zu Euren Lieben habt....diese Verbindung fehlt mir...ich hätte sie aber gerne...oder habe ich es Bisher Nie Richtig deuten können?
Ich kann nur ein Erlebnis Erzählen...
Als wir damals Abschied von unserer 1. Hündin nehmen mussten, kam eine sehr harte Zeit auf uns zu...
Aber 3 Tage nach ihrem Tod, da hatten meine Frau und ich in der gleichen Nacht Beide den Selben Traum...
Sie war auf einer Riesengroßen Wiese...kam aus sehr weiter Entfernung auf uns zugerannt (voller Freude und die Ohren flatterten im Wind) aber ein paar Schritte vor uns, blieb sie stehen...drehte sich um, schaute uns nochmal an und kehrte Zurück...sie lief voller Freude die Wiese wieder rauf.
Da war auch nur diese Wiese...kein Baum, gar Nichts...
Ab dem Tag war die Trauer weniger geworden.
Und so ca. 2 Wochen später haben wir uns Gegenseitig davon Erzählt....weil wir dem Anderen nicht weh tun wollten...
Es war ein sehr schöner Traum und wir wissen das es ihr gut geht.
Aber als mein Opa oder meine Mutter starb, da hatte ich das nicht...oder ich habe es nicht Wahrgenommen...doch Wiederum diesen Traum von "Gina" den Vergesse ich nicht...
(Hier geht es zwar um einen Hund, aber sie war ein Wunderbarer Begleiter...aus dem TH und sie war Ausgesetzt)
Damit hast du ein wunderbares Thema angesprochen-nicht-nur Hund-,
der Gefährte neben dir,diese Bindungen sind sehr eng,baut man eine leidenschaftliche,innige Liebe zu so einem Freund auf,ist es doch eigentlich nichts anderes,wie die Mutter zu ihrem Kind.Nimm einen Welpen,hilflos und nur auf deine Fürsorge angewiesen,erfüllst du diese auch dem Tier gerecht,entwickelt sich doch diese einmalige Bindung--will ich jetzt nicht zu ausführlich werden,irgendwas sagt mir,manche,könnten den Vergleich,mit einem Kind,kritisch beäugen--ist es oft der Fall,bei Menschen,die verstehen,dass so ein Hund,mehr ist,als ein verstandsloses Individium,den verstorbenen Freund fürs Leben,
eher danach,ein oder mehrere Zeichen bekommen,wie bei dir auch,
sogar sichtbar,sich bewegend,
der Vergleich,warum der Mensch sich anders zeigt,oder gar nicht,liegt an ganz vielen unterschiedlichen Begebenheiten,
ein Mann liebt seine Frau und verbringt 52Jahre nur mit ihr,was sagst du,zu diesem Beispiel,denk an Liebe,Verständnis,ein Verstehen ohne Worte,erlebten alles zusammen,schwere und schöne Zeiten,sie sind Liebende,Freunde,bester Kumpel,Vetrauensperson,alles in Einem,pflegen sich bei Krankheit und Not,Lachen und Weinen zusammen,endlos könnt ich so weiter schreiben,
was glaubst du,
welche Zeichen,könnten da evntl. kommen?
Was war der Hund für dich,übernehme mal die Beispiele,von dem Ehepaar und ich sage dir
alles davon,kann auch ein Hund oder ein anderes Tier,für einen Menschen sein,
nur,ohne viel nachzudenken,denn,die Seele eines Hundes ist so rein,wie klares Wasser,aus einer Bergquelle,
dem trägst du nichts nach,war er dein Freund,dein Kumpel,dein Seelentröster,nahm er dir die Einsamkeit,spürt er,wenn du traurig,oder krank bist,lacht und spielt er mit dir,du mit ihm....auch hier endlos ging es weiter,
wärmt dich,schenkt dir Liebe und ist dir treu...gibst du ihm auch Liebe,
die,die jetzt denken,
ja,und beißen Kinder tot,
der Mensch hat es in der Hand,was aus diesem Winzling wird,hilflos,wie ein Baby
sag dir etwas,das menschliche Beispiel,war jetzt ohne irgend ein Mißverständnis,zwischen den beiden,nur im Vergleich zum Tier,
aber LIEBE
sagt doch alles,
Seelen,wie wir,ob Mensch oder Tier,gehen wir ins Licht,sind wir alle gleich
Zeichen,können so winzig sein,oft nur ein Hauch,ein Gefühl
und doch sind es die Zeichen,unserer Lieben,...auch ein Traum,ein zartes,warmes Gefühl,ein Zittern,Kälte,
ja nun,
so manche Seele,aber ich glaube,deine Frage ist doch irgendwie beantwortet,irgendwo paar Seiten zurück,glaub als Nr.50 kannst du mein 1.Erlebnis,mit einem verstorbenen Tier nachlesen.l.g.madma