Die Zeichen der Verstorbenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Mädels :D(baerli, melinaeloise und claudia),

seit nicht traurig, dass ihr eure Lieben nicht seht... manche können sich nicht zeigen, weil ihnen die Kraft fehlt, sie kommen und zeigen manchmal einen vertrauten Ort, den ihr auch kennt und nur daran erkennt ihr dann, dass ein lieber Verstorbener zu euch Kontakt aufgenommen hat...

man ist auch dafür nicht unsensibel, vielleicht ein wenig ängstlich was diese Thematik angeht... sie ist einfach so unfassbar... aber glaubt mir man kann es lernen damit umzugehen man kann es lernen die Lieben zu sehen, sie dabei zu unterstützen damit sie sich zeigen können...

z.B. denkt an sie in aller Stille, wertfrei, ohne Vorwurf, vor allem ohne Schuldgefühle... und dann wird es irgendwann mal klappen...

z.B. eine meiner besten Freundinen, war schon eine alte Dame fast doppel so alt wie ich, sie starb 2002 mit 92 Jahren, wir verstanden uns sehr sehr gut... dennoch hatte sie sich lange nicht gezeigt... ich fragte mich auch ob ich sie in ihren letzten Lebenstagen vernachlässigt habe, und war voller Schuldgefühle, irgendwann habe ich aber diese abgelegt und promt hat sie sich gezeigt, voller Tatendrang... sie war hier wie im Jenseits immer mit Kunst befasst und daher sehr begeisterungsfähig und eilte mir im Traum entgegen in einem schönen Kleid, strahlen und nahm mich mit zu einem wunderschönen Konzert im Jenseits... seit dem fühle ich mich frei von Selbstvorwürfen...

oftmals blockieren wir uns damit, also Kopf hoch Mädels... das wird schon werden... seit nachsichtig mit euch selbst... und tut euch auch nicht leid, dass keiner von euch wissen möchte... das ist Unsinn:D

Liebe Grüße Gerharet:zauberer1
 
Werbung:
Hi Kücken:),

sehr sehr traurig Deine Geschichte, sei besonders gegrüßt in diesem Forum...

zum Trost möchte ich Dir die Geschichte meines Sohnes erzählen. Er verliebte sich im Jahre Ende 2004 in ein Mädchen an seiner Schule, sie waren ein Herz und eine Seele, als er ihr seine Liebe gestand, da freute sie sich zwar sehr darüber aber sie gestand ihm gleichzeitig, dass sie einen Freund habe, mit dem sie ein wenig zerstritten sei... sie sind sich dennoch näher gekommen, aber der Freund kam zu ihr zurück und sie entschied sich für den anderen, mein Sohn litt höllen Qualen darunter und ich mit...

dann geschah etwas sehr sonderbares... er sah sie zu Weihnachten 2006 auf dem Weihnachstmarkt und sie sah ihn sehr eindringlich an... diese Begegnung wirkte sehr lange nach... dann im Januar 2007 begegnete mein Sohn ihrer besten Ffreundin und diese erzählte ihm traurig, weil sie von seiner Liebe zu diesem Mädchen wusste, das diese an Leukämie gerade vor ein paar Tagen verstorben sei... mein Sohn war wie vom Donner gerührt... und konnte es nicht glauben und erzählte es mir erst ein paar Monate später...

inzwischen hat sich seine unglückliche Liebe bei ihm schon mehrmals im Traum gezeig als ob sie ihm andeuten wollte, dass sie ihn niemals vergessen würde...

Ich hoffe Dich ein wenig getröstet zu haben, auch wenn ich von meinem Sohn sehr genau weis, dass erst sehr sehr lange Zeit ins Land gehen muss bis man den Schmerz überwunden hat...

Sehr liebe Grüße und viel Freude und Trost hier im Forum
Gerharet:)
 
Hallo ihr lieben,

Ich kann auch vorher erahnen wenn jemand stirbt oder ein schrecklicher Unfall apssiert.

2 Wochen vor Weihnachten kam meine Beste Freundin besuchte mich und weinte zirka 10 min in meinem Arm, wir hatten uns etwa 8 Monate nicht gesehen denn ich war in Griechenland. Als sie rein kam mit einer Freundin von ihr weinte sie wie gesagt 10 min. auf meinem Arm..
Wir wollten uns treffen viel unternehmen, da sagte sie sie fahrt fuer eine Woche ueber Weihnachten nach Kiew zu ihrer Oma und wenn sie wieder da waere wuerden wir auch weg gehen.

Ich hatte komischer Weise mein Ticket geandert auf nach Weihanchten das habe ich ihr auch erzahlt da hat sie sich gefreut. Denn eigentlich war mein Rueckflug vor Weihnachten.

2 Tage vor Weihnachten wollte sie dann fahren mit dem Bus aber da an dem TAg ein Freund von ihr auch die Richtung fuhr ging sie natuerlich mit dem Auto.

Bevor sie fuhr hatte ich eine Woche vorher immer schlimme Traume, montag fing das an, ich wachte immer schweisgebadet auf, ich sah viel ich wustte das jemand sterben wird aber der Traum zeigte mir komischer Weise nicht wer. Das Gesicht war verschwommen, und verzogen..ich schleppte die Person immer mit mir mit bei Autounfallan bei Flugzeugabstuerzen bei sinkenden Schiffen immer hatte ich sie im Arm immer zerrte ich Sie mit mir mit

Ich hatte aber immer das Gefuhel gehabt ich muss meiner Freundin eine sms schreiben, am Mittwoch habe ich ihr die sms geschrieben hab sie komischer Weise nie abgeschickt ich hab sie standig geloescht, das passierte mir zum ersten Mal in meinem Leben eine SMS nicht abzuschicken, irgendwas sagte mir im innerren das ich sie loeschen soll, irgendwas sagte mir du darfst sie nicht abschicken..
Meine Traume hoerten nicht auf.

Am Samstag den 23.12.2006 wachte ich morgens wieder schweissgebadet auf um 9.00 uhr erzahlte Mal wieder den TRaum meiner Mutter. Um genau 9.14 schrieb ich ihr eine SMS die ich komischer Weise wieder nicht abgeschickt habe.
Ich war kurz darauf sie abzuschicken dann loeschte ich sie weil ich schon wieder dieses Gefuehl hatte irgendjemand hatte mich da nicht gelassen diese sms abzuschicken- sie starb genau um 9.15. Wie erfuhren das aber erst am nachsten TAg sie war in der Nahe von der Kiew ihre Oma wartet schon draussen.
Sie hat im Auto hinten geschlafen, sie hat nichts mitbekommen, wenn ich ihr die SMS geschickt haette, haette ich wahrscheinlich ihr Schicksal verandert ich haette eingegrifffen vieleicht waere sie wach geworden und das sollte nicht sein.

Bevor wir erfuhren das sie gestorben ist war ich in Unruhe ich wusste es ist was schlimmes passiert ich hatte eine totale Energie in mir war innerlich fertig ich konnte mich nie irgendwo still hinsetzten. Das ging so bis zum nachsten Morgen dann klopfte die Tuer und ihre Freundin stand vor mir da wusste ich was passiert ist.

Deswegen durfte ich auch ihr Gesicht nicht sehen in meinen Traumen. Denn Sie sollte von uns gehen.

Sie besuchte mich in meinen Traumen und in meiner Wohnung.. Ihr Gesicht war total verunstaltet ich sah sie auch immer so.

Bis sie ihren Weg gefunden hatte dann sah ich sie in voller Pracht voller Schoenheit, so etwas schoenes, diese innere Ruhe diese Ausstrahlung so was gibt es in unserer Welt nicht..

Jetzt kommt sie, wenn es mir nicht gut geht ist sie bei mir ich spuere SIE.

Viele Gruesse.

Vergisst nicht unsere lieben Verstorbenen sind immer bei uns. Redet mit ihnen sie hoeren euch.
 
Toller Thread, in der Tat!! Der erste, den ich in 8 Jahren Foren-Erfahrung wirklich mal komplett durchgelesen habe und ich hoffe, dass hier noch viele tolle Geschichten hinzu kommen. Trotz Tod & Trauer irgendwie aufbauend das alles zu lesen. :)

Ich selbst habe 2 Erfahrungen in diese Richtung sammeln dürfen davon aber mehr, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück in Berlin bin. Hier habe ich mitsamt Familie & Anhang in Form von mitgenommenen Haustieren nicht die nötige Ruhe um die passenden Formulierungen zu finden.
 
Toller Thread, in der Tat!! Der erste, den ich in 8 Jahren Foren-Erfahrung wirklich mal komplett durchgelesen habe und ich hoffe, dass hier noch viele tolle Geschichten hinzu kommen. Trotz Tod & Trauer irgendwie aufbauend das alles zu lesen. :)

Ich selbst habe 2 Erfahrungen in diese Richtung sammeln dürfen davon aber mehr, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück in Berlin bin. Hier habe ich mitsamt Familie & Anhang in Form von mitgenommenen Haustieren nicht die nötige Ruhe um die passenden Formulierungen zu finden.

viel spass beim urlaub in berlin.kannste ja mal rum kommen auf ne tasse kaffe :-)
anhang und vieele tiere hab ick auch zu bieten grins.
freu mich schon auf deine geschichten
alles liebe melina
 
mir fällt da aber auch eine geschicht ein,die schon so lange her ist und vergessen schien aber sie war so.
ich rede von meiner leibe freundin anett.ihr tod ist schon 25 jahre tot.gestorben bei einem schrecklichen verkehrsunfall.
sie war so süss und wir haben so vule gelacht und 25 jahre steht ih rbild auf meinem schreibtisch und immer wenn ich meine eltern auf dem friedhof besuche bring ich netti auch ne blume mit.
sie war 16 jahre als sie starb und wir waren beste freundinnen.ich dachte das leben geht ohne sie nicht weiter.ich weinte tage ununterbrochen.
ich lernte zu der zeit und immer wenn wir schule hatten,mussten wir auch sport machen.es war so 5 tage nach ihrem tod und wir standen draussen und warteten das die tür aufgiing und dei andere klasse die turnhalle verliss.auf einmal kam die klasse raus und unter den mädchen war ein mädchen was fast genauso aussah wie netti.eine klassenkameradin die netti auch kannste sah sie auch und sie hat mich angestossen und gesagt,,sieh mal se sieht aus wie deine tote freundin...
wir suchten sie immer wieder auf dem schulhof aber wir haben sie nicht mehr gefunden...
lg melina
 
Hallo Gerharet!

Danke das du mir geschrieben hast, es baut mich schon auf!
Doch dieser gewisse schmerz scheint nicht weniger zu werden..
Aber wie das sprichwort heißt die zeit heilt wunden, auch wenn
es jahre oder sogar ein lebenlang dauert...
Vielen dank und ganz liebe Grüße!
Kücken
 
du hast ja recht aber es macht mich so unedlich traurig...so viele seen und ich nie und ich achte auf vieles...
warum können sich manche nicht melden?
lg

Hast du es schon mal mit dem Pendel versucht? Klar ist es besser, wenn man selber schon etwas fühlt, aber damit lernt man auch Dinge zu sehen und zu fühlen die nich mit blosen Auge Sichbar sind.
Ich hatte davon abgesehen ungefair 2 Jahre nach den Tod meiner Mutti mit bekommen das meine Mutti wieder kam. Ich sah sie als Schatten die Treppe an der Wand hoch kommen. Ich war ganz verdattert und es war kurz vor der Wende und ich war umgezogen in einer Wohnung die ich mangels Zeit nicht vorher renovieren konnte. Nachdem ich eingezogen bin erfuhr ich auch noch von der Nachbarin, das in der Wohnung beide Vormieter gestorben sind. Nachdem ich alles renoviert hatte hörten viele Dinge, die ich da einfach spürte auf. Wollte auch verstehen was ich fühlte und begann nach und nach mich in den Wildfremden ein zu arbeiten. Seitdem ich pendele weiß ich das ich mehrere Schutzengel habe, denn auch mein Vati der schon 1960 verstorben ist, ist oft genug bei mir. Nun musste ich auch in den letzten Tagen feststellen das wir hier noch anderen Besuch hatten. Das lustige ist das sich meine Mutti bei meinen Sohn heute in der Schule ihr Unwesen trieb, denn sie geht gerne an die PC und schaltet die einfach ab. Aber das ist Typisch, meine Mutti, wieder gekommen ist sie mit ihren anderen Enkel und machte sich an meinen Sohn seinen PC zu schaffen denn er schrie Mama lass die Maus zu Frieden. Unser anderere Opa Vater von meinen Ex muss irgend wann mal schon am PC gesessen haben, der stellt noch ganz andere Dinge an.
Also wenn bei mir einer den Kühlschrank, Waschmaschine, Elektroherd, den Fernseher, Staubsauger oder die ganze Lichtanlage lahm legt ist das meine Mutti. Macht sie aber nur, wenn sie nicht beachtet wird.
 
Hast du es schon mal mit dem Pendel versucht? Klar ist es besser, wenn man selber schon etwas fühlt, aber damit lernt man auch Dinge zu sehen und zu fühlen die nich mit blosen Auge Sichbar sind.
Ich hatte davon abgesehen ungefair 2 Jahre nach den Tod meiner Mutti mit bekommen das meine Mutti wieder kam. Ich sah sie als Schatten die Treppe an der Wand hoch kommen. Ich war ganz verdattert und es war kurz vor der Wende und ich war umgezogen in einer Wohnung die ich mangels Zeit nicht vorher renovieren konnte. Nachdem ich eingezogen bin erfuhr ich auch noch von der Nachbarin, das in der Wohnung beide Vormieter gestorben sind. Nachdem ich alles renoviert hatte hörten viele Dinge, die ich da einfach spürte auf. Wollte auch verstehen was ich fühlte und begann nach und nach mich in den Wildfremden ein zu arbeiten. Seitdem ich pendele weiß ich das ich mehrere Schutzengel habe, denn auch mein Vati der schon 1960 verstorben ist, ist oft genug bei mir. Nun musste ich auch in den letzten Tagen feststellen das wir hier noch anderen Besuch hatten. Das lustige ist das sich meine Mutti bei meinen Sohn heute in der Schule ihr Unwesen trieb, denn sie geht gerne an die PC und schaltet die einfach ab. Aber das ist Typisch, meine Mutti, wieder gekommen ist sie mit ihren anderen Enkel und machte sich an meinen Sohn seinen PC zu schaffen denn er schrie Mama lass die Maus zu Frieden. Unser anderere Opa Vater von meinen Ex muss irgend wann mal schon am PC gesessen haben, der stellt noch ganz andere Dinge an.
Also wenn bei mir einer den Kühlschrank, Waschmaschine, Elektroherd, den Fernseher, Staubsauger oder die ganze Lichtanlage lahm legt ist das meine Mutti. Macht sie aber nur, wenn sie nicht beachtet wird.

liebe tweety
das ist ja so toll was bei dir passiert.
siehst du auf solche dinge warte ich.meine mama hat morgen ihren ersten totestag..bin nur traurig.....vor einem jahr habe ich sie das letzte mal lebend gesehen und sie sah mich nicht mal mehr an..nur eine träne lief aus ihren auge...ich vermisse sie so sehr.........
 
Werbung:
:dontknow:


Hallo Melinaeloise,

ich kann Dich echt verstehen. Meine Mama ist am 08. Oktober letzten Jahres verstorben und ich warte immer noch auf ein Zeichen. Wir hatten sogar mal darüber geredet als meine Oma verstorben ist und sie hat mir versprochen sich bei mir zu melden. Ich habe auch schon genau so gedacht wie Du und denke immer ich bin einfach zu unsensibel. Leider konnten wir uns nicht verabschieden da Sie auf der Intensivstation Schmerzmittel bekommen hatte. Ich war zwar an ihre Seite aber Sie hat mir auch dann kein Zeichen gegeben dass sie überhaupt mitbekommen hat dass ich bei ihr war. Ich wünsche mir nichts sehnlicher mit ihr Kontakt aufzunehmen, aber vielleicht will sie es ja auch gar nicht weil ich so oft mit ihr geschimpft habe. Bitte berichte mir wenn es bei Dir sich mal was tut.

Liebe Grüße
Claudia

Hallo es kann bis zu 2 1/2 Jahre dauern ehe unsere Mütter oder Väter wieder kommen, aber wenn sie es sagen, kommen sie auch wieder. Bei dir kann es noch ein Jahr dauern, möchte nur jetzt nicht in die Tiefe gehen, da du das auch selber spürst, wenn du dafür offen bist. Da wo sie sind gibt es weder Zeit noch Raum und sie sind dort um ihr Leben zu verarbeiten. Sie kommt aber wieder. COLOR]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben