Die Wissenschaft leugnet Gefühle und Lieblingsaspekte ???

Und warum meinst du, dass Wissenschaftler auf Gefühlen herumtrampeln?


Kennst du zufällig einen persönlich, der das macht oder woher kommt diese Meinung? Meinst du nicht, dass das ein bissl pauschal gewertet ist?



:confused:
Frl.Zizipe

zuerst ist ja das nicht-wahrnehmen da und das ist bei wissenschaftlern ziemlich ausgeprägt. die wissenschaft lehnt alles ab dessen (sinnlich wahrnehmbaren) nutzen man nicht beweisen kann und engt deswegen ihren wahrnehmungshorizont hinsichtlich fühlbarer phänomene ein. wenn ein mensch sagt: "das gefällt mir", ist es der wissenschaft wurscht. oft werden jene sogar attackiert, die öffentlich wohlfühlwerte verbreiten wollen. nützlich ist für die wissenschaft nur was kommerziell (in geldwerten) verwertbar ist, mit der bekannten unendlichen folge negativer auswirkungen.
 
Werbung:
Wo trampeln Wissenschaftler auf Gefühlen herum?

edit: Mist, zu spät.

edit2:
die wissenschaft lehnt alles ab dessen (sinnlich wahrnehmbaren) nutzen man nicht beweisen kann und engt deswegen ihren wahrnehmungshorizont hinsichtlich fühlbarer phänomene ein.
Logikfehler: Was man fühlen kann, kann man auch sinnlich wahrnehmen, dadurch existiert es für die Wissenschaft.
oft werden jene sogar attackiert, die öffentlich wohlfühlwerte verbreiten wollen.
Finde ich nicht. Beispiel?

nützlich ist für die wissenschaft nur was kommerziell (in geldwerten) verwertbar ist
Stimmt ebenfalls nicht. Gibt genug Forschung, die nur auf der "Lust auf's Wissen" basiert (z.B. letztens ein wissenschaftlicher Artikel darüber, welche Tanzbewegungen unterbewusst als erotisch eingestuft werden)
mit der bekannten unendlichen folge negativer auswirkungen.
Klischee und Gemeinplatz.
 
zuerst ist ja das nicht-wahrnehmen da und das ist bei wissenschaftlern ziemlich ausgeprägt. die wissenschaft lehnt alles ab dessen (sinnlich wahrnehmbaren) nutzen man nicht beweisen kann und engt deswegen ihren wahrnehmungshorizont hinsichtlich fühlbarer phänomene ein. wenn ein mensch sagt: "das gefällt mir", ist es der wissenschaft wurscht. oft werden jene sogar attackiert, die öffentlich wohlfühlwerte verbreiten wollen. nützlich ist für die wissenschaft nur was kommerziell (in geldwerten) verwertbar ist, mit der bekannten unendlichen folge negativer auswirkungen.


Wieviele Wissenschaftler kennst du denn?

Ich kann das sofort widerlegen, weil ich kenn einen Physiker, der ist sehr gefühlvoll.


Der Rest ist von dir wirklich derart pauschaliert - das entbehrt jeder Grundlage.

:)
Frl.Zizipe
 
Du ( ihr) scheint aber zu vergessen das wir dank der Macht hungrigen Geldgierigen Militär Säcke hier sitzen können und miteinander Diskutieren
können .

Das Internet ist eine Militärische Erfindung , Ziel war es den Amerikanischen Soladaten jederzeit auf der Welt egal wo erreichen zu können und ihm
Instruktionen geben zu können . So entstand das Internet .

Der Threadersteller leugnet es ganz einfach das Verhaltensforschung gibt, das es Soziologen und Psychologen gibt die sich sehr wohl damit beschäftigen warum wer welche Farbe etc wählt .

Un der leugnet auch das die Wissenschaft etwas nicht abstreitet sondern
nur aussagt : dazu haben wir noch keine Theorien .

Und was die Spiritualität angeht :

Ihr wisst schon das die Religion in früheren Zeiten ein Macht - Instrument war zur Kontrolle des armen Volkes ?
Egal ob es im Stonehenge Zeitalter ,Pyramidenbau zeitalter oder im Mittelalter war ?
Ihr wisst schon das ein Gallileo von der Kirche missachtet und verfolgt
wurde ?
Von einer *spirituellen* Institution ? Die Wissenschaft wurde genauso verfolgt und niedergemacht wie auch die andere Seite .
Ich würde eher meinen das Esoteriker ala Abraxas leugnen und Unwahrheiten verbreiten .

TvG

1) Der einzige der hier was leugnet bist Du, da du meine Worte nicht annehmend zu verstehen gewillt bist, das zeigt alleine deine ins blaue geschossene Behauptung, ich sei Esoteriker, was tiefgründig betrachtet wiederum eine Unterstellung ist, weil du nur verkopft von dir selbst ausgehst, ohne meine Worte zu beleuchten!

2) Wieder eine Fehlbehauptung: Nirgends hab ich Verhaltensforschung geleugnet, dass ist eine Verdrehung deiner und Tarbagans Vorgehensweise, denn weder von Soziologie, noch von Psychologie oder Verhaltensforschung schrieb ich etwas. Auf die einfache Frage: Ob ich diese 3 Gebiete zur Wissenschaft zähle, kommst du/ihr im blindwütigen Eifer nicht im Geringsten, da du dich nicht mit dem Threadersteller befasst um seine Worte zu begreifen.

3) Auch das ist eine Fehlunterstellung, denn von: Wir haben noch keine Theorien, wurde kein Wort an mich gerichtet! Sondern immer nur Abstreiten irgendwelcher Fähigkeiten, WEIL sie wissenschaftlich (NOCH) nicht nachweisbar SIND.

4) Es ist eine Frechheit, wenn von Spiritualität die Rede ist, Religion ins Treffen zu führen, weil die Religionisten in deiner aufgeführten Zeit in keiner Weise spirituell waren, im Gegenteil, auch sie haben die Spiritualität, welche Jesus anwandte geleugnet. Das war ein Krieg zwischen Religion und Wissenschaft, was Galileo betrifft und nicht der Kampf von Spirituellen Menschen - Würdest du deine Augen aufmachen, würdest du auch sehen können, dass es spirituelle Menschen waren, die sich für Galileo eingesetzt hatten, auch wenn sie letztlich gescheitert sind, denn Galileo ist HEUTE noch immer nicht von den Religionisten FREIGESPROCHEN!!!

5) Die KIRCHE ist keine spirituelle Institution, das war sie nie und wird sie wohl auch nie werden

6) Immer brav alles in einen Topf werfen - Jawoll !!! :rolleyes:

7) Es waren spirituelle Menschen mit wissenschaftlichem Interesse, welche sich in die Religionen eingeschleußt haben, in dem sie dieses Machtmonopol unterwanderten, um somit der Wissenschaft das Tor in die Freiheit zu öffnen. Ohne Spiritualität wäre die Wissenschaft heute immer noch im Untergrund und müsste tatenlos zu sehen, wie Wissenschaftler inquisitioniert würden. Doch so wie es häufig der Fall ist, wird auch hier die Hand des Brotgebers, nach Erhalt der Dienstleistung abgeschlagen und geleugnet. Allerdings frage ich mich echt, wer diese Leugner entfesselt hat......
 
Nirgends hab ich Verhaltensforschung geleugnet, dass ist eine Verdrehung deiner und Tarbagans Vorgehensweise, denn weder von Soziologie, noch von Psychologie oder Verhaltensforschung schrieb ich etwas. Auf die einfache Frage: Ob ich diese 3 Gebiete zur Wissenschaft zähle, kommst du/ihr im blindwütigen Eifer nicht im Geringsten, da du dich nicht mit dem Threadersteller befasst um seine Worte zu begreifen.
Wenn ich dich selbst zitieren darf:
Anton mag am liebsten die Farbe BLAU
Sabine mag am liebsten die Farbe Rot
Doch das leugnet die Wissenschaft, oder ?
Es wurde schon festgestellt, dass sich Verhaltensforscher bzw. Psychologen mit solchen Themen beschäftigen. Diese zwei Disziplinen können der wissenschaftlichen Methode zugerechnet werden. Insofern leugnest du sie auf die eine oder andere Weise oder bist dir zumindest ihrer Existenz bzw. Aufgabenbereiche nicht bewusst.


3) Auch das ist eine Fehlunterstellung, denn von: Wir haben noch keine Theorien, wurde kein Wort an mich gerichtet! Sondern immer nur Abstreiten irgendwelcher Fähigkeiten, WEIL sie wissenschaftlich (NOCH) nicht nachweisbar SIND.
Auch das ist nicht richtig.
Was von der Wissenschaft als Humbug abgetan wird sind THEORIEN, die sich auf Annahmen stützen, die jeder Grundlage entbehren. Standardbeispiel Homöopathie: Homöopathische Arzneimittel wirken (aufgrund von Placebo). Die Wissenschaft lehnt die homöopathische Lehre trotzdem ab. Warum? Weil sie eine Theorie ohne jegliche Grundlage ist. Eine kohärente Theorie kann erst mit genügend Datenmaterial geschaffen werden. Das ist hier nicht gegeben.
Auch lehnt die Wissenschaft Fähigkeiten ab, die offensichtlich nicht gegeben sind.
Wenn jemand behauptet er hat telekinetische Fähigkeiten und in einem Experiment ein Streichholz nicht mithilfe des Geistes bewegen kann, stimmt seine Behauptung offensichtlich nicht.
Wenn jemand behauptet er hat telepathische Fähigkeiten und in einem Experiment nicht Mithilfe der Gedanken kommunikativ mit einer anderen Person interagieren kann, stimmt seine Behauptung offensichtlich nicht.
Wenn jemand behauptet er hat heilende Fähigkeiten und seine Fähigkeiten bei einem wissenschaftlichen Experiment nicht über ein bloßes Placebo hinausgehen, stimmt seine Behauptung offensichtlich nicht.

Das hat nichts zu tun mit "noch nicht nachweisbar sein". Das hat was zu tun mit "nicht da sein".
Das ist so als würde ich vor dir stehen und sagen: "Ich bin ein grüner Drache". Wenn du das leugnest, weil ich offensichtlich weder grün noch ein Drache bin, entgegne ich dir: "Du kannst es aufgrund deiner eingeschränkten Wahrnehmung nur nicht wahrnehmen, doch ich bin ein grüner Drache!". Das ist keine sinnvolle Basis für ... öhm ... ehrlichgesagt ist das keine sinnvolles Basis für irgendwas.
 
2) Wieder eine Fehlbehauptung: Nirgends hab ich Verhaltensforschung geleugnet, dass ist eine Verdrehung deiner und Tarbagans Vorgehensweise, denn weder von Soziologie, noch von Psychologie oder Verhaltensforschung schrieb ich etwas. Auf die einfache Frage: Ob ich diese 3 Gebiete zur Wissenschaft zähle, kommst du/ihr im blindwütigen Eifer nicht im Geringsten, da du dich nicht mit dem Threadersteller befasst um seine Worte zu begreifen.

Dann hättest du im Einganspost den Begriff Wissenschaft so definieren müssen, wie du ihn verstehst.
Soziologie, Psychologie usw. sind Wissenschaftsbereiche. Daher zählt auch jeder automatisch diese Gebiete zu dem allgemeinen Oberbegriff Wissenschaft.

Niemand kann in deinen Kopf schauen, sondern ist darauf angewiesen, wie du dich ausdrückst.
Und wenn du es so missverständlich machst, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn dich keiner versteht.
 
Dann hättest du im Einganspost den Begriff Wissenschaft so definieren müssen, wie du ihn verstehst.
Soziologie, Psychologie usw. sind Wissenschaftsbereiche. Daher zählt auch jeder automatisch diese Gebiete zu dem allgemeinen Oberbegriff Wissenschaft.

Niemand kann in deinen Kopf schauen, sondern ist darauf angewiesen, wie du dich ausdrückst.
Und wenn du es so missverständlich machst, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn dich keiner versteht.

http://books.google.de/books?id=DFN...&resnum=8&ved=0CEMQ6AEwBw#v=onepage&q&f=false

Hier ist ersichtlich, was als Geburtstunde der "wissenschaftlichen Psychologie"
heute immer noch angesehen wird, doch obwohl Wilhelm Wundt als Geburtshelfer
der wissenschaftlichen Psychologie gilt, und Titchener vergebliche Versuche anstellten,
verschwand der Strukturalismus, weil es bei allen Probanden verschiedene individuelle Ergebnisse erzielte und keine einheitliche, welche für die Wissenschaftler, welche sich mit der Materie auseinander setzten, von Belang ist, für sie zählt nur ein einheitliches Ergebnis als bewiesen.
 
Werbung:
Zurück
Oben