Die Wissenschaft leugnet Gefühle und Lieblingsaspekte ???

Den Rest übergehe ich mal, denn dann würde keine Diskussion mehr zustande kommen,

Es kommt keine Diskussion zustande, weil Du den Rest übergehst...

statt Argumente zu liefern hast du nur abgeschmettert......

Da von Dir keine Argumente kamen, konnte ich auch keine Gegenargumente bringen. Lies doch nochmal nach! Außer haltlosen Behauptungen und unpassenden Vergleichen war da nichts.

Die Natur zu verstehen gelingt nicht in dem man sie in eine Schublade zwängt,
doch das tut die wissenschaft mit ihrem Grenzen setzen........

Nicht die Wissenschaft grenzt ein, sondern die Glaubenssysteme. Das wird schnell klar, wenn man sich nur mal ein bisschen mit Physik oder Biologie auseinandersetzt.

Wen verschonen? Dich ?

Ja, bitte! Ich würde gern Argumente hören, nicht einfach plumpe Behauptungen, die sich durch nichts belegen lassen oder die sich schon von vornherein als geistige Ausgeburten wissenschaftsfeindlich eingestellter Nichtwissenschaftler erkennen lassen.

Bitte, ich verschone dich, da du ja nicht bereit bist,

Nicht bereit wozu?

du möchtest dass ich auf deine Weise,
doch du möchtest nicht auf meine Weise

Ich möchte auf eine Weise, die für jedermann nachvollzogen werden kann.

Ein einseitiger Weg ist nicht akzeptabel !!!

Es sei denn, es ist Dein Weg!?

Gruß, Schlucke.
 
Werbung:
Anton mag am liebsten die Farbe BLAU

Sabine mag am liebsten die Farbe Rot


Doch das leugnet die Wissenschaft, oder ?

Denn die Wissenschaft kann mit nichts
belegen, weshalb Anton die Farbe Blau
und Sabine die Farbe Rot mag.

Ja die Wissenschaft ist auch nicht fähig,
ohne Angabe der Beiden, festzustellen,

dass Anton Blau und Sabine Rot am liebsten mögen.


Also sind Lieblingsfarben, Lieblingstiere,
oder sonstige Lieblinge nicht existent,
weil die Wissenschaft und ihre Verstandesgenossen
es nicht nachweisen/ergründen können ?

Also sind die Unterschiedlichen Empfindungen
und Gefühle ebenfalls nicht existent,

weil nur der körperliche Schmerz allgemein
messbar ist?

Der eine lacht über einen Witz, der zweite
schüttelt den Kopf, der dritte fängt an zu weinen,
der vierte beginnt brüllend zu toben und um sich zu
schlagen.......auch dies ist alles im Sinne der
Wissenschaft nicht existent, weil es keine
Gleichheitsfunktion ist ?????


Wie krank ist das meine Herren des Verstandes ??? :)

woher diese Meschanistische Vorstellung von Wissenschaft und die gesammte Ausklammerung der Geisteswissenschaft?

es gibt auch Psychologie, Soziologie usw. die sich genau mit solchen Fragen beschäftigt

ausserdem: nur weil "Die" Wissenschaft etwas nicht belegen kann heisst das nicht, dass sie es leugnet, sie sagt nur, dass sie keine Studie, keine Experimente, keine Erforschung dieser Nicht Belegbaren Gegebenheiten zur Hand hat - und ist damit um einiges Ehrlicher als Jeder Theologe oder Esoteriker die zu jedem noch so kuriosen Ereignis gleich einen ganzen Rattenschwanz an Theorien und Erklährungen hinterher liefert...

nene, "DIE" Wissenschaft hat viel weniger Probleme mit dem Eingeständniss "Wir wissen es nicht" als die Esoheinis
 
woher diese Meschanistische Vorstellung von Wissenschaft und die gesammte Ausklammerung der Geisteswissenschaft?

es gibt auch Psychologie, Soziologie usw. die sich genau mit solchen Fragen beschäftigt

ausserdem: nur weil "Die" Wissenschaft etwas nicht belegen kann heisst das nicht, dass sie es leugnet, sie sagt nur, dass sie keine Studie, keine Experimente, keine Erforschung dieser Nicht Belegbaren Gegebenheiten zur Hand hat - und ist damit um einiges Ehrlicher als Jeder Theologe oder Esoteriker die zu jedem noch so kuriosen Ereignis gleich einen ganzen Rattenschwanz an Theorien und Erklährungen hinterher liefert...

nene, "DIE" Wissenschaft hat viel weniger Probleme mit dem Eingeständniss "Wir wissen es nicht" als die Esoheinis

Die Antwort auf deine Fragen findest du in der
Frage wie die Wissenschaft zur Spiritualität steht und beachte
deren Auswüchse in Richtung dessen ^^
 
Hallo Abraxas!

Die Wissenschaft kann sehr wohl belegen, warum individuelle Neigungen im Menschen entstehen. Ich will es mal in den Grundzügen erklären:
Das Gehirn bildet seine Hardware bis zum ca. 3. Lebensjahr. Danach wird Input draufgeladen, also die Software.
Da jeder Mensch eine individuelle Erziehung geniesst, entwickelt er sich auch einzigartig. Kein Mensch gleicht daher einem anderen Menschen, was seine Software angeht. Was die Hardware angeht, im Grunde auch.

In der Zwillingsforschung haben Wissenschaftler z.B. herausgefunden, dass siamesische Zwillinge ganz unterschiedliche Charaktermerkmale entwickeln können. Da wurde der Eine im Erwachsenenalter z.B. Heterosexuell und der Andere Homosexuell, obwohl ihre genetischen Informationen fast identisch sind. Diese Ergebnisse widerlegen ebenfalls die Thesen von unserem Herrn Sarrazin,....aber na ja.
Die siamesischen Zwillinge entwickelten sich daher unterschiedlich, weil sie unterschiedlichen Einflussfaktoren ausgesetzt waren. Der Mensch besitzt sehr viele genetische Informationen. Welche von diesen im Leben eines Menschen aktiv werden, entscheidet seine Erziehung und sein Input.

Daher ist es durchaus verständlich, warum Anton und Sabine unterschiedliche Farben lieben. Sie verknüpfen unterschiedliche Erinnerungen daran.

LG
Justi
 
Ja diesen Satz hättest du dir wirklich sparen können,
da geb ich dir vollkommen Recht, denn du weißt
ja nicht worum es geht - es geht nicht um Verhaltensforschung

Ich muss für meinen Teil aber auch sagen das es sich zum Anfang sehr nach a/b angehört hat.
Und - nett wäre gewesen zu erklären worum (diese lustige Wortkreation) es sich dreht, oder auch nicht etc. :)
 
Schade ist nur, dass heutzutage fast alles auf Geldvermehrung und militärische Vorteile ausgerichtet ist.
Aber scheinbar sind das die einzigen, wirksamen Argumente. :rolleyes:


Du ( ihr) scheint aber zu vergessen das wir dank der Macht hungrigen Geldgierigen Militär Säcke hier sitzen können und miteinander Diskutieren
können .

Das Internet ist eine Militärische Erfindung , Ziel war es den Amerikanischen Soladaten jederzeit auf der Welt egal wo erreichen zu können und ihm
Instruktionen geben zu können . So entstand das Internet .

Der Threadersteller leugnet es ganz einfach das Verhaltensforschung gibt, das es Soziologen und Psychologen gibt die sich sehr wohl damit beschäftigen warum wer welche Farbe etc wählt .

Un der leugnet auch das die Wissenschaft etwas nicht abstreitet sondern
nur aussagt : dazu haben wir noch keine Theorien .

Und was die Spiritualität angeht :

Ihr wisst schon das die Religion in früheren Zeiten ein Macht - Instrument war zur Kontrolle des armen Volkes ?
Egal ob es im Stonehenge Zeitalter ,Pyramidenbau zeitalter oder im Mittelalter war ?
Ihr wisst schon das ein Gallileo von der Kirche missachtet und verfolgt
wurde ?
Von einer *spirituellen* Institution ? Die Wissenschaft wurde genauso verfolgt und niedergemacht wie auch die andere Seite .
Ich würde eher meinen das Esoteriker ala Abraxas leugnen und Unwahrheiten verbreiten .

TvG
 
mir kommt manchmal so vor, als ob wissenschaftler das städtische pendant zu den grobschlächtigen bauernschädeln am land sind. :stickout2
 
Werbung:
Zurück
Oben