Die Wirkung von Antidepressiva und Antipsychotika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nein, den Pillen natürlich nicht. Aber den Menschen womöglich, die hier mitlesen (ob bekannte oder stille Mitleser) und die womöglich mit sich ringen, wenn ihnen ein Arzt aus gutem Grund ein Psychopharmakum verordnet hat.
Und dann lesen sie hier soviel zusammengewürfeltes Zeug (um es mal euphemistisch auszudrücken), von Menschen, die sich sehr offenkundig mit der Materie überhaupt nicht auskennen oder sich auch mit ihrer eigenen Erkrankung nicht wirklich auseinandergesetzt haben.

Deswegen bin ich mehr als dankbar für jeden, der sich die Mühe macht das richtig zu stellen.
Es gibt wohl in keinem anderen medizinischen Bereich soviel Unkenntnis, Allgemeinplätze und Vorurteile bis hin zur völligen Ahnungslosigkeit - bei gleichzeitig penetrantem Bedürfnis es besser wissen zu wollen und Betroffenen Ratschläge zu erteilen.
Danke für die Zeilen! Es tatsächlich Fachleute die das jahrelang studiert haben und sich immernoch weiterbilden. Und ein wenig mehr Vertrauen in unsere Gesellschaft wäre generell gut. Auch wenn ich bestimmte Verhältnisse bemängel, die soviele Menschen in Burnout und Depression treiben.
Aber ich maße mir nicht an mehr zu wissen als ein Psychiater oder Neurologe.
Meiner Erfahrung nach ging es mir mit Medikamenten immer besser wenn ich sie positiv betrachtet habe. Sie sind ein Hilfsmittel, ebenso wie meine Brille und Hörgeräte. Im Mittelalter würde ich wahrscheinlich unbrauchbar in der Ecke sitzen.
 
Ich sehe keinen Sinn für mich Anschluss zu suchen.
Die Welt oder Menschen gucken immer weg. Da Spar ich mir das Ansprechen.
Egal wo ich hingehe, 60 Prozent gleich geschaltete Bewusstseine.
Die Menschen sehen mich, und winken ab.
Danke für das tote Leben , der Narrativen.
Vorgaben Leben. Ich bin keine Vorgaben oder Norm. Der Mensch ist liebe, Respekt und Moral . Die Welt entschuldigt sich für ihre eigene Hilflosigkeit. Jeden Andenktag.
Hast du probiert, den guten Psychologen oder Psychoanalytiker zu finden? Sorry. Das Forum ist nicht das beste Platz. Mach etwas Real im eigenen Leben. Du bist noch jung. Es ist möglich. Man kann nur sich selbst retten, aber keine Welt. Alles Liebe und das Gute dir herzlich. Lass dich nicht entmutigen und Kämpfe für das eigene Glück. Dss Leben ist das ewige Wunder und das Mysterium. Versuch es zu verspüren. Du kannst es! Wenn es sogar der Traum wäre, man kann ihn als schön sehen, denn wir selbst gestalten ihn. So rein existenziell gesehen.
 
Hier sehen, riechen Menschen die Optik und Olfaktorik des Gegenüber meist nicht. So wird es eher zu Gesprächen kommen können, wo Sinne ausgeschlossen sind, die diskrimierungfördernd auf ihren Besitzer wirken könnten.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben