Die Wirkung von Antidepressiva und Antipsychotika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich denke immer ich darf nix selbst entscheiden. Mein Betreuer verwaltet alle Bereiche.
Fürsorge, Geld. Gesundheit, Aufenthalt. Ich verstehe das nicht mehr. Ich wollte trotz "Behinderung" so normal werden wie geht in der Gesellschaft. Aber Geldmenschen denken anders als Unreiche.

Google mal nach einem Ombudsstelle in deiner Nähe und ruf dort mal an. Erklär ihnen das, was du uns hier erklärst und frag, was du tun kannst.

Man hat einen Knochenbruch.
Man ist die "Psyche".
Eine Diagnose "psychisch krank" ist m.E. in seiner Wirkung nicht zu unterschätzen. Geschieht aber m.E. meistens.

Ja, die Diagnose "psychisch krank" hat ein gesellschaftliches Stigma. Leider und unverdient. Im Prizip ist eine psychische Erkrankung nicht anders als ein Knochenbruch oder eine Infektion.

Und was sagt Dein Betreuer dazu, wenn Du ihm sagst, dass die Antidepressiva nicht helfen?

hier geht es doch um keine Depression sondern um ein Krankheitsbild, welches Medis bedarf.
Nur hat jedes medi eben gewisse Nebenwirkungen, woe Müdigkeit usw.
Da könnte sicher darüber gesprochen werden, ob eine Mediänderung möglich ist
.

Werbung:
hier geht es doch um keine Depression sondern um ein Krankheitsbild, welches Medis bedarf.

Depressionen sind eine Krankheit, die manchmal Medis bedürfen. Und da der Thread "Die Wirkung von Antidepressiva" heißt, und @Wortdoktor auch andeutet, wegen Depressionen u.a. in Behandlung zu sein, ging ich davon aus, dass er diese Antidepressiva zur Behandlung einer Depression bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben