---Die Wichtigkeit der Mondnoten---

Werbung:
Jetzt mal wieder zum Thema.:zauberer1

@Artisan
Viele, liebe Grüße auch an dich.Ja,kann mittlerweile gut verstehen,warum du oder Jan Spiller erstmal bei der Horoskopdeutung an die Mondknoten gehen.

Ich habe mich so verstanden gefühlt,als das über mich las und konnte wirklich positive Erkenntnisse gewinnen.

Was mich am meisten erstaunt ist,dass die Mondknoten oft im selben Zeichen bleiben und das für mehrere Inkarnationen.

@Ouranos
Doch wenn der Knoten etwas über das frühere Leben aussagt, was ist, wenn er keine Aspekte hat? Denn auch seine Hausstellung ist bei jedem AC eines bestimmten Jahrganges fast gleich, also auch nicht wirklich individuell.

Ich denke, das ganze Radix gibt über mein Karma Auskunft. Alle Talente, die ich im Radix habe, sind das Ergebnis früherer Leben, nicht nur der Knoten und der Saturn usw. Ich bin ja als ganzes ein Ergebnis früherer Entwicklungstadien, also sagt meiner Meinung auch jeder Punkt etwas darüber aus.

Ich habe das Gefühl,dass die Mondknoten deswegen ungefähr 2 Jahre im selben Zeichen bleiben,damit wir von unseren ''Artgenossen'' etwas lernen.
Meist gehen wir mit ihnen in der Jugend in dieselbe Klasse.
Aber es ist sehr wichtig,dass wir die Häuser berücksichtigen und natürlich die Aspekte.

Ich stimme dir schon zu,dass das ganze Radix über das Karma Auskunft gibt,aber es ist der jetztige Entwicklungsstand,dein heutiges Ich.
Es gibt jedoch keine Auskunft über die Zusammenhänge zwischen Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft.

Ausgenommen Mond und Mondknoten.Manche nehmen noch die rückläufigen Planeten und die eingeschlossenen Zeichen dazu.

Der Mond kann jedoch auch über das letzte Leben Aufschluss geben,da er auch über die Kindheit Auskunft gibt und die sehr stark vom früheren Leben beeinflusst wird.
Der Mond beschreibt unsere Gefühle,die noch aus unseren früheren Leben stammen,unsere Bedürfnisse.
Ein Mond im Löwe möchte im Mittelpunkt stehen,weil die Person früher im Mittelpunkt stand usw.

Die Mondknoten gehen noch tiefer in die Thematik.Hier erfährt man,was man lernen muss,um weiterzukomen.

Lg Ayukas

Sagen die Mondknoten auch etwas darüber aus, warum die Allermeisten, die etwas über frühere Leben zu wissen meinen, damals Priester/in, König/in oder allenfalls Hexe/Magier waren? Mir begegnet ganz selten jemand mit einer Vergangenheit als Leibeigene/r oder Totengräber/in oder Koch oder Hausfrau...

Alles Liebe,
Jake

Achja... Vorsicht bei MonCherie... damit wurde gerade erst der Bgm. von Spitz an der Donau vergiftet... also nicht mit MC, sondern mit dem Rattengift, das einer reingespritzt hat... aber der hat dann wenigstens was zu erzählen in seinen kommenden Leben...

Morgen alle, lieber Jake, :)

puh ja, gestern haben wir ganz schön genascht, zum Glück war kein Pralinenmörder unterwegs. *g*

Sagen die Mondknoten auch etwas darüber aus, warum die Allermeisten, die etwas über frühere Leben zu wissen meinen, damals Priester/in, König/in oder allenfalls Hexe/Magier waren? Mir begegnet ganz selten jemand mit einer Vergangenheit als Leibeigene/r oder Totengräber/in oder Koch oder Hausfrau...

Sehr guter Einwand! Ich beziehe die MKs z.B. gar nicht auf andere Leben - die anderen Leben sind mir ziemlich wurscht, ich habe mit dem hier genug zu tun, vor allem damit, es mir so richtig schön zu machen. :) Klar, in vielen Büchern (oder immer ? ) gehts bei den MKs um Karma aus frühren Inkarnationen und blabla .... aber das muss ja so nicht übernommen werden.

Ich beziehe die MKs auf die Generationen, auf die Familiendynamik auf das, was ich "geerbt" habe und breche das dann runter bis zum Jetzt. Und zwar gucke ich mir eine sehr lange Zeitspanne nach hinten an, die dann aber auch erst direkt ganz vorne bei meinen Eltern und dann bei mir endet um sich - hoffentlich gewandelt, in meinen Kindern fortsetzen zu können. Und bei uns war da nix mit Kaiser, König, Edelmann - im Gegenteil, lauter Diener die durch die Macht der Obrigkeiten mehrfach in Europe umgesiedelt wurden, Erfüllungsgehilfen, Fußabtreter. Natürlich müsste ich da jetzt noch viel weiter ausholen und ins Detail gehen, um meine MK-Vorstellung zu erklären (die sich übrigens auch ohne MK erklären liese *g* ), aber wie Du weißt, mache ich das im Netz nicht gerne, mangels Zeit und weil es eh im Nirvana verschwindet. Dennoch finde ich Deinen Einwurf richtig gut.

Liebe Grüße
Martina

Jake schrieb:

Lach... gut erkannt, Jake - aber immerhin: Mir wurde hier ja gesagt, ich sei in einem früheren Leben Hebamme gewesen. Das hat nun nichts mit dem Beruf eines Totengräbers zu tun, liegt aber immerhin auf der Achse Geburt/Tod...:clown:

Achja... Vorsicht bei MonCherie... damit wurde gerade erst der Bgm. von Spitz an der Donau vergiftet... also nicht mit MC, sondern mit dem Rattengift, das einer reingespritzt hat... aber der hat dann wenigstens was zu erzählen in seinen kommenden Leben...

Mein Bauchgefühl sagte mir schon, dass mit den Monsches etwas nicht ganz koscher ist - deshalb hatte ich sie gestern auch Kayamea angeboten...:D

LG
Urajup

Hi Martina!:)

Kayamea schrieb:
Ich beziehe die MKs auf die Generationen, auf die Familiendynamik auf das, was ich "geerbt" habe und breche das dann runter bis zum Jetzt. Und zwar gucke ich mir eine sehr lange Zeitspanne nach hinten an, die dann aber auch erst direkt ganz vorne bei meinen Eltern und dann bei mir endet um sich - hoffentlich gewandelt, in meinen Kindern fortsetzen zu können. Und bei uns war da nix mit Kaiser, König, Edelmann - im Gegenteil, lauter Diener die durch die Macht der Obrigkeiten mehrfach in Europe umgesiedelt wurden, Erfüllungsgehilfen, Fußabtreter.

Hmm, das hört sich ja nicht so prickelnd an mit den Vorfahren. Was meinst du mit Fußabtreter? Hast du in diesem Zusammenhang konkrete Hinweise durch Eltern oder Großeltern erfahren? In welches Zeichen fällt denn dein IC?

Meine Vorfahren waren oft Handwerkermeister mit Grafikerwerkstatt oder orthopädischer Schuhmachermeister (mütterlicherseits).
Mein Großvater väterlichseits wurde unehelich geboren. Sein Vater war ein adliger Landjunker aus Preussen und "machte mit der jungen Magd rum". Ich nehme mal an, sie war hübsch und er war willig...:clown: Nun, jedenfalls sorgte er dafür, daß sein Sohn eine gute Ausbildung erhielt (und bezahlte sie auch). Mein Großvater wurde später Beamter bei der Bahn - noch unter Kaiser Wilhelm....

Er heiratete dann meine Großmutter, deren Vater ein Berufsmusiker war und der Liebling aller seiner Enkelkinder (einschl. meines Vaters). Ich hätte ihn gerne kennengelernt. Er muß ein durch und durch gescheiter und lebenslustiger Mensch gewesen zu sein. Seine Ehefrau hatte er auf einer seiner vielen Reisen in Italien kennen- und liebengelernt und ver-schleppte sie mit nach Deutschland. Und somit habe ich auch eine italienische Urgroßmutter....

Ich könnte ewig noch so weiterschwatzen... über die Cousinen und Cousin meiner Oma z.B. , die alle ziemlich lustig waren. Als Kind liebte ich es, wenn diese alten Leute zu Besuch kamen.....

LG
Silke

Hallo Forum.

Hätte man als Zwillingsmondknoten in 11 die Aufgabe zu lernen etwas gut in Gruppen mit ähnlichen Interessen erklären zu können?

Und wie lässt sich die Achse in Zusammenhang zum Radix bringen.
Die Mondknotenachse ist da ja nicht umsonst.

Der Mondknoten steht übrigens in einen Element, das bei mir ziemlich unterversorgt ist. Wie soll ich denn mit meiner starken Erd/Wasserbetonung ins Sprechen kommen? Gilt da auch non-verbale Kommunikation?

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
Huhu Juppi, :)

Hmm, das hört sich ja nicht so prickelnd an mit den Vorfahren. Was meinst du mit Fußabtreter? Hast du in diesem Zusammenhang konkrete Hinweise durch Eltern oder Großeltern erfahren? In welches Zeichen fällt denn dein IC?

Ich kannte ja noch meine Urgroßeltern, auch einige deren Geschwister und auch Geschwister meiner Großelter etc... da erfährt man, sofern man sich dafür interessiert, und das tat ich ... schon sehr vieles. Jedenfalls müssen sie dabei ja nicht unglücklich gewesen sein, es war halt ihr Leben. Die MKs betrachte ich übrigens nicht "persönlich", also nicht auf Inneres bezogen.

Mein Chiron steht auf dem IC in Widder.

Liebe Grüße
Martina

Zurück
Oben