Jetzt mal wieder zum Thema.
@Artisan
Viele, liebe Grüße auch an dich.Ja,kann mittlerweile gut verstehen,warum du oder Jan Spiller erstmal bei der Horoskopdeutung an die Mondknoten gehen.
Ich habe mich so verstanden gefühlt,als das über mich las und konnte wirklich positive Erkenntnisse gewinnen.
Was mich am meisten erstaunt ist,dass die Mondknoten oft im selben Zeichen bleiben und das für mehrere Inkarnationen.
@Ouranos
Doch wenn der Knoten etwas über das frühere Leben aussagt, was ist, wenn er keine Aspekte hat? Denn auch seine Hausstellung ist bei jedem AC eines bestimmten Jahrganges fast gleich, also auch nicht wirklich individuell.
Ich denke, das ganze Radix gibt über mein Karma Auskunft. Alle Talente, die ich im Radix habe, sind das Ergebnis früherer Leben, nicht nur der Knoten und der Saturn usw. Ich bin ja als ganzes ein Ergebnis früherer Entwicklungstadien, also sagt meiner Meinung auch jeder Punkt etwas darüber aus.
Ich habe das Gefühl,dass die Mondknoten deswegen ungefähr 2 Jahre im selben Zeichen bleiben,damit wir von unseren ''Artgenossen'' etwas lernen.
Meist gehen wir mit ihnen in der Jugend in dieselbe Klasse.
Aber es ist sehr wichtig,dass wir die Häuser berücksichtigen und natürlich die Aspekte.
Ich stimme dir schon zu,dass das ganze Radix über das Karma Auskunft gibt,aber es ist der
jetztige Entwicklungsstand,dein heutiges Ich.
Es gibt jedoch keine Auskunft über die Zusammenhänge zwischen Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft.
Ausgenommen Mond und Mondknoten.Manche nehmen noch die rückläufigen Planeten und die eingeschlossenen Zeichen dazu.
Der Mond kann jedoch auch über das letzte Leben Aufschluss geben,da er auch über die Kindheit Auskunft gibt und die sehr stark vom früheren Leben beeinflusst wird.
Der Mond beschreibt unsere Gefühle,die noch aus unseren früheren Leben stammen,unsere Bedürfnisse.
Ein Mond im Löwe möchte im Mittelpunkt stehen,weil die Person früher im Mittelpunkt stand usw.
Die Mondknoten gehen noch tiefer in die Thematik.Hier erfährt man,was man lernen muss,um weiterzukomen.
Lg Ayukas