So einfach ist es halt nicht,
nein, einfach ist es wirklich nicht, denn das wichtigste ist der glaube an die eigene heilungsmöglichkeit
einfach wäre es, wenn wir uns den glauben in 1-kilo-tüten beim lidl kaufen könnten
mein glaube ist auch nicht plötzlich vom himmel geregnet, sondern es war ein steiniger weg dahin, aber dass es bei anderen ging, das hat mir hoffnung gemacht
dann habe ich erfahrungen gemacht, die wurden zu wissen und daraus entstand glaube - aber wenn man sich gar nicht auf diesen weg macht, sondern es alles als esospinnerei abtut, dann kann man auch keine erfahrungen in sachen heilung durch geist machen
so etwas geht aber nur ganz oder gar nicht - mal so ein bisschen, das klappt nicht, und auch klappt es nicht, wenn unter dem schnell angenommenen glauben doch ein tiefer zweifel sitzt, denn der blockiert dann wieder alles
... hinsichtlich was bei mir geklappt hat, einfach anderen zu überstülpen und zu generalisieren.
ich würde es nie generalisieren, denn jeder mensch ist eben verschieden - aber ich darf davon erzählen, dass es geht, gehen könnte, so man sich denn auf den weg machen würde - also dass da eine chance besteht
denn wenn Ärzte auch nicht weiter wissen, bedeutet es noch längst nicht, psychosomatisch.
sicherlich haben ärzte ihre berechtigung, wenn es um erste hilfe geht, um lindern von schmerzen, um operationen, zusammenflicken - aber heilen, so richtig gesund machen, also da versagen sie doch leider sehr oft - sieh z.b. dich, oder all die vielen anderen, wo die ärzte sagen 'wir können nichts mehr für sie tun' - ein armutszeugnis nach dem anderen
dass aber gerade diese davon betroffenen so vehement gegen die alternativen methoden reiten, das verstehe ich nicht - von den ärzten aufgegeben und dennoch nicht bereit, mal den versuch zu machen, das ist wirklich halsstarrig! ... eigentlich ja selbstmord ... ein erwarten des todes wie es die götter in weiss mir prophezeit haben? ... ne, dafür lebe ich zu gerne!
und auf die frage, was denn der erste schritt sei, da kann ich nur von mir erzählen, dass ich das riesen glück hatte, eine alte weise frau kennen zu lernen, als ich ganz unten war, praktisch fertig mit dem leben
diese frau nennt man 'heilerin', aber sie hat nie eine ausbildung gemacht, sie hat es sich selbst beigebracht, nachdem sie mit 57 fast ganz tot war, also ganz unten, und da an einen menschen geraten ist, einen 'heiler', der angefangen hat, mit ihr zu arbeiten
diese frau hat gleich bei meinem ersten besuch eine rückführung in meine kindheit mit mir gemacht - das war ein schlüsselerlebnis, danach kam alles ins laufen, also ich kam ins laufen, auf dem weg zu mir!
nach einem jahr war ich besser, habe alle medikamente aufgegeben und fühle mich heute gesund
.