Die Welt schöner machen

wenn der mensch nicht durch erkenntnis wachsen will, sondern seinem ego die lenkerposition im leben überlässt,
.

Deine Behauptungen ohne Zeitverlust durch den Raum reisen zu können und in erheblichem Umfang PSI Fähigkeiten zu haben und dann deine reflexartige Abwehr einen Beweis dafür zu bringen sind ziemlich Ego-gesteuert.

Werbung:
Ausserdem ist die Behauptung jemand hätte sich zB ausgesucht vom Vater sexuell missbraucht zu werden oder in einem KZ zu tode gefoltert zu werden, oder irgendwo in einem Flüchtlingslager elend an der Cholera zu verrecken oder in eine Existenz als Kindersoldat gefoltert zu werden eine infame Unterstellung und Beleidigung der Opfer von Gewalttaten.
so etwas kann nur von jemandem kommen, der nicht in der lage ist, den blick zu heben und der so tief in der materie verwickelt ist, dass er meint, er müsste gegen alle ungerechtigkeit auf dieser erde ankämpfen

es gibt keine ungerechtigkeit - für gott, der ALLES ist, alles hell und dunkel, für den ist auch das was uns als 'böse' erscheint eben göttlich

aus sicht von höheren ebenen ist hier auf erden immer alles in ordnung, es ist der planet der dualität, wo man sich in allen nur erdenklichen polen erleben und erfahren kann

auch du bist hier inkarniert, um genau deine erfahrungen zu machen - da hilft kein schuldkonstrukt von zufall, schicksal oder karma, auf das man die verantwortung übertragen kann

diese erdenschule bietet eben viel möglichkeiten, erfahrungen zu machen - erfahrungen die uns immer nur wieder zu einem punkt bringen sollen: hinter allem wohnt etwas wesentlich grösseres als diese materielle erscheinungswelt

wir als seelen sind schon alle so um die 500 bis 1000 mal hier inkarniert, aber noch nie gestorben, weder an einer tretmine noch an einem tumor, denn seelen sind unsterblich

Deine Behauptungen ohne Zeitverlust durch den Raum reisen zu können und in erheblichem Umfang PSI Fähigkeiten zu haben und dann deine reflexartige Abwehr einen Beweis dafür zu bringen sind ziemlich Ego-gesteuert.
dieser komplette blödsinn stammt nicht von mir sondern ist dein niveau - mehr kann man von dir auch nicht erwarten, da du eben auf niedrigster bewusstseinstufe unterwegs bist

.

Ich dachte immer dass eine Krankheit oder ein Leiden psychosomatisch ist, wenn keine körperliche Ursache dafür gefunden werden kann?:confused:
Also daraus folgt dann, dass es gar nicht so eingestuft werden kann, wenn man sich nicht erst von Ärzten untersuchen lässt.Finden die nichts, ist es psychosomatisch.

Genauso ist es. Wenn jemand von seinem Arzt wegen körperlicher Beschwerden zu uns (Psychotherapie) geschickt wurde weil der Arzt nichts fand, wurde der Patient trotzdem erstmal bei uns (Uniklinik) durchgecheckt, um eine körperliche Ursache auszuschließen.

Ich würde es als fahrlässige Tötung bezeichnen, einen Menschen, der über Herzschmerzen klagt, mit Gesprächen vollzusülzen, statt ihn sofort zur Abklärung in eine Klinik zu bringen.

Lieber FIWA,
also ich weiss nicht ob du gelesen hast was der autor des buches alles gelernt/erreicht hat…
hier nochmals… (er ist also kein eso-onkel:-)

Mirsakarim Norbekov: Dr. der Psychologie, Dr. der Pädagogik, Dr. der Philosophie in Medizin, Professor, echtes und korrespondierendes Mitglied mehrerer russischen und ausländischen Akademien, Autor vieler patentierter Erfindungen, Sportler, Besitzer des schwarzen Gürtels in Karate, Schriftsteller, Autor mehrerer Bücher….ect

Ich persönlich hab auch gar nichts gegen ärzte, hab ich nie gesagt. es gibt sehr gute, es gibt auch schlechte, genauso wie bei den“ heilern“…. Und für jeden das richtige, es wirkt auch nicht für jeden menschen die gleiche therapie, es gibt menschen denen nützt die chemo, anderen nicht. es gibt menschen die werden geheilt mit zbp. alternativen methoden bei krebs…. Eben für jeden das was passt…… für jeden das was er glaubt….

Das buch hätte ich dir niemals nahegelegt, wenn ich nicht einen guten freund hätte, der dank diesem buch seine brille weg werfen konnte….. er hatte sie ein leben lang, wie gesagt, 6 dioptrien… nicht wenig, ich habe „nur“ -4,5 dioptrien und fühle mich schon blind wie ein huhn;-)

Was ist deiner meinung nach da passiert, wie konnte er heilen?

Ich nehme auch an das du nach 40 jahren krankheits-geschichte und einem beruf im medizinischen bereich, wie ich las, sicher schon tausend möglichkeiten ausprobiert hast… was aber anscheinend nicht genutzt hat, oder wenig, da es ja immer schlimmer wird, wie du schreibst…

Da ich ein mensch bin der die hoffnung nicht aufgibt, dachte ich, vielleicht wärst du nun interessiert auch mal andere wege zu gehen… einen versuch dachte ich, wäre es wert, da du ja nichts zu verlieren hast, und der einsatz wirklich gering ist…..

Aber eben ich will und kann dich nicht überzeugen, es ist dein leben. Jeder soll in seinem leben das machen was er/sie für richtig hält, verantwortung übernehmen, und mit den konsequenzen leben.

Das ist meine persönliche meinung und wenn du für dich beschlossen hast; ja ich akzeptiere meine krankheit, dann ist das so….

Und nochmals, das ist ok für mich, ich akzeptiere das!!!
Alles liebe für dich petra :thumbup:

Lieber FIWA,
Ich nehme auch an das du nach 40 jahren krankheits-geschichte und einem beruf im medizinischen bereich, wie ich las, sicher schon tausend möglichkeiten ausprobiert hast… was aber anscheinend nicht genutzt hat, oder wenig, da es ja immer schlimmer wird, wie du schreibst…

Liebe Petra, nu mache dir doch nicht so viele Gedanken. Ich bin mit dem Murks geboren worden. Erst kurz vor Einschulung überhaupt erkannt worden und gleich mit knapp -10 Dioptrien eingestiegen. Alle Möglichkeiten genutzt, auch mit Sehtraining, auch mich damals gleich um die OPs gekümmert, als es in Russland losging.
Ich habe eng gesehen, nicht einmal einen Sehfehler, sondern zu lange Augäpfel, also angeborene Deformität, die zu belustigenden Ergebnissen führt, wenn man es nicht weiß. Der Arzt, der das erkannte, hatte nur gefragt, wie viele Ärzte meinten da wäre gar keine Netzhaut mehr, bzw. wäre schon abgelöst.

Siehst, alles ist nicht gleich, es kann auch ganz anders sein. Bei mir verbunden über Jahrzehnte mit Angst und dummen Sprüchen gepaart. Und die habe ich genügend gehört, Wie auch hier zwecks Autofahren, auch wieder ohne Ahnung dahinter. In DE kannst du offiziell mit korrigierten 40 % Sehleistung Führerschein machen, wenn das räumliche Sehen gegeben ist. Arbeitstechnisch, z.B. Kurierfahrten, oder Bildschirmarbeit muss du minimum 70 % Sehleistung haben.

Nur so mal zwischendurch, bei mir ist das mit den Augen quasi eine angeborene Behinderung, wird aber als Behinderung nicht gewertet, denn da muss man blind sein, arbeitstechnisch, verbaut es zahlreiche Wege. Kommt, wie bei mir dazu noch eine andere Erkrankung, Knochengeschichte, kann es in der Kombination aus sein.

Und da ist dann auch nichts mehr zu machen, nicht schön zureden. Egal wie lieb du das meinst. Was kaputt ist, ist kaputt und einiges wird erst Jahre, Jahrzehnte später diagnostiziert. In dieser Zwischenzeit, wird gern auf psychosomatisch gegangen. Habe ich selbst auch gemacht mit mir ....... hilft aber nicht, wenn wirklich was da ist, nicht nur eingebildet ist. Kann sogar fatal dann werden.

Und dann, bleibt dir nur Akzeptanz, wenn nicht, zerstört man sich selbst.

Ich würde es als fahrlässige Tötung bezeichnen, einen Menschen, der über Herzschmerzen klagt, mit Gesprächen vollzusülzen, statt ihn sofort zur Abklärung in eine Klinik zu bringen.

Eben,

ich würde sogar einen Schritt weitergehen und es ausdehnen auf alle, die meinen und vorgeben, alles so easy, wir machen mal das und das und glauben daran und daran. Machen dazu omm und alles wird gut.

So einfach ist es halt nicht, mit fehlt da die Verantwortung, hinsichtlich was bei mir geklappt hat, einfach anderen zu überstülpen und zu generalisieren. Das ist mir zu einfach, ich stelle mir dann immer vor, wenn da eine Krankheit ist, die nicht erkannt wurde. Wäre mir zu heiß, denn wenn Ärzte auch nicht weiter wissen, bedeutet es noch längst nicht, psychosomatisch.

ok FIWA, erst möchte ich dir sagen, das es mich sehr freut das du mir diesmal ganz "entspannt" zurückschreibst :thumbup: mein ich nicht ironisch.

und von wegen angeboren, da ich ja wie schon zu anfang geschrieben, erst etwa in der hälfte mit lesen bin, und bis jetzt das thema "krankheiten angeboren" noch nicht durchgenommen worden ist, kann ich dir nicht sagen ob es auch dort funktionieren würde. (ja und ich weiss jetzt schüttelst du wahrscheinlich gleich wieder den kopf gell :D)

entnehme ich aus deinen worten das du auch dann kein interesse dafür hättest, oder? weil sonst würde ich dir das gerne schreiben/mitteilen wenn dem so wäre..... wenn ich was davon lesen würde......

mach mir gerne gedanken...... liebe grüsse petra

So einfach ist es halt nicht,
nein, einfach ist es wirklich nicht, denn das wichtigste ist der glaube an die eigene heilungsmöglichkeit

einfach wäre es, wenn wir uns den glauben in 1-kilo-tüten beim lidl kaufen könnten

mein glaube ist auch nicht plötzlich vom himmel geregnet, sondern es war ein steiniger weg dahin, aber dass es bei anderen ging, das hat mir hoffnung gemacht

dann habe ich erfahrungen gemacht, die wurden zu wissen und daraus entstand glaube - aber wenn man sich gar nicht auf diesen weg macht, sondern es alles als esospinnerei abtut, dann kann man auch keine erfahrungen in sachen heilung durch geist machen

so etwas geht aber nur ganz oder gar nicht - mal so ein bisschen, das klappt nicht, und auch klappt es nicht, wenn unter dem schnell angenommenen glauben doch ein tiefer zweifel sitzt, denn der blockiert dann wieder alles

... hinsichtlich was bei mir geklappt hat, einfach anderen zu überstülpen und zu generalisieren.
ich würde es nie generalisieren, denn jeder mensch ist eben verschieden - aber ich darf davon erzählen, dass es geht, gehen könnte, so man sich denn auf den weg machen würde - also dass da eine chance besteht

denn wenn Ärzte auch nicht weiter wissen, bedeutet es noch längst nicht, psychosomatisch.
sicherlich haben ärzte ihre berechtigung, wenn es um erste hilfe geht, um lindern von schmerzen, um operationen, zusammenflicken - aber heilen, so richtig gesund machen, also da versagen sie doch leider sehr oft - sieh z.b. dich, oder all die vielen anderen, wo die ärzte sagen 'wir können nichts mehr für sie tun' - ein armutszeugnis nach dem anderen

dass aber gerade diese davon betroffenen so vehement gegen die alternativen methoden reiten, das verstehe ich nicht - von den ärzten aufgegeben und dennoch nicht bereit, mal den versuch zu machen, das ist wirklich halsstarrig! ... eigentlich ja selbstmord ... ein erwarten des todes wie es die götter in weiss mir prophezeit haben? ... ne, dafür lebe ich zu gerne!

und auf die frage, was denn der erste schritt sei, da kann ich nur von mir erzählen, dass ich das riesen glück hatte, eine alte weise frau kennen zu lernen, als ich ganz unten war, praktisch fertig mit dem leben

diese frau nennt man 'heilerin', aber sie hat nie eine ausbildung gemacht, sie hat es sich selbst beigebracht, nachdem sie mit 57 fast ganz tot war, also ganz unten, und da an einen menschen geraten ist, einen 'heiler', der angefangen hat, mit ihr zu arbeiten

diese frau hat gleich bei meinem ersten besuch eine rückführung in meine kindheit mit mir gemacht - das war ein schlüsselerlebnis, danach kam alles ins laufen, also ich kam ins laufen, auf dem weg zu mir!

nach einem jahr war ich besser, habe alle medikamente aufgegeben und fühle mich heute gesund

.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Yogini75, danke das du dies so offen erzählst, genauso wie Alex auch schon hier in diesem thread....

genau solche beispiele wie deins und andere, oder wie das des freundes mit der brille, zeigen mir das es immer wieder möglich ist!!

danke das macht mut, bestätigt und zeigt wieviel der mensch doch im stande ist..... :umarmen:

ich wünsche allen einen schönen abend, viel spass und alles liebe.... petra:D

Werbung:
danke das macht mut, bestätigt und zeigt wieviel der mensch doch im stande ist..... :umarmen:

danke, liebe petra!

ich finde sowas so wichtig, denn ich kenne eigentlich keinen menschen, bei dem alles immer glatt läuft, der immer gesund und glücklich ist

eher scheint es mir so zu sein, dass wir alle irgendwann unsere schicksalsschläge kriegen und dass da niemand von ausgenommen ist, also dass jeder von uns irgendwann GANZ UNTEN ist, ob wir nun als 3-jähriger einen unfall erleiden der uns für immer an den rollstuhl fesselt (sohn einer fruendin von mir) oder mit 14 vergewaltigt oder mit 57 die diagnose 'krebs, unheilbar' - irgendwie landen wir doch alle mal so richtig auf der nase

und dann bauen doch gerade solche beispiele auf von spontanen heilungen oder von heilungen durch 'alternative methoden' bei menschen, die von der schulmedizin aufgegeben wurden

wobei ja viele nicht einfach aufgegeben werden, sondern einen jahrelangen leidensweg durch unendlich viele kliniken und therapien gehen, um am ende doch ungeheilt zu sterben ...

Zurück
Oben