Die Welt schöner machen

Auch gesundheitlich, maße dir nicht an, ohne jegliche Ahnung, bei mir über den Gesundheitszustand zu urteilen. Das steht dir nicht zu.

ooops ... ganz ruhig bleiben ...

ich las nur das hier, was ja eigentlich genug über deinen gesundheitszustand ausagt, um dir mal den tip zu geben, dass du besser daran tätest, an dir zu arbeiten anstatt dich an anderen auf zu reiben:
... heute minus 27 Dioptrien und immer noch eine Sehleistung, die ausreichend ist.

Auch das Gegenlaufen, Übersehen und Anschlagen des Kopfes, kenne ich zur Genüge...

... denn die größte Angst von Sehbehinderten, Seheingeschränkten, ist das Alleine dastehen. Verfolgt mich seit gut 40 Jahren und immer wieder kommt der Knick im Leben...

Fahre noch heute Auto, bisher unfallfrei....... solange wie es geht, ein Stückchen Freiheit. [wenn du meinst, dass das zu verantworten ist, im fast-blindflug durch die orte zu sausen, dann nur zu]
... ob die Augen das schwer heben mitmachen, oder der Knochenbau, oder die Leiste, oder die Gefäße überhaupt.

nachdem ich das gelesen hatte, habe ich grosses mitgefühl mit dir und verzeihe dir so manchers hier geschriebene böse wort, weiss ich doch nun, worauf sich das begründet

gute besserung!
 
Werbung:
nachdem ich das gelesen hatte, habe ich grosses mitgefühl mit dir und verzeihe dir so manchers hier geschriebene böse wort, weiss ich doch nun, worauf sich das begründet

gute besserung!

ich kleckere halt nicht.

ähhhm und gute Besserung hilft da nicht, da bessert sich nichts mehr, wird nur schlimmer.
Aber, ich gebe gerne ab ......... damit man mal schön und gut begreift.

Für mich ist jeder Tag gut, der nicht schlimmer als der Vortag ist.
 
[wenn du meinst, dass das zu verantworten ist, im fast-blindflug durch die orte zu sausen, dann nur zu]

auch wieder so ein Blindschuss ..... ohne Ahnung ...... auch die Werte sind korrigierbar, einigermaßen
 
Morjen! :D;)

Ich habe bis eben an einem Brief geschrieben, 10 Seiten - "um die Welt schöner zu machen" - falls das jemanden interessiert.

Aufräumen, bereinigen usw.
 
Ich kenne jemanden, der nicht weiß, warum er sich manchmal so verhalten hat, wie er es getan hat, in manchen bestimmten Momenten oder auch Situationen. Und mir geht es genauso, wenn ich ehrlich bin. Ich habe mich für Dinge gerächt zum Beispiel, ich habe Sachen kaputt gemacht usw. Also ehrlich, ich halte den Spruch für Blödsinn. Und bewusst betrachtet, weiß doch jeder auch, daß sich so Gefühle wie zum Beispiel Hass, aus dem ja vieles entsteht oder entstehen kann, also "Böses", nicht mit dem Kopf steuern lässt.

Gefühle sind Wegweiser, Gefühle wollen und müssen raus, gelebt werden usw.
Der Spruch von Aristoteles liest sich für mich nicht nach was Menschlichem, sondern nach was Funktionellem.

Da wird behauptet, wir hätten alles selbst in der Hand. Und das ist nach meinem Empfinden, mit Verlaub, einfach nur dumm, so etwas zu behaupten.

Du brauchst dich da jetzt nicht angesprochen fühlen, ralrene, du hast diesen Spruch ja nur zitiert. Und ich beziehe mich rein auf diesen Spruch, die Aussage.

Hi, wenn ein Zitat einem anderen „scheinbar“ wiederspricht muss es deswegen nicht falsch sein! Aristoteles behaupte ja nicht, dass es keinen Hass gibt.

Natürlich hat man „fast“ alles selbst in der Hand, das Problem ist oft nur die Erkenntnis.
Über 90% der Probleme entstehen durch Missverständnisse (Nichtwissen), der Rest ist Fanatismus, Rechthaberei und Absicht. :tomate:

Das scheinbar Böse welches sich nicht mit dem Kopf steuern lässt sind die Emotionen. Oft kennen wir das Gegenüber nicht weil es eine Maske hat,
diese Maske hat leider keine Hörner, :teufel: so dass wir das Böse nicht sofort erkennen, deshalb ist man Enttäuscht,
nun vereinnahmt uns das Böse und man reagiert meist auch mit Boshaftigkeit. (Lässt sich Hörner aufsetzen) :wut1:

Manche sagen dann „ich war nur das Opfer des Bösen“ stimmt nicht, :nono: man ist bereits Mittäter des Bösen!

Man muss mit Schuldzuweisungen und mit dem geistigen Fingerzeig „ der Böse da“ vorsichtiger (neutral) sein, ansonsten ist man schnell selbst das Böse!

Das Böse verführt sich selbst und die Welt, indem es sich selbst als gut definiert und sich abgrenzt gegen anderes, dass es als böse definiert.
So entsteht aus den beliebigen Definitionen, gut, böse usw. eine Welt der Trennung.

Die aufrechterhaltene, unverstandene und nicht aufgelöste Trennung von Gut gegen Böse, ist das eigentliche Böse in der Welt und im Menschen.
Nur in Anwesenheit der neutralen Selbsterkenntnis, funktioniert die Einheit und das „Eins sein“. :grouphug:

Wer dieses Spiel der Trennung spielt, fühlt sich selbst als gut :banane: und für ihn sind es die Anderen wo die in Schuld haben.

Dieses Beschönigen bzw. Rechtfertigen, benötigt immer ein Opfer als Gegenpol, damit man selbst als rein erscheint, :angel2:
doch man ist es nicht. In Wahrheit ist es nur Heuchlelei durch Mangel an Selbsterkenntnis! ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen an alle,

ich bin überrascht wie sich dieser thread grad weiterentwickelt... toll...

Ralrene, ich bewundere deine ausdauer und energie, hut ab und kompliment :thumbup: ich lese gerne deine worte.....

RougeRenouveau mach ich auch gerne, wenn mich was plagt, wütend bin, nicht weiterkomme, schreib ich alles auf, danach ist mir viel wohler..... gute idee...

FIWA, dir würde ich gerne ein buch oder auch hörbuch vorschlagen. ein sehr guter freund konnte danach die brille weglegen, von 6 dioptrien, wieder volles sehen.... bin gerade auch daran am lesen... aber erst in der mitte.... vielleicht wenn du das möchtest, du hast ja nichts zu verlieren, kann es auch dir gut tun... es ist wenig einsatz nur ein buch lesen.... und es ist mit wenigen übungen erreichbar, für jeden der es will... auch bei zbp. grauem star, oder sonstigen sehschwächen...

Titel: Eselsweisheit: Der Schlüssel zum Durchblick - oder - wie Sie Ihre Brille loswerden, von Mirsakarim Norbekov

kann natürlich bei allen gesundheitlichen problemen angewendet werden....
einfach für die, die wirklich gesund werden möchten... könnte dies ein guter tip sein;-)

liebe grüsse an alle petra
 
Werbung:
Zurück
Oben