Die Welt schöner machen

Schon Aristoteles sagte:
Also steht die Tugend & ebenso auch das Laster in unserer Gewalt.
Denn wo das Tun in unserer Gewalt ist,
da ist auch das Lassen,
& wo das Nein - da ist auch das Ja.
Wenn also das Tun des Guten in unserer Gewalt steht,
dann auch das Unterlassen des Bösen;
& wenn das Unterlassen des Guten in unserer Gewalt steht,
dann auch das Tun des Bösen.

Da sollte man mal drüber nachdenken...

Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehasst.

Marie von Ebner-Eschenbach

Werbung:
Naja, so gesehen, wenn Lügen aufgedeckt werden, Menschen massiv ent-täuscht werden usw. -
sieht ja alles danach aus, daß Mensch auf dem Weg in eine 'schönere Welt' ist.

Ohne dem scheint's ja nicht zu gehen. Ohne diese Bereinigung vorher.

Vielleicht wäre 'eine klarere Welt' passender. Klar wie ein Kristall.

Ich bin ein alter Jammerlappen.
Ich sehe keinen alten Jammerlappen.
Ich sehe einen Menschen der enttäuscht worden ist,
& der sich jetzt Gedanken darüber macht,
wie er das am besten verarbeiten kann.
Schau in Dich - es gibt einen Weg!:)

Schon Aristoteles sagte:
Also steht die Tugend & ebenso auch das Laster in unserer Gewalt.
Denn wo das Tun in unserer Gewalt ist,
da ist auch das Lassen,
& wo das Nein - da ist auch das Ja.
Wenn also das Tun des Guten in unserer Gewalt steht,
dann auch das Unterlassen des Bösen;
& wenn das Unterlassen des Guten in unserer Gewalt steht,
dann auch das Tun des Bösen.

Da sollte man mal drüber nachdenken...:)

Ich verstehe schon, was du meinst ....... tun wir mal ........

Ich erkläre dir mal warum mein Verhalten. Anno 2009/2010, AA Stralsund, Unterredung mit der arbeitsamtsärztlichen Leiterin des AA. Ärzte, die da in der Regel Orthopäden oder Arbeitsmediziner sind, wofür die nicht nur 6 Jahre studieren, sondern 8 bis 10 Jahre.

Trotzdem, habe ich bisher erlebt, diese Ärzte, die mehr als Allgemein sind, höchsten Respekt haben vor der Esoterik und der Kinesiologie. Fasziniert sind, wie einfach einiges erscheinen mag. Ärzte sind nicht dumm, verabschiedet euch mal von dieser Denke.

Diese vorgenannte Ärztin vom AA, sagte mir nur damals, wer fängt diese Menschen auf, wenn diese Hoffnung nach schön und alles gut, nicht erfüllt wird. Nicht die Heiler da draußen, die Patienten von denen, landen dann bei uns, als psychische Fracks und wir sind dann noch die Buhmänner.

Ich stelle es mal hier rein, denn solche Unterhaltungen mit Ärzten, bekommt kaum einer, kaum ein Patient.

Auch den Nachsatz, sie können damit umgehen, sie sind medizinisch und psychologisch ausgebildet, setze ich hier rein. Und auch dazu, wie sollen wir Ärzte aber wissen, was da irgendein selbsternannter Heiler gemacht hat und wir haben es dann auszubaden und sind die Blöden.

Solche Gespräche bekommt hier keiner mit ...... logisch.

Und es ist ganz einfach, Verantwortung für den Menschen, den man behandelt ......... die volle Verantwortung zu übernehmen. Wer kann das ? Ich könnte es, aber ich mag nicht mehr.

Kann ich z.B. an etwas darstellen, der Ausbilder von Shumil, sein Herr, war mal mein Arbeitskollege als Krankengymnast, der meinte, er hätte mehr Erfahrung als ich ..... soll er doch meinen, wer es braucht. Er hat sich nach kurze Zeit von unserem damaligen Therapiecentrum verabschiedet. Es war unser Centrum, speziell mit C geschrieben, weil unser Ösi-Chef es so wollte. Er hat sich selbstständig gemacht und wir haben ihm viel Glück gewünscht. Nur unser Chef daraufhingewiesen, wenn du es so und so machst, wirst du scheitern.

Shumil ist das Paradeerzeugnis meines Kollegen, ohne null Ahnung einen Einblaser einer Dämmung im Hausbau, wo dieser Herr selbstständig war, zum Schönredner gebracht, mit Erfahrung. :rolleyes:

Und da stellen sich mir die Nackenhaare hoch, berechtigt ? Ich habe diesen Herrn Schumil vor ein paar Jahren die Frage gestellt, ob er das Haus gegenüber mit Wärmedämmung seiner eigenen Firma ausgeblasen hat, er schrieb mir, könnte sein. Wir haben uns noch selbst auf der Baustelle unterhalten.

Und nu ist ein Selbständiger aus dem CUX-Kreis ...... Heiler und weiß dann nicht mal was ein Impressum ist

Sorry ralrene, das wusstest du nicht, aber ich kriege dabei das reihern und shumil kann mich nun gerne verklagen. Ich habe noch schöne Fotos vom Bau ....... ich habe nämlich das Video des Baus gemacht.......

Und daher rege ich mich auf, vom Zellulose-Einblaser zum Bekehrten, nur weil seine Firma in Insum Pleite ging. Neues Geschäftsfeld, ohne Impressum, ohne Ahnung.

Viel Spaß, allen Anhängern

Ich kenne jemanden, der nicht weiß, warum er sich manchmal so verhalten hat, wie er es getan hat, in manchen bestimmten Momenten oder auch Situationen. Und mir geht es genauso, wenn ich ehrlich bin. Ich habe mich für Dinge gerächt zum Beispiel, ich habe Sachen kaputt gemacht usw. Also ehrlich, ich halte den Spruch für Blödsinn. Und bewusst betrachtet, weiß doch jeder auch, daß sich so Gefühle wie zum Beispiel Hass, aus dem ja vieles entsteht oder entstehen kann, also "Böses", nicht mit dem Kopf steuern lässt.

Gefühle sind Wegweiser, Gefühle wollen und müssen raus, gelebt werden usw.
Der Spruch von Aristoteles liest sich für mich nicht nach was Menschlichem, sondern nach was Funktionellem.

Da wird behauptet, wir hätten alles selbst in der Hand. Und das ist nach meinem Empfinden, mit Verlaub, einfach nur dumm, so etwas zu behaupten.

Du brauchst dich da jetzt nicht angesprochen fühlen, ralrene, du hast diesen Spruch ja nur zitiert. Und ich beziehe mich rein auf diesen Spruch, die Aussage.
Ich stehe hinter diesem Zitat,
denn wir haben den freien Willen & können immer wählen.
Doch unser Problem ist unsere Denke - das Ego.
Unter Wut haben wir die kurze Überzeugung,
daß wir etwas heimzahlen müssen,
doch daß dies ein falscher Weg ist,
erkennen wir meist erst viel später - wenn alles wieder ruhig ist.
Das liegt an einer Vergiftung.

Lass es mich kurz erklären:

Harmonie definiert sich durch harmonische Eigenschwingung eines Systems (z.B. auch Du & Dein Partner),
was gleichzeitig der Zustand ist,
in dem sich ein System mit einem Minimum an Energieaufwand am Leben hält.
Jeder Ausbruch aus dieser Harmonie führt zu einer Erhöhung der Entropie des Systems,
was Degeneration in all seinen Ausdrucksformen bedeutet.
Zudem wird im System dadurch Stress & Gereiztheit erzeugt,
was zum Ausgleich des vernachlässigten Glückseeligkeitsgefühls,
sein Wohl in Ersatzdrogen sucht (das kann alles Mögliche sein),
die alles andere bewirken - nur keinen geistigen Aufstieg.
Wenn es jemanden besonders schwer fällt,
eine Situation loszulassen,
dann sollte er genau darauf sein Hauptaugenmerk legen -
erlebe das was Du als Unglück empfindest,
& Du wirst den Weg zum Glück erkennen.
Doch erkennen reicht nicht - Du solltest ihn auch geh'n.

Es gibt ein Gift was durch Gereiztheit entsteht,
welches sich Imperi nennt.
Dieses vollkommen stoffliche Gift setzt sich an den Wänden der Nervenzellen ab,
& verbreitet sich so im gesamten Organismus.

Außerdem hindert uns Wut am Denken,
weshalb uns ja auch meist hinterher alles leid tut -
wenn wir wieder zur Ruhe gekommen sind.

Sorry ralrene, das wusstest du nicht, aber ich kriege dabei das reihern und shumil kann mich nun gerne verklagen. Ich habe noch schöne Fotos vom Bau ....... ich habe nämlich das Video des Baus gemacht.......

Viel Spaß, allen Anhängern
Nein Fiwa,
das wußte ich nicht - woher auch?
Ich kann Dich verstehen,
denn wenn man übles mit einer Person erlebt hat,
dann wehrt sich schon bei der Nennung seines Namens das Innerste.
Aber was ich nicht verstehe, ist,
warum schreibst Du das alles mir?
Ich kenne ihn nicht einmal,
& habe nie seinen Namen genannt.:confused:

Nein Fiwa,
das wußte ich nicht - woher auch?
Ich kann Dich verstehen,
denn wenn man übles mit einer Person erlebt hat,
dann wehrt sich schon bei der Nennung seines Namens das Innerste.
Aber was ich nicht verstehe, ist,
warum schreibst Du das alles mir?
Ich kenne ihn nicht einmal,
& habe nie seinen Namen genannt.:confused:

Woher liest du raus, dass ich mit shumil was Übles erlebt haben sollte. Deine Fantasie ?????
Wie gesagt, ich habe etwas klargestellt, was auf viele hier zutrifft, null Ahnung, aber auf Oberguru machen, gefällt dir genau das nicht, diese Darstellung, die es trifft.

Etwa deswegen, weil du genauso agierst, sorry, liegt irgendwie nahe

Woher liest du raus, dass ich mit shumil was Übles erlebt haben sollte. Deine Fantasie ?????
Sorry,
ich hab noch mal gelesen & Dich völlig mißverstanden.
Wie gesagt, ich habe etwas klargestellt, was auf viele hier zutrifft, null Ahnung, aber auf Oberguru machen, gefällt dir genau das nicht, diese Darstellung, die es trifft.
Deine Darstellung,
& was Du denkst,
ist noch lange nicht meine Wahrheit,
& mir völlig egal.

Etwa deswegen, weil du genauso agierst, sorry, liegt irgendwie nahe
Wenn Du das meinst,
dann soll es gerne Deine Wahrheit sein.
Wie schon gesagt - ist mir völlig egal.;)

Wenn Du das meinst,
dann soll es gerne Deine Wahrheit sein.
Wie schon gesagt - ist mir völlig egal.;)

Genau das, missfällt mir. Solche Einstellungen!!!!!

Oder ne einfache Frage, was erdreistet einen Menschen dazu, einem anderem Menschen irgendetwas zu versprechen, zu suggestiveren, was der Mensch nur selbst annimmt.

Kann der Mensch, der sich das anmaßt, auch dann helfen, wenn es nach hinten losgeht ?

Kann er das ?

Werbung:
Ich lasse mein Gefühl nicht über meinen Willen herrschen,
denn ich weiß wer ich wirklich bin.
Niemand kann mich verletzen,
wenn nicht ich es zulasse.
Sollte ich es zulassen,
dann weiß ich nicht wer ich bin.

Dann bist du vielleicht stärker, als andere es sind ... oder du hast andere Fähigkeiten, kannst mehr.
Ich kann es nicht, nicht mal ansatzweise, irgendwelche meiner Gefühle sonderlich steuern.
Habe vorhin heulend auf dem Boden gelegen-gesessen, im wahrsten Sinne des Wortes, und mich halb übergeben, weil mir wieder was hochgekommen oder bewusst geworden ist. Es trieb mich runter auf den Boden. Und ich kann nicht glauben, dass alles so ist, wie es ist. Ich hab damit so sehr zu tun, dass ich hier die Threads teilweise damit zuspamme, so kommt es mir vor.

Mich kann man sehr gut verletzen, man muss nur wissen 'wie'. Es gibt Menschen, die reißen neue Wunden rein, und Menschen, die bohren in bereits vorhandenen Wunden.

Ist ok, wenn es bei dir so ist, auch wenn ich das fast gar nicht glauben kann.

Zurück
Oben