Schon Aristoteles sagte:
Also steht die Tugend & ebenso auch das Laster in unserer Gewalt.
Denn wo das Tun in unserer Gewalt ist,
da ist auch das Lassen,
& wo das Nein - da ist auch das Ja.
Wenn also das Tun des Guten in unserer Gewalt steht,
dann auch das Unterlassen des Bösen;
& wenn das Unterlassen des Guten in unserer Gewalt steht,
dann auch das Tun des Bösen.
Da sollte man mal drüber nachdenken...
Ich verstehe schon, was du meinst ....... tun wir mal ........
Ich erkläre dir mal warum mein Verhalten. Anno 2009/2010, AA Stralsund, Unterredung mit der arbeitsamtsärztlichen Leiterin des AA. Ärzte, die da in der Regel Orthopäden oder Arbeitsmediziner sind, wofür die nicht nur 6 Jahre studieren, sondern 8 bis 10 Jahre.
Trotzdem, habe ich bisher erlebt, diese Ärzte, die mehr als Allgemein sind, höchsten Respekt haben vor der Esoterik und der Kinesiologie. Fasziniert sind, wie einfach einiges erscheinen mag. Ärzte sind nicht dumm, verabschiedet euch mal von dieser Denke.
Diese vorgenannte Ärztin vom AA, sagte mir nur damals, wer fängt diese Menschen auf, wenn diese Hoffnung nach schön und alles gut, nicht erfüllt wird. Nicht die Heiler da draußen, die Patienten von denen, landen dann bei uns, als psychische Fracks und wir sind dann noch die Buhmänner.
Ich stelle es mal hier rein, denn solche Unterhaltungen mit Ärzten, bekommt kaum einer, kaum ein Patient.
Auch den Nachsatz, sie können damit umgehen, sie sind medizinisch und psychologisch ausgebildet, setze ich hier rein. Und auch dazu, wie sollen wir Ärzte aber wissen, was da irgendein selbsternannter Heiler gemacht hat und wir haben es dann auszubaden und sind die Blöden.
Solche Gespräche bekommt hier keiner mit ...... logisch.
Und es ist ganz einfach, Verantwortung für den Menschen, den man behandelt ......... die volle Verantwortung zu übernehmen. Wer kann das ? Ich könnte es, aber ich mag nicht mehr.
Kann ich z.B. an etwas darstellen, der Ausbilder von Shumil, sein Herr, war mal mein Arbeitskollege als Krankengymnast, der meinte, er hätte mehr Erfahrung als ich ..... soll er doch meinen, wer es braucht. Er hat sich nach kurze Zeit von unserem damaligen Therapiecentrum verabschiedet. Es war unser Centrum, speziell mit C geschrieben, weil unser Ösi-Chef es so wollte. Er hat sich selbstständig gemacht und wir haben ihm viel Glück gewünscht. Nur unser Chef daraufhingewiesen, wenn du es so und so machst, wirst du scheitern.
Shumil ist das Paradeerzeugnis meines Kollegen, ohne null Ahnung einen Einblaser einer Dämmung im Hausbau, wo dieser Herr selbstständig war, zum Schönredner gebracht, mit Erfahrung.
Und da stellen sich mir die Nackenhaare hoch, berechtigt ? Ich habe diesen Herrn Schumil vor ein paar Jahren die Frage gestellt, ob er das Haus gegenüber mit Wärmedämmung seiner eigenen Firma ausgeblasen hat, er schrieb mir, könnte sein. Wir haben uns noch selbst auf der Baustelle unterhalten.
Und nu ist ein Selbständiger aus dem CUX-Kreis ...... Heiler und weiß dann nicht mal was ein Impressum ist
Sorry ralrene, das wusstest du nicht, aber ich kriege dabei das reihern und shumil kann mich nun gerne verklagen. Ich habe noch schöne Fotos vom Bau ....... ich habe nämlich das Video des Baus gemacht.......
Und daher rege ich mich auf, vom Zellulose-Einblaser zum Bekehrten, nur weil seine Firma in Insum Pleite ging. Neues Geschäftsfeld, ohne Impressum, ohne Ahnung.
Viel Spaß, allen Anhängern