Ja, Annahme verweigern, hm. Sobald etwas wahrgenommen wird oder wurde, ist es ja in dem Sinne auch schon zu spät, oder?
So gesehen ja, wenn ich an üble Energien glaube und davon überzeug bin, dann sind die auch da. Alles ist für mich da, woran ich glaube und wovon ich überzeugt bin, aber nur für mich, für die Einzelperson. Das ist immer wieder das fatale mit diesem ganzen Glaubengedöns. Wenn ich an etwas glaube und es von der Realität, wie ich sie wahrnehme, noch unterstützt wird, ist es da ...... für mich.
Dieser Umstand kann fatal sein.
Annehmen ist vielleicht das Thema oder die "Lösung"? Annehmen, wahrnehmen, hinnehmen.
Annehmen, dass der Glaube die Wahrnehmung bei einem selbst stören kann. Glaubt man z.B. an üble Energien, an üble Übertragungen und es passiert was Übles, läuft was nicht richtig, wird dieses durch seinen eigenen Glauben verstärkt.
Das ist in sich schon das Problem, wenn alleinig Übles einem wiederfährt, damit umzugehen. Kommt dazu noch Glaube, an irgendetwas, potenziert es sich.
Und da sollte Wahrnehmung einsetzen, das Üble und auch das Gute darin zu sehen. Das Positive und Negative, das Pech und Glück, es liegt so dicht nebeneinander. Und das muss man akzeptieren, lernen anzunehmen, ohne jeglichen Glauben an irgendetwas.
Ist schwer, denn wir leben alle in Gedankenmustern, mit Glauben dahinter, was einige auch als Wissen hinstellen.
Das Fatale, zum Thema passend, denn wenn man nun den Umkehrschluss von der negativen Verstärkung zur positiven Verstärkung zieht. Ist beliebt, hat man die Verdrängung, eine Auseinandersetzung findet nicht mehr statt. Man nimmt hin, bis zur Explosion.
Zur Explosion im Negativen, wenn es zu viel wird. Zur großen Enttäuschung im Positiven, wenn das Erkennen einsetzt, dass sich doch nichts geändert hat. Immer dazu bedenken, wer irgendwo von positiven Energien/Strömungen und sonst was redet und das positive so hochhält, sagt zugleich auch damit aus, es gibt so etwas auch negativ. Wer dann glaubt, hat beides in seinem Gedankenmuster, als schöne Potenzierung. Man kann dann nur hoffen, es wird wirklich positiv, ansonsten gibt es eine harte Landung in der Realität ..... aua
