Eine neue Art denken ist notwendig,
wenn die Menschheit weiter leben will.
(Zitat -> Albert Einstein)
Nu kommen wir ja endlich an das Eingemachte .... na endlich.
So zu erst, die Erde wird noch Millionen von Jahren leben, egal was wir tun und machen derzeit. Es spielt keine Rolle. Irgendwann wird sich unsere Galaxie auflösen, wie immer Galaxien entstehen und sich auflösen. Es geschieht erst, wenn in unserer Galaxie, Planeten extrem aus der Bahn geraten. Und so etwas passiert, in allen Galaxien. Unsere Galaxie ist davon nur ein Bruchteil, auch zeitlich gesehen. Oder auch, unsere eigenen Umlaufbahnen in den Galaxien, ist unser eigener Untergang, vorprogrammiert. Nur, das sind zeitlich unvorstellbare Dimensionen, da ist das bisherige Leben der Menschen nicht der Rede wert und erst recht nicht das einzelne Leben einer Generation. Die 70 Jahre sind ein Furz im Weltall, bedeutungslos.
Und nu kommen wir zu unseren heutigen bedeutungslosen

Leben. Ja, das ist derzeit global gesehen, nicht gerade amüsant. Selbst in dem so tollen Deutschland ..... hüstel ...... krebsen Menschen von Monat zu Monat dahin. Egal dabei ob sie schön fleißig sind oder nicht, teilweise Schichten übergreifend ..... und alles geht irgendwie den Berg runter und zugleich eine Gier Sondergleichens. Ausbeutung, Selbstausbeutung, Hast und Eile, wie ein umherirrender Ameisenhaufen. (kann sich jeder selbst seine Beschreibung hindeuteln, wie er will).
Nur, auch dieses Negative, hat auch immer was Positives ...... wir leben, können leben ...... ob gut und schön, wäre eine andere Frage.
Diesen Umstand jetzt schöner zu machen, zu diesem Ansatz, habe ich bisher jetzt nur einen Punkt gelesen, der ansatzweise etwas verändern könnte, nur einen!
Der Ansatz mit einer anderen Welt, könnte nach dem o.g. mit den Galaxien dumm auslaufen, wenn man sich grad ne Welt in einer Galaxie aussucht, die sich gerade auflöst. Das wäre richtig dumm.
Auch der Ansatz, mit kein Müll in die Botanik schmeißen, oder Mülltrennung, ist kein Ansatz für mich. Denn das eine kostet sofort Bußgeld, bei dem anderen, kann der gelbe Sack/Tonne, blaue Tonne, oder der Restmüll stehen bleiben. Und das kann dann stinken, oder Geld kosten, oder Arbeit der Trennung kosten.
Genau das gleiche mit Lampen, es ist mittlerweile reglementiert, was hier und da man noch kaufen darf, auch wenn es dann der größte Müll erst richtig ist.
Alles im angeblichen Umweltschutz ist mittlerweile reglementiert, auch kostenpflichtig. Sich dranhalten, sollte selbstverständlich sein. Ob sinnvoll und weltverbessernd, fraglich ...... ich sage nur Energiesparleuchten = giftiger Sondermüll.
Und nun nicht aufs Essen schielen, ob man damit etwas verbessert, kein Fleisch mehr zu essen und ob man damit besser wird, vegan oder vegetarisch zu leben. Anschauungssache, ich würde mich da nicht erdreisten zu meinen, nur weil ich jetzt kein Fleisch esse, verbessere ich die Welt und lebe gesünder. Das wäre für mich wieder der erste Ansatz zur Abgrenzung gut und schlecht.
Hier ist ein Ansatz, zur Veränderung:
Singularität;4078543 schrieb:
Bei uns, in DE, in zwei Bundesländern, streikt das Linienverkehr. Es fährt kein Bus, kein Straßenbahn, kein S-Bahn. Und das ist für zwei Tage. Sie drohen das die nächkste Woche zu wiederholen...Sie machen auch die Welt schöner...

absolut richtig ..... aber ich höre schon das Schimpfen derjenigen, die auf Öffis angewiesen sind und das Jammern, hät ich doch son kleinen Umweltverpester auf vier Rädern.
Nur, es wäre ein Ansatz, wenn dann endlich mal die Menschen auch mitspielen würden. Wie, was, Öffis fahren nicht, ich komme nicht zu meiner Arbeit .... Punkt! Wenn so konsequent verfahren würde, hätten Streiks auch eine tatsächliche Wirkung. Aber dazu fehlt dann die Courage, bzw. die Angst ist größer.
Es ist nur ein kleiner Ansatz, der zum Generalstreik werden könnte, in vielen Bereichen. Wo dann mal die Chance bestehen würde, dass der Mensch auch wieder gehört wird, was er will. Nur, dafür musste der Mensch real was tun, nicht nur für sich.
Möglich ? Ich glaube nicht ........ wo es hinlaufen wird, noch zu mehr irres Ameisengelaufe, gepaart mit der Einstellung richtig zu handeln, gut zu handeln, schön zu handeln ...... nach Vorgaben.