Die Welle

Du muß wissen, Shania kommt aus der Steiermark. Das ist zur Zeit das ärmste Bundesland Österreichs. Und es gibt im Moment keine Aussichten, daß es wirtschaftlich besser wird.

Ja, aber gerade wenn man Armut selber kennt.....aber die die hier sind sind alle nicht arm, sonst hätten sie keinen PC und keinen Internetanschluss....und sicher ein Dach überm Kopf und jeden Tag zu essen und sie werden nicht verfolgt und sitzen nicht mitten im Krieg.

Und weil Menschen dann statt Verständnis zu entwickeln, sich zu machen.....braucht es solche Situationen, der Mensch wird dann halt gezwungen und jetzt kommt es wie es kommt, es ist nicht aufzuhalten...

Werbung:
Achso einer bist Du....?...Danke für die Aufklärung..!...es ist halt so, man lernt die Menschen schnell kennen bei brisanten Themen......Du weist nicht wovon Du redest.!

Aber ich würde Dich noch gerne aufklären was der Unterschied ist zwischen Mitleid und Mitgefühl, bevor ich Dich auf Ignore setze:

http://www.meinbezirk.at/jennersdor...zwischen-mitleid-und-mitgefuehl-d1096230.html

vielleicht muss man halt selber mal in so einer Lage gewesen sein um mitfühlen zu können, ich hab ja Verständnis für vieles, da alles menschlich ist, aber was hier abgeht gegen Flüchtlinge und wie sie auch noch in D angegriffen werden, das ist schon ein sehr tiefes Niveau des Menschseins...
Ausblenden ist das, was ein gutes Eso tut, wenn man ihm den eigenen Rotz vor Augen führt. Für eine Mutter, die um ihr Kind trauert hast du nur Hohn und Spott im Angebot und hier machst auf Leidend.

wie Ihr meine Posts verstehts, ist eure Angelegenheit, darum kümmere ich mich nicht, sondern lebe schlicht mein Leben. Allein unsere gelungene WG-Form ist schon eine Seltenheit, also zähle ich eher zu denen, die neue Wege einschlagen, und dort trifft man selten Massen von Sympathisanten.

Keine Ahnung, warum die hier in diesem Thema wieder einmal mit deiner WG hausieren gehst. Schön für dich, wenn es funktioniert....durch so eine Lebensform kann man sich viel Geld ersparen :D

eine 95 Jährige Frau wurde von ihrer Familie getrennt, ihr Haus wurde angezündet, sie flüchtet....
Wie verhärtet muss es im menschlichen Herz aussehen, wenn einer nur an sich und seine Habe denkt und kein Mitgefühl haben kann.....

Ich hab echt jetzt lange überlegt, ob ich was schreibe... es geht net anders.....
Waldweg, Du wohnst irgendwo bei Bern in der Schweiz nach Deinem Profil.... und heischst hier einen auf Gutgemenschel und Friede Freude Nächstenliebe, obwohl Du die Zustände und Umstände, was die (nicht alle aus Syrien stammenden) Flüchtlinge hier in AU &D angeht nicht kennst!? Deine Ansichten und Nettigkeiten in allen Ehren, sie sind nur völlig realitätsfremd und nicht umsetzbar.
Erstmal, Dein Text wegen Übergewichtigen... Die Leute sind zum Grossteil net Übergewichtig, weils denen zu gut geht bzw wegen des Wohlstandes, sondern aufgrund von Fehl- und Mangelernährung /einseitiges... Übermässiger Zucker, einfach Kohlenhydrate und Fett (gesättigte Fettsäuren) verursachen dass... WEIL diese Leute oft nur Dreck essen (müssen). Das das eine...

Ich sag Dir mal, wie die Situation mit den Flüchtlingen aussieht:
In der Gegnd wo ich wohne, sind die Gemeinden und Kommunen überlastet, weil teilweise 3-5mal mehr Flüchtige ankommen, als die Möglichkeiten da sind, da etwas zu bewerkstelligen. Hinzu, die wenigsten sind Kriegsflüchtige; ein Gross sind schlichtweg Sozialflüchtige die dann ohne Papiere aus sonstewo ankommen, und "Syrien" angeben.. So das Nebenbei.
Hier gibt es fast jede Woche in der Zeitung Meldungen zu Messerstechereien, Schlägereien; Diebstähle.... teils wegen 5 Euro; bei denen in 3/4 der Fälle Neuchflüchtige involviert sind.
Allein das lässt einen nachdenken!

Dieses Land hier (in meinem Fall D) hat eigene Probleme; genug Soziale Benachteiligte; Kinder die zur Arche müssen; andere U25jährige die auf der Strasse leben (erzähl mir nix von wegen Hilfe usw... DAS wäre dann noch DER Fauxpas schlechthin)...
Von den Situation mit den Alten hier, oder anderen Bedürftigen fang ich garnicht erst an....

Menschen in Not zu helfen, ist das eine, und das ist nicht das "Problem"... Allerdings auch Maß zu finden und vor allem zu halten, dass dieses Hilfe in Anspruch nehmen nicht, wie es mittlerweile zuoft passiert, ausgenutzt wird.
Seit Anfang des Jahre sind nach offiziellen Zahlen etwa 250.000 Flüchtlinge hier in D angekommen. Die Dunkelziffer liegt beim 4fachen, so mal nur nebenbei... Und das ist erst der Anfang.
Auf der einen Seite schiebt D (Heckler und Koch etc) Waffen in die Gebiete runter, dann machts WUMMS, und die Leute von da, kommen her??? Ist doch iwie strange, oder???
Mitgefühl okay; helfen, ja.... Aber eben auch im Rahmen des Möglichen! Und dieser Rahmen ist gesprengt.

Keine Ahnung, warum die hier in diesem Thema wieder einmal mit deiner WG hausieren gehst. Schön für dich, wenn es funktioniert....durch so eine Lebensform kann man sich viel Geld ersparen :D

nicht nur, man kann Familie und Interessen voll verbinden und vor allem ausleben.

Tja, wir waren und sind noch immer innovativ.Ich kenne nur eine einzige vergleichbare Familie, in der Schweiz allerdings, abgesehen von einigen Generationen-Lösungen.

nicht nur, man kann Familie und Interessen voll verbinden und vor allem ausleben.

Tja, wir waren und sind noch immer innovativ.Ich kenne nur eine einzige vergleichbare Familie, in der Schweizallerdings, abgesehen von einigen Generationen-Lösungen.

Das mag stimmen. Allerdings ist der finanzielle Aspekt so einer Wohnform nicht unerheblich. Wenn es für dich passt, ist es ok.....ich möchte es nicht, aber jedem das Seine!

Werbung:
Das mag stimmen. Allerdings ist der finanzielle Aspekt so einer Wohnform nicht unerheblich. Wenn es für dich passt, ist es ok.....ich möchte es nicht, aber jedem das Seine!

Gründerzeit-Wohnungen, in denen wir leben, gelebt haben, sind/ waren zwischen 200 und 300 Qm groß. Für den Preis könnten 3 bis 4 Familien eine Wohnung haben, Gemeindewohnungen bis Baujahr 1970 noch mehr. Allerdings geteilt sind die Kosten erträglich.

Zurück
Oben