Die Welle

Wer ist denn der Staat? Die Politiker, die abgehoben am Volk vorbeiregieren?
Die EU, die diesen Politikern sagt was Sache ist?

Oder vielleicht doch die Bevölkerung, die das alles erst möglich macht??
bzw. um deine Worte zu gebrauchen: Die Spießer, die dem Luxus verfallen sind.

hier hats schonmal ne Ansicht:

Der Staat ist zuständig, das Problem zu regeln und nicht der einzelne Bürger.

natürlich sind wir das alle und ich schliesse mich als Mit-Spiesser nicht aus, ich gehöre ebenso zu denen die von allem genug haben, während andere in Armut leben und so langsam werden die auf uns sauer, weil wir unseren Reichtum nicht teilen.....es ist unmenschlich an unserem Spiessertum festhalten zu wollen, wo andere vor dem Krieg fliehen müssen und nicht wissen wohin......deshalb ist es normal, dass wir teilen lernen, dass wir lernen Mitgefühl zu haben, das ist eh das Hauptproblem der Armut in der Welt...

Aufwachen und Hinschauen, darum gehts und nicht darum seine neurotische Angst zu nähren und Flüchtlinge als Mörder zu betiteln, so wie es Yogurette gemacht hast, das wird sonst armselig, denn es kommt eh auf uns zu, besser ist die Erkenntnis worum es geht, es kann so nicht weiter gehn, auf der einen Seite der Welt die Reichen, die immer reicher werden und auf der anderen die Armen die Verhungern, das ist Wahnsinn der durchbrochen werden muss....!

Werbung:
eine 95 Jährige Frau wurde von ihrer Familie getrennt, ihr Haus wurde angezündet, sie flüchtet....
Wie verhärtet muss es im menschlichen Herz aussehen, wenn einer nur an sich und seine Habe denkt und kein Mitgefühl haben kann.....

eine 95 Jährige Frau wurde von ihrer Familie getrennt, ihr Haus wurde angezündet, sie flüchtet....
Wie verhärtet muss es im menschlichen Herz aussehen, wenn einer nur an sich und seine Habe denkt und kein Mitgefühl haben kann.....
Einer Mutter, die vor kurzem ihr Kind verloren hat, sowas zu schreiben....
Wenn Eltern sterben beerdigen wir die Vergangenheit.......
wenn dein Kind stirbt beerdigen wir unsere Zukunft....!
ich frage mich gerade, wie sich ein verstorbenes Kind fühlt, was von solchen Energien gezogen wird....

...und hier jetzt auf, mitleidend und hach wie schrecklich zu machen, ist der Hohn schlechtweg.

Einer Mutter, die vor kurzem ihr Kind verloren hat, sowas zu schreiben....

...und hier jetzt auf, mitleidend und hach wie schrecklich zu machen, ist der Hohn schlechtweg.

Achso einer bist Du....?...Danke für die Aufklärung..!...es ist halt so, man lernt die Menschen schnell kennen bei brisanten Themen......Du weist nicht wovon Du redest.!

Aber ich würde Dich noch gerne aufklären was der Unterschied ist zwischen Mitleid und Mitgefühl, bevor ich Dich auf Ignore setze:

http://www.meinbezirk.at/jennersdor...zwischen-mitleid-und-mitgefuehl-d1096230.html

vielleicht muss man halt selber mal in so einer Lage gewesen sein um mitfühlen zu können, ich hab ja Verständnis für vieles, da alles menschlich ist, aber was hier abgeht gegen Flüchtlinge und wie sie auch noch in D angegriffen werden, das ist schon ein sehr tiefes Niveau des Menschseins...

Ich sehe das nicht als spotten....
Nimm es einfach als deutlichen Hinweis darauf, dass alles was zu dick aufgetragen wird, unglaubwürdig wirkt.
Eine versalzene Suppe schmeckt nicht......

wie Ihr meine Posts verstehts, ist eure Angelegenheit, darum kümmere ich mich nicht, sondern lebe schlicht mein Leben. Allein unsere gelungene WG-Form ist schon eine Seltenheit, also zähle ich eher zu denen, die neue Wege einschlagen, und dort trifft man bekanntlich selten Massen von Sympathisanten.

Werbung:
Zurück
Oben