Die Welle

Werbung:
ja, Du hast recht Ö ist nicht soo gross, nur D ist viel grösser......bei uns sind viel Berge, nicht bewohnbar.....

bei uns auch.....
"Land der Berge"...*sing* (unsere Bundeshymne)

Es spielt auch keine Rolle, ob die Schweiz und wieviel die Schweiz usw.
Jedes Land soll selbst entscheiden können, ob es Flüchtlinge aufnimmt...auch das ist Demokratie bzw. das, was ich darunter verstehe.

Aber ich finde, Politiker können nicht über die Köpfe der Bevölkerung hinweg solche Entscheidungen treffen. Kein Land kann sich das Elend der gesamten Welt aufbürden und ja, das ist auch eine Kostenfrage.
Österreich kann sich das nicht leisten, D kann sich das nicht leisten, F will sich das nicht leisten (wie man an den Unterbringungsmodalitäten sieht) UK hat sich selbst aus dem Ganzen rausgenommen usw.

Welle???....es artet in einen Tsunami aus....das was wir jetzt erleben ist erst der Anfang....niemand kann diese Flüchtlinge mehr aufhalten....

wenn die Mehrheit, laut Medien, für die Aufnahme von Flüchtlingen war, so ist die Zahl derer am sinken...

das ärgste was hier abläuft ist, das man die Gemeinden mit den Flüchtlingen alleine läßt....sie bekommen zuwenig Hilfe...zudem werden auch in Kleindörfern mehr Flüchtlinge untergebracht als es Einwohner hat...das finde ich schon sehr bedenklich....

bedenklich finde ich auch die schlechte gesundheitliche Untersuchung der Flüchtlinge...alles wird schnell gemacht damit die Aufnahmelager wieder frei werden...

München hat vor kurzen inhalb von 12 Stunden 1497 Flüchtlinge bekommen...das Aufnahmelager ist aber nur für 35o gedacht....die Helfer haben die ganze Nacht Zelte aufgebaut...

man sollte vielleicht auch mal erwähnen wie viele freiwillige Helfer das es gibt, die sich um die Belange der Flüchtlinge sorgen....

jora

Richtig @jora !
Ein Nachbarort mit ca.250 Einwohnern, meist alte Leute, Bauern, Ruheständler bekommt direkt in den Dorfkern ein Heim gebaut in das 150 Flüchtlinge einziehen werden.
Der Ort hat keine Infrastruktur, kein Geschäft, keine Kneipe, da ist nichts!
Der nächste Weg in die Stadt bedeutet 1 Stunde mit dem Bus zu fahren, der einmal früh und einmal abends fährt.
Die Leute sind völlig fertig und verzweifelt, haben pure Angst.

Mal davon abgesehen, was sollen die Flüchtlinge in diesem Ort?
Das ist der pure Wahnsinn, und das dicke Ende kommt, soviel ist klar.

Werbung:
Zurück
Oben