Die Welle

.....und so sieht es hier ringsum aus.
All die kleinen Örtchen und Dörfer,oft nur wenige km voneinander entfernt,bekommen nun eine nicht zu bewältigende Zahl von Flüchtlingen...

Werbung:
Mal davon abgesehen, was sollen die Flüchtlinge in diesem Ort?

erstmal einfach überleben nach dem Horror des Flüchten müssens.......da sind doch auch viele Kinder dabei, nehm ich mal an, die brauchen zu essen und ein Dach überm Kopf, was die mitgemacht haben möcht ich nicht erleben müssen, es ist einfach normal denen zu helfen wenn Platz da ist und Gebäude zur Verfügung stehen......die Probleme die entstehen muss man dann angehen wenn sie entstehen, man kann doch nicht nein sagen, weil ein paar Leute Angst und vielleicht Vorurteile gegen Schwarze und Flüchtlinge haben.

Stimmt nicht!
Die sind alle fremdenfeindlich und Rassisten.:ironie:

naja, da sind sicher viele Vorurteile mit dabei und auch Fremdenfeindliche Menschen, eben Spiesser, die keine Veränderung wollen, aber die Erfahrung mit Flüchtlingen kann dann ja ihre Einstellung ändern wenn sie gut wird...

Solange du diese Menschen als Spießer betitelst,bist du für mich kein Gesprächspartner,@ Waldweg

Gute Nacht.

Werbung:
Richtig @jora !
Ein Nachbarort mit ca.250 Einwohnern, meist alte Leute, Bauern, Ruheständler bekommt direkt in den Dorfkern ein Heim gebaut in das 150 Flüchtlinge einziehen werden.
Der Ort hat keine Infrastruktur, kein Geschäft, keine Kneipe, da ist nichts!
Der nächste Weg in die Stadt bedeutet 1 Stunde mit dem Bus zu fahren, der einmal früh und einmal abends fährt.
Die Leute sind völlig fertig und verzweifelt, haben pure Angst.

Mal davon abgesehen, was sollen die Flüchtlinge in diesem Ort?
Das ist der pure Wahnsinn, und das dicke Ende kommt, soviel ist klar.

....das ist ja ungeheuerlich....manchmal frage ich mich, was man damit erreichen will....es werden wirklich ganze Dorfgemeinschaften gesprengt...

auf jeden Fall ist das der Nährboden für die Rechtsradikalen und das macht mir Angst...

Zurück
Oben