Die Welle

Nein Shimon, so einfach ist das nicht, die Probleme sitzen tiefer. Man kann nicht einfach alle Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen und damit ihre Herkunftsländer "menschlich austrocknen". Als AT vor gar nicht langer Zeit von Kosovaren überschwemmt wurde, hat der Premier von Kosovo gefleht, die Leute wieder zurück zu schicken. Wichtig ist, dass man dort vor Ort hilft, offenbar ist die Politik dazu nicht im Stande.

habe ich gemeint, dass wir alle aufnehmen sollen??? im moment werden prinzipiel alle sog. "wirtschaftsflüchlinge" abgeschoben.... kosovaren,. sinti und roma...und weiss nicht wer alle...

shimon

Werbung:
Shimon1938 schrieb:
habe ich gemeint, dass wir alle aufnehmen sollen??? im moment werden prinzipiel alle sog. "wirtschaftsflüchlinge" abgeschoben.... kosovaren,. sinti und roma...und weiss nicht wer alle...

Was du gemeint hast, weiss ich nicht, für mich las es sich so.... das sie ja ganz einfach gezwungen werden, zu flüchten.
Und ja, natürlich werden sie wieder abgeschoben, und das möglichst flott. Ist aber auch keine Lösung, vom "Zurückführen", wie es so "nett" heisst, wird nix besser.

deine "nachweisbaren wirtschaftsemigranten" kannst sonst wohin stecken... damit hausiert auch cdu/csu...und es ist ein absoluter quatsch...unsere wirtschaftordnung zwingt die menschen zur flucht, weil sie durch unser "ordnung" nicht mehr existieren können! so einfach ist das.

shimon

Erklär mir mal, weswegen "Flüchtlinge" aus einem sicheren Staat wie Frankreich "flüchten" müssen. Wer oder was zwingt sie dazu?

Was mich mal interessieren würde; fast jeder redet/schimpft über Flüchtlinge, doch die wenigsten haben selber damit Erfahrung gesammelt. Klar, wir flüchten in den Urlaub, ab nach..., ist doch egal. All inclusive selbstverständlich und die Menschen? "Ne, ich trau mich aus der "Anlage" nicht raus.
Doch diese Menschen traun sich, müssen sich traun, was bleibt denen auch anderes übrig?

Was mich mal interessieren würde; fast jeder redet/schimpft über Flüchtlinge, doch die wenigsten haben selber damit Erfahrung gesammelt. Klar, wir flüchten in den Urlaub, ab nach..., ist doch egal. All inclusive selbstverständlich und die Menschen? "Ne, ich trau mich aus der "Anlage" nicht raus.
Doch diese Menschen traun sich, müssen sich traun, was bleibt denen auch anderes übrig?

Wenn für dich Urlaub Flucht ist, machst du etwas falsch. Ich sehe Urlaub als Entspannung und Erholung.
Abgesehen davon frage ich mich, woher du wissen willst oder zu wissen glaubst, wer wieviel Erfahrung gesammelt hat.

Möchtest du mir das erklären?

Klar, die meisten kommen mit schlechten Absichten, warum sollten es gute sein? Oh je.

Lesen geht noch?

Ich habe geschrieben, dass viele oder sehr viele mit schlechten Absichten zu uns kommen - was sie nebenbei gesagt auch tagtäglich beweisen. Diese Straftaten oder Gewaltdelikte fallen wahrscheinlich unter akzeptable Kollateralschäden :)
und sind offenbar nicht der Rede wert, da sie ja prinzipiell von den Realitätsverweigerern unter den Teppich gekehrt werden.

Es ist nicht, was nicht sein darf - und weg isses!

Und pampern muss ich sie nicht. Dafür sorgt unsere Justiz, wenn die "traumatisierten Flüchtlinge" nach Einbruchdiebstählen, Gewaltdelikten, Drogenvergehen usw. auf freiem Fuß angezeigt werden.
Ist das nicht schön?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn für dich Urlaub Flucht ist, machst du etwas falsch. Ich sehe Urlaub als Entspannung und Erholung.
Abgesehen davon frage ich mich, woher du wissen willst oder zu wissen glaubst, wer wieviel Erfahrung gesammelt hat.

Möchtest du mir das erklären?
Ja, möchte ich. Hast Du, ich oder andere Erfahrungen mit Flucht gesammelt? Ich zumindest nicht.

Lesen geht noch?

Ich habe geschrieben, dass viele oder sehr viele mit schlechten Absichten zu uns kommen - was sie nebenbei gesagt auch tagtäglich beweisen. Diese Straftaten oder Gewaltdelikte fallen wahrscheinlich unter akzeptable Kollateralschäden :)
und sind offenbar nicht der Rede wert, da sie ja prinzipiell von den Realitätsverweigerern unter den Teppich gekehrt werden.

Es ist nicht, was nicht sein darf - und weg isses!

Und pampern muss ich sie nicht. Dafür sorgt unsere Justiz, wenn die "traumatisierten Flüchtlinge" nach Einbruchdiebstählen, Gewaltdelikten, Drogenvergehen usw. auf freiem Fuß angezeigt werden.
Ist das nicht schön?
Lesen geht bei mir IMMER! Nach dem Lesen oder zeitgleich kommt das Verstehen. Ich versteh`s eben anders als Du, nicht so Stammtischmäßig.

Werbung:
Zurück
Oben