ja, an sowas ähnliches hab ich auch gedacht als ich den Artikel las von dem Politiker, jeder der Platz hat könnte welche aufnehmen in die Familie.....
Ich als bekennender Gutmensch bin ebenso dafür!
Immerhin brauchen diese Migranten spätestens dann, wenn sie als Flüchtlinge anerkannt sind und die Aufnahmezentren verlassen müssen, Wohnraum. In großer Anzahl und natürlich möglichst billig.
Man muss realistischerweise davon ausgehen, dass die Migranten, die sich jetzt schon in den diversen Europ. Ländern aufhalten, nur eine Vorhut auf die wirklich große Völkerwanderung sind.
Dh, die Bautätigkeit kann gar nicht in dem Ausmaß stattfinden, wie es benötigt wird.
Und jetzt kommen die Gut(en)Menschen ins Spiel.
Endlich dürfen sie ihren leeren Worten große Taten folgen lassen! Die meisten haben ein Wohnzimmer, das nur einige Stunden täglich benutzt wird - welche Verschwendung, könnte doch auf der Couch ein Flüchtling oder sogar zwei, schlafen. Und erst die vielen unbenutzen Kinderzimmer, wenn der Nachwuchs schon längst ausgezogen ist und diese Räume leer stehen. Die wären sogar passend für eine Kleinfamilie.
Ach, was rede ich denn, unsere vorausschauenden und -planenden Politiker haben diese in naher Zukunft auf uns zukommenden Probleme doch eh schon bedacht:
https://www.zensus2011.de/DE/Zensus2011/Methode/Methode_GWZ_node.html
Das Schöne daran ist, dass "Hilfe" leichter fällt, wenn sie freiwillig geleistet und nicht aufgezwungen wird.
Also Gutmenschen, bewegt euch (mich eingeschlossen

) und macht eure Rumpelkammern frei!