Die Welle

was soll die Frage? Der Typ hat geschrieben, dass wir einen Krieg führen sollen, um die Kriege zu beenden...

Was soll das reinquatschen? ;) Genau das ist doch worauf ich hinaus will. Denn auf die Frage kann man entweder antworten: "jep..." oder "neee... das war ja um Frieden zu bringen" oder was auch immer. So oder so würde sich zeigen wie wahnsinnig das ist.

Werbung:
Wahrscheinlich gibts keine schnelle Lösung.
Was kann getan werden, um die Flüchtlinge in ihrem Land zu halten und nicht hier in Europa lediglich Symptombekämpfung zu betreiben.
Das Geld, das für die Flüchtlingsversorung, Unterbringung und Integration ausgegeben wird, sollte m.E. dafür verwendet werden die IS zu bekämpfen, korrupte afrikanische Regierungen, die sich an den Hilfsgeldern und den eh schon armen Menschen bereichern, zu beseitigen und gegen demokratische Systeme auszutauschen.
Die Weltgemeinschaft muss Afrika helfen aber nicht indem sie halb Afrika in Europa aufnimmt, sondern gemeinsam mit den Menschen für bessere, friedliche Lebensbedingungen sorgt. Leider ist das Gegenteil oftmals der Fall, wir selbst tragen dazu bei, dass den Menschen dort, die Lebensgrundlage entzogen wird. Beuten ihre Bodenschätze aus, zwingen zur Monokultur, nehmen ihnen den eigenen Handel, indem wir billig Fisch- und Fleisch exportieren.
Umdenken muss auf vielen Ebenen stattfinden.
Aber, ich will in Deutschland nicht an jeder Straßenecke mit einer fremden Kultur konfrontiert werden. Zur Zeit wirds uns aufgezwungen, dass heisst aber noch lange nicht, dass ichs gut finde.
Da ist mir die klare Haltung von Cameron viel sympathischer als die schwammige Ausweichhaltung von Merkel.
Ich persönlich glaube nicht, dass alle Flüchtlinge die kommen, vom Tod bedroht sind. Das ist wie bei den Lemmingen. Einer macht den Anfang - alle folgen.
Selbst im hintersten afrikanischen Kaff haben die Menschen Internet und Handy. Die bekommen jetzt erstmal richtig mit, wie gut es den Menschen in Europa geht. Ob sie intellektuell, mental und bewusstseinsmäßig überhaupt bereit für ein Leben in Europa sind, lass ich mal dahin gestellt.
In NRW beginnen sie inzwischen schon sich untereinander abzustechen und zu verprügeln. Die kommen mit dem Leben, der Untätigkeit, der Enge und den oft aussichtslosen Anträgen hier genauso wenig klar, wie in ihrem Heimatland.
Deshalb schreibt der Innenminister jetzt alle pensionierten Beamten (ehem. Lehrer und Polizisten) an und sie wieder zu aktivieren. Die sollens jetzt richten, für Ruhe und Beschäftigung sorgen....
Wahrscheinlich das auch noch ehrenamtlich.
Das wird bei der nächsten Wahl einen dermaßen rechtsruck geben, dass es nur so scheppert...

Das Geld, das für die Flüchtlingsversorung, Unterbringung und Integration ausgegeben wird, sollte m.E. dafür verwendet werden die IS zu bekämpfen, korrupte afrikanische Regierungen, die sich an den Hilfsgeldern und den eh schon armen Menschen bereichern, zu beseitigen und gegen demokratische Systeme auszutauschen.
Die Weltgemeinschaft muss [...]
Das wird bei der nächsten Wahl einen dermaßen rechtsruck geben, dass es nur so scheppert...
Naja, wir zwei beide sind schon mal keine "Weltengemeinschaft".

wir haben das Jahr 2015

und eine Politik die Hilflos ist
Ich glaube nicht, dass die große Politik hilflos ist. Wenn Jemand hilflos ist dann die Flüchtlinge und die regionalen Politiker die sich vor Ort mit dem Chaos auseinandersetzen müssen.

Ich glaube nicht, dass die große Politik hilflos ist
Ich sehe nur ein einzig großes Versagen aller Euro-Staaten. Angefangen bei der Griechenland "Rettung" bis hin zu dem enormen Flüchtlingsproblem. Sie kriegens ja nicht mal hin, die Flüchtlinge gerecht auf alle EU-Länder zu verteilen. Es kann doch nicht sein, dass ein EU-Land sich in dieser Hinsicht einfach verweigert.
Ganz groß sind sie darin, den einzelnen EU-Bürger mit div. Vorschriften und Verboten zu drangsalieren aber wenn es um die großen Probleme geht, dann ist die EU ein zahnloser Tiger.

Ich sehe nur ein einzig großes Versagen aller Euro-Staaten. Angefangen bei der Griechenland "Rettung" bis hin zu dem enormen Flüchtlingsproblem. Sie kriegens ja nicht mal hin, die Flüchtlinge gerecht auf alle EU-Länder zu verteilen. Es kann doch nicht sein, dass ein EU-Land sich in dieser Hinsicht einfach verweigert.
Ganz groß sind sie darin, den einzelnen EU-Bürger mit div. Vorschriften und Verboten zu drangsalieren aber wenn es um die großen Probleme geht, dann ist die EU ein zahnloser Tiger.
Ja, wenn du denkst, dass es ein Versagen aus Hilflosigkeit ist....ich denke eher, dass sie genau wissen was sie tun.

Werbung:

USA mischt kräftig mit, und trägt nicht geringen Teil der Verantwortung für die Entwicklung in Afrika und Asien.

Wir erleben zur Zeit einen enormen Prozess der Veränderungen, Konflikte, Völkerwanderung...es sind einfach zu viele Herde auf einmal, es herrscht Chaos, keine konstruktiven Handlungen in Sicht und solche Lage machen dem sprichwörtlichen kleinen Mann, der weder rückwärts (Geschichte), noch vorwärts (Zukunftsperspektiven), sondern strick strack bis zu eigener Nasenspitze guckt, Angst, um alltägliches Bier oder vier Räder-Vehikel oder vor dem Fremden.

Zurück
Oben