Die Wahrheit

Werbung:
Wahrscheinlich generft von der ständigen Fragerei sagte Jesus 1x überspitzt folgendes:
Matth. 19 :
Diese Stelle hier zu erwähnen ist grundsätzlich richtig und eine gute Idee, denn die Frage des Reichen ähnelt der hier im Thread.
Das heisst NICHT dass Jesus diese Vollkommenheit von uns fordert !!! Wir sollen unterscheiden lernen wann u. wie wir Gutes geben können. Sei es jetzt materiell od. immateriell.

So langsam habe ich mein ständiges Bibelzitieren selber satt... aber es war ja gefragt was Jesus zum Thema vollkommen gut sein sagte...
Weiter geht es dort so:

"Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich, Ich sage euch, daß ihr, die ihr Mir seid nachgefolgt in der Wiedergeburt, ..."
28

"Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, Ich sage dir: Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen."
Joh 3,3

"Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, Ich sage dir: Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen."
Joh 3,3
Joh. 3,1-20 ist insgesamt interessant. http://www.bibleserver.com/text/ELB/Johannes3 Einiges daraus passt nicht hier ins Thema, gehe deshalb auch nicht drauf ein.

Vers 5: Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes hineingehen.

Wichtig finde ich im Zusammenhang mit diesem vom Geist Gottes erfüllt werden/sein, dass man sich das nicht so vorstellen soll permanent in Hochform zu sein. Der Geist "da" ist, auch wenn man mal einen schlechten Tag hat (also kein on-off).

Habe erst kürzlich erfahren dass auch die Juden ein tauchen ins Ritualbad (Mikwe) kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig finde ich im Zusammenhang mit diesem vom Geist Gottes erfüllt werden/sein, dass man sich das nicht so vorstellen soll permanent in Hochform zu sein. Der Geist "da" ist, auch wenn man mal einen schlechten Tag hat (also kein on-off).
Wer Christ wird, der beginnt einen Weg. Zur Erlösung bedarf es keine Vollkommenheit. Sie zielt aber darauf. Es gibt etliche Stellen im NT, die auch darauf hinweisen, daß es eben doch darauf ankommt den Geist in sich wachsen zu lassen. Wenn das nicht erkennbar passiert, sollte man das zum Anlaß nehmen sich zu hinterfragen: Was läuft falsch? Die Erlösung ist eine Chance, kein Selbstläufer zum Ziel.

Habe erst kürzlich erfahren dass auch die Juden ein tauchen ins Ritualbad (Mikwe) kennen.
Das ist schon richtig, nur war oder ist die Mikwe ein Teil des jüdischen Reinheitsgebotes. Deshalb gab es in Jerusalem für die Pilger mehrere Teiche, um sich für den Besuch des Tempels rituell reinzuwaschen.

Von den Essener weiß man, dass sie jeden Tag ein solches rituelles Bad nahmen. Die Taufe unterscheidet sich aber davon, indem dies ein einmaliger Akt ist, um damit als neuer Mensch rein von Sünde wiedergeboren zu werden. Wenn man so will ein leeres Gefäß, das mit dem Heiligen Geist erfüllt werden kann. Ich finde die Taufe als eines der kraftvollsten Elemente der Christenheit.

Merlin

Prüfe es selbst.

Es gibt 2 Seiten. Aber nur 1 Wahrheit. Es gibt den 1 Ursprung allen Lebens. Der Ursprung ist Gott. Vor sehr langer Zeit lebten alle Wesen in Frieden zusammen. Keinen Hass, keine Lieblosigkeit. Es gab da einen Engel, der ebenfalls wie all die anderen Engel, nach Gottes Ebenbild erschaffen war, er hatte nach dem Sohne Gottes, die höchste Position inne. Sein Name war Lucifer, was so viel bedeutet wie Lichtträger. Als er bemerkte wie schön er selber war, fragte er sich, weshalb er nicht gleich wie Gott, angebetet wurde, obwohl er solch eine hohe Position innehatte. Er wollte es und will es immer noch unbedingt. Angebetet werden! Das war der Beginn der Rebellion gegen Gott. Mit seinen Lügen brachte er 1 Drittel aller Engel auf seine Seite. Deshalb wurde er zum satan, was so viel heisst wie Widersacher. Gott gab allen Geschöpfen einen freien Willen, somit konnten diese freien Geschöpfe sich auch gegen Gott entscheiden, denn welchen Wert hat die Liebe wenn sie bloss programmiert ist? Keinen.

Diese gefallenen Engel sind es, welche z.B die verstorbenen Menschen nachahmen. Sie können jede Gestalt annehmen. Und die Menschen denken dann es wären wirklich diese verstorbenen Personen. Sie lieben es auch, den Menschen Ihre eigenen hergestellten Gedanken in die Köpfe zu senden, um sie somit lenken zu können.
Die betroffenen Leute denken anschliessend, es seien in Wirklichkeit Ihre eigenen Gedanken!

Sie sind es auch, wenn von diesen "UFO" Sichtungen, mit den zumeist weissen Lichtern (oftmals Kugelförmig) breichtet wird, welche im Stande sind, jegliche Form anzunehmen. Wenn sie erscheinen haben sie auch einen Körper, jedoch umgibt bzw. umhüllt sie eine Art strahlendes Licht.

Etliche haben eine Befreiung erlebt und Ihre Geschichten kann man auf der folgenden Seite nachlesen = www.achtung-lichtarbeit.de/ .

Es steht Dir frei Jesus anzusprechen wo Du auch bist, Du kannst Ihn bitten sich Dir zu offenbaren. Mach es für Dich alleine. Du wirst sehen, dass Er Dir antworten wird und es Ihn tatsächlich gibt.

Viele probieren es nicht einmal, obwohl sie bei diesem Versuch nichts zu verlieren haben.

Spotten oder einen Versuch wagen?

Freiheit

Wie kann man denn so gut anfangen und so niederträchtig enden? ... Ein Klick auf den Link zeigt schon die wahre Absicht hinter deiner "Wahrheit"... auf der Seite selbst finde ich nur Lügen ;-)

Da trifft ein Satz perfekt drauf zu:

"Der Teufel schmückt sich gern mit weißen Federn" ...

Zuletzt bearbeitet:
Vers 5: Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes hineingehen.
Das mit dem Wasser können die Rituale der Religionen ganz gut erfüllen, das mit dem Geist kann klappen, muss aber nicht. Oder haben die Religionen die eindeutige Zusage von Gott, dass er den Geist schon schicken wird, wenn das Ritual ausgeführt wird?

LGInti

Wie kann man denn so gut anfangen und so niederträchtig enden? ... Ein Klick auf den Link zeigt schon die wahre Absicht hinter deiner "Wahrheit"... auf der Seite selbst finde ich nur Lügen ;-)

Da trifft ein Satz perfekt drauf zu:

"Der Teufel schmückt sich gern mit weißen Federn" ...

Meinst du, dass die Ex-Lichtarbeiter lügen?
Glaube ich nicht, die haben das so erfahren.
Man kann sowas in praktisch jeder Religion, Sekte, Gruppe erfahren, denn wo immer auch das "Gute" angestrebt wird, kommt auch die Schattenseite.

Werbung:
Das mit dem Wasser können die Rituale der Religionen ganz gut erfüllen, das mit dem Geist kann klappen, muss aber nicht. Oder haben die Religionen die eindeutige Zusage von Gott, dass er den Geist schon schicken wird, wenn das Ritual ausgeführt wird?
Ja, die Taufe selbst ist keine Eintrittskarte für das Himmelreich, sondern ein Zeichen der Umkehr. Entscheidend ist aber nicht das Wollen ein neuer Mensch zu werden, vielmehr ist es das Tun. Gott schickt zwar schon den Heiligen Geist, aber sich für eine Erfüllung zu öffnen, muss der Mensch wohl selbst.

Deshalb habe ich zwar ein Verständnis für die Kindstaufe, sie erfüllt aber leider nicht den eigentlichen Sinn. Gut, es gibt dann dazu noch die Firmung, aber auch dieser Zeitpunkt ist für eine wirkliche Willensbekundung noch zu früh. Leider wurde schon in den Evangelien die Taufe zur Abgrenzung der Lehre missbraucht:

Matthäus 3[11] Ich (Johannes) taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker als ich und dem ich nicht wert bin die Schuhe zu tragen; der wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuertaufen.

Merlin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben