DIE Wahrheit

Werbung:
Wyrm schrieb:
wissen beruht auf wahrheit, glauben heisst nicht wissen, glauben kann also nicht auf wahrheit basieren.

ist jede religion dann eine lüge ?

(aus einer dualen sichtweise)

Im Grunde genommen ja, außer man weiß es und glaubt nicht nur. Ich weiß es, somit glaube ich nicht nur, sondern ich weiß es und darum ist "meine" Religion Wahrheit.

Du gehst nicht den Weg der Wahrheit, da kann du die Wahrheit nicht finden, da sie sich hinter der Lüge versteckt, bzw. die Lüge sie verbirgt.

So einfach ist das.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
du hast aber gerade gesagt, lüge ist das gegenteil von wahrheit

wenn aber wissen auf wahrheit beruht kann lüge nicht auf wissen beruhen, da sie ja das gegenteil von wahrheit ist.

demzufolge ist es gar nicht möglich, irgendetwas zu wissen und gleichzeitig zu glauben.

was kann man also an einer lüge wissen, wenn diese das gegenteil der wahrheit ist und die religion im grunde genommen lüge ist.

(aus der dualen perspektive jetzt)


(ist schon lustig, das dualitätsprinzip)
 
Werbung:
Wyrm schrieb:
du hast aber gerade gesagt, lüge ist das gegenteil von wahrheit

wenn aber wissen auf wahrheit beruht kann lüge nicht auf wissen beruhen, da sie ja das gegenteil von wahrheit ist.

demzufolge ist es gar nicht möglich, irgendetwas zu wissen und gleichzeitig zu glauben.

was kann man also an einer lüge wissen, wenn diese das gegenteil der wahrheit ist und die religion im grunde genommen lüge ist.

(aus der dualen perspektive jetzt)


(ist schon lustig, das dualitätsprinzip)
Gnadejauuuuuuuuhaaaaaaul :lachen:
 
Zurück
Oben